[Sammelthread] Skyrim - Mods und Technik

Ich habe heute die RealVision enb installiert um die GTX 970 zu testen. Die fps haben mich aber nicht wirklich zufrieden gestellt.
Draußen hatte ich meist 35 bis 45 fps.
Mit meiner GTX 760 hatte ich durchschnittliche 10 fps weniger.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die realvision ist altbacken und hässlich :d

AO und DOF deaktivieren bingt auch meist 10-15 fps.
 
Zuletzt bearbeitet:
vor allem DoF ... einfach totaler käse, wenn man mal an das vermögen des eigenen auges denkt.

entweder film oder game, aber nicht game + dof filmoptik
 
also ich finds gar nicht schlecht solange es nach meinem geschmack funktionert und gestaltet ist. das heist, das dof sollte möglichst dezent sein und nicht zu nah und es sollte die objekte nicht unerkenntlich machen.
 
Ich hab diese enb nur genutzt weil ich mich daran erinnert habe dass sie ziemlich viel Performancelastig ist.
ich hätte gedacht die GTX 970 kommt damit besser zurecht, vielleicht passt aber auch in meiner ini etwas nicht.

welche enb ist aktuell empfehlenswert?
 
schwierig. jede enb hat ihre vor und nachteile.

viele neue aktuelle enb settings nutzen das enb eigene wettersystem. COT oder Pure Weather is nicht damit nicht kompatibel.

aber es gibt auch COT kompatible settings die aktuell gehalten werden.

welchen grass mod nutzt du? wie hoch hast du die grassdichte gestellt?
 
COT wollte ich schon noch nutzen, auch wegen supreme storms.
Ich hab Unbelievable Grass installiert, die 2k version, vorher habe ich Lush Grass + Trees genutzt.

iMaxGrassTypesPerTexure=8
iMinGrassSize=40

ich teste jetzt mal die Seasons of Skyrim ENB
 
Zuletzt bearbeitet:
die seasons ist halt schon älter soweit ich weiß.
 
Welche aktuellen enb's gibt es den? Die sos läuft schon mal deutlich besser.
 
blubbo, inwiefern bistn net zufrieden ?

ich hatte ne gtx 660 ti, dann gtx 770 und jetzt ne gtx 750 ti bis meine 970er ankommt die tage ... ich erwarte mir zur 770 schon nen gescheiten schub nochmal
 
Ich hab einfach eine bessere Performance von der Karte erwartet.
Gut vorher habe ich meistens mit Performance enb gespielt weil die gtx 760 nicht mehr her gab aber konstante 60 fps hätte ich schon erwartet.
 
ja hatte die performance edition der enb AO und DOF aktiviert? das ist wichtig. zudem gibts ja auch in den enbs selber enorme performance unterschiede
 
Nein hatten sie nicht.
Dof gefällt mir meistens nicht, daher schalte ich es ab.
 
na dann kann cihs net nach vollziehen ... ich hab mit der gtx 770 immer 50-60 fps gehabt bei heftigen enb, bei normalen geschediten immer 60er cap ... mit ssao und ohne dof ... da erwarte ich von der 970er einfach das 60er cap o_O

naja ich hab die cpu aber auch mit 4x 4,6 ghz laufen bei skyrim ...
 
Gut die CPU läuft bei mir mit dem Standard Takt, sollte ich eventuell mal ändern.

Was für eine ini benutzt du?
 
ne selbstgeschriebene :) kommt eben aufn pc an, aber 1 ghz mehr cpu takt macht echt viel aus bei den FPS
 
Moin.

Kann jemand einem "Noob" in Sachen Mods mir kurz helfen? :)

Ich habe einige Mods laufen (per Mod Organizer) funktioniert auch. Nun wollte ich noch die inoffiziellen, deutschen Skyrim Patches installieren. zB die da:

Unofficial Skyrim Patch - German - Deutsch at Skyrim Nexus - mods and community und die weiteren Patches.

Diese Mods haben keinen Data Folder, für Mod Organziger. Normal kann ich manuell den Ordner anpassen. Aber, was soll ich hier mit machen? Siehe Screenshot.
So lassen? Oder muss ich noch was ändern?

mod-org.JPG
 
kann ich dir heute abend helfen.
 
Es hilft schon immer viel wenn man sich die Nexus Seite der Mod durch liest.

Bei deinen Patches steht zb wohin du Sie per Hand kopieren musst.
 
es geht auch über den MO ;) hab die ja auch so drin. das einzige was ich manuell habe ist die enb
 
Es hilft schon immer viel wenn man sich die Nexus Seite der Mod durch liest.

Bei deinen Patches steht zb wohin du Sie per Hand kopieren musst.

Ja. Das habe ich gelesen. Wie hier steht geht es auch per MO und das wollte ich wissen. Genau das ist mir nämlich nicht klar.
 
Einfach rechter Mausklick auf den Ordner und dann Data Verzeichnis setzen, dann müßte dort "OK" stehen.
 
exakt, da die Bsa und esps in den data folder gehören muss der darüber liegende folder zum date folder gemacht werden

 
Zuletzt bearbeitet:
Meine neue Grafikkarte ist da :P
3z2emy.jpg


Also diese nach mal Skyrim installiert, gemoddet und ne ENB rausgesucht und angepasst - rennt mit 55-60 FPS indoor / 40-50 FPS outdoor mit SSAO an & DoF aus!

b2nas65.jpg

c19fs7u.jpg

2eusx4.jpg

d2rosk1.jpg


Und es spielt sich so geil hey! :d
 
Sehr schön, indoor habe ich auch konstante 60 fps, in gemoddeten Städten geht es aber bis 25fps runter.
 
Sieht richtig gut aus! :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh