[Sammelthread] Skyrim - Mods und Technik

Ja stimmt, deswegen hab ich mir die Immersive Weapons und Armors gespart und die inoffiziellen Skyrim Patches hab ich auch nicht drauf.
Wobei's von letzteren evtl sogar übersetzte Versionen gibt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke Rob, ich hab mir schon fast gedacht dass es was übersetztes gibt aber auf Anhieb nichts gefunden und dann frustriert aufgegeben danach zu suchen.
Dann weiß ich schon was ich heute Abend mache :d
 
Ja, die Suche ist bei Nexus manchmal etwas komisch. Die Übersetzungen zu IA und IW findet man aber gleich: Skyrim Nexus - mods and community

Manche Übersetzungen werden aber nur angezeigt, wenn man rechts noch "Only show Translations" anhakt.
 
OK, drum. Muss ich mal stärker drauf achten.
Teilweise sind die deutschsprachigen auch im englischsprachigen verlinkt, teilweise aber nur erwähnt.

Bei den reinen Grafikmods ist es zum Glück meistens egal.
 
mit dem MO kann ich ja einfahc die englischen versionen rauswerfen und die deutschen reinklatschen und es ist alles in butter oder?
 
Bei den Unofficial Patches und Immersive Weapons und Immersive Armors ja.

Bei anderen Mods muss man in der Beschreibung der deutschen Übersetzungen aber immer nachschauen, ob das eine vollständige Version ist, oder ob das englische Original ebenfalls benötigt wird. Im zweiten Fall einfach die englische Version drin lassen, und die deutsche direkt dadrunter packen, so dass die englischen Dateien von den deutschen "überschrieben" (bzw. treffender "überdeckt") werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt geht nexus wieder

bei den immersive armors und weapons wird das original noch gebraucht. sind nur deutsche sprachfiles
 
@ Mod Organiter Benutzer

Ich möchte z.B. 83Willows 101BugsHD installieren aber auf Deutsch.

Wie überschreibe ich eine Esp durch eine andere Esp wenn das Original benötigt wird.

Ihr könnt das Beispiel mit 83Willows 101BugsHD gerne zum erklären benutzen.

Ich hoffe ihr könnt mich aufklären.
 
verstehe gerade nicht was du vorhast :d
 
Dann mal so.

Wie installiere ich 83Willows 101BugsHD auf Deutsch mit dem Mod Organizer.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok gute frage. evtl funktioniert das ja einfach so wies in der readme steht :

Installation:
1.) Zuerst den "101BugsHD"-Mod von 83Willow herunterladen und nach der dort gegebenen Anleitung installieren.
2.) Die Datei aus diesem Download in das Installationsverzeichnis (in der Regel steam\steamapps\common\Skyrim\Data) verschieben und die alte Datei überschreiben.
3.) Den Mod aktivieren und Spaß haben :-)

mach dir ein testprofil und installiere dort die mod

- - - Updated - - -

Kommt drauf an, ob bzw. was für zusätzliche Kleidung/Rüstungen du evtl. noch installieren willst.
Mir sagt UNP eher zu, die Modelle/Texturen sind wohl auch näher an den Vanilla-Versionen.
Dafür gibt es für CBBE seit einer Weile ein Tool (BodySlide), mit dem sich in kürzester Zeit verschiedene Körper erstellen lassen, und Rüstungen/Kleidung auch gleich dadran angepasst werden können.


Im Prinzip gut, wenn du aber auf Deutsch und/oder diversen weiteren Mods spielst, die zusätzliche Waffen/Rüstungen ins Spiel bringen, wirds leider schnell irre aufwendig, oder die Schadens-/Rüstungswerte passen überhaupt nicht mehr ins Spiel.

heist die waffen und rüstungen von immersive mods sind an vanilla angepasst und sky redone fasst die ja nicht an somit werden die vermutlich nutzlos.

hmm.

edit : Hab compatiblity patches für IW und IA für Sky Redone gefunden. allerdings alles ziemlich aufwändig mit dem Reproccer verknüpft^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mal so.

Wie installiere ich 83Willows 101BugsHD auf Deutsch mit dem Mod Organizer.

Du installierst erstmal die englische Version. Dann installierst du den deutschen "Patch", dabei hast du 2 Möglichkeiten:
Entweder installierst du den unter genau dem gleichen Namen wie die englische Version und überschreibst somit alle englischen Dateien. Vorteil ist, du hast nur einen Eintrag für die gesamte Mod, Nachtei ist aber evtl. dass du Updates oder die Links zur englischen Version nicht mehr siehst/bekommst, müsstest also auf dem Nexus manuell nach Updates suchen.
Oder du installierst das unter einem eigenen Namen (z.B. Mod XY - deutsch), und packst die Mod direkt unter die englische Mod drunter. Solange beide Mods aktiviert sind, und die deutsche unter der englischen Version aufgelistet ist, "überschreibt" die deutsche Version alle Dateien der englischen.

heist die waffen und rüstungen von immersive mods sind an vanilla angepasst und sky redone fasst die ja nicht an somit werden die vermutlich nutzlos.

hmm.

edit : Hab compatiblity patches für IW und IA für Sky Redone gefunden. allerdings alles ziemlich aufwändig mit dem Reproccer verknüpft^^
Für so große Mods wie Immersiv Armors, Immersive Weapons usw. gibt es meistens Patches, die aber wiederum nur mit der englischen Version funktionieren (deutsche Varianten davon sind doch eher selten), bzw. dann einen Teil der Waffen/Rüstungen wieder "einenglischen".

Ich meine eher "kleine" Mods (Quests, Begleiter, usw.) die nur ein paar neue Waffen oder Rüstungen ins Spiel bringen. Zum Beispiel trägt der Endgegner in einer Questmod einen speziellen "Zaubermantel", der ihm 500 Rüstungspunkte verleiht. Dazu gibt es noch einen Dolch des Todes mit 250 Schadenspunkten. Für die 2 Objekte einer eher kleinen Mod gibt es auch keinen Patch. Jetzt läuft der Reproccer da drüber, sieht ein Stoffhemd und wendet seine Standard-Regeln an: "Stoff? Das hat keinen Rüstungsschutz -> 0 Rüstung. Ein kleiner Eisendolch? -> 10 Schadenspunkte.
Und du wunderst dich dann später bloß, warum du den Gegner mit 3 Schlägen aus den Latschen gehauen hast, und der dich nichtmal angekratzt hat...
 
hat einer nen plan wie man skyrim Redone + Immersive armors und weapons zum laufen bekommt? ich check das mit dem reproccer nicht
 
Du installierst erstmal die englische Version. Dann installierst du den deutschen "Patch", dabei hast du 2 Möglichkeiten:
Entweder installierst du den unter genau dem gleichen Namen wie die englische Version und überschreibst somit alle englischen Dateien. Vorteil ist, du hast nur einen Eintrag für die gesamte Mod, Nachtei ist aber evtl. dass du Updates oder die Links zur englischen Version nicht mehr siehst/bekommst, müsstest also auf dem Nexus manuell nach Updates suchen.
Oder du installierst das unter einem eigenen Namen (z.B. Mod XY - deutsch), und packst die Mod direkt unter die englische Mod drunter. Solange beide Mods aktiviert sind, und die deutsche unter der englischen Version aufgelistet ist, "überschreibt" die deutsche Version alle Dateien der englischen.

Danke Klingt plausibel. Werde es so machen. Danke
 
Kommt drauf an, ob bzw. was für zusätzliche Kleidung/Rüstungen du evtl. noch installieren willst.
Mir sagt UNP eher zu, die Modelle/Texturen sind wohl auch näher an den Vanilla-Versionen.
Dafür gibt es für CBBE seit einer Weile ein Tool (BodySlide), mit dem sich in kürzester Zeit verschiedene Körper erstellen lassen, und Rüstungen/Kleidung auch gleich dadran angepasst werden können.


Im Prinzip gut, wenn du aber auf Deutsch und/oder diversen weiteren Mods spielst, die zusätzliche Waffen/Rüstungen ins Spiel bringen, wirds leider schnell irre aufwendig, oder die Schadens-/Rüstungswerte passen überhaupt nicht mehr ins Spiel.

checkst du das mit dem Reproccer?

ich würd gerne redone + IA + IW zum laufen bekommen. und wenns erstmal nur englisch ist.
 
checkst du das mit dem Reproccer?

ich würd gerne redone + IA + IW zum laufen bekommen. und wenns erstmal nur englisch ist.
Hab mich zuletzt vor einem halben Jahr damit beschäftigt, müsste mir erstmal die aktuellenDateien genauer anschauen. Kann ich morgen abend gerne mal machen, heute ist mir das schon zu spät.
 
checkst du das mit dem Reproccer?

ich würd gerne redone + IA + IW zum laufen bekommen. und wenns erstmal nur englisch ist.

Du brauchst: SkyRe Compatibility and ReProccer Patches & the mighty ReProccer Wenn du alles soweit Installiert hast, ist im Skyrim\Data\SkyProc Patchers\T3nd0_ReProccer Ordner eine ReProccer.jar. Die ausführen und oben rechts auf Patch drücken. (Den Patch muss man glaub 2-3 mal ausführen damit alles passt) Am Ende solltest du 3 neue esp's haben:
SkyRemods.JPG

In der ReProccer.esp sollten alle deine Armor mods stehen. Wenn du nachträglich einen neuen Armor mod Installierst, einfach den Patch wieder ein paar mal ausführen.

Zur Not: Gopher hat sein Video geupdatet zum Installieren von SkyRe
 
Das "Revised SkyRe" Updatevideo von Gopher ist vor über einem Jahr rausgekommen. :)

Er bringt aber demnächst noch ein Update zur Installation von Sky Re und dem Mod Organizer raus. Da er sein Skyrim Let's Play auch mit Immersive Armors und Immersive Weapons spielt habe ich die Hoffnung, dass er das mit in das Installationsvideo reinpackt.

-

Ich kann Skyrim ohne Sky Re auch nichtmehr spielen. Das Vanilla-skillsystem ist dagegen wirklich total langweilig und im Vergleich extrem einfach. Bei Sky Re muss man sich spezialisieren, im Vanilla Skyrim konnte man ja letztlich einfach auf alles skillen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Video soll auch nur eine Idee sein. Die Installation jetzt ist immer noch fast die selbe.
 
exakt das ist es.

das patchhen mit dem reproccer.jar geht nicht da er die skyrim RE esp nicht findet da sie ja durch den mod organizer nicht im spieldatafolder liegt sondern im mo selbst. selbst das manuelle kopieren der esp in den data folder von skyrim hat nicht geholfen.

ich teste nachher nochmal was
 
Du musst den Reproccer im MO hinzufügen.

http://i.imgur.com/C3uueQo.png

Wähle dort "Add as Executable". Dann kannst du den Reproccer jederzeit im Dropdown-Menü oben (wo bei mir gerade SKSE steht) auswählen und starten. Ich habe zusätzlich SUM installiert, falls ich mal auf die blöde Idee komme Dual Sheath Redux u. a. zu installieren. Das vorgehen ist das gleiche, SUM ist lediglich in der Lage mehrere dieser Patcher auszuführen. Um die richtige Reihenfolge der ESPs kümmert sich Loot.


Es ist also kein Hexenwerk. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
okay danke. teste ich nachher mal durch.

der MO ist echt top. wenn ich unsicher bin mit mods einfach ein neues profil und basteln :d man kann quasi nichts kaputtmachen
 
Kann Ich mit MO mein aktuell gemodetes Skyrim behalten, oder muss Ich das neu Installieren?
 
ich hoffe du hast ne cleane kopie vom game ;)

glauben nicht dass das so gut harmoniert das gebastele. aber du kannst doch deine derzeitige version einfach sichern. passierrt ja nichts
 
Kannst du schon lassen, aber mir persönlich wärs zu unübersichtlich wenn manche Mods schon so drin sind und nur der Rest im MO auftaucht. Gerade auch was die Reihenfolge und so betrifft.
Mach dir lieber einmal die Arbeit es zu säubern oder gleich frisch zu installieren und dann alles per MO zu modden, da hast du langfristig denke ich mehr von.
 
jemand nen Tipp für gute Texturen für Städte, Häuser, Türen, Holz, etc.?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh