[Sammelthread] Skyrim - Mods und Technik

naja das ist ja aber die alte und nicht die neue ...

ach zuviel auswahl :d son mist :P
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaube ich habe endlich eine gute konfiguration gefunden.
drei stunden gespielt und das ohne einen absturz, das gab es noch nie. :fresse:

hier ein paar screens
 
Ja das ist die aktuelle Tk ENB.
dof ist auf den meisten Screens deaktiviert.
 
1a
Bis jetzt die enb mit der ich die beste Performance hatte.
In den Außenbereichen mit viel Gras und Bäumen habe ich nicht unter 40fps.
Und da habe ich "nur" eine gtx 970 und einen i5 4590.
 
sehr gut, danke dir! ich werds nachher testen ;)

übrigens ... gibt nen TK ENB abkömmling names "Crow ENB 2.0" ... ziemlich krass, hell, wasser ist hammergeil, ABER schleift in sachen performance!
 
Die sieht wirklich super aus, aber wenn die Performance nicht passt dann ist das nichts für mich. Auf 2k oder 4k Texturen will ich nicht verzichten.
 
enb2015_01_2420_06_07m4p8t.jpg
... das DoF ... Crap :d
 
enbhost1y3ibx.jpg

enbhost2g7fvg.jpg


ich denke, dass kann erstmal so bleiben ... jetzt kommen erstmal alle unofficial patches und dann SMIM und 2K texturen ... welches installier ich da zuerst ?
 
Sieht gut aus, das dof gefällt mir auch nicht.
Welchen mod manager nutzt du? Mit dem MO ist die Reihenfolge so ziemlich egal.
 
die parallax texturen von zwerwas aka pfusher sind auch nicht verkehrt ;)
 
ich nutz gern NMM ... hab nun alles gewohnte drin und ich teste mal frostfall O_O *angst* ... soll das game aber viel besser machen

aber tk enb oder crow ist auch net meins ... ich wechsel nochmals XD und dann tweake ich
 
Beim NMM muss man auf die Reihenfolge achten, da er Daten vorher installierter mods ggf überschreibt.
Hoffentlich findest du noch die richtige enb. XD
 
Nach ewiger Suche habe ich mit dem Phinix Natural ENB endlich ein ENB was mir halbwegs gefällt und mich mit ein paar Anpassungen richtig überzeugt :) Hab einfach die Beleuchtungswerte die ich mit meinem vorherigen ENB hatte übernommen und die Farben etwas angepasst. Wenn ich fertig bin mach ich mal ein paar Screens.
 
Also komplette Vanilla-Look nur bissel bessere Shader :) Na dann ist das doch was :P

Ich fang jetzt ein neues Game an mit Frostfall im schwersten Modus denke ich :)

- - - Updated - - -

Was nutzt ihr eigentlich für Clouds?

- real clouds
- dramatic clouds
- realistic clouds
- vivid clouds

ich hab gerade vivid clouds drin, sieht ganz gut aus!
 
Ich schwanke zwischen real clouds und dramatic clouds. ATM habe ich dramatic clouds installiert.
 
dramatic sieht in meinen augen sehr gut aus, ist aber fehlerhaft ohne ende =( ... die cloud-cells sind wie mit dem lineal gezogen, sehr unrealistisch und man siehts extrem =( ... FPS drop bis zu 20fps ...

ich hab jetzt ein gutes setup gefunden, dass ich dir ans herz legen könnte ;)

Vivid Clouds and Fogs

&

Skyrim Realistic Overhaul Clouds

Erst die Realistic Overhaul Clouds installieren -> danach Vivid Clouds und Fogs, ABER!!! in der Auswahl NICHT die Clouds davon, nur alle Fogs! ( Die werden dich optisch umhauen! )

- - - Updated - - -

reise4x2bhd.jpg

reise5xpy6y.jpg

reise68dztm.jpg

reise7y8z5h.jpg
 
ich hab folgendes problem mit der ENB allgemein.

das ist nur abseits von straßen. da wo parallax texturen auf dem boden benutzt werden.



ansonsten ein paar bilder:

ist derzeit lustigerweise die realvision ^^

 
den parallax fehler hab ich auch, aber nur beim runtergucken und das mach ich eigentlich nicht mal in 3% der spielzeit :d
 
Also komplette Vanilla-Look nur bissel bessere Shader :) Na dann ist das doch was :P

Ich fang jetzt ein neues Game an mit Frostfall im schwersten Modus denke ich :)

Ja, quasi improved Vanilla ^^ Nach ein paar Tag und Nachtwechseln muss ich doch noch etwas mehr tweaken als anfangs gedacht, aber ich denke gestern hab ich ein für mich passendes Setting gefunden ^^

Kennt Ihr das Problem, dass mit ENB in einigen Innenabschnitten Clipping Fehler entstehen oder ganze Objekte wie beispielseweise Rauch und die Wolken um die Berge verschwinden? Bei Mir passiert das sobald ich AO und den ganzen Partikelkram aktiviere :( Gibt es da einen Fix? Oder liegt das vll an der Graka?
 
Zuletzt bearbeitet:
@pfuscher
Genau das gleiche dachte ich auch! Mir gefällt die alte Version besser.

@HW-Mann
Etheral Clouds kannst du auch mal ausprobieren, die nutze ich momentan. Die Dramatic Clouds finde ich auch gut und sollten am kompatibelsten sein, eben weil es nur ein overlay ist.
Die ersten beiden Bilder aus post 4161 finde ich echt gut, etwas mehr schärfe würde denke ich das ganze noch optimieren.

@Scrush
Nutzt du die aktuelle .265?
Wenn ja dann ist das ein Problem der Alpha Kanäle. Mit .264 sollte es nicht auftreten.

@Braineater
Also wenn du wirklich fast den Vanilla haben willst ohne Korrekturen usw. und auch ein wenig tweaken willst dann schau dir mal das ENB Beginner preset von JawZ an.
Sicher das du Clipping meinst? Klingt eher nach flickering oder Z-fighting. Ich hab das Problem nicht aber schon öfter davon gehört, wenn du danach suchst solltest du auf Lösungen stoßen.
 
danke ELIT3 ... ich setz mal etwas mehr sharpening ein ... und lade dann mal 1200p screens hoch!

edit: naja mit mehr sharpening isses zwar nett, aber es sieht sehr überschärft und nimmer so smooth aus. =/
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde das auch nicht über Lumasharpen sondern eher das reduzieren des Blooms machen.
Was hast du für einen Wert im LodBias in der enblocal.ini ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh