Ski Challenge 09 :D

Echt bist du das wirklich? Finde das Kernen-S ist sehr leicht. Du darfst nicht von zu weit oben reinlenken,in die 1te Kurve,da ist eine Welle. Dann die 2,5m zum eigentlichen fahren Haus der Hocke und nach links rum mit der Sprungtaste.
Rüssisprung ist der 1te,woar? Da drücken!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Online zu zweit ?

Habe die Beta Version für Mac. Ist es da möglich das ich online mit einem Kumpel fahre ? Bin für Tips dankbar.

Ja,es ist möglich.Ihr könnt sogar Gruppenrennen fahren.Denke ihr habt die dt. Vers.? Die von Wagner Pizza oder die Ösi Vers. von ORF?
Wenn ihr die dt. habt dann müsst ihr euch auf der Wagner Seite und wenn ihr die Ösi Vers. habt auf der ORF Seite einloggen,mit dem Nick mit dem ihr euch im Spiel eingeloggt habt,wenn ihr mal eine Quali Runde,also nicht im Trainingsmodus,gefahren seit.

Dann müsst ihr eine Gruppe anlegen,wo ihr beide drin seit.Der Ersteller der Gruppe,muss den anderen dann einladen in die Gruppe. Dann kann man einen Termin und Uhrzeit festlegen,wann ein Gruppenrennen stattfindet und anschließend,wenn es soweit ist auf Wagner/ORF Seite in seiner Skihütte auf play drücken.
Und losfahren. Viel Spaß,habe gestern noch ein Gruppenrennen gefahren.

Anderseits könnt ihr auch einfach so,bei dem normalen Weltcuprennen/Quali teilnehmen,die sind ja sowieso nur online fahrbar.

Dt. Seite: www.big-pizza.net
ORF Seite: www.skichallenge.orf.at

Hab heute mal wieder gespielt.
Immerhin habe ich jetzt einen einigermaßen gute Zeit, 2.31.4
Mit welchen Settings fahrt ihr eigentlich?

Nun denn..Kitzbühel ist da.
Habe mal einfach so ne Top1000'er Zeit(genauer 934@2,1.801) hingedonnert, im Schnee...Wie lange das so bleibt, weiß ich nicht, würde aber sagen, dass ich zum Schluss so Top25000 bin:fresse: Finde kaum noch Zeit, nach immerhin vier Fahrten.
Naja, in der Sonne siehts ganz anders aus-viel schlechter.

Echt bist du das wirklich? Finde das Kernen-S ist sehr leicht. Du darfst nicht von zu weit oben reinlenken,in die 1te Kurve,da ist eine Welle. Dann die 2,5m zum eigentlichen fahren Haus der Hocke und nach links rum mit der Sprungtaste.
Rüssisprung ist der 1te,woar? Da drücken!
Kann das sein das die das beim Rennen geändert haben? In der Quali habe ich das wie du gemacht, im Rennen brauchte man die Sprungtaste überhaupt nicht mehr in der S-Kurve :-/

Da meine ich schon,dass man die Sprungtaste um nach links zu lenken benutzen musst/konnte. Klar konnte man auch nur mit der Bremstaste rum,aber war da halt nicht so schnell,danach.
Ansonsten wie heißt du den? Kann mir deine Fahrt ja dann im Wiedergabemodus anschauen.

Weltklasse,obwohl ich eigentlich deutlich schlechter war in Wengen wie meine Weltcup Position,habe ich Plätze im Weltcup gewonnen. :d

Und, wie siehts beieuch aus?
Bin gerade ne 1,51.9 gefahren. Naja, dafür, dass ich nicht so oft fahre, ganz in Ordnung:fresse: Ich verliere überall etwas, da ich mit der vorgeschlagenen Linie(Tut) nicht zurechtkomme.
In jedem Fall freue ich mich auf die Kandahar. Mal gucken, wie die die im Spiel hinbekommen haben

Bin imo bei 1:50:3xx,macht imo Rang 3xxx. Bekomme hier,aber so langsam einen Krampf,bekomme einfach keine bessere Zeit hin und das seit 5 Std.. #argh# Will unbedingt noch unter die 1ten 3000.

1:51:1xx oder 1:51:2xx Zeiten fahren ich hier am laufenden Band. Mit welchen Einstellungen spielst du den? Probier mal 21-25-54 aus. :) Wie heißt du den im Spiel?

Na, mit so wenig Drehen komme ich nicht zurecht.
Heiße speedmaniac und komme laut dem Spiel aus Österreich..was aber gar nicht stimmt, komme Rheinhessenland:fresse:

Komme doch auch laut dem Spiel aus'm Össi Land.:d Die Pro7 Vers. benutze ich schon seit letztem Jahr nicht mehr und werde sie auch nicht mehr benutzen.

Vllt. hilft dir das Tut. weiter: http://www.playerworlds.de/forum/orf09_tutorial_kitz.php ist mit mehr Bildern und ansonsten auch gut erklärt. Schaue mir dann gleich mal deine Fahrt an.

Bin jetzt bei 1:50:072. Hätte ich eigentlich nie im Leben dran geglaubt nach dem Tag,dass ich die Zeit fahre. Aber es geht. :d

Für die paar Kilometer,die du gefahren bist,Hut ab top Leistung!!! :) Hammer,wie du die Traverse fährst:eek:,die fährst du besser wie ich,dass ist die dumme,scharfe Rechtskurve vor dem Ziel. Du kannst noch versuchen,den Sprung vor der scharfen Rechtskurve(u-Hackerl),nach dem Start, noch zu drücken und dann mit der Sprungtaste rumzufahren. Vllt. kommst du auch durch das Stück nach dem U-Hackerl (der scharfen Rechtskurve),besser durch,wenn du so wie ich fährst.
Kannst du dir ja mal anschauen(Berserker8472). Und probier mal oben vor der Traverse,den Sprung zu drücken und davor die eine links Kurve aus der Hocke rauszugehen.
Sieht auf jeden Fall schon sehr gut aus. :)

Probier wirklich mal mit weniger Drehen und mehr Gleiten. Notfalls geh mal aus der Hocke raus,da verliert man meistens nicht so viel Zeit. :wink:

Fahre jetzt mit 21-26-53.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, bis zur Traverse hab ich nur ne Sekunde Abstand.
Nunja, jetzt krieg ich die nicht mehr hin:fresse:. Bin im ziel dann manchmal ne Sekunde hinter meiner Pb:eek: War wohl irgendein Geistesblitz. Muss mal den Track ändern. Vllt lenkt mich "try again"(knorkator)unterschwellig ab:d
Mit weniger Drhen komme ich rein gar nicht zurecht, passt nicht zu meiner Linie(die auch beim Kartfahren recht eigen ist-aber bei Weitem nicht langsam ist:d). Wier gesagt, das Tut habe ich mir schon angeguckt, aber mit den Tipps komme ich nicht zurecht.
So, lasse es jetzt sein. Will mich nicht weiter aufregen, will noch das Wochenende genießen, bevor wieder das Unheil namens Schule seinen Lauf nimmt:rolleyes:

Probier die Traverse mal eher mittig an zu fahren,wenn ich die zu weit oben anfahre,klappt das bei mir auch nie. Du musst halt den Sprung vorher drücken,wenn das klappt nach außen ziehen bis zur blauen Linie und dann wieder rein ziehen,so dass man mittig in die Traverse fährt und Sprungtaste drücken.
Klappt bei mir so ganz gut,habe zwar dann nur 128 drauf schickt,aber auch so.

Mit Musik fahren kann ich sowieso nicht,reg mich dann nur noch mehr auf. Naja deine Linie ist ja eigentlich nicht so eigen,bis auf 2-3 Sachen noch. Probiere es heute abend nochmal. Du kannst locker noch bis auf den 6000 Platz vorfahren. Ne hohe 1:50 dürfte bei dir noch locker drin sein. :)
Und versuch halt mal im Anfangsteil vllt. so wie ich zu fahren,vllt. kommst du da dann besser zu recht.
Und probier vllt. mal zumindest mit nur mit 23-25 Drehen und halt höher Gleiten. Probier es einfach nochmal,da geht noch ordentlich was bei dir.:) Üben,üben.

Bin zum Glück noch bis Ende der Woche arbeitsunfähig geschrieben,da kann ich dann noch ordentlich süchteln. :d

So, hgabs jetzt noch mal probiert. Bis zum verbitterten Alt+F4:d
Ich habs einfach nicht hinbekommen, das U-Hackerl verkack ichb immer, nur wenn ich mehr Drehen mach, klappts. Dann bin ich sogar meist recht schnell. Nur leider passieren mir beim oberhausberg immer dieses Einfädler.. Wie gesgat, ich brauch irgendwie nen bissgen Schi, der fehler verzeiht..
Wann ist eigtl. GAP dran? Kitzbühel lass ich jetzt mal liegen, ich bekomm da noch nen Kollaps.

Hab mir jetzt mal ein paar "bestzeiten-runs" angesehen
Sag mal täuscht das oder werden speziell große Sprünge von den Pro's nicht "gedrückt"?
Gleich der erste nach dem Start (Mausefalle?) - oder dieser Große Sprung direkt nach dem Gleitstück - oder der Zielsprung...

lg
Max
currently @ 1:52.06 :(

...Oh, hat sich erübrigt, race is over.
@ karax -bezüglich deiner Frage zu GAP - starte SC09 doch jetzt nocheinmal ;)

____
Juhuu - ich bin 508er beim Qualifying (zumindest für ein paar Sekunden)

Zuletzt bearbeitet:
Nach meiner 2ten gelungen fahrt(ja, habs bisher nur zweimal ins Ziel geschafft..nach em ersten Mal war ich 102..aber tortzdem ne sekunde langsamer)...bin ich 130 :eek:
Ui..ich freu mich :d
Na, abedr mehr geht nicht mehr. Zumindest heute:fresse:
Ist mal ein lusitges Gefühl, nur eine Sekunde hinter denen da vorne zu sein.
Screenie:

hehe, eine Strekce, wo man eher mehr Drehen braucht. Siehe da, passt:p

Naja,schade,dass es bei dir nicht mehr geworden ist. Bei mir hat ist es mit den 3000 ausgegangen bin 2983 :fresse:geworden,puh.

Garmisch mag ich iwie nicht. Bin zur Zeit bei langsamen 2:07:xxx. Naja wird schon,hoffen wir es mal.

Schöne Zeit für GAP von euch beiden. :)

@Max: Ja,teilweise werden große Sprünge nicht gedrückt,weil man halt sie nicht so kurz drücken kann,dass es sich lohnt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie immer:fresse:
Komme mit der Strecke gut zurecht, doch jetzt reihen sich Fehler nach Fehler.
Schaff ich den trödelhang, krieg ich dafür eine Schikane nicht hin. tefuelskreis Sc09:(. Ich könnte locker noch ne halbe Sekunde rausholen, aber ich bin eifnach nicht mehr so relaxt wie gestern.
Den Trödelhang will ich eifnach nicht hinbekommen, tut hab ich mir schon angeschaut.
Ich gebe die Frage weiter;)

Naja mittlerweile finde ich sie eigentlich ganz ok.
Ist halt irgendwie so eine Zwitterstrecke,einerseits oben die engen Kurven und danach der Abfahrtsteil.Passt mir,aber lieber wie Wengen oder Gröden.
Auch,wenn es keine markanten Stellen wie das Brüggli-S oder die Traverse gibt,wo man schon immer total aufgeregt hinkommt und dann im Zaun landet. :fresse:

Bin auch heute ne 2:02:258 gefahren.:banana: Denke ne 2:01 ist auch noch drin,wenn Sonne kommt muss ich die auch fahren.
Ja,das mit den Fehlern ist normal.:fresse: Aber irgendwann kommt ja dann die Runde,bis dahin muss man sich halt gedulden und nerven bewahren,auch,wenn das alles andere als schwierig ist.
Wenn es nicht klappt dann mach halt ne Pause und probier es nachher oder morgen nochmal.
Morgen probier ich mal Eis und Schnee.

Zuletzt bearbeitet:
Finde die Strecke eigentlich ganz gut.
Schön Abwechslungsreich und relativ flüssig zu fahren. Keine "unmöglichen" Schikanen.
Lediglich die Unebenheiten am Beginn der Strecke, die immer genau vor wichtigen Toren und Schlüsselstellen die Ideallinie versauen nerven manchmal...

Zuletzt bearbeitet:
Ja,aber zum Glück,wenn man die Strecke ein paar mal gefahren ist,weiß man,wo die sind.
Anderseits nerven die Dinger mich meistens auch,vor allem die vorletzte Welle von der Slalomfahrt oben.

Genau. Die nimmt einen den ganzen Schwung für's Gleitstück.
Weiß immer noch nicht wie ich das anfahren soll.
Naja - ist ja auch noch ein bischen Zeit :)

Man kann die Welle auch drücken und dann die nächste Kurve halt möglichst eng nehmen,damit man nicht zu weit raus kommt,ansonsten wirbt man von der Welle die dann da ist ausgehoben und ist ausgeschieden.

bin gestern mal ne 2:05 oder 2:06 gefahren, weiß nich mehr so genau. Habs gestern zum erstenmal gespielt, weil ihr mich hier neugierig gemacht habt ^^

was fahrt ihr denn für Einstellungen? Bin gestern gegen den besten Geist gefahren, der mich immer so langsam aber sicher über die ganze Strecke abgehängt hat, so quasi 1-2 Sekunden in jeder Zeitzone

Fahre imo bei Sonne,die Einstellungen von rudicarrell.

Hier gibt es Tut von ihm und die Einstellungen: klick

Hatte gestern mal ein Gruppenrennen im Schnee und weiß nur eins.Nix ist schlimmer wie GAP im Schnee,vor allem das obere Stück.:kotz:
Habe es geschafft 5-6mal hintereinander in die 2te Fahne auf der Strecke zu fahren und auch sonst ist das obere Stück ein totaler Graus. :kotz:
Selbst als ich Drehen auf 14 erhöht hatte ging es so gerade.

Habe dafür zum Glücl mein Gruppenrennen gewonnen mit einem Vorsprung von 1 tausendelst. :coolblue::asthanos:

gerade 2:04:829 gefahren...

ich weiß nur langsam nicht mehr wo man da viel rausholen kann, solide 2:05 fahr ich eigentlich in 70%, in den anderen 30% fahr ich bisschen zu krass über ein Fähnchen :>

hmm naja, ich versuchs weiter, das macht echt süchtig ^^

Edit: mein ingame Name ist der gleiche wie der hier im Forum

Schön,dass du es auch bemerkst hast,das es süchtig macht. :)

Aber hoffe mal,dass morgen kein Schnee kommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh