Dann mal so.
Wie installiere ich 83Willows 101BugsHD auf Deutsch mit dem Mod Organizer.
Du installierst erstmal die englische Version. Dann installierst du den deutschen "Patch", dabei hast du 2 Möglichkeiten:
Entweder installierst du den unter genau dem gleichen Namen wie die englische Version und überschreibst somit alle englischen Dateien. Vorteil ist, du hast nur einen Eintrag für die gesamte Mod, Nachtei ist aber evtl. dass du Updates oder die Links zur englischen Version nicht mehr siehst/bekommst, müsstest also auf dem Nexus manuell nach Updates suchen.
Oder du installierst das unter einem eigenen Namen (z.B. Mod XY - deutsch), und packst die Mod direkt unter die englische Mod drunter. Solange beide Mods aktiviert sind, und die deutsche unter der englischen Version aufgelistet ist, "überschreibt" die deutsche Version alle Dateien der englischen.
heist die waffen und rüstungen von immersive mods sind an vanilla angepasst und sky redone fasst die ja nicht an somit werden die vermutlich nutzlos.
hmm.
edit : Hab compatiblity patches für IW und IA für Sky Redone gefunden. allerdings alles ziemlich aufwändig mit dem Reproccer verknüpft^^
Für so große Mods wie Immersiv Armors, Immersive Weapons usw. gibt es meistens Patches, die aber wiederum nur mit der englischen Version funktionieren (deutsche Varianten davon sind doch eher selten), bzw. dann einen Teil der Waffen/Rüstungen wieder "einenglischen".
Ich meine eher "kleine" Mods (Quests, Begleiter, usw.) die nur ein paar neue Waffen oder Rüstungen ins Spiel bringen. Zum Beispiel trägt der Endgegner in einer Questmod einen speziellen "Zaubermantel", der ihm 500 Rüstungspunkte verleiht. Dazu gibt es noch einen Dolch des Todes mit 250 Schadenspunkten. Für die 2 Objekte einer eher kleinen Mod gibt es auch keinen Patch. Jetzt läuft der Reproccer da drüber, sieht ein Stoffhemd und wendet seine Standard-Regeln an: "Stoff? Das hat keinen Rüstungsschutz -> 0 Rüstung. Ein kleiner Eisendolch? -> 10 Schadenspunkte.
Und du wunderst dich dann später bloß, warum du den Gegner mit 3 Schlägen aus den Latschen gehauen hast, und der dich nichtmal angekratzt hat...