[Sammelthread] Skyrim - Mods und Technik

@mayer2:

zunächst vielen dank.

Die GTX 560Ti ist aktuell mit Auflösung 1680x1050. Allerdings noch nicht die neuen Beta-Treiber.

Was SSAO nun genau macht, habe ich noch immer nicht so recht verstanden. Genau in der Zeit, als sich die verschiedenen AA-Modi durchgesetzt haben, habe ich irgendwie nicht mitbekommen :fresse: Hatte irgendwo mal zufällig einen ganz interessanten Artikel gefunden, in dem die einzelnen Modi und Kombinationen vorgestellt wurden. Finde den aber leider nicht wieder :rolleyes:

Habe einfach die ini von Nordstresstadt genommen und nichts weiter verändert. Sonst nichts geändert. Wird natürlich noch gerne etwas optimieren, vor allem stören tut aber das Flimmern. Das stört teilweise schon arg. Oder muss ich dafür einen bestimmten AA wählen?
Die FPS sind so schon ziemlich an der Grenze. Viel Spielraum habe ich wohl nicht mehr.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haste das denn mal "genau" so eingestellt wie oben beschrieben auch das in der "ini mit dof und blur" sonst macht das keinen Sinn "ohne bits" dann "flimmerts und blurts" immer weiter. Mit bits und sgssaa reicht leider hier eine Karte nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry wenn ich so blöd frage, aber ist mir dof und blur

bDoDepthOfField=0
iRadialBlurLevel=0

gemeint?

und nur beides auf 0 stellen, damit es nicht mehr flimmert, oder zusätzlich noch was im Treiber/Inspektor einstellen?
Konnte bisher noch nicht testen, aber in meine bisherige Einstellung, bei der es flimmert, ist:
bDoDepthOfField=1
iRadialBlurLevel=0


SSAO ist ja "nur" für speziellere Schatten, oder?
 
ja die zwei auf 0, wenn man bits verwendet kann man die auch auf 1 lassen.

inGame alles aus >FXAA/und Transparent<>da gibt es auch einen Eintrag, den auch auf 0 und wenn der WasserMSAA Eintrag nicht auf 0 steht den auch. Nur das MSSAA auf 2 stellen.

Dann mal im inspek. genau so einstellen wie oben.

ssao ist für Schatten und Lichteinfälle, am besten sieht man es inRäumen und Höhlen wenn das aus oder an ist.
 
Ok vielen Dank!
Werde ich heute abend mal versuchen auszuprobieren. Werde aber zunächst einmal so etwas spielen müssen, um zu gucken ob der Patch bei mir problemlos läuft. Der hatte sich installiert, als mein PC von allein aus dem Ruhemodus aufgewacht war... :rolleyes:


Magst du mir vielleicht noch erklären, was es mit diesen Bits auf sich hat?
 
wie nutzt man smaa in verbindung mit dem fxaa ppi?

ich kann smaa zwar auch nutzen, allerdings ist dann halt alles unscharf wie ohne den fxaa ppi und blurry :s
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme in letzter Zeit immer öfter lilafarbene Texturen zu sehen. Entweder an den Wänden, auf den Straßen, Tischen, bei Personen oder oder.
Installiert habe ich den SkyrimHD und Mayer's .ini . Der 4 GB-Tweaker mag bei mir allerdings par tout nicht laufen, leigt da vllt. das Problem begrabebn=?
Achso, ein weiteres Problem: Nach gessier zeit wird meine Figur immer schneller. Schneller als jedes mir bekannte Pferd. Hat zwar Vorteile, nervt aber auf Dauer dann doch :d An was liegt das?
 
Das mit der Geschwindigkeit kann ich dir nicht sagen.... evtl. irgendwas gegessen ?? :d

Das mit den rosa Texturen wurde von mir schon erwähnt und liegt am 290er Beta Treiber ! Einfach wieder den 285er drauf machen und gut is :wink:
 
Ich und der große Rest haben keine rosa Texturen...wir rauchen auch nicht jedes billige Zeugs :d
 
Hallo,

Hat von Euch jemand schon Erfahrung mit dem enbseries mod gemacht?
Ist der auch gut zusammen mit texture mods von skyrimnexus.com anzuwenden?

Gruss
biba
 
Zuletzt bearbeitet:
(Ohne Texture Mods)
Einmal FXAA Injector


Und einmal FXAA Injector mit ENB


Gibt Vor- und Nachteile, hab mich irgendwie mit Fxaa+Enb angefreundet.
 
Zuletzt bearbeitet:
was soll den überhaupt die enb mod fixen?

ich benutze nur fxaa injector + mods :

firefox2011-11-3021-2pl7l8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Apropos Donner und Blitze: Bis jetzt hat's bei mir nur etwas geregnet, wann donnert es denn mal? :)
 
@hype
wenn es regnet oder anderes schlechtes Wetter herrscht sollte es eigentlich auch donnern.
@mayer2
Noch net, hab das bisher immer so in den Textures Ordner getan. Wollt ich aber schon seit ein paar Tagen mal machen :fresse:
 
Also ich probier mal den ENB mod aus. Der sieht echt gut aus.
Es gibt auch nen PCgames Artikel dazu:

ENB Series für Skyrim: Version 6 mit neuen Verbesserungen -


...Ich tu mich immer noch schwer mit den richtigen ini-Einstellungen. Es wäre super nett wenn jemand mal seine ini posten würde mit Einstellungen für nicht so potente PCs.

Vielen Dank schonmal.
biba
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ENB sieht mir irgendwie übel bunt und knallig aus... passt nicht so recht finde ich.
 
Wer diesen "LOD-Ring" hat, kann mal die Neuinstallation von FXAA PPI (enb auch, falls vorhanden) ausprobieren, also bei mir hats geklappt.
 

Also ich nutze momentan 3 Mods

Elder Scrolls V Skyrim - Immersive Water 2 (2048) Mod v2.0

Elder Scrolls V Skyrim - Skyrim HD 2k Textures Mod v1.1 Beta

Elder Scrolls V Skyrim - Realistic Rain Ripples High Mod v1.2a



Welche dieser 5 Mods kannst du mir denn empfehlen als Ergänzung zu meinen bisherigen bzw. als Upgrade ?

Möchte meine GTX 590 samt 2600k + 8GB DDR3 zum schwitzen bringen :asthanos:


MFG
 
ne keine ahnung. das was einem gefällt.^^

den 2. und den letzten mod hab ich selber drauf
 
Kaputtmachen kannste das Spiel nicht wirklich, sollte mal wirklich nichts mehr gehen dann kann man über Steam das Game wieder reparieren lassen !!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh