Sky Star HD, HDTV ruckelt!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nur jetzt hab schon die kann net wieder zurück schicken und wieder die andre wollen, oder? und ausserdem geht das wieder ewig :-(

how to:

eine kopie des gesamten ordners vom 3.6.1. dvbviewer machen

in den kopierten ordner die beta extrahieren und die dateien überschreiben.

Dann aus dem kopierten Ordner den dvbviewer starten. in den settings bei DVB-S2 nen haken setzen, dann nen kanalscan machen und schon hast du die hd kanäle.

hattes ews anders rum gemacht den beta ordner in den dvb viewer ordner kopiert und alles überschreiben! und den haken bei dvb s2 rein dann in die kanal liste aufg pro7 hd geklickt und wie immer kein bild...

Meine Empfehlung eine TechnoTrend budget S2-3200. Mit der gucke ich seit Januar, mit DVB Viewer Pro Pro7 HD und Sat1 HD.

btw: AstraHD sendet auch in H.264

ja aber hatte ja schon die technisat skystar 2 hd und hatte die tauschen lassen... und jetzt kann ja nicht wieder tauschen oder?

Funktioniert es über Transedit ? gibts auch dort im Mitgliederbereich.
Klicke mal dort auf einen Sender dann öffnet sich, wenn alles funktioniert, ein Vorschaufenster.

werde sie wohl doch austauschen lassen gegen die andere wieder aber vorher hohl ich mir noch ne normale dvb-s sollte möglichst billig sein und vista tauglich und dvb viewer tauglich, will sie das ich gleichzeitig aufnehmen und gleichzeitig dann mit der andren schauen kann nen andren sender!

jetzt hab ich wieder ne Skystar hd und die 2 hd sender laufen, aber nicht flüssig leider hab powerdvd drauf und ja den h264 decoder von cyberlink eingestellt!

naja lauf weng flüssiger aber so kästlige bildfehler sind immernoch drin!

ich hab jetzt mal nen anderen AVC Codec ausprobiert der liefert meiner meinung nach ne bessere Bildqualität als der Cyberlink.(allerdings cpu lastiger)

http://www.elecard.com/ftp/pub/ProgDVB/EAVC_PlugIn_ProgDVB.zip

installieren

dann findest du im folgendem order:
C:\Programme\Elecard\Elecard AVC PlugIn for ProgDVB\Components
mcavcvd.ax (für Bild)
mcaacdec.ax (für Ton)

diese musst du registrieren in Windows registrieren, das geht mit dem Radlight filtermanager:
http://download.videohelp.com/download/rlfm_bin1_5.zip

filtermanager starten und auf register klicken jetzt die beiden oben genannten dateien auswählen und registrieren.
dann kannst du die DeCoder z.b. im DVBViewer auswählen unter h.264 decoder "MainConcept AVC/h.264 Video Decoder" auswählen
allerdings lastet das meinen Prozzi zu 100% aus.
----------
ich werd mir glaub ich ne 8600GTS holen, die kann HD Känäle komplett selbst decodieren so das CPU nicht mehr benötigt wird.

Zuletzt bearbeitet:
das klingt aber kompliziert aber müsst doch reichen ein auf 4600+ getaktete cpu und die 8800GTS

ich hab jetzt mal nen anderen AVC Codec ausprobiert der liefert meiner meinung nach ne bessere Bildqualität als der Cyberlink.(allerdings cpu lastiger)

http://www.elecard.com/ftp/pub/ProgDVB/EAVC_PlugIn_ProgDVB.zip

installieren

dann findest du im folgendem order:
C:\Programme\Elecard\Elecard AVC PlugIn for ProgDVB\Components
mcavcvd.ax (für Bild)
mcaacdec.ax (für Ton)

diese musst du registrieren in Windows registrieren, das geht mit dem Radlight filtermanager:
http://download.videohelp.com/download/rlfm_bin1_5.zip

filtermanager starten und auf register klicken jetzt die beiden oben genannten dateien auswählen und registrieren.
dann kannst du die DeCoder z.b. im DVBViewer auswählen unter h.264 decoder "MainConcept AVC/h.264 Video Decoder" auswählen
allerdings lastet das meinen Prozzi zu 100% aus.
----------
ich werd mir glaub ich ne 8600GTS holen, die kann HD Känäle komplett selbst decodieren so das CPU nicht mehr benötigt wird.

der elecard ist aber kostenpflichtig oder? . hatte den mal in verbindung mit progdvb und nur klötzchenbildung.

hast du mal nen link wo das mit der 8600gts beschrieben ist bzw. getestet wurde?

achso dachte das sind nur abgespeckte 8800er, aber die sind doch so gut wie gleich in dem test also die 8800er und die 8600er.....

naja wie viel mbit braucht ma eigentl für HDTV?

und ja ligt des eigentlich am soundtreiber das der sound oft mal abkackt? als das plötzlich total abgehackt ist?

gute HD Sender haben 15-20mbit

allerdings muss auch das gesendete Material gut sein.
z.b. prosieben hd wo in der regel nur hochskaliertes PAL Material gesendet wird ist die qualität nicht viel besser da hilft auch viel Bitrate nix.

weil wenn ich pro7 had drin hab zeigt der auch nie mehr als 10mbit an jetzt in werbung grad zwischen 2-8mbit......

jo ;), wieviel auslastung hast du den bei Prosieben?

Zuletzt bearbeitet:
wenn du nur freie HD Kanäle anschauen willst ,dann probiere doch mal den DVB Viewer GE;) ...nutze unter Vista den EVR Videorenderer mit PowerDVD Ultra (wenn du eine Testversion findest ,reicht auch der mitgelieferte h264 Dekoder )
zu Vitsa ... ich hatte damals Probleme mit meinen Soundtreibern vom Mainboard ...ruckeln oder sogar Frezzes waren die Folge ,installiere die neusten Soundtreiber immer als Admin ;) ...

...

hab den DVB-Viewer Pro die neueste version!
und cpu auslastung bei pro 7 hd, mom, so um die 30%-60% auf beiden kernen, und 936mb ram sind von 2gb belegt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh