Sky Star HD, HDTV ruckelt!!!

DVBViewer hab ich nicht genutzt. Und kann auch keine Screens mehr machen, da die Karte schon wieder weg ist. Da ich ja jetzt x64 nutze, kann ich mit der Hauppauge Karte nichts anfangen. Wollte eigentlich zwar bei MCE2005 bleiben, aber die 4GB Ram haben dafür gesorgt, dass ich ein x64 OS verwende. :fresse: Er sollte wie gesagt mal alles neu installieren. Windoof, , alle Treiber (außer von der TV-Karte) und Updates drauf, das neueste SLD Codec Pack und Anschließend von der Hauppauge CD die Setup.exe ausführen. Dann ist die Karte komplett richtig eingebunden und nach eingabe der Frequenzen sind auch die HD-Sender verfügbar und funktionieren. Wenn ihr das nicht berücksichtigt, kann es evtl. lange dauern... Vorher könnte man evtl. noch nen anderen PCI-Slot testen. Hab übrigens gestern noch mit Technotrend telefoniert. In 6-8 Wochen kommt jetzt wohl ein DVB-S2 Mod-Treiber für das Microsoft Mediacenter raus. Die Arbeiten auf Hochtouren daran. für MCE-2005, Vista 32 und x64 :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da bei h.264 video decoder hab ich keinen von PDVD7 nur PMC
unbenannthn2.jpg

1.
kannst du mal die LNB anschlüsse vertauschen
(So das dein Kabel von einem anderen LNB Ausgang gespeist wird)

2.
dazu noch den Rechner über eins der Kabel von dem Receiver der anderen Teilnehmer anschließen?

Der Decoder scheint ja darauf zu sein.
Die Frage ist warum das Signal nicht kommt.

kann vielleicht am PCI liegen das die karte nich genug strom bekommt oder so weil das nicht das beste board ein total billiges PC Chips

so neues mobo im pc win xp pro drauf kein MCE2005, geht immer noch nciht aber hab endlich mal MTV+Viva

mal sone blöde frage hast du nero oder sowas in der richtung installiert?
hatte die tage richtig streß mit meiner knc dvb-s.
lief alles wunderbar.
sobald ich aber nero installiert habe hat nur noch alles geruckelt.
scheint mir irgendwelche filter/codecs zerschossen zu haben.
wieder neu installiert. sobald nero drauf war wieder ende.
kann jetzt erstmal ohne brennprogramm leben bis ich eine lösung gefunden habe.

ne bis jetzt noch nichts drauf nur cyperlink power cinema und dvb viewer und paar systemtools

Hallo,

also die Hauppauge Nova HD-S2 wird von den verschiedensten DVB Programmen unterstützt, aber NICHT die S2 HDTV Programme, die h.264 senden. Hauppauge ist was den S2 betrieb angeht einen etwas anderen Weg gegangen, daher findet man keine Sender die h.264 ausstrahlen.

Der DVB-Viewer kann dies erst mit der neusten Beta, welche du dort im Mitgliederbereich. Erst mit der Beta wird die Hauppauge unterstützt. die offiziell veröffentliche DVBViewerPro unterstützt die KArte nicht im S2 betrieb.

Probiers mal mit der Beta.

gruß

Schau doch einfach mal bei denen ins Forum. Da gibts ne beta sektion wo auch die aktuelle version diskutiert wird.

Aber wenn du die HDTV Sender empfangen willst, kannst du entweder warten, bis die irgendwann das Ganze offiziell releasen oder du probierst eben die beta aus deren Mitgliederbereich.

hätte ja sein können das es wer weis oder wer die beta hat

... geh doch einfach in die download sektion

http://www.dvbviewer.com/members/

unter "Beta Section"
DVBViewer Pro 3.6.4.20 Beta

nebenbei hab ich dir diesen tipp schon vor einem monat gegeben.

runterladen und ins Installationsverzeichnis kopieren.
(Funktionierende 3.6.1.2 ist voraussetzung!)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
die offiziell veröffentliche DVBViewerPro unterstützt die KArte nicht im S2 betrieb.

Probiers mal mit der Beta.

gruß

Sag es doch besser: Es wird generell kein DVB-S2 unterstützt, auch nicht mit der Skystar HD, selbst getestet...

Nutze übrigens auch neueste beta + nova hd.

so ich hab jetzt mal mit dem DVBViewer ProSiebenHD aufgezeichnet und hochgeladen:

http://rapidshare.com/files/4348270...264_AC3__We_are_Family_-_Das_Promi_Spezial.ts

ihr könnt es euch runterladen und über den DVBViewer anschauen.
(Einfach unter Dvbviewer->Video öffnen)
Wenn ihr euch diese Aufnahme über DVBViewer anschauen könnt.

Dann sollte dem HD "Genuss~~" eigentlich nix entgegenstehen.

(-Wenn die Karte richtig installiert ist und die Software die Karte unterstützt.)

Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage bei dem meber bereich von dvb viewer da wenn bei der beta rechts auf informationen geh dann is alles nur english :-( is die beta deutsch?
Hinzugefügter Post:
also sogar das video ruckelt leicht o_O

Zuletzt bearbeitet:
sollte deutsch sein.

da das video läuft kann man doch davon ausgehen das die Software funktioniert.

jetzt musst du nur noch einfach die beta installieren und hoffen das es klappt.

Zuletzt bearbeitet:
nur hat leicht geruckelt was bei meiner hw ja nicht sein dürfte oder?

bevor wir uns über das ruckeln beschweren solltest du hd zum laufen kriegen.

Das Häckchen bei "nur die 1.te CPU nutzen" weggemacht?

habe gestern die beta runtergeladen das is ja kein setup sonder ne zip datei habe diese intpackt und direkt geöffnent und eine kanalliste importiert und dann auf pro7 hd gegangen geht immernoch nicht!

das ist keine setup habe ich doch schon geschrieben.

du musst die neueste Version installiert haben. 3.6.1.2
und dann dateien aus dem Betaordner ins DVBViewer verzeichnis kopieren und vorhandene überschreiben...

wieso funktioniert es dann bei mir ?...
kein Plan, bei mir hat der kein DVB-S2 unter Hardware angezeigt.

Ob die Programme dennoch laufen würden, kA.

Wie gesagt, ich rede hier von der letzten Final version, bei der Beta gehts natürlich.

Zuletzt bearbeitet:
also bei der beta zeigt mir zwar DVB-S2 an aber bei den sendern tut sich nichts? muss sonst noch was machen mit treiber oder so?

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte ne skystar HD nur die ging auch nicht dann habe ich mich übereden lassen dies zu kaufen das es für die andere ja keine vista reiber mehr geben soll und für die hätte es ja angeblich sehr bald sogar 64bit treiber gegeben!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh