[Sammelthread] Skyrim - Mods und Technik

mf ist halt tot. da lädt fast nichts bei mir gerade :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meinst du die bilder von mir? das ist mein bastel krempel. das war keine antwort auf die TK ;)
 
kann man die polo noch wo anders laden? der mf link hat nach 20 minuten abgebrochen.
 
Ich hab grad Serenity drin, gefällt mir recht gut allerdings finde ich die Optik auch nicht unbedingt umwerfend.
Hab mich in letzter Zeit aber auch kaum mit Skyrim befasst, kommt vielleicht wieder. Hatte nur zur Einweihung der GTX 980 mal ein paar Mods mehr rein gedrückt als ich drauf hatte als ichs noch gezockt hab, mit meiner damaligen Config war ich nah am VRAM Limit der 680, und das ohne ENB.
 
ich hatte die serenity auch drinne gehabt. nachts und bei nebel sehen die berge und das tal von oben unfassbar nice aus.

jedoch packt das die 970gtx nicht und insgesamt ist der look ziemlich unscharf.
 
enb2015_01_2122_15_48ydfvk.jpg


NLA - 60 FPS glatt ... krass, war in 1.2 bzw. 1.3 noch nicht so o_O
 
es sind sicherlich nicht die besten screens.
ich hab skyrim biger trees installiert und musste die schatten etwas heller machen, da ich sonst nichts gesehen hätte.
die nächte könnten auch etwas dunkler sein.

 
bdmbj4g.jpg

bd2g5jbc.jpg


hab noch folgende ENBs durch:

- nla
- tapioks nla
- rudy enb nla preset
- enhanced shaders nla

irgendwie alle schick, aber irgendwas fehlt immer ...
 
Versuch mal die CR ENB. Die aktuellste Version .265 hab ich noch nicht ausprobiert, aber die 264 Beta war Top.

Was fehlt dir denn?

@bLuBboO
An deinen Bäumen fehlen irgendwie die Schatten. Evtl. AO deaktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Elite :_D ich teste die mal :P ...

PS: Insgeheim warte ich nur auf deine ... *duckundweg :d*

- - - Updated - - -

naja bei manchen fehlt AA, schaltet man eins der drei an -> komischer "faden" um die waffe, die hände etc. - unbrauchbar ...

aktiviert man aa via game oder treiber, gehen ettliche enb effekt net sauber ...

was kann ich da tun ?

insgesamt hab ich 90% der test und spielzeit immer sonne, nie regen, kaum nebel ... schwierig alles!
 
Hatte mit dem AA bei meiner ENB ja auch einige Probleme. Die besten Ergebnisse hab ich aber mit SMAA (SweetFX) + TXAA (ENB) oder FXAA (Skyrim Settings) + TXAA (ENB) und bei beiden jeweils minimales Lumasharpen. Ergebnis ist fast das gleiche. Die SMAA Lösung ist minimal schärfer und verbraucht minimal mehr Ressourcen als die FXAA Lösung.
 
eben noch serenity / tranquility final enb getestet ... die war echt scheisse langeweilig XD

initial war die NLA gut, umgehauen hat mich die taz visual overhaul, mhm
 
Da ich mit meinem angepassten ENB leider nicht weiterkomme (extrem dunkle Baumschatten) will ich mal was anderes versuchen. Kann mir wer ein ENB empfehlen was sich möglichst am Original orientiert vll mit minimal kräftigeren Farben?

Blubboo: Was ist das für ein ENB?
 
Zuletzt bearbeitet:
lasst ihr SMAA über Sweetfx laufen?

ich hab win 8.1. sweetfx läuft ja nur über radeon pro oder?
 
gute frage, kyo nutzt auch sweet fx und da gabs bei mir mit win 8.1 nie probleme o_O
 
@Braineater
Nah am Original Skyrim look aber um einiges mit sinnvollen Verbesserungen und ENB Effekten wäre die Straylight ENB

@Scrush
Ja und ja (soweit ich weiss).
 
hah ich doch schon ewige male
hab 8.1 seit release o_O

in seinen screens im nexus sind sogar welche von mir dabei!
 
ich such gerade, der hatte ja pure light, northern light, southern light und eine extensive serie.

alle hatten sweetfx und ich hatte da schon 8.1 :)
 
@Braineater
Nah am Original Skyrim look aber um einiges mit sinnvollen Verbesserungen und ENB Effekten wäre die Straylight ENB

@Scrush
Ja und ja (soweit ich weiss).

Gefällt mir optisch auf den ersten Blick ziemlich gut, leider hat das ENB so einen komischen rot/lila Schimmer in vielen Szenen :(

NLA gefällt mir ziemlich gut, nur hab ich mit dem ENB in Innenbereichen kein Licht und Grafikfehler. Außerdem ist das DOF irgendwie komisch -,-
 
Die neue TK Enb hat ein paar Fehler bereinigt und wirkt besser bei schlechten Wetter, scheint mir aber bei Sonnenschein nichtmehr so schön zu sein :/
 
der ersteller der tk muss mal ein video oder screens uppen ... jeder redet drüber, aber man sieht nichts und ich will net die enb reinjuckeln bei meinem setup gerade =(

irgendwie kann ich mich immer nicht entscheiden ey ... atmosphäre und wetter muss passen ... nla ist schön, aber das wetter bleibt bei mir sehr lange gleich ... das nervt sehr
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh