[Sammelthread] Skyrim - Mods und Technik

Alles klar, hab die inis nun mit Schreibschutz versehen. Bin grad in den Beinbrecherhöhlen angekommen, ich muss aber ganz woanders hin eig. aber egal, mal gucken was es dort zu entdecken gibt, Game macht immer mehr Spass je mehr man entdeckt !

Der Mod ist übrigens Super, sieht genial aus !!!!!

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:50 ----------

Habe jetzt den Skyrim_HD_v1_2_FULL Mod mit dem 4GB Skyrim und dem Elder Scrolls V Skyrim - Lockpick Pro Mod v3 kombiniert. Läuft einwandfrei bei mir und ich habe jetzt eben 3 1/2 Std. am Stück gezockt 8)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Sunbeamer
das schafft ein 2600k net. Nicht mal 9 geht ruckelfrei. Das ist net von der Graka abhängig sondern von der CPU. Und für Ugrids 11 brauch man schon nen 990X@4,5GHz :fresse:

hm ... also mein 2500k langweilt sich bei ugrids=9 ... hab ca. 60 - 70% auslastung, trotz 580 @ 1000mhz.

aber momentan läufts eh nicht, mehr als 5 kann ich net zocken, sonst CTD alle 5 sek.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:49 ----------

Kann mir jemand die Werte für Ugrid 6 sagen?

es funzt nur 5,7,9,11

die formel ist z.b. 5+1^2 also (6*6=36), oder bei 9 (10*10=100)

aber vorsicht mit den Savegames, wenn man das mal hochgestellt hat, muss man es ingame erst wieder reseten, damit die standart 5 ugrids wieder laufen.
 
Und deine inis schreibschützen sonst werden immer wieder die Einstellungen aus dem Launcher übernommen.

Bei mir überschreibt er die Inis nicht.
Es kommt aber auch kein Launcher mehr seit dem 4GB Mod (von MonochromeWench) nutze. Wichtig ist nur das Steam bereits läuft, sonst meckert er rum (elendig lange Fehlerliste in so Popup).

autoamtische Updates aber habe ich aus Vorsicht ausgeschaltet.
 
Ist es empfehlenswert die auto Updates auszuschalten für Skyrim nachdem man den Mod und den 4Gb Patch drauf hat oder kann da nix passieren falls es doch wieder demnächst nen neues Update für das Game hat ? habe Autoupdates nämlich immer noch an, also STandard Einstellung in Steam !
 
Zuletzt bearbeitet:
hm ... also mein 2500k langweilt sich bei ugrids=9 ... hab ca. 60 - 70% auslastung, trotz 580 @ 1000mhz.
aber momentan läufts eh nicht, mehr als 5 kann ich net zocken, sonst CTD alle 5 sek.
Naja, bei meiner .ini ist das mit dem Ruckeln auch nicht sonderlich schwer^^
9 ist mit wenigen tweaks aus gelaufen, aber wie gesagt immer abgestürzt.

Zu den Updates:
Steam lädt die IMMER von selbst, egal was man eingestellt hat. Hatte gott sei Dank ein Backup, mit dem ich seitdem zocke.
 
Wie egal was man eingestellt hat ? Wenn ich Haken bei Auto Updates rausnehme dann kann er die Updates doch nicht trotzdem gegen meinen Willen runterladen und installieren ? WTF ist das denn ?
 
@Sunbeamer
das schafft ein 2600k net. Nicht mal 9 geht ruckelfrei. Das ist net von der Graka abhängig sondern von der CPU. Und für Ugrids 11 brauch man schon nen 990X@4,5GHz :fresse:

Unsinn, der 990X hat pro Kern weniger IPC als ein SB 2600K.
Ein 2600K ist pro Kern mit 4,5GHz schneller als ein 990X mit 4,5GHz.

Zumal ich mit meinem Phenom auch mit uGrid9 bei ~30fps spielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ja schon geschrieben, dass das wegen meiner .ini war..... (mein 26k läuft übrigens standart@4,5GHz)
außerdem war die rede von ugrids=11, das schafft mit entsprechender config kein 2600k
 
Dann schaffts auch kein anderer ;)
Der 2600K ist ja momentan die stärkste CPU für Skyrim.
 
Die 1500MB VRAM voll der GTX580

CPU dingelt bei 20~30% rum (980X@Stock)

uGridsToLoad=11
uInterior Cell Buffer=36
uExterior Cell Buffer=144
fMasterFilePreLoadMB=200.0000
iPreloadSizeLimit=419430400
 
Zuletzt bearbeitet:
eine 3gb karte wäre jetz was. ich merke das die 2gb zu wenig sind. :d
 
ich hab manchmal so kleine ruckler drinne die hatte ich vorher nicht. wird wohl am vram liegen.
 
Zwei 3GB MSI Lightning Extreme holen, extra für Skyrim :asthanos:

590er hat ja auch nur 1,5Gb VRAM.
 
Zuletzt bearbeitet:
bleibt aber bei 1.5 am ende
 
eine 3gb karte wäre jetz was. ich merke das die 2gb zu wenig sind. :d

Da freue ich mich schon auf die AMD HD7000er Reihe mit 3GB Ram Standard.
Wenn Nvidia mitzieht, gibts wieder einen schönen Kampf um die Krone und man kann sich wieder die Beste raussuchen.
 
Hab jetzt diverse Mods installiert aber trotz 4GB Exe blablubb verbraucht das Game immer nur knapp über nen Gig im Task Manager, is das normal?
Weiß auch nicht wirklich ob dieser HD Grafik Mod greift, müsste dann nicht zumindest in Weißlauf die Grafik merklich besser sein!?
Isse halt irgendwie nicht, kann mir wer nen Tipp geben woran man hundert Pro merkt ob dieser HD Grafik Mod funzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
VRAM nicht normaler RAM. vram kannste dir mit nvndia inspector anzeigen lassen wenn du ne nvidia hast

das spiel wird nicht wie crysis ausehen aber die texturen sehen deutlich besser aus

aber auch der normale ramverbrauch steigt.

aber es gibt noch andere mods für die npcs,rüstungen,waffen und und und.....

ich mach dirn screen mom
 
Zuletzt bearbeitet:
War grad in der Drachenfeste und der Boden sieht immernoch genauso schäbig aus wie vorher. :fresse:
Gibt ja auf Skyrim Nexus dieses Beispielbild von dem Innenraum und ich hab immernoch die Matschgrafik wie anfangs. Jemand ne Idee was da schief läuft?
 
VRAM nicht normaler RAM

das spiel wird nicht wie crysis ausehen aber die texturen sehen deutlich besser aus

aber auch der normale ramverbrauch steigt.

aber es gibt noch andere mods für die npcs,rüstungen,waffen und und und.....

Ist jetzt der 4GB mod für RAM oder VRAM?

...und wer hat den schon 4GB VRAM?
 
Wie macht man unter Win 7 nen Screenshot? Der "Drucken - Paint" Trick funzt ja anscheinend nicht mehr...
 
Wie macht man unter Win 7 nen Screenshot? Der "Drucken - Paint" Trick funzt ja anscheinend nicht mehr...

der Drucken -> Paint Trick funktioniert bei mir einwandfrei.
Im Spiel wird der Screenshot im Steam-Skyrim Verzeichnis gespeichert, wenn du Drucken drückst.
 
Was ein Drama alleine einen Screenshot hochzuladen irgendwo ^^

Screenshots.rar (5,61 MB) - uploaded.to

Sorry auf die schnelle is mir nix besseres eingefallen. Die Screenshots sind alle aus Weißlauf mit HD Textur Mod und "High Resolution Armors", ähm ja is klar ^^
 
www.abload.de ist da ganz gut, hat sogar ein praktisches Tool für Windows.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh