[Sammelthread] Skyrim - Mods und Technik

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Wenn ich mein System neu aufstetzen will. Was muss ich machen um meine Mods zu sichern? Ich benutze den Mod organizer. Ist auf eine anderen Festplatte installiert. Benutze Realvesion ENB.

Was sollte ich am besten wie sichern.

Grund vom Neuaufsetzen ist das bei Twitch meine Latency to Broadcaster immer größer wird. Muss am PC liegen denn meine Frau hat das Problem nicht.
 
Naja, solange du nur deine Windows Partition plättest und auf der weder Skyrim noch MO liegen dann musst du eigentlich garnix sichern. Falls MO doch auf der Partition liegen sollte die du plätten willst, dann musst du den ganzen MO Ordner (ich gehe mal davon aus dass du keine nochmals separaten Mod und Download Verzeichnise außerhalb von MO angelegt hast ?) sichern, denn dort liegen deine installierten Mods als auch die Textdateien mit der Prioritylist als auch Loadorder und deine angepassten inis (sofern du das verwendest).
 
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Ich will nur Windows Platt machen. Skyrim ist auf einer kloplette anderen Festplatte/SSD. Also nur Windows neu, Steam installieren, Skyrim einmal normal Starten wegen DX und den Rest und dann über Skse starten. Richtig?
 
Korrekt, sofern weder Skyrim noch MO nicht auf deiner Windows Partition ist musst du nichts weiter machen :). Höchstens Python 2.7 nochmal installieren weil MO das braucht, das sagt er dir aber beim Starten von MO ;).
 
Falls du deine Spielstände behalten willst, solltest du noch "Dokumente\my games\Skyrim" sichern, sofern du deinen Dokumente-Ordner nicht auf ein anderes Laufwerk verschoben hast.
 
Kenn einer von euch eine ressourcenschonende ENB? Aktuell benutze ich die RealVision ENB mit ELFX.
Plus dem Zeug:
Project Reality - Climates Of Tamriel by JJC71
Supreme Storms for Climates of Tamriel by MannyGT
Climates of Tamriel - Weather Patch by prod80
True Storms - Thunder and Rain Redone
Lightning during Thunder Storms by Minty
Lightning during Thunder Storms - Climates of Tamriel - Patch by Minty

Sollte naturlich ähnlich schon sein.

Jemand eine Idee? Bisschen schöne Wettermods wären auch nicht schlecht.
 
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Jemand eine Idee? Bisschen schöne Wettermods wären auch nicht schlecht.

Vividian ENB in der Performance Edition (kannst du im Installer auswählen) würde mir einfallen, wobei ENB Presets nie wirklich schonend sind, das sollte dir klar sein ;). An Wettermods wäre natürlich der Platzhirsch Climates of Tamriel (COT) zu nennen, alternativ gäbe es auch noch Vivid Weathers und Pure Weathers die ebenfalls sehr gut sind, ELFX und RLO bieten mittlerweile ebenfalls Wetter Plugins an, wobei ich da nichts zur Qualität sagen kann. Gibt sicher noch weitere Wettermods, aber dazu kann ich dann nix sagen und sie fallen mir gerade auch nicht ein, vielleicht weiß jemand anderes hier noch einen guten.

True Storms gibt es auch noch, fokussiert aber, wie der Name schon andeutet, nur schlechtes Wetter, macht das aber sehr gut (auch mit neuen, besseren Sounds für Regen, Donner etc.) und die großen Wettermods haben eigentlich alle einen compatability patch für True Storms, entweder direkt auf der Mod Seite, in der Description verlinkt oder du musst mal suchen (der COT - True Storms Patch für COT 5 ist zB. nicht auf der True Storms oder COT Seite zu finden). Ich würde dir aber immer empfehlen True Storms mit dem Wettermod deiner Wahl zu kombinieren sofern sie kompatibel sind oder es einen compatability patch dafür gibt.
 
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Solange ist es ja gar nicht mehr bis zum 64bit SKSE !!!
Beta soll Mitte März kommen.

Das heißt aber nicht das es schon Featurecomplete ist. Fallout4 hat auch schon Jahre einen ScriptExtender, aber ohne jegliche brauchbare Features. Könnten einfach nur simple hooks für papyrus, scaleform und classic script system sein...
 
Das heißt aber nicht das es schon Featurecomplete ist. Fallout4 hat auch schon Jahre einen ScriptExtender, aber ohne jegliche brauchbare Features. Könnten einfach nur simple hooks für papyrus, scaleform und classic script system sein...

*hust* "JAHRE"

FO4 kam 10/2015 raus, dann dauerte es etwas bis der FOSE kam - mal ni so auffe Kacke hauen.
 
Fallout4 hat auch schon Jahre einen ScriptExtender, aber ohne jegliche brauchbare Features.

Stimmt doch garnicht, es gibt schon Mods für F4SE, zB. Place anywhere, Vertibird Jump oder Looks Menu benötigen alle F4SE. Natürlich stimmt es dass F4SE noch nicht den Umfang eines SKSE erreicht hat (und das wird wohl auch noch dauern) aber dass man damit aktuell garnix machen kann ist nicht korrekt.

Hat einer von Euch Infos über den neuen NMM der in Arbeit sein soll.

Die einzige offizielle Info ist dass er 2017 erscheinen soll, spezifischere Infos gibt es (meines Wissens) nicht.
 
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Hallöchen...kann mor jemand ne liste mit den besten grafikmods für skyrim geben ? Hab diese SE bekommen in steam ! Den nuxxus manager hab ich installiert und auch schonmal angetestet. Aber es gibt ja genügend mods....möchte das game endlich mal intensiv zocken aber nicht mit dieser pixelgrafik xD ne einfache liste wäre supi und bitte nur sachen die sich easy installieren lassen...bin nicht so der game modder, ich zerschiess mir immer die games so schnell

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Oh sry [emoji6]

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Kein Problem - bei Texturen generell würde ich nicht mehr zu HD2K greifen sondern zu Noble Skyrim!
 
hmm die sind aber alle nicht für die SE oder?
 
das is doch kacke :d ich bastel mir gerade eine optisch einigermaßen spielbare SE version zusammen. auf vanilla modding hab ich aktuell keinen nerv :fresse:

kann ich alte texturmods nutzen?

oder die immersive weapon und armor mods oder gibt das probs? die sind ja offziell nicht konvertiert worden.
 
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in ca. 4 Wochen werden wohl die ersten Versionen von SKSE64 eintrudeln
 
das is doch kacke :d ich bastel mir gerade eine optisch einigermaßen spielbare SE version zusammen. auf vanilla modding hab ich aktuell keinen nerv :fresse:

kann ich alte texturmods nutzen?

oder die immersive weapon und armor mods oder gibt das probs? die sind ja offziell nicht konvertiert worden.

.ESPs und .Nifs müssen geported werden.

Never change a running System. Ich werde wohl nie auf das Remaster wechseln, selbst wenn alle Mods verfügbar wären. Ich hab viel zuviele Mods selber editiert oder gemerged, dazu bin ich sicher das 80% meiner Armor-Mods niemals portiert werden und alles selber machen ist mir dann doch zu blöd.

Ich denke ich werde das Remaster erst für Skyblivion oder Skywind installieren.
 
Ich bin ehrlich gesagt auch hin und hergerissen welche Version ich nehme, für SSE spricht halt die deutlich höhere Stabilität und Performance, die deutlich kürzeren Ladezeiten (was ja durchaus oft vorkommt in Skyrim), teile von ENB wie Godrays sind bereits vorhanden und werden anders als bei ENB auch korrekt berechnet, die CPU Last ist endlich gescheit verteilt auf die Kerne und limitiert nicht mehr selbst bei starkem OC, die neuen Wassershader korrigieren endlich das seitwärts etc. fließende Wasser (hat mich persönlich in Oldrim tierisch gestört ^^) und es wechseln einige Modder vollständig auf SSE (Vurt mit SFO zB.) und updaten ihre Oldrim Versionen nicht mehr.

Für Oldrim sprechen die größere Auswahl an Mods die noch lange nicht alle für SSE konvertiert wurden (und teils wahrscheinlich auch nie werden), SKSE + Mods, vollständiges ENB mit Effekten die SSE nicht bietet und auch mit ENB für SSE wahrscheinlich nicht kommen werden (Subsurface Scattering, Parallax Mapping etc.) sowie einer großen Auswahl an Presets für jeden Geschmack und letztendlich dass Oldrim nicht mehr aktiv gepatcht wird und somit Updates keine Mods stören könnten.

Das wären so spontan die Argumente für beide Versionen die mir einfallen, hab ich was wichtiges vergessen ? Es ist schon echt zum heulen dass man abwägen muss welche Version man nimmt statt blind zur SSE greifen zu können weil diese nur Vorteile bietet :/
 
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so bin ich erstmal zufrieden.

kann die 60fps halten mit dem gras und der enb.

nur die nacht ist deutlich zu dunkel ...

benutze vivid weather + ELE + CFL ENB


skyrimse_2017_02_12_1wzk5c.jpg
 
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