[Sammelthread] Skyrim - Mods und Technik

Leute habe das Problem das bei mir das Game seitdem ich das letzte Steam Patch update aufgespielt bekam, immer abstürzt innerhalb von 5 Minuten :/
Habe schon alle mods entfernt, den ganzen Inhalt vom Skyrim Ordner gelöscht ( Safe Games sind gesichert ) und nochmal neu installiert. Immer noch das gleiche Problem !!!!!

Jemand ne Lösung ?


MFG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
4gb fix wieder drauf?`^^

16 fps :fresse:

tesv2011-12-1003-41-5fe58m.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne hab kein 4 gb fix drauf kenne ich garnicht !!
 
Zuletzt bearbeitet:
wat?

dann solltest den drauf machen^^
 
Was macht der fix und wo bekomm ich den her ?

Behebt er meine Abstürze ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 06:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 06:35 ----------

Habe das hier gefunden The Elder Scrolls V: Skyrim - 4GB Patch Download - Softpedia

Ist das der richtige Patch ? Also der, den du gemeint hast ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 06:35 ----------

Update: Habe das hier bei YT gefunden und es hat bisher gehofen. 40min. Skyrim und KEINEN einzigen Absturz eben gehabt :)

SKYRIM Absturz "Back to Desktop"-Crash BEHOBEN!!!! ( German Tutorial ) - YouTube

Hoffentlich bleibt es auch so. Bin gespannt ob diese 4 GB Erweiterung mit dem CFF Explorer auch bei anderen Games funktioniert :)
 
Also ich hab mir gestern Patch 1.3 draufgeknallt und irgendwie stürzt mir Skyrim alle paar Minuten ab.

Liegts am nicht verfügbaren 4GB-Fix bzw. dass die Abstürze durch den vollen RAM verursacht werden?
 
ja^^ muss es eigentlich sein

warum habt ihr den 4gb fix den nicht mehr drauf? der patch ändert auch die exe und somit ist der 4gb fix wieder weg
 
Ich fliege seit dem Update auch immer nach 5 Minuten zurück auf den Desktop. 4GB Patch hab ich wieder drauf, bringt aber keine Besserung.
Welches ist denn aktuell der beste 4GB-Fix? Gibt ja mehrere.
 
Thx, werd den gleich mal testen.


Edit: Fehlanzeige :( Stürzt auch mit dem ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
vll mal die enb testen. die soll ja auch abstürze fixen.

mir hat der laa fix direkt geholfen gegen die ctd jede paar minuten
 
Also ich hab jetz meine eexe mit LAA 2.02 gepatcht und jetz läufts wieder! :)
 
Klasse, ich hab mal wieder Pech :P
Naja, werd mal ENB testen und ggf neu installieren.
 
OC mag Skyrim wohl offenbar nicht, gibts nen schönen BlueScreen.

Dann hast du zu weit übertaktet, und dein Rechner läuft nicht stabil, das hat aber nix speziell mit Skyrim zu tun.
Hab meinen Q6600 von 2,4 auf 3,3 GHz übertaktet, und in ca. 70 Spielstunden noch nicht einen einzigen Absturz gehabt.
 
4gb fix nehmen

meiner geht nicht mit allen exen^^

danke der mod hab ich eben gemerkt das ich seit 2 jahren eine falsche monitoreinstellung eingestellt habe. und zwar hatte ich den farbraum auf 9300k. das sorgte für farbverfälschungen anscheinend. hab dann gegoogelt und die 5600 stellen den eigentlich richtigen wert da.

omg mal sehen wie jetz die games aussehen. das ist ein hammerharter unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
4gb fix nehmen

meiner geht nicht mit allen exen^^

danke der mod hab ich eben gemerkt das ich seit 2 jahren eine falsche monitoreinstellung eingestellt habe. und zwar hatte ich den farbraum auf 9300k. das sorgte für farbverfälschungen anscheinend. hab dann gegoogelt und die 5600 stellen den eigentlich richtigen wert da.

omg mal sehen wie jetz die games aussehen. das ist ein hammerharter unterschied.

6500 ist eigendlich normal für den Farbraum.
Monitor testen und profilieren Druckeranpassung Referenzdatei Kontrast Helligkeit Gamma

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:11 ----------

Welchen FXAA Injector nimmt man idealerweise mit einer GTX580 bzw. welcher verträgt sich auch mit dem Modmanager?

----------------------
4GB-Fix
4GB Skyrim at Skyrim Nexus - Skyrim Mods and community
Hat bei mir den Back to Desktop Crash nach Landscape + Flora Overhaul und 2K HD Tex behoben. Habe eine aktuelle Steamversion.

kommt drauf an was du willst, mit oder ohne FXAA, wenn mit mußte das inGame FXAA austellen.
Diese Version hat kein FXAA und 4 Einstellungsarten.
FXAA Post Process Injector at Skyrim Nexus - Skyrim Mods and community
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Mod ist denn aktuel der Hardware fordernste für eine GTX 590 in Combo mit nem 2600k ?
 
Da mußte aber aufpassen, der überschreibt viele viel bessere Sachen..wie Vurls Grünzeug, Wasser etc.
 
@Sunbeamer
das schafft ein 2600k net. Nicht mal 9 geht ruckelfrei. Das ist net von der Graka abhängig sondern von der CPU. Und für Ugrids 11 brauch man schon nen 990X@4,5GHz :fresse:
 
Für was steht denn Ugrids?
Bei mir stehts auf 9 und hab dementsprechende FPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh