[Sammelthread] Skyrim - Mods und Technik

aber net mit 2k min, eher 4k texturen und ner guten enb.

ia iw mit katanas und son mül ... nee sorry ... schottenröcke usw.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schwert der Klingen

Sieht das etwa aus wie ein schottisches Breitschwert ?

Du redest von deinem Geschmack, von dem TES Lore scheinst du ja nicht viel Ahnung zu haben, sonst würdest du sowas nicht als nicht lore friendly bezeichnen.

Du knallst Dir lieber 4k Texturen rein als mal was an der Vegetation zu machen ?
 
Ruhig Blut, Leute.
Es steht doch jedem frei sein Skyrim so zu modden wie er es für richtig / schön hält, oder?
Mir gefallen die 4K-Texturen von HW-Mann sehr gut auf dem Screen in der Schmiede. Alles andere ist immer Geschmackssache, also fühlt euch doch nicht persönlich angegriffen wenn jemand sagt er fände eure Config nicht gut.
Bei so unzählig vielen Mod-Möglichkeiten ist es doch klar, dass es "die" perfekte Config immer nur subjektiv geben kann. Aber das ist doch auch gut so. :)
 
IW ist auch nichts für mich.
Riesige Schwerter ala final fantasy passen mMn nicht in das Spiel.
Ich bevorzuge jaysus swords.
 
Das sollte gar nicht so rüberkommen :d Sorry falsch das zu harsch klang ;)

Ich kenne keine riesigen "Final Fantasy" Schwerter aus IW, kein Plan...aber welche aus Jaysus´Mod...

Ihr steht ja offensichtlich alle auf nen "realistischen" Look, daher hier mal n Tipp :

http://www.nexusmods.com/skyrim/mod.../ajax/moddescription/?id=52541&preview=&pUp=1


Gibt ne neue Version der "Realistic Version", also guckt mal rein :) Nicht vergessen das NLA Plugin wird benötigt !
 
Zuletzt bearbeitet:
ich seh einfach nicht, dass ein schottenROCK ( nicht ein schottenschwert ... ) oder ein katana oder solche geräte ins skyrim lore passen. es gibt ein einziges als "unique" item sozusagen. story ist vorhanden und es eine absolute rarität und hat so gesehen keinen "kulturen" hintergrund in skyrim. deswegen ists auch nicht im game verbreitet wie alle anderen waffen. solche kultur / geschichte gibts in skyrim einfach nicht.
deswegen habe ich die ia / im mods nicht drin aktuell, habe sie aber getestet.

ich finde eben viele mods wie pets of skyrim, birds of skyrim schick, aber wenn man sich genau alles anschaut, isses alles nur halbfertig und teilweise arg verbuggt. zuviele ai scripts am ende.

verdant grass sieht gut aus, aber zieht bei mir die FPS von 60 auf 45 runter, was sich mit vsync eben sehr schwergängig und mit delay versehen anfühlt.

und was hat die menge des grases mit lore-friendly zu tun? willst du echt sagen, dass die entwickler ihr eigenes game nicht lore-friendly gemacht haben, weil da nur 5 anstatt 9 graseinheiten pro m² sind.

ich will das skyrim der entwickler aufhübschen, etwas lebendiger machen, aber nicht komplett übern haufen werfen. und ich denke man erkennt bei mir skyrim wieder, es ist mit 60 fps trotz ENB spielbar mit NLA plugin und sieht realistisch aus.

reise4x2bhd.jpg


ich würde auch gern parallax testen, jedoch droppen da auch die FPS teilweise so hart, dass selbst eine GTX980 an die kotzgrenze kommt.
 
Genau das will ich damit sagen. Du glaust ernsthaft das das Maximum rausgeholt worden ist ? Spar dir die ENB und spiele Skyrim out of the box wenn du es so haben willst wie die Entwickler es haben wollten. Nämlich leer und unausgegoren.
 
Wer redet denn vom Maximum? Das habe weder ich, noch irgendwer anderes hier gesagt.
Wenn man keine Argumente hat und nicht in der Lage ist, den Standpunkt einen anderen zu tolerieren oder zu akzeptieren, kommt nur noch haltloser Mist. Glückwunsch!
Für solch' unqualifiziertes Gelabb bin ich echt schon zu lange hier und hab schon zu viele Beiträge verfasst, sowas kann ich ja via ignore ruhig stellen.
 
Das sollte gar nicht so rüberkommen :d Sorry falsch das zu harsch klang ;)

Ich kenne keine riesigen "Final Fantasy" Schwerter aus IW, kein Plan...aber welche aus Jaysus´Mod...

Ihr steht ja offensichtlich alle auf nen "realistischen" Look, daher hier mal n Tipp :

Aeon ENB at Skyrim Nexus - mods and community


Gibt ne neue Version der "Realistic Version", also guckt mal rein :) Nicht vergessen das NLA Plugin wird benötigt !


Werd ich mir heute mal anschauen, danke für den Hinweis :)
 
hmm also eine gtx 970 sieht je nach enb auch kein land mehr. da bringt eine 980 auch nciht mehr viel.

mit einer aktuellen enb sind beide GPUs im totalen limit und feuern wie blöd.
 
neue Mods seit heute:
- Wet and Cold + Ashes
- iNeed - Food, Water, Sleep
- wearable Lanterns

-> das ganze mit timescale 12 und fov 80

macht richtig laune :)

5euuf1.jpg




HIER sind alle Bilder :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ HW-Mann!

Hast du denn jetzt auch das Spiel angefangen oder immer noch beim modden?^^

Sieht gut aus!
 
Waaas Skyrim spielt man doch nicht einfach. Das wird gemoddet bis es nichtmehr läuft, dann sucht man die Fehler oder wartet bis zu einer Grafikkarten Generation auf der es wieder läuft.
 
Ich spiele und modde. :)

Eben noch fix Enhanced Light. and FX geladen und ohne die exterior modules installiert. ( NLA sieht sonst echt mies aus. )

Jetzt bin ich zufrieden. :P

Und ja! Ich spiele tatsächlich. Mit Frostfall, iNeed, Wet and Cold wird das Game echt knackig. Spiel auf Master.
 
Waaas Skyrim spielt man doch nicht einfach. Das wird gemoddet bis es nichtmehr läuft, dann sucht man die Fehler oder wartet bis zu einer Grafikkarten Generation auf der es wieder läuft.

aber sowas von Word! auf den Punkt gebracht! - made my Day - :banana:
 
Sehr schicke Shots Pfuscher!

Edit: Mit ELFX sieht nun auch innen recht gut aus. :)

148yanb.jpg

151rbah.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich meine GTX 970 verkauft habe, werkelt nun eine GTX 750 ti bei mir :fresse:
Die TK ENB läuft nun nicht mehr passabel, auch nicht ohne Texturen mods.
 
wieso das ? wegen den 3,5 gb ? kannste ja auf big maxwell warten oder ne 390x ;)

mit was ordnet ihr eure load order ? mit LOOT / BOSS ? manuell ?

wenn ich meine LO mit LOOT/BOSS ordnen lasse, dann hab ich alle 2 min CTDs - manuell hab ich keine, jedoch den markarth flag bug - platzhalter anstatt textur -_-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab demnächst wenig zeit zum spielen und im März geht die neue Motorradsaison los, dann werde ich den Sommer über kaum spielen.
Also schnell raus mit der Karte bevor die Preise ins bodenlose fallen.
Entwerder ich kann bis Oktober ein Schnäppchen schlagen oder ich schau mir dann die aktuellen Karten an.

Der MO hat Loot integriert, ausßerdem einen .ini Editor und viele andere nützliche Sachen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich musste eben frostfall und ineed rausnehmen -.- irgendwas buggt da hart rum =(

zu den city mods. also das fertige detailed cities ist echt schick, ABER dawn of fetzt ja schon irgendwie. nur fehlen da einfach die bäume =/

sehr schwer. JK ist einfach zu voll, zu überladen und so. mal schauen, was ich nun noch nehme.

immersive creatures, birds of skyrim, pets of skyrim, 101 bugs - hat da wer erfahrung mit, dass das game mehr nach leben aussieht?
 
ok, also das 101 bugs mod geht ganz gut mit mehr spawns :)

city forests ist mir zuviel baum insgesamt - wie bie JK usw. ... Brachland != Wald wenn man sich Skyrim anschaut.

eventuell ist die dawn of serie was o_O

x11herh.jpg

x2saeq1.jpg
 
inwiefern als UNP oder was ? ich hab nur XFCE isntalliert für haut usw. mehr brauche ich nicht ...

ich hab nun ALLE bekannten citymods getestet und bin von allen begeistert, aber auch enttäuscht - zuviele decals / clutter teilweise, oder einfach nur ein wald aus der stadt gemacht, fps-drops und ctds dank falsch platzierter sachen ...

am ende bleibts die finale version von detailed cities und detailed outskirts von dex ( gibts nur im workshop! )

ich hab ja nun die mainstory in der mache, aber irgendwie tauchen 0 drachen auf -_- ich kann meine worte nicht lernen, die ich so finde ... dafür werde ich alle 2 minnuten von vampiren angegriffen :d
die kultisten kenne ich nun auch ... tolle sache das - aber was ist mit den drachen :d

screenshot188m4uxy.jpg


meine höhlen sind dunkel wie bärenarsch :d echt knackig da auf master zu spielen :P
 
Zuletzt bearbeitet:
ich möchte die Körper etwas detaillierter haben, aber keine riesen brüste oder was in der richtung.
die meisten mods wurden von nexus entfernt.

skyrim unbound hast du nicht zufällig installiert und vergessen die drachen spawnen zu lassen?
 
nope ... alles was inhalt angeht ist vanilla - ich mach nur die optik schick und hab die unoffiziellen patches drauf - an denen liegts nicht.

naja mal sehen, ob noch welche spawnen :P
 
ich hab ja nun die mainstory in der mache, aber irgendwie tauchen 0 drachen auf -_- ich kann meine worte nicht lernen, die ich so finde ... dafür werde ich alle 2 minnuten von vampiren angegriffen :d
die kultisten kenne ich nun auch ... tolle sache das - aber was ist mit den drachen :d

hm... ich werd ständig von Drachen angegriffen, selbst wenn ich nur ein paar Screenshots machen will :(

- - - Updated - - -

Übrigens kann ich Birds of Skyrim in Verbindung mit Airborne Perching Birds und Birds and Flocks
sehr empfehlen. Die Welt ist durch die Vögel und das Gezwitscher deutlich lebendiger, auch wenn einige der Vögel meiner Meinung nach zu bunt für die nordische Welt sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh