Sky Star HD, HDTV ruckelt!!!

gering fügige microruckler kann es immer geben das ist aber normal

wenn Bildschirm nicht mit 50hz läuft

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mikroruckler ...funktioniert der Overlaymodus bei Vista 64bit?
...wenn ja , dann schalt mal unter Filter die Hardwarebeschleunigung beim Cyberlinkdekoder aus ...Haken bei use DxVA weg ;) ...starte den viewer neu ...ruckelts dann immer noch ?

des sind aber keine mikriruckler da bils is alles andre als flüssig.....
und der tv ist ja HD-Ready....
Hinzugefügter Post:
und auf dem htpc is vista 32bit...

Zuletzt bearbeitet:
falls du eine Soundkarte besorgen kannst dann teste mal damit.

Habe mal gelesen es gibt Probleme manchmal so das das Bild auf den Ton warten muss und dadurch Ruckler entstehen.

siehe verlinkte Beitrag.
du kannst versuchen z.b. den Puffer zu erhöhen.

eventuell hilft es.

(Ich selbst hab ne Soundkarte)

also besorgen ne hier nutzen alle nur den onboard sound..... und ausserdem sind eh alle pci slots voll....

naja nach dem ich bei direkt x mal bei mpeg audiodecoder statt system defaul mal cyberlink audio wizard verwendet und drunter bei beim ac3 decoder auch jetzt laufts etwas flüssiger aber es ist ruckelt zwischen drin immernoch recht heftig und sind oft mal bildfehler drin die beim normalen tv nie sind,
und diese einstellung da bei dvb sourche hab ich auch gemacht....

...ich hab keine Ruckler seit dem ich meine Soundtreiber mit Adminrechten installiert hab und ich nutze Onboardsound , Treiber aktuell ? ... Grafikkarte , TV Karte und Sound zeigen im Gerätemanager unterschiedliche IRQs an ?
...oder , überprüfe die optimale Ausrichtung deiner Satschüssel ... welche Signalpegel hast du bei den HD Kanälen ?

was meint ihr immer mit admin rechten? habe nur ein benutzerkonto mit vollzugriff und benutzerkonten steuerung ist aus...
treber sien die neusten so viel ich weis für den ADI 1988b habe den treiber genommen vom ausu striker der den selben chip hat....
was sind IRQs sorry hab kein plan was du meinst...
sorry weis ich auch nicht wo kann ich da nachsehen?

UAC deaktiviert beim HTPC, Vollzugriff bei WinXP und Vista sind 2 Paar Schuhe;) !
Systemsteuerung - System- Gerätemanager ... Ansicht nach Typ , Interruptanforderung (IRQ ) ;) ...

Anhänge

• Clip0001.jpg
    Clip0001.jpg
    141,3 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
sorry was schon wieder UAC???
was muss ich da bei vista machen?
und in systemsteuerung kug ich gleicht!

UAC ist die Benutzerkontensteuerung unter VISTA ...ich nutz TweakUAC zum kurzzeitigen ausschalten

Anhänge

• Clip0002.jpg
    Clip0002.jpg
    155,1 KB · Aufrufe: 28
ich hab die UAC in der systemsteuerung deaktiviert aber schon ewig weil die derbe nerft... nur jetzt nerft immer der sicherheits hinweis.....
Hinzugefügter Post:
hab beim geräte manager bei ansicht geräte nacht typ gemacht aber hab nirgends diese anforderung gefunden.....

Zuletzt bearbeitet:
die nervenden Warnungen kann man auch dort ändern ,abschalten ...im Bild auch der Gerätemanager ... Resourcen nach Typ :)

Anhänge

• Clip0003.jpg
    Clip0003.jpg
    167,6 KB · Aufrufe: 32
ein SATA Kontroller und der Onboardsound teilen sich einen IRQ ...hmmm ,ansonsten siehts gut aus ...wenn die Ruckler bei Festplattenzugriffen erzeugt werden , hast du ein kleines Problem (nur wenn an diesem Kontroller eine Festplatte mit viel Aktivität ist ,.erzeugt diese beim Taktgeber "Soundkarte " da Ruckler ) ... ich denke eher nicht !

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Ich besitze seit Samstag eine SS HD. Leider funktioniert die HD Wiedergabe nich richtig. Die ersten 1-2 Sek., wenn ich auf Astra HD oder Anixe HD schalte, funtionieren noch. Dann wird es rucklig und es kommt zu Aussetzern.
Auch aufgenommeme Streams laufen nicht ruckelfrei.
Software: DVBViewer Pro 3.8, Technisat TV Center
Codec: Power DVD 7 H.264 mit aktivierter HW-Beschleunigung
CPU: X2 3800+ @ 2,6GHz, Graka: Geforce 8800GT, OS: WinXP 32
Herruntergeladene Testvideos laufen problemlos. Leistung sollte ausreichen, da die 88GT fast vollständig die Dekodierung übernimmt.
Was ist da los?
Hinzugefügter Post:
Außerdem schmiert der Rechner während H.264-Kanal Playback machmal mit Bluescreen ab.
PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
0x00000050
nv4_disp.dll

Scheint also irgentein Prob mit der Graka zu sein.

Hardwaredefekte schließe ich mal aus. Sonst läuft nämlich alles.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh