[Sammelthread] Skyrim - Mods und Technik

Cot + EFLX + True Vision

die Bäume sind von einer mod von der ich den Namen gerade nicht weiß. Schreib ich heute abend. Ich hab sie aber wieder runtergeschmissen weil meine 670 gtx das nicht packt. Sind mir zu wenig frames

Für Screens hab ich dof und ambient occlusion an. Beim Spielen ist es aus

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für Mods benutzt ihr so für Mages? Hab noch nie einen Mage gespielt und wurde gerne einen anfangen.
 
Hab lange hin und her überlegt ob ich es erlaube und mich bisher aus Faulheit dagegen entschieden.
Wenn das jemand anderes macht und hochläd ist das zwar praktisch für mich , da ich mir keine Photoshop Aktion speichern muss und über 300 files per hotkey kleiner mach und erneut speichern und hochladen muss(Textur optimizer würde auch 2 fach komprimieren), aber demjenigen fehlen die Orginal Dateien und meine diffuse und parallax Texturen sind schon 1 fach komprimiert (normal map halbe Auflösung, dafür unkomprimiert). Das heisst, sie sind danach 2 fach komprimiert bei gleicher filegröße, als wenn ich es 1fach komprimiert selbst mache = hässlicher bei gleicher größe.
Aber dann dauert es nicht lange und es kommt die 1k Fraktion an und läd ihr Zeug hoch. Dann denkt sich jeder nurnoch, dass mein Zeug der gleiche crap wie von 2011 ist.

Weiß nicht ob Absicht, aber hast die Straßentextur vergessen.

Wenn jemand das für sich selbst macht und screens zeigt, hab ich natürlich kein Problem damit. Mit texture optimizer ist das ja wirklich schnell gemacht.
Und ansonsten najo Internet halt, kann eh keinen Abhalten :-)

Btw: Schöne Enb und Modsammlung, sprich gute screens.
 
Zuletzt bearbeitet:
deswegen hab ich ja die anleitung geschrieben ;) ich werd da nichts hochladen. ist ja deine arbeit.

allerdings versteh ich quasi erstmal nur bahnhof was du geschrieben hast bzgl dem resizen. da fehlts mir an grundwissen in dem bereich.^^

EDIT :

ah ok verstehe

da deine files schon komprimiert sind und ich es nochmal mache ist es am ende 2 fach.

wenn du es mit den originalen machst auf 2k ist es nur 1 fach :)

bin mit der qualität dennoch sehr zufrieden.

man sieht die wahre qualität der texturen ja eh nur wenn man stillsteht. zumindest auf nem 60hz monitor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hoffentlich verständlichere Kurzfassung: Eine Textur besteht aus 3 dateien.
Die 1. hab ich komprimiert gespeichert, ansonsten wäre die 4mal so groß
Die 2. hab ich in halber auflösung gespeichert dafür aber unkomprimiert, ansonsten wäre die auch 4mal so groß
Die 3. ist nur die parallax, die ist sehr klein 1/16 oder weniger, weil sie nicht größer benötigt wird

Das bedeutet, wenn du mit texture optimizer die in 2k umwandelst. wird datei 1 zum zweitenmal komprimiert und demnach hässlicher, als wenn ich das mit der orginaldatei mache.
Bei Datei 2 dagegen ist der Verlust bei dir, der Gleiche wie bei mir, weil unkomprimiert.

Würde man skyrim unkomprimiert mit 4k texturen ausstatten, hätte das Spiel 400-500gb geschätzt, vielleicht auch mehr.

wollte hier eigentlich was erklären, aber wurde zu lang und unverständlich daher klammern
(Ich weiß nicht welche einstellungen du beim textur optimizer eingestellt hast. aber ne kurze info dazu:
orginal:
beispiel.dds = 4k komprimiert = 10 oder 20mb
beispiel_n.dds = 2k unkomprimiert = 20mb
beispiel_p.dds = uninteressant

Wenn du jetz alles auf komprimiert 2k gestellt hast, kommt folgendes raus:
beispiel.dds = 2k komprimiert = 2,7mb oder 5,4 mb
beispiel_n.dds = 2k komprimiert = 5,4mb)

Hab mich mal an ein armor retexture gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Nette Info, hab mich damit nie wirklich beschäftigt :)

Bin ja wirklich n großer Fan deiner Arbeit, abre die Höhlengeschichte...:xmas:
 
Danke dir.

aber häng deine bilder entweder als thumbnail rein oder als 1280x720 max 600kb sonst motzen die mods ;)
 
Urgh ist ja arg beschränkt für fast 2015, nagut hab sie mal als links reingemacht.

Was ich mit meinem obrigen Text eigentlich sagen wollte.
Probier mal die diffuse.dds (beispiel) in 4k zu lassen 10 oder 20mb und komprimier nur die beispiel_n.dds von 20mb auf 5,4mb(sprich 2k unkomprimiert auf 2k komprimiert), wenn es deine grafikkarte erlaubt.

Ich benutz realvision enb ^^ liegt aber daran, dass ich erst in 1-2monaten mir eine neue Grafikkarte hole und noch mit einer 560ti rumgammel(ja skyrim spielen ist in etwa exakt garnicht möglich :) ). Da sieht jede andere enb mit lowsettings sehr ähnlich aus.
Hab mir mal eine 770 bestellt, aber ist ja preis leistungsmäßig nicht so der hammer gewesen und eine 290, die defekt war und ohne nvidia inspector mag ich eh nicht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
eine 970 ist derzeit zu einem guten kurs zu bekommen.

wenn ich das geld hätte würd ich gleich 2 ordern :fresse:
 
Auf die hab ich es abgesehen, mal die Tests abwarten, will eine sehr leise.
Vllt strix oder so, wenn das nicht zu sehr auf die Lebenszeit der Karte geht und das an und Ausschalten der Lüfter nicht so nervt. Mal schaun.

Ein Stück weiter gekommen, ich sollte wirklich mal 3d modelling lernen, so wird das ja nie was mit der Ryse Rüstung :-) :/
http://s14.directupload.net/images/140922/mewyf3rc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. die MSI Gaming mal näher anschauen. Gibt schon ein paar Tests zur GTX 970 Variante. Schneidet überall sehr gut ab. Kühl und sehr leise.
 
Danke für den Link, werds mir gleich mal durchlesen. Der Msi Kühler war in letzter Zeit schon ziemlich gut.
Edit: Ist mal bestellt und trudelt dann in Ewigkeiten ein :/
 
Zuletzt bearbeitet:
650mb für haare :d
 
herrlich hey ... eben die luxxer enb von ?! wem war die gleich ?! getestet ... rennt auf ner 750er Ti mit 45 FPS min -> 55 FPS ... selten mal 60, aber sehr sauber und flüssig :) danke!
 
wenn du damit auf fehlendes ssao und dof hinweisen willst -> braucht nicht jeder ...

btw.: die reallike enb rennt ebenso mit gleichen fps und sieht erstklassig aus!
 
Mal ne doofe Frage, wie mach ich denn am vernünftigsten ein Backup von meinen Skyrim Mods (hab alles mit MO eingepflegt) wenn ich mein System neu aufsetzen will?
Bietet der MO da irgendeine Option dafür die ich noch nicht gesehen habe?
 
Kompletten MO Ordner sichern würd ich vorschlagen

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Hat wohl geklappt, ich hab innerhalb vom Steam eine "Sicherung meiner Spiele" von Skyrim und Borderlands 2 angelegt, zusätzlich noch den Skyrim Ordner weg kopiert (weil ich mir nicht sicher war ob bei der Sicherung über Steam die Mods mit kommen) und das Verzeichnis von MO auch noch komplett weggesichert.

Nach der Neuinstallation von Windows und Steam das Steam-Backup wiederhergestellt, das einzelne Skyrim Backup nochmal drüber gebügelt, MO regulär installiert und anschließend das Backup drüber kopiert.

Hab jetzt alle Mods in der Liste vom MO, muss aber noch rausfinden ob sie auch noch korrekt im Skyrim sind, mir kam die Grafik gestern als ich kurz rein geschaut hab etwas matschig vor. Hab aber noch nicht wirklich Zeit gehabt länger als 3 Minuten rein zu schauen und da wo ich aktuell unterwegs bin kann ich's schwer beurteilen.
Schlimmstenfalls muss ich halt mal sämtliche Mods über MO neu installieren.
 
Moin.

Hat jemand einen Plan woran es liegen kann, wenn der Mod Organizer (1.2.13) nicht mehr zum Download der Mods benutzt wird, unter Windows 8.1?
Windows fragt zwar noch, ob er die Anwendung auch starten soll, aber der Download selber findet nicht mehr statt :( Muss immer manuell nun downloaden.

Neuinstall des Manager brachte keine Abhilfe, Logindaten sind ok. Ist da nun ein Kniff dabei, den man unter W 8.1 braucht?

Danke
 
ich schau mal ob das bei mir funzt,. ich hab das eh manuell gemacht. da weis ich wo der krempel liegt. das ist nämlich nicht ganzt unwichtig wenn du den überblick hast über die ganzen mods.^^
 
Ja, ist ja nicht so extrem wichtig, weiss nur nicht warum es plötzlich nicht mehr geht. War heute dabei das Spiel neu zu installieren, habe es Monate nicht genutzt. Da ist es mir aufgefallen.
 
Hier das hilft vielleicht

Nexus has again locked out older versions of NMM from connecting to Nexus and MO is affected as collateral damage. You can fix this by going to settings->workarounds and enter 0.52.2 as the NMM Version.
 
Moin, bekommt noch jemand eine Fehlermeldung beim starten von Skyrim seit dem neuen Nvidia Treiber?
 
Genau die meine ich. Soweit ich das bis jetzt erlesen habe, liegt das wohl an einer nicht optimierten Mod bzw enb.
Ich hab seit heute die GTX 970 bei mir verbaut.
 
teste gerade die aktuelle Serenity ENB. irgendwie kann ich mich von COT nicht trennen bzw weiß nicht ob das der richtige schritt ist. dazu zieht serenity enb ordentliche. ao und dof ausschalten ist draußen pflicht.

dafür siehts einfach traumhaft Lorelike sowie klar und scharf aus.

nächste woche kommt meine 970. die 2. kommt dann nächsten monat. mal sehen wies dann ausschaut
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh