[Sammelthread] Skyrim - Mods und Technik

So krass, was man aus den Standart! Texturen rausholen kann:

Original(512x512)_ von mir bearbeitet (4096x4096)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei PCGH wurde mir gerade ein Flickering der Schatten im ModPack 1.3.1 berichtet, kann dies jemand von euch bestätigen?
Ich selber habe kein Flickering der Schatten, daher denke ich, dass es an seinem Grafikkarten Treiber liegt.

Ich glaube, richte mir schnell nen Blog ein. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt glaub ich an den .ini dateien. wenn da irgendein eintrag "falsch" (zu hoch/niedrig) ist, erscheint das. Ich hatte das auch mal mit einer SKyrimPrefs.ini.
btw, was sagste zu meiner "standard" textur?
 
Daher fragte ich, ob das jemand bestätigen kann, weil ich selber kein Flickering habe und die Werte nach meinem Wissen optimal sind.
 
Ich lads mal schnell, mach ne skyrim kopie und installiers^^
4,8MB/s DL is super :d

Soo, getestet. Liegt irgendwie an deinen .ini Dateien. Weiß aber net genau an welchen Wert. Außerden finde ich, dass die noch etwas verbesserungswürdig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht genaus wie ich folgenden Wert in der SkyrimPrefs.ini festlegen kann:
sD3DDevice="AMD Radeon HD 6900 Series"
Sofern ich ihn drin lasse und jemand eine andere Grafikkarte besitzt, setzen sich die Grafiksettings zurück, wenn ich ihn entferne dann ebenfalls.
Weiß zufällig jemand wie er die Werde dennoch übernimmt, egal was für eine Grafikkarte man besitzt?
Sonst müsste man laufen in die Erweiterung rein gehen und alls Grafikeinstellungen wieder hochstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat mal wer versucht diese Zeile raus zu löschen und nen Schreibschutz auf die Dateien zu legen das diese nicht geändert werden?

Hab auch ne 6950, kanns daher so nicht wirklich testen.
 
Ich probiere es mal.
Klappt :d
Nur kann er den Eintrag nicht mehr tätiigen und laufend kommt diese Meldung mit den Autoatischen festlegen der Grafikeinstellungen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand das Problem dass man eine Art "Bugwelle" vor sich her schiebt in Skyrim wenn SGSSAA antiviert ist ? Also im unmittelbaren Bereich vor einem wird alles etwas dunkler gefärbt... AO ist aus.

Wenn ich "normales" SSAA aktiviere ist das nicht so... !? :confused:
 
Der Eintrag ist eigentlich nur von bedeutung, wenn man ugrids höher als 5 gestellt hat. Das wird für die angezeigten "Cell" Teile der Skyrim Welt genutzt.
Der Wert von 36 ist richtig.
uExterior Cell Buffer Berechnung: (Ugrids+1)². Also für Standard Einstellungen (5+1)² = 36.
 
Beehatsch, kanns sein das das Fadenkreuz flöten gegangen is?
Bin mit dem Boden aus der Hüfte etwas ungenau ;)
Was mir aber mehr Arbeit macht it dsa Aufheben von Gemüse aus nem Korb raus, das erste was ich aufhebe ist immer der Krob statt des Gemüses.
Könntest du das optional wieder rein setzen?

Start wird morgen aktualisiert.
Freundin ruft ;)
 
Der Eintrag ist eigentlich nur von bedeutung, wenn man ugrids höher als 5 gestellt hat. Das wird für die angezeigten "Cell" Teile der Skyrim Welt genutzt.
Der Wert von 36 ist richtig.
uExterior Cell Buffer Berechnung: (Ugrids+1)². Also für Standard Einstellungen (5+1)² = 36.

Er hat ugrids auf 7 in der skyrim.ini
 
Naaaaja, ich weiß ja nich. Irgendwo hat diese Berechnung ihren Sinn her. Außerdem gibts da keinen riesigen Performanceeinbruch.
Nochmal bearbeitet, passt jetzt wieder der übergang:

Gn8 hab für heute kein bock mehr xD
 
Um nochmal auf die uGrids zurück zu kommen.

uGridsToLoad=5 = Default
uGridsToLoad=7 = 2GB+ System RAM
uGridsToLoad=9 = 4GB+ System RAM
uGridsToLoad=11 = 8GB+ System RAM
 
FXAA ist mit drin, aber nicht aktiv, nur das sharpening etc.
Mit aktiviertem FXAA schaut das einfach nur Schei*e aus. :d

Du kannst doch mit dem FXAA Tool alles nach belieben einstellen...und was ihr alle an dem "überschärfen" findet wird mir ewig ein Rätsel sein....
 
jep ist dein pack auf aktuellem Steam Vanilla Skyrim.
Nvidia Treiber ist auf 8xCSAA + 2xSupersampling + 16AF (High Quality, Clamp) + High Quality Occlusion.
Ich empfind es nicht als "unscharf" sondern als eher "zu scharf".
Markanteste Beispiel sind die Baumhälften(Stirnseite) beim Sägewerk.
Dafür gefallen andere Texturen sehr gut die ich noch nicht kannte oder andere gezogen hatte.
 
total unscharf ist das :p
 
Hab das so in Erinnerung.
tesv2011-12-1813-23-43o2pi.jpg

Octacore sein Bild ist mehr als unscharf.
Also ich könnte so nicht spielen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
das fxaa tool ist ja schoen und gut, der gute modder haette aber gern nen bild einpacken sollen wo man die unterschiede in realtime sieht. denn nach einer aenderung staendig ins game gehen ist nuts ¬¬
 
Bei Nacht ist das eigentlich immer so das etwas "unschärfer" wird, am Tag ist das wieder anders und hängt auch von Region ab.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh