[Sammelthread] Skyrim - Mods und Technik

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mit dem neuen patch ?^^
 
Hat jemand FXAA und den Skyrim Script Extender am laufen?
Die beißen sich wohl.
 
skse hab ich drauf. fxaa injector zeugs läuft aber mit ausgeschaltetem fxaa. mit angeschalteten hab ichs noch net getestet
 
@scrush probier mal folgende SSAO einstellungen:

[SSAO_SSIL]
UseIndirectLighting=true
SamplingQuality=2 (1 Original)
SamplingRange=0.5 (0,7 original)
FadeFogRangeDay=7.0
FadeFogRangeNight=7.0
SizeScale=1 (0.35 Original)
SourceTexturesScale=0.2 (0.35 Original)
FilterQuality=2 (1 original)
AOAmount=1.0 (2.0 original)
ILAmount=1.5
 
ich probier mal. aber ich hab ja ohne schon wenig fps :d

ich weis noch nhciht mal was ich jetz benutze. enb oder den injector kram :d

die enb legt so nen weissen filter oder sowas drüber. was is das? kann man das wegmachen?

deine settings hab ich probiert. zu wenig fps :d unter 20^^ in winterfeste inkl schneesturm + übelsten inputlag.
 
Zuletzt bearbeitet:
die ui geht auch, müßt über die skse_loader.exe starten.

Der neue NV Treiber ist gut> 4xsgssa + smaa + ssao, limiter auf 40, rennt.

 
Bei den neuen ENB versionen ist das SSAO auch immer dabei (und net die Nvidia Variante, sondern ne bessere von Boris selbst geschrieben)
kostet zwar mind. 3fps ingame (meine maximal settings sogar 15fps :fresse:) aber sieht um einiges besse aus.
 
das hier?

[SSAO_SSIL]
UseIndirectLighting=true
SamplingQuality=1
SamplingRange=0.6
FadeFogRangeDay=7.0
FadeFogRangeNight=7.0
SizeScale=0.35
SourceTexturesScale=0.35
FilterQuality=1
AOAmount=2.0
ILAmount=4.5

das hat soviel mit ssao zutun wie weihnachten und ostern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Funzt bei mir eh net, im Hauptmenü schauts zwar nicht schlecht aus, aber dann im Ladebildschirm einfach zu überstrahlt, bzw dann ingame wechselt er anscheinend zwischen 2 Einstellungen. (hab eigentlich alles andere entfernt, alte enb + FXAA)
 
jap
frag mich sowieso immer, wozu der 4gb mod gut sein soll, hab noch nie mehr als 1,7GB ram gebracht, und dass doch mit einigen Mods.

Stichwort Speicherfragmentierung. Selbst wenn das Spiel nur 1 GB braucht, kann es unter Umständen wegen "zu wenig freiem Speicher" abschmieren.
Vereinfacht gesagt, um bei deinem Beispiel zu bleiben: du hast 1,7 GB belegt, also noch 300 MB frei, ABER diese 300 MB sind nicht in einem Stück vorhanden, sondern in 6 Stücken zu je 50 MB. Jetzt braucht das Spiel aber dringend für den nächsten Gegner/Gebiet/whatever 100 MB am Stück, die jedoch nicht mehr vorhanden sind. Jetzt gibts nur 2 Möglichkeiten, entweder "nicht genug Speicher vorhanden" und z.B. Grafikfehler oder sogar einen Absturz, oder der Speicher muss erstmal auf- bzw. umgeräumt werden, was jedoch etwas Zeit kostet, und dementsprechend Lags/Ruckeln verursacht.
Mit 4 GB stehen dem Spiel statt 300 MB noch 2,3 GB zur Verfügung, die Chance, dass dort noch 100 MB am Stück frei sind, ist dann wesentlich größer. Aufräumen ist seltener notwendig, und das Ruckeln verringert sich. ;)
 
jap
frag mich sowieso immer, wozu der 4gb mod gut sein soll, hab noch nie mehr als 1,7GB ram gebracht, und dass doch mit einigen Mods.

in dem neuen patch is der 4gb mod integriert. deswegen bekommst auch keinen absturz^^
 
Gibt es eigentlich Mods, um die Rüstung bzw. Kleider seines eigenen Chars zu ändern?
Habe bisher nur etwas für NPCs gefunden.
 
meinst du textur mods ? ja

also ich finde die enb an manchen stellen ganz ok z.b. beim eis. aber in der nacht siehts kacke aus. habt ihr das auch?

ich lade das video hoch. nachher könnt ihrs sehen.

edit : oder hier.

die hellen sind mit enb. das sieht doch kacke aus oder?

 
Zuletzt bearbeitet:
@mayer
das SSAO ist ja in der d3d9.dll drin, das sind nur die Einstellungen, wie stark der Einsatz von SSAO ist.
@Scrush
bin da grad am rumprobieren aus alten ENBs, sodass man tag/nacht getrennt voneinander einstellen kann. Außerdem liegt das an der noch net ganz optimalen Farbveränderung der ENB.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:04 ----------

neue Farbpalette benutzt, jetzt siehts Nachts schon mal etwas besser aus:
auf dem 2. Vergleich isses besser zu sehn^^


---------- Beitrag hinzugefügt um 13:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:04 ----------

jetz siehts super aus:
_____ohne ENB__________ MIT _______ MIT Farbpalette

____Ohne ENB_________MIT ENB
 
Hat irgendjemand einen Vergleichsscreen zwischen dem "Realistic Colors/Nights fxaa"-Mod und dem ENB? Das wär super ;)
 
Nein, leider net. Noch ein paar ENB Abend/Nacht Bilder:


Ich denke, so kann man das lassen :d
Wer will einfach DIESE Datei runterladen und in das Skyrim Hauptverzeichnis kopieren. Der Befehl für die ENBpalette ist in der enbseries.ini schon aktiviert. Wer den Unterschied sehn will, ändert folgendes:
[COLORCORRECTION]
UsePaletteTexture=true <- auf "false" fürs deaktivieren

(geht auch während dem Spiel)
 
Ist das nicht etwas arg bunt?
 
Naja etwas schon, aber ich finds besser als das original. Außerdem hab ich keine Ahnung wie ich die Farben weniger kräftig mache, sonst hätte sich da schon längst was getan^^
 
jap
frag mich sowieso immer, wozu der 4gb mod gut sein soll, hab noch nie mehr als 1,7GB ram gebracht, und dass doch mit einigen Mods.

Skyrim kann nur 4GB gesamt maximal verarbeiten als 32bit Anwendung. Es zählt der VRAM des Grafikprozessors auch dazu, nicht nur der Arbeitsspeicher vom Prozessor.
 

Es Funktioniert wirklich. Eben in zwei Szenen ausprobiert, die sehr CPU-Lastig sind (Szenen aus Flusswald und aus Weißlauf)

Vorher

Flusswald
FPS: 40,3
GPU-Auslastung: 46%

Weißlauf
FPS: 24,2
GPU-Auslastung: 26%

Nachher:
Flusswald
FPS: 48,2
GPU-Auslastung: 57%

Weißlauf
FPS: 31
GPU-Auslastung: 34%

Damit ist Skyrim eindeutig spürbar besser spielbar.
 
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