Sky HD auf Festplatte aufzeichnen

Alex39

Neuling
Hi Leute. Ich hoffe, dass ich hier richtig poste. Ein Freund von mir, Premiere/Sky Kunde, hat mich gefragt, ob es möglich ist, mit einem HD Receiver inkl. USB Anschluss, Sky Programme/Filme auf einer externen Festplatte abzuspeichern. Hat das jemand von euch schon mal gemacht? Welche Voraussetzungen gibt es? Ist klar, richtiges Cam Modul usw logisch. Welche HD Receiver könnt ihr empfehlen? Danke schon mal für die Antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klar geht das, ich habe ein technisat hd8-S in Verbindung mit einer WD My Passport 320GB und zeichne auch meine sky hd programme auf.

brauchst natürlich noch ein Alphacrypt modul das aber nur mit eine S02 sky smartcart funktioniert.

ah ein leidensgenosse. hab auch den hd8-s :fresse: hab zwar selbst noch kein sky damit aufgenommen aber gehen tuts aufjedenfall

also ich sag mal so ich finde es IST ein guter receiver, nur das pvr scheitert doch noch ab und zu an der fehlerhaften software. allerdings weißt du wahrscheinlich genauso gut wie ich, es gibt keine alternative auf dem markt. im vergleich mit rumpelkisten von kathrein etc. ist der hd8-s noch weitestgehend fehlerfrei.

aber was meinst du mit vorspulen geht nicht? allgemein oder nur in verbindung mit sky?

Hi Leute. Ich hoffe, dass ich hier richtig poste. Ein Freund von mir, Premiere/Sky Kunde, hat mich gefragt, ob es möglich ist, mit einem HD Receiver inkl. USB Anschluss, Sky Programme/Filme auf einer externen Festplatte abzuspeichern. Hat das jemand von euch schon mal gemacht? Welche Voraussetzungen gibt es? Ist klar, richtiges Cam Modul usw logisch. Welche HD Receiver könnt ihr empfehlen? Danke schon mal für die Antworten.
Das geht ohne Probleme.
Habe den HD S2 (Satellit) und habe schon mehrere Filme und Fussball Spiele in HD aufgenommen.Das abspielen funktioniert einwandfrei.
Einziges Problem dabei ist,dass die Datei anschließend im ".TS4" Format vorliegt.Dieses Format spielt bislang nur der Classic Media Player inkl. K-Pack ab.Damit auch andere Programme die Datei lesen können,benutze ich TSRemux um es ins .TS Format zu konvertieren.Sollte das immernoch nicht reichen,musst du dieses Format halt auch nochmal mit einem Programm konvertieren.
(Benutze Xilsoft HD Video Converter)
am meisten stört mich das vorspulen nicht funktioniert.....:-[:-[

Das ist dann aber nur bei einem Kabel-Reciever der Fall.

wenn ich etwas aufgenommen habe ,und mir es dann ansehe kann ich nicht vorspulen.
der fehler ist aber nur wenn man Full HD 1080i eingestellt hat,bei 720p gehts.

bei mir hägt er sich auch einfach mal so auf mitten in der programmauswahl,aber das ist relativ selten.

aber es ist schon ein gutes gerät.

@Srider

nein ich habe sat und es geht nicht:shake::shake:

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich etwas aufgenommen habe ,und mir es dann ansehe kann ich nicht vorspulen.
der fehler ist aber nur wenn man Full HD 1080i eingestellt hat,bei 720p gehts.

bei mir hägt er sich auch einfach mal so auf mitten in der programmauswahl,aber das ist relativ selten.

aber es ist schon ein gutes gerät.

@Srider

nein ich habe sat und es geht nicht:shake::shake:

Komisch,bei dir funktioniert das Vorspulen wunderbar.(1080i)
Hast du denn schon die neuste Firmware draufgespielt?
http://www.technisat.de/indexeb37.html?nav=Sat_DVB_S_,de,64-1

der fehler ist aber nur wenn man Full HD 1080i eingestellt hat,bei 720p gehts

achso das problem. ich sag mal jein. wenn du es auf 1080i stellst geht es sehr sehr schleppend mit dem vorspulen und er springt total oft, wodurch es einem fast unmöglich gemacht wird die richtige stelle zu treffen aber es geht. ich habs jedoch auch auf 720p umgestellt. es entsteht einem ja auch kein sichtbarer nachteil dadurch von daher kann ich das jetzt noch verschmerzen.

@Srider: Bei dir gehts? wunderbar? seit wann? kann ich mir irgendwie net vorstellen außer es wurde mit der letzten firmware von september die per sat eingespielt wurde behoben.

edit: seh grad du verlinkst da den S2. wir meinen den hd8-s das haste schon gesehen oder? der s2 ist nahezu perfekt. blöd an dem gerät ist halt die kleine pladde bzw der ungeheure preis bei ner großen platte.

Zuletzt bearbeitet:
edit: seh grad du verlinkst da den S2. wir meinen den hd8-s das haste schon gesehen oder? der s2 ist nahezu perfekt. blöd an dem gerät ist halt die kleine pladde bzw der ungeheure preis bei ner großen platte.

Sorry,dass habe ich wohl überlesen.:rolleyes:
Aber der Threadsteller sucht ja auch einen Reciever und da ist der HD S2 (plus) sehr empfehlenswert.:)

Zuletzt bearbeitet:
nö wie gesagt der s2 plus muss wohl ziemlich perfekt laufen, genau wie der icord. aber das sind halt luxusgeräte wo man jedes GB der festplatte doppelt und dreifach mitbezahlt. das war mir dann doch zu teuer zumal ich garkein sky habe und nur ab und an ne aufnahme machen möchte.

Morgen Leute. Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Vielen Dank für eure Berichte. Wie ich so gelesen habe, ist der Technisat HD S2 Plus offensichtlich echt empfehlenswert. Und das Aufnehmen funktioniert auch. Danke nochmals. LG Alex

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh