[Sammelthread] Skyrim - Mods und Technik

und bumst die 1080 mehr als genug. hatte gestern bei riverwood 99% last beim sonnenaufgang im wald. 60fps aber noch gehalten^^
 
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Krass :d in welcher Auflösung spielst du ?

full hd. nix besonderes^^ ist natürlich zum guten teil die enb. ballert mir 15-30% gpu load drauf, je nach stelle.
vram verbrauch 3,5-4,8gb. hab also noch luft.^^

auslastung droppt aber auch gut mal runter auf 50-60%. je nach stelle wieder^^

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Mit welcher CPU und welchem Takt wird gespielt?

6700k 4,5
 
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full hd. nix besonderes^^ ist natürlich zum guten teil die enb. ballert mir 15-30% gpu load drauf, je nach stelle.
vram verbrauch 3,5-4,8gb. hab also noch luft.^^

Hmm hätte jetzt mit 1440p oder 1620p gerechnet, was genau fügt die ENB an features hinzu dass sie doch so viel Leistung schluckt ? Hab mich mit ENB für SSE noch so garnicht auseinander gesetzt und hatte bisher immer im Kopf dass es noch sehr spärlich sei.
 
was blöd ist, dass spiel ist bei mir englisch und deutsch. mal labert der npc englisch, mal deutsch. auch die beschriftung. liegt wohl am unofficial patch.

kann aber auch zusätzlich das gras von SFO und Verdant Grass sein.

 
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Wow. oO Jetzt noch nen um ein vielfach verbesserten Boden und Geröll (Detailierteres Mesh und Texturen für die Steine usw) und Skyrim kommt von Crytek und ist aus 2016. ^^
 
mein schmiedeskill ist ohne das ich was gemacht hab auf 21. wie kommt das? durch modwaffen? was hat das fürn sinn?

normal dürfte der skill bei 0 sein und erst anfangen zu leveln wenn ich was herstelle? das erste was ich hergesetellt habe war durch die quest in riverwood bei dem schmied.

ich hab jetzt mal mit dem konsolenbefehl den skill auf 0 runtergesetzt.

komisch..

edit :

lol die chars beginnen schon mit 15-20.

was das fürn käse. also wieder zurück xD
 
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Der Startwert aller Skills ist 15, je nach Rasse gibt es auf einige Skills 5 oder 10 Punkte Bonus.
Ein gewisser Grundwert ist durch die Berechnung der verschiedensten Werte notwendig, ein Wert von 0 könnte z.B. bedeuten, dass du auch 0 Schaden machst, oder absolut nix abblocken kannst. Wie sollst du da also jemals besser werden (0 Schmieden = du kannst nix herstellen, aber um besser zu werden musst du schon was herstellen können). Das ist jetzt etwas vereinfacht ausgedrückt, intern sind die verschiedenen Berechnungen deutlich komplexer. Aber ein Wert von genau 0 wird mit Sicherheit ziemliche Probleme machen (Division by Zero Errors z.B.).
 
könnte auch an ner mod gelegen haben denn ich hab waffenmods und Rüstungen drin. ergo war das der erste anhaltspunkt.

perk mods nutze ich keine. da gibts für die SE nichts brauchbares glaub ich?
 
könnte auch an ner mod gelegen haben denn ich hab waffenmods und Rüstungen drin. ergo war das der erste anhaltspunkt.

DerRob hat es doch schon erklärt, deine Skills fangen nicht bei 0 an sondern bei 15 und je nach Rasse hast du gewisse Boni von +5 oder 10 auf Skills. Auf 21 kommst du locker mit einem Startwert von 20 wenn du in Riverwood die Aufgaben vom Schmied erledigst.

perk mods nutze ich keine. da gibts für die SE nichts brauchbares glaub ich?

Meinst du jetzt Mods die den Inhalt des Skilltree verändern ? Da gibt es zB. Ordinator, was ein extrem guter Overhaul ist und andere sind auch bereits auf SSE erschienen.
 
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Vivid Weather + RLO + Vogue ENB(inkl reshade)

gefällt mir jetzt deutlich besser. man braucht fast keine enb mehr. und die vogue zieht auch nix



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DerRob hat es doch schon erklärt, deine Skills fangen nicht bei 0 an sondern bei 15 und je nach Rasse hast du gewisse Boni von +5 oder 10 auf Skills. Auf 21 kommst du locker mit einem Startwert von 20 wenn du in Riverwood die Aufgaben vom Schmied erledigst.



Meinst du jetzt Mods die den Inhalt des Skilltree verändern ? Da gibt es zB. Ordinator, was ein extrem guter Overhaul ist und andere sind auch bereits auf SSE erschienen.

hab mir das gestern mal angschaut. ist nicht gerade wenig was da hinzugefügt wurde. weis nicht ob das ein gamebreaker ist.
 
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Gamebreaker in welchem Sinne ? Dass es das Spiel zu einfach macht oder dass es wortwörtlich dein aktuelles Spiel/Savegame zerstören könnte ? Ersteres ist definitiv nicht der Fall, Ordinator macht dich nicht zum unbesiegbaren Supermenschen sondern überarbeitet viele der von Bethesda vernachlässigten Skilltrees die fast nur aus passiven Stats bestehen was mega langweilig ist und ermöglicht so völlig neue Spielweisen. Es gibt mit Ordinator insgesamt mehr Perks als im Original, daher ist man eher weniger in der Lage früh schon super stark zu werden, dafür ist quasi jedes Perk jetzt auch sinnvoll und abwechslungsreich. Letzteres sollte auch nicht passieren, nur ein reskillen wird vermutlich notwendig, das kann man aber einfach per Konsole erledigen und wäre kein großer Aufwand.
 
jop meinte ersteres. spiele aktuell auf adept da ich erstmal mit der mechanik von dem spiel klarkommen muss. melee kämpfe sind nicht so easy^^

ich habs mal raufgemacht und schau mir das mal an. notfalls kann mans ja wieder runterwerfen und anschließend respeccen

wie ist das eig mit den skillpoints. ich krieg pro lvl 1. bei soviel perks krieg ich ja kaum was voll ?
 
Ordinator + Combat Evolved und du hast Skyrim mit dem Game-Mechanics ala Dark Souls.

Also ich hab Skyirm gestreamt ~25h auf Twitch mit der Kombination und hatte teilweise 15-30 min pro Bossgegner / einzigartigem Gegner zu tun, da es hart war.

Mit dem Rassenmod, den ich dazu hatte, haben alle Gegner auch noch ALLE Rassenboni genutzt und nicht wie in Vanilla nur EINEN oder KEINEN. Die Gegner haben dich geschubst, dass du dein Schild verloren hast oder getaumelt bist, haben dich eingekreist und umzingelt.

Den Leuten hats gefallen im Stream und bisher war das die beste Skyrim Erfahrung.

Lohnt sich also!
 
Mittlerweile gibts die Möglichkeit einen Skilltree auf Legendary zu setzen. Diese Option bekommst du, sobald der Skill auf Level 100 ist, egal wieviel Punkte du in den Skilltree investiert hast.
Der Skilltree hat dann wieder Anfangswert und du erhältst die investierten Punkte zurück.
Theoretisch kannst du so Level Unendlich erreichen, da man durch Verbesserung des Skilltress EXP erhält. Praktisch dauert das sehr sehr lange.

 
ist das SE oder normal skyrim?

edit : dürfte normal sein oder?

kannst du mal deine modliste posten?

bzw. was für wettermod, belichtung, enb, himmel?
 
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wie ist das eig mit den skillpoints. ich krieg pro lvl 1. bei soviel perks krieg ich ja kaum was voll ?

Ordinator hat optionale Plugins die dir 20 und 50% mehr Skillpoints geben pro Level, du würdest also alle 5 bzw. 2 Level einen zusätzlichen Perk Point bekommen. EnaiSiaion (der Autor) merkt allerdings an dass: "Ordinator is balanced for vanilla perk gains.", es sollte also auch ohne zusätzliche Punkte kein Problem sein.
 
jo die optionalen teile hab ich auch gesehen aber es sollte natürlich so out of the box schon balanced sein.
 
In der Uncapper.ini kannst du alles selbst einstellen. Ich hab z.B. die Berufe so geändert, dass sie kaum "XP" geben und sich so nicht wirklich aufs Leveln auswirken. Dazu geben Speech und Lockpicking auch nahezu keine "XP". Ich geb mir auch 2 Perks pro Level, da mit du mit Ordinator soviel mehr Perks hast, dass es mit ~50 einfach nicht ausreicht, vorallem wenn man Crafting mitskillen will.
 
Wegen der Modlist:
Da hab ich so gut wie fast alle der Top100 auf Nexus (für Normal Skyrim). Mein Problem ist aber dass ich teilweise Mods überschriebe habe, also z.B. Realistic Water Two und dann Pure Waters hinterher. Deswegen weiß ich nicht 100% was dann aktiv ist, außer es gibt ein Tool vom Nexus Mod Manager der das anzeigen könnte.

ENB ist die Vividian ENB mit Climates of Tamriel, auf der Modseite sieht man schön den farblichen Unterschied zu anderen ENBs und Mods:
Vividian ENB - Weather and Lighting - Vivid Weathers - CoT5 - RCRN - Pure Weather - Purity - NLA at Skyrim Nexus - mods and community

Zudem nutze ich den Vividian Weather Mod. Ich wollte damals eig. wenig Zeit fürs Modden investieren, man könnte bestimmt noch schönere Einstellungen finden.
 
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ok.

anzeigen was welche mod überschreibt kann MO.

# This file was automatically generated by Mod Organizer.

+Unofficial Skyrim Special Edition Patch - Deutsche Dwemer Version
+Ordinator
+Ordinator v902 SSE - German
+No Intro for SE
+Fantasy Soundtrack Project
+Sounds of Skyrim Complete SE
+Intro music replacement by Malukah LOUDER
+Skyrim SE mainmenu replacer 1.1 gold
+9.0.1 A Quality World Map - Vivid with Stone Roads
+ETHEREAL COSMOS - Special Edition
+Vivid Weathers
+Skyrim Better Roads
+Static Mesh Improvement Mod
+SSE Texture Pack 1.3
+Vivid Landscapes - Special Edition
+Vivid Landscapes - Special Edition - LOD correction
+B. NSM - FULL PACK v.5.3.0 Performance - For Skyrim Special Edition
+NSM - SMIM Patch
-Northfires Photoreal Mountains 2 for SE 2K VANILLA TONE
+Northfire's Photoreal Mountains 2 for SE 2K
+Beautiful Boats Of Skyrim - 2K
+Bellyaches Animal and Creature Pack
+Skyrim Flora Overhaul SE v2.72a
+Realistic Aspen Trees SE
+Verdant 1.5 SSE Edition
+Dark Fantasy Overhaul
+Realistic Water Two
+Realistic Lighting Overhaul 4.1.1 - NMM Install
+True Storms Special Edition v1.01
+VividWeathersSE TruesStormsSE Patch - German Translation
+CLARALUX for SSE v1.06
+DustEffectsSSE
+Eli's Breezehome Overhaul BETA 1.6
+RUSTIC ANIMATED POTIONS and POISONS 1K
+Immersive Armors 8.1 SSE Test
+Unique Uniques SE
+The Ultimate Crossbow Collection 2.0
+Weapons of the Third Era SSE V1.3a
+MoreWeaponsPlease
+All In One Collection
-Enhanced Lights and FX
+LeanWolf's Better-Shaped Weapons - All in One Installer
+Realistic Ragdolls and Force
+VioLens - A Killmove Mod 1.11
+RUSTIC WINDOWS - Special Edition - 1K
+HQ Alduins Wall - 1.0
+RUSTIC SOULGEMS - Special Edition - 1K Sorted
+RUGNAROK - Special Edition - 1K
+CC's Enhanced Ore Veins SSE - 2K
+ApachiiSkyHair v 1 6 Full
+WICO - Windsong Immersive Chracter Overhaul
+Cloaks of Skyrim SSE
+skyBirds SSE Edition
+Enderal Font For Skyrim SE - Modified Zero
+Unread Books Glow SSE 2.2.1
+Smooth Interface - 60fps - Skyrim SE
+Better Dialogue Controls
+QD Inventory SSE
+Pastel map markers
+CategorizedFavoritesMenu
+Valdacil's Item Sorting
+SkyHUD
+SSIRT v3.0
# This file was automatically generated by Mod Organizer.
 
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jo die optionalen teile hab ich auch gesehen aber es sollte natürlich so out of the box schon balanced sein.

Ist es ja auch, deswegen hab ich doch sogar extra das Zitat in meinen letzten Post reingepackt.

In der Uncapper.ini kannst du alles selbst einstellen.

Er spielt aber SSE, da gibts (noch) keinen Uncapper.
 
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