[Sammelthread] Skyrim - Mods und Technik

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Anhänge

  • craft.jpg
    craft.jpg
    171,8 KB · Aufrufe: 105
vorallem kann man jetzt auch unnütze Rüstungen wieder zu Metallbarren einschmelzen, Edelsteine herstellen undundund,

ein Blick ist die Mod auf alle Fälle wert
 
Mir ist aufgefallen, dass der FXAA PP Injector mod scheinbar nicht funktioniert wenn ich das Spiel über die 4gb loader starte. Wenn ich per Steam starte funktioniert die aber, da schon direkt beim Start im Menü alles dunkler etc. .

Muss man da irgendwas verändern damit es auch beim 4gb loader greift?
 
du kannst im spiel den mod an und ausschalten, per Pause taste.
Sollte auch im 4gb modus gehn

Es geht wenn ich per skyrim4gb.exe starte. Wenn ich allerdings noch "-laaexe .\TESV.exe" dranhänge geht auch die mod enhanced shader nicht mehr oO. Injector geht dann auch nicht mehr.
 
Was könnt ihr an Mods empfehlen um das Maximum an Grafik zu erhalten?
Gibts derzeit Packete o.ä.?
 
gibt keine pakete aber guck dir einfach mal das hier an

STEP - Skyrim Total Enhancement Project at Skyrim Nexus - Skyrim Mods and community

dort hat er alle nützlichen sachen gelistet. sogar beschrieben warum er was rausgenommen hat usw..

ansonten einfach mal nach top100 ordnen. top100 2 weeks.

und dann in den kategorien : Textures,visuals, usw.. schauen.

das hab ich seitdem alles gesaugt. manche sachen sind mehrmals drinnne wegen updates. manche sachen hab ich nicht mehr drinne.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Bei mir zittern im Spiel die Schatten. So alle 30s für ein zwei Sekunden. ...sehr merkwürdig!

Habt Ihr das auch schon festgestellt oder noch besser, wisst Ihr abhilfe?

Ich ab momentan die 4Gb, FXAA Immersive Environment, HD 2k Texture und den Realistic Water Texture mod drauf.

Gruss
biba
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Eismeer mit passender Kleidung :d
Enhanced Night Skyrim ist auch 'n cooler Mod.

 
...noch ne andere Frage: Welchen texturen mod würdet ihr als must have mod bezeichen?

Will nämlich nicht allzuviel installieren, da sonst meine Performance einbricht.

Gruss
Biba
 
ich mische :d

es gibt keine kompletten packs. nicht jeder hat schon alles verändert.

Serious HD Retexture Landscape Skyrim at Skyrim Nexus - Skyrim Mods and community

Skyrim HD - 2K Textures at Skyrim Nexus - Skyrim Mods and community

Chris2012s Whiterun HQ Texture Pack at Skyrim Nexus - Skyrim Mods and community

Better Landscape Skyrim at Skyrim Nexus - Skyrim Mods and community

Vurts Skyrim Flora Overhaul at Skyrim Nexus - Skyrim Mods and community

nimm dir erstmal einen und dann lad den rest nach. das was noch nicht neu ist kopierste rein. den rest vergleichst du

dds files kannste z.b. mit photoshop + nvidia addon öffnen

ich hab dsl 1000 und mache das. also bitte xD

als visual mod teste ich gerade das hier inklusive enb.

http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=240
 
Zuletzt bearbeitet:
@Scrush: Ok danke. Werd mal ein paar ausprobieren. Und dann einfach den nehmen der am besten aussieht und beim mir läuft.



...Jemand ne Ahnung zu meinem Problem von oben mit den Schatten?
 
saug dir erstmal den größten oder den der am meisten texturen ersetzt.

dann hast du schonmal andere texturen drinne zum vergleichen

danach lädst du einfach die anderen texturpakete und schaust dir einfach die dds files an. welche von beiden besser gefällt behälst du bzw. fügst du ein. achtung. bei den meisten sind 2 files dabei. die mit "h" hinten dran oder so die brauchste auch.
 
Nach ein bisschen rumtesten muss ich sagen, das erstens der ENB Series Mod das Spiel echt um einiges schöner macht. Die Lichteffekte sind um einfach besser. Ausserdem gefällt mir der "Better Landscape Skyrim" Texturen Mod am besten. Alle zusammen natürlich mit dem FXAA Immersive Environment. :)

Mein System krebst jetzt zwar bei 30 fps rum, ist mir aber egal. :fresse:

Gruss
biba

PS: Hab das mit den Schatten auch noch rausgefunden. Die zittern immer, da sich die Sonne alle 20s bewegt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Nach ein bisschen rumtesten muss ich sagen, das erstens der ENB Series Mod das Spiel echt um einiges schöner macht. Die Lichteffekte sind um einfach besser. Ausserdem gefällt mir der "Better Landscape Skyrim" Texturen Mod am besten. Alle zusammen natürlich mit dem FXAA Immersive Environment. :)
Mein System krebst jetzt zwar bei 30 fps rum, ist mir aber egal. :fresse:
Gruss
biba
PS: Hab das mit den Schatten auch noch rausgefunden. Die zittern immer, da sich die Sonne alle 20s bewegt :)
Wie benutzt du denn ENB und Immersive Environment zusammen? Die überschneiden sich doch bei einigen Effekten und außerdem haben beide ne d3d9.dll...
Die Sonne bewegt sich standartmäßig nur alle 20 sec? :lol: alle 0,5sec (wie bei mir) find ich viel besser :d
Neue ENB:
tesv2011-12-0814-36-05iqes.jpg
 
Kann nach "Showracemenu" nicht mehr angreifen, hat jemand Rat?
Wollte mal die Controls löschen, aber ich finde die Datei nicht :(

Lustigerweise kann ich angreifen wenn ich die Taste umlege, bzw werden die Maustasten nicht mehr erkannt.

Edit: Hat sich von selbst erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie benutzt du denn ENB und Immersive Environment zusammen? Die überschneiden sich doch bei einigen Effekten und außerdem haben beide ne d3d9.dll...
Die Sonne bewegt sich standartmäßig nur alle 20 sec? :lol: alle 0,5sec (wie bei mir) find ich viel besser :d
Neue ENB:

schöner shot, man kann in der enb.ini eine zweite dll einfügen, die er dann auch läd. natürlich muss man die fxaa dll umbenennen!

z.b. so:

InitProxyFunctions=true
ProxyLibrary=other_d3d9.dll

hm ... momentan kann ich gar net mehr gut zocken, das game stürzt immer ab bei mehr als ugridstoload=5 .... das suckt, jetzt merkt man erstmal wie gut die grafik vorher war! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, aber irgendwie find ich es sinnfrei 2 mods zu nehmen, die genau dasselbe ändern
außerdem stürzt die neue enb bei ner tageszeit später als 6p.m. ab :fresse: ich spiel erst mal ohne weiter.
Wieso stürzt das bei ugrids mehr als 5 ab? dein sys ist doch fast wie meins und mit dem läuft alles bestens...
kann natürlich auch an den ganzen beschi**enen patches liegen, bin immer noch bei der pre-drm version :d
 
hiermit hab ich die 1.1er und die 1.3er exe gemacht.

Zippyshare.com - LAA-v2.02.rar

geht einwandfrei hoffe ich

ich nutze fxaa und enb zusammen. die enb macht aber nichts bei mir hab cih das gefühl :d

mein textures ordner is 1,84gb groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, aber irgendwie find ich es sinnfrei 2 mods zu nehmen, die genau dasselbe ändern
außerdem stürzt die neue enb bei ner tageszeit später als 6p.m. ab :fresse: ich spiel erst mal ohne weiter.
Wieso stürzt das bei ugrids mehr als 5 ab? dein sys ist doch fast wie meins und mit dem läuft alles bestens...
kann natürlich auch an den ganzen beschi**enen patches liegen, bin immer noch bei der pre-drm version :d

ich hab keine ahnung, irgendwann fing es an bei der hundequest ... wo man dem fellball da hinterher musste.
hab dann erstmal 20h was anderes gemacht und dann fing es überall an. Kaum mal in die Aussenbereiche rein und zack ALT+F4 abstürze ^^ bei ugrids 9 / 100

habs dann mit 7 / 64 probiert, nix geholfen. Dann mit 5 / 36 und nu läufts wieder absturz frei, sieht aber beschissen aus ^^
 
@Scrush: Benutz Du die Shader mods zusammen mit dem FXAA Immersive Environment? ...Und sind die Nächte beim diesem hier Realistic Colors and Real Nights v12 with HDR at Skyrim Nexus - Skyrim Mods and community nicht ein bisschen arg dunkel? ...Von welchem mod sind denn die Bilder?

Wie benutzt du denn ENB und Immersive Environment zusammen? Die überschneiden sich doch bei einigen Effekten und außerdem haben beide ne d3d9.dll...

Hmm, wusst ich nicht, dass sich die überschneiden. Aber Probleme sind mir deswegen noch keine aufgefallen und das Ergebniss ist ganz ansehnlich. :)
...Was ist d3d9.dll ?

Gruss
biba
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nutze deinen link + die enb extra dazu nur noch^^

ich finds so dunkel besser. ^^


beim enhanced shaders gefallen mit die farben net^^

Was ist d3d9.dll ?

irgendwas wichtiges. sozusagen der motor der mods. was genau das ist ka :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nutze deinen link + die enb extra dazu nur noch^^

Also kein FXAA Immersive Environment mehr?

...Hmm, ich weiss nicht: Ich glaub ich lass jetzt erst mal alles so und zock mal ein bissen. :)

Gruss biba

PS: Bin am WE in Darmstadt und am Sa in 603qm.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich komme aus groß-umstadt kennste das?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh