[Sammelthread] Skyrim - Mods und Technik

skyrim HD usw hast du schon?

- - - Updated - - -

ich hab jetzt wie in dem verlinkten video den reproccer einfach installiert -> dann im MO selbst die JAR gestartet. Patch hat funktioniert.

das wars schon? die IA und IW sachen sind nun an Redone angepasst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das wars schon? die IA und IW sachen sind nun an Redone angepasst?
Genaueres weißt du natürlich erst, wenn du dir die Waffen und Rüstungen ingame anschaust. Etwas einfacher und schneller geht es mit TES5Edit, da kann man dann genau vergleichen, welches Objekt durch welche Mod wie verändert wird.

Welche Kombination hast du denn verwendet? Alles komplett auf Englisch? Oder auf Deutsch?
Für die englischen Mods gibt es hier noch jede Menge Kompabilitätspatches: SkyRe Compatibility and ReProccer Patches at Skyrim Nexus - mods and community
 
Unbelievable Grass HD 2k and 1k at Skyrim Nexus - mods and community

Sieht gut aus. Wohl auch zu Skyrim Flora Overhaul kompatibel - wenn man es danach installiert, bzw. in der Loadorder danach laden lässt.

*edit*

Hier ist ein kleines Review, da sieht man die Unterschiede sehr gut: https://www.youtube.com/watch?v=0w0EYwE0294&feature=player_detailpage#t=33

Ich gehe allerdings davon aus, dass man das nur mit richtigen High-end Systemen (in einem sowieso schon Grafik-gemoddeten Skyrim) spielen kann. (mit iMinGrassSize=20).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir eine erfahrener Mod Organizer User helfen.

Ich habe bei jeden Starten von Skyrim Daten im Overwrite Ordner und dadurch gibt der Mod Organizer immer eine Warnmeldung (Ober rechts) ab.

Wie kann ich das beheben?
 
Das sind höchstwahrscheinlich Log-Dateien von der einen oder anderen SKSE-Mod. Entweder du verschiebst diese Dateien in den Ordner der zugehörigen Mod, oder du ignorierst diese "Warnung" einfach (so wie ich ;))
Es ist halt ein Hinweis "Pass auf, da ist noch was, was alle anderen Dateien überschreibt". Bei Log-Dateien ist mir das aber reichlich egal :p
 
Unbelievable Grass HD 2k and 1k at Skyrim Nexus - mods and community

Sieht gut aus. Wohl auch zu Skyrim Flora Overhaul kompatibel - wenn man es danach installiert, bzw. in der Loadorder danach laden lässt.

*edit*

Hier ist ein kleines Review, da sieht man die Unterschiede sehr gut: https://www.youtube.com/watch?v=0w0EYwE0294&feature=player_detailpage#t=33

Ich gehe allerdings davon aus, dass man das nur mit richtigen High-end Systemen (in einem sowieso schon Grafik-gemoddeten Skyrim) spielen kann. (mit iMinGrassSize=20).

Hab ich auch ne Weile genutzt, bis ich die beiden hier gefunden habe :

Unique Grasses and Groundcovers - Nature and Landscape Enhancement at Skyrim Nexus - mods and community

Unique Grasses and Groundcovers Plugin at Skyrim Nexus - mods and community


Sieht natürlich und meiner Meinung nach auch besser aus.
 
Das sind höchstwahrscheinlich Log-Dateien von der einen oder anderen SKSE-Mod. Entweder du verschiebst diese Dateien in den Ordner der zugehörigen Mod, oder du ignorierst diese "Warnung" einfach (so wie ich ;))
Es ist halt ein Hinweis "Pass auf, da ist noch was, was alle anderen Dateien überschreibt". Bei Log-Dateien ist mir das aber reichlich egal :p

Meshes\cache\????.tri sind das auch log Dateien?
 
komme recht gut vorran

finde den JJA Sunglare gar nicht so übel. leider funktioniert er nicht richtig ( 2. Screen)

nutze gerade die TrueVision ENB ohne AO und ohne DOF + COT + ELFX + realitic clouds

die .DDS datei ist schwarz als hintergrund. ich glaaube das hat was damit zu tun. wüsste aber nicht wie ich das ändern soll^^

tesv_2014_08_24_00_451tjlz.jpg


tesv_2014_08_24_00_44yyj2h.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, das sieht sehr gut aus. *mal auf die Watchlist packe*

*edit*

Mal eine kurze Frage an die MO-Nutzer. Mod Organizer ist "standalone", oder?

D.h. ich kann das z.B. auf eine "Daten-Partition" installieren (wo kein Betriebssystem drauf ist) - meine eigentliche Systemfestplatte formatieren + Windows und Skyrim wieder installieren und MO funktioniert danach trotzdem wie zuvor, oder?

Oder müsste ich dennoch - irgendwelche Dateien aus dem Systemlaufwerk (von MO) "backuppen"?
 
Zuletzt bearbeitet:
... die .DDS datei ist schwarz als hintergrund. ich glaaube das hat was damit zu tun. wüsste aber nicht wie ich das ändern soll^^ ...
kannst mir die .DDS mal bitte verlinken?

LadyBody
is wohl ne russische Seite, download nur nach Registrierung. viel Spaß dabei! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
das plugin hab ich auch :fresse:
hab die sunblack.dds mal geöffnet. erschien mir irgendwie zu klein. und ganz schön verpixelt. kannst ja mal gucken, wie es mit der hier aussieht.
aber die original dds nicht löschen (für den Fall des Falles).
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ich teste mal.

wer frisuren sucht :

SG Hair Pack 268 by HelloSanta.7z_ ~ 500 MB :fresse:

 
Stimmt, das sieht sehr gut aus. *mal auf die Watchlist packe*

*edit*

Mal eine kurze Frage an die MO-Nutzer. Mod Organizer ist "standalone", oder?

D.h. ich kann das z.B. auf eine "Daten-Partition" installieren (wo kein Betriebssystem drauf ist) - meine eigentliche Systemfestplatte formatieren + Windows und Skyrim wieder installieren und MO funktioniert danach trotzdem wie zuvor, oder?

Oder müsste ich dennoch - irgendwelche Dateien aus dem Systemlaufwerk (von MO) "backuppen"?
MO steht komplett allein. Für runtergeladene und installierte Mods hat MO Unterordner in seinem eigenen Installationsverzeichnis. Wo du MO installierst ist völlig nebensächlich. Sichere einfach den kompletten MO-Ordner.
 
MO steht komplett allein. Für runtergeladene und installierte Mods hat MO Unterordner in seinem eigenen Installationsverzeichnis. Wo du MO installierst ist völlig nebensächlich. Sichere einfach den kompletten MO-Ordner.
Danke Dir! Das ist sehr geschickt. Unkompliziertes Backup der ganzen Mods. :)
 
ich habe den MO auf der spiele SSD da die mods von der ssd geladen werden bzw vom mod ordner des MO.

das plugin hab ich auch :fresse:
hab die sunblack.dds mal geöffnet. erschien mir irgendwie zu klein. und ganz schön verpixelt. kannst ja mal gucken, wie es mit der hier aussieht.
aber die original dds nicht löschen (für den Fall des Falles).

klappt auch nicht. auch wieder der kasten drum rum. mal schauen ob sich der mannygt meldet. hab auf nexus nen post hinterlassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Meshes\cache\????.tri sind das auch log Dateien?
So ähnlich. Das sind temporäre bzw. Arbeits-Dateien, die (wenn ich mich nicht irre) von RaceMenu erstellt werden. Je nachdem, welche Regler du in RaceMenu veränderst, können davon auch noch weitere Dateien erzeugt werden.

Wie gesagt, ich würde ab und zu mal schauen, was sich so im Overwrite-Ordner ansammelt, ansonsten allerdings diese "Fehlermeldung" vom MO ignorieren.
 
ja ich nenne die suns die ich nicht nutze imer um. geht ja nur 1x sun.dds ;)

wleche mods für die grafik nutzt du?

die anderen sunglares funktionieren einwandfrei bei mir. die sind auch im hintergrund weiß :d
 
sweetFX inkl meiner eigenen settings
ApachiHair
Calientes geile Mädels
das off. HighResPack
Rainbows
Splash of Rain
better Towns Textures
HQ snow Texture
Lanterns of Skyrim
Real Glaciers
Footprints
Alle Towns und Villages Enhanced
detailed Towns
Dense Vegetation
Distant Detail
More Forests
Real Light
nen ganzen Haufen Klamotten und Rüstungen für Caliente
und die ganzen HD Texture Packs in 2K
 
also recht übersichtlich ^^

# This file was automatically generated by Mod Organizer.
-LadyBody 2
+SG Hair 268
+Vivid Landscapes - Enhanced Lights and FX Compatibility patch
+Vivid Landscapes - All in One - BSA archive
+Unique Grasses and Groundcovers - Nature and Landscape Enhancement
+AMatterOfTime
+Sky Cloud
+Enhanced Night Skyrim v04 Color Galaxy
+Landscape Textures for Water
+Realistic Water Two - Water Colors ENB
+Realistic Water Two - ENB Textures
+Realistic Water Two
+Real vision Sun
+True Vision Data
+Realistic Aspen Trees
+TreesHD Skyrim variation HIGH NEW
+Realistic Clouds
-Natural Grass Texture Floor
+Visible Windows
+ReProccer
+Skyrim High Definition LODs Dragonborn
+SkyrimHighDefinitionLODs
+Skyrim Realistic Texture Overhaul Mountain - 2K
+Enhanced Distant Terrain
-Grass Field 2dot0
+Quality Snow 1K
+Real Ice
+Fantasy Soundtrack Project
+Immersive HUD
+Colored Map Markers
+T3nd0s Skyrim Redone Deutsch
+SkyRe Compatibility and ReProccer Patches
+WarriorWithinWeapons2k
+Unique Uniques
+T3nd0s Skyrim Redone
+Skyrim -Community- Uncapper
+Immersive Armors - deutsch -
+Immersive Armors
-Duel Combat Realism HARDCORE
+Immersive Skyrim Thunder
+Audio Overhaul for Skyrim 2
+Wet and Cold
+Enhanced Blood Textures - Dragonborn + Dawnguard Patch
+Enhanced Blood Textures
+Bellyache HD Dragon Replacer Final
+The Dance of Death
+High Resolution Brows
+RaceMenu
+SG Textures Renewal CBBE
+Realistic Force
+No More Blocky Faces
+Calientes Beautiful Bodies Edition -CBBE-
+High Quality Eyes
+High Res Face Maps MALE by Geonox - Smooth
+High Res Face Maps MALE by Geonox
+coverkhajiits male version
+coverkhajiits female version
+Better Beast Races
+ApachiiSkyHair v 1 5 Full
+Immersive Weapons Deutsch Fix
+SMIM Meshes
+Enhanced Lights and FX - Dragonborn
+Enhanced Lights and FX - Dawnguard
+Enhanced Lights and FX
+Rainbows
+Climates of Tamriel - Weather Patch
+Climates of Tamriel - Supreme Storms
+Project Reality - Climates Of Tamriel-V3
+Fertigo Pro Font
+Climates Of Tamriel - Dragonborn
+Climates of Tamriel - Dawnguard
+Climates of Tamriel
+aMidianBorn Book of Silence - Dragonborn DLC
+aMidianBorn Book of Silence - Creatures
+aMidianBorn Book of Silence - Unique Items
+aMidianBorn Book of Silence - Weapons
+aMidianBorn Book of Silence - Armors
+Immersive Weapons
+HD Bar Texture
+Glowing Ore Veins 300
+W.A.T.E.R
+HD Ivy
+Skyrim Flora Overhaul
+Wallpaper
+HD Money
+HD Cities and Roadsigns
+HD Dragon Urns
+HD Urns
+HD Wine Cellar
+Silly Level Of Detail Potions and Poisons
+HD Ore And Ingots
+HD Basket
+Realistic Instruments
+HD Sacks Type B
+Chests Rich Dirty
+Detailed Pelts
+Detailed Rugs
+aMidianBorn Caves and Mines
+A Quality World Map
+HQ Food & Incredients
+Skyrim Ultra HD Texture Pack
+Skyrim HD Lite
+Static Mesh Improvement Mod
+Ruins Clutter Improved
+CategorizedFavoritesMenu
+SkyUI
+Unofficial Hearthfire Patch - Deutsch
+Unofficial Dragonborn Patch - Deutsch
+Unofficial Dawnguard Patch - Deutsch
+Unofficial Skyrim Patch - Deutsch
*Dawnguard
*Dragonborn
*HearthFires
 
Zuletzt bearbeitet:
was mich nur ankotzt. meine gpu packt das gerade noch so.30-50fps hätte schon gerne 60fps mit ENB.

bin am überlegen ob ein upgrade auf ne 290x lohnt. allerdings bin ich dann doch eher nvidia freund und die haben derzeit nur müll im angebot :fresse:
 
hm, seit meiner letzten AMD sag ich ja: nie wieder AMD. keine Umgebungsverdeckung, DS gibts auch nicht. ne, ne. AMD kommt mir gar nicht mehr in den PC.

wobei, mir reichen bei zB Skyrim 40fps absolut aus für ruckelfreies Zocken. habs sogar darauf limitiert und als Folge dessen auch die GraKa untertaktet.
 
ich hab derzeit noch ein problem mit dem Wasser.

Ich hatte WATER installiert.

nun hab ich aber gesehen das RWT + ENB textures irgendwie besser aussieht. sobald ich aber WATER deaktiviere, bekomme ich einen CTD direkt im hauptmenü

das hängt laut FAQ mit einer Mod zusammen die noch von Water abhängig ist. jedoch find ich nicht raus welche das sein könnte.

deswegen läuft bei mir derzeit water und RWT parallel bzw rwt überschreibt dann eifnach einige sachen von water.
 
ja ich nenne die suns die ich nicht nutze imer um. geht ja nur 1x sun.dds ;)

wleche mods für die grafik nutzt du?

die anderen sunglares funktionieren einwandfrei bei mir. die sind auch im hintergrund weiß :d

Denkt daran dass wenn du ne aktuelle ENB (eben die die zeitnah zu der aktuellen ENB Version aktualisiert werden) nutzt die den ProceduralSun Effekt nutzt die sun.dds überflüssig macht bzw. deaktiviert, da die ENB das übernimmt und nicht mehr auf ne Textur angewiesen ist.
 
ich hab derzeit noch ein problem mit dem Wasser.

Ich hatte WATER installiert.

nun hab ich aber gesehen das RWT + ENB textures irgendwie besser aussieht. sobald ich aber WATER deaktiviere, bekomme ich einen CTD direkt im hauptmenü

das hängt laut FAQ mit einer Mod zusammen die noch von Water abhängig ist. jedoch find ich nicht raus welche das sein könnte.

deswegen läuft bei mir derzeit water und RWT parallel bzw rwt überschreibt dann eifnach einige sachen von water.

Das liegt immer daran das du noch ein esp plugin drin hast das von der water master abhängig ist. Ich hab water seit ner Ewigkeit nicht mehr genutzt, daher weiß ich nicht mehr was da alles mitinstalliert wird. Guck mal in deiner Plugin Liste nach, normalerweise zeigt MO da ein rotes Dreieck an wenn ne Master fehlt :)

Wenn nicht, dann poste mal deine Pluginliste, dann werf ich mal nen Blick drauf.

Ein kleiner Hinweis : Du solltest Dance of Death rausnehmen, die Mod wird seit ner Ewigkeit nicht mehr weiterentwickelt und ist buggy. Die bessere Alternative ist die hier :

VioLens - A Killmove Mod at Skyrim Nexus - mods and community
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh