[Sammelthread] Skyrim - Mods und Technik

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Funktioniert der 4GB mod auch mit Patch 1.3?
 
Hab Version 1.3 und kann mit dem Skyrim-Loader einwandfrei spielen.
Kann dir aber nicht sagen ob es auch 4 GB verwendet.
 
Texturmods sind kein Problem. Fxaa keine ahnung, hatte das nur mal testweise installiert.
ENB sieht soweit echt realer aus, als standard, bin da noch n bissi am fummeln^^
Skyrim wird momentan eh net gezockt, da kann man wenigstens etwas tweaken xD
 
Danke @ octacore
 
Texturmods sind kein Problem. Fxaa keine ahnung, hatte das nur mal testweise installiert.
ENB sieht soweit echt realer aus, als standard, bin da noch n bissi am fummeln^^
Skyrim wird momentan eh net gezockt, da kann man wenigstens etwas tweaken xD

Hab jetzt den FXAA deinstalliert und hab nur noch den ENB drauf. ...Der sieht echt immer besser aus, auch ohne rumfummeln. :)

Gruss
biba
 
Gibt es eigentlich in Skyrim eine Möglichkeit die/den/das FOV zu vergrößern ohne von der nativen Auflösung (in meinem Falle 1920x1200) abzuweichen ?
 
Klar, einfach in der console "fov xx" eingeben. Standard ist glaub ich 65.
Ich hab momentan 80, das finde ich sehr gut zum spielen.
 
ENB ist wohl das was ich suchte.



Zwei Fragen evtl. kennt wer ENB bereits:
1) Was hat es mit diesem "Slowmode" auf sich?

2) Wie bekommt man das Flimmern weg zB an Pflanzen am Tage ist das teils bissl schlimm?
Das flimmert ja so sick wie das AF Flimmern bei ATI Grakas.
 
1) Slowmode bedeutet einfach, dass SSAO an ist. Kann man dann noch mal belieben stark einstellen.

2) flimmern hab ich bisher noch gar kein bemerkt...
Öffne mal die enbseries.ini und guck mal wie das hier bei dir eingestellt ist:

[ENGINE]
ForceAnisotropicFiltering=true
MaxAnisotropy=16
SkipShaderOptimization=false

Und noch meine SSAO (max. qualität) Einstellungen wer will:
[SSAO_SSIL]
UseIndirectLighting=true
SamplingQuality=-1 (1 Original)
SamplingRange=0 (0,7 original)
FadeFogRangeDay=7.0
FadeFogRangeNight=7.0
SizeScale=1 (0.35 Original)
SourceTexturesScale=1 (0.35 Original)
FilterQuality=0 (1 original)
AOAmount=3.0 (2.0 original)
ILAmount=2.5
Erklärung zu den SSAO Einstellungen:
[SSAO_SSIL]
ApplyAntialiasing=(false/true) if active, antialiasing will be added above ambient occlusions (when active).

SamplingQuality=(-1..2) quality of ambient occlusions, -1 i the best quality, only for high-end videocards; 2 is minimum quality. The higher quality, then the noise produced by ssao and ssil is smaller.

SamplingRange=(0..1) rande of ssao sampling, lower values mean better quality and more detailed objects.

SizeScale=(0..1) size of the texture used for generating ssao and ssil effects, smaller values mean better performance and worse quality.

SourceTexturesScale=(0..1) source of texture for ssao and ssil, action similar to SizeScale; smaller values mean better performance and worse quality.

FilterQuality=(0..2) quality of ssao and ssil filtering. This parameter affects speed a lot, because filtering is demanding for hardware. 0 means the best quality and slowest speed, 2 - the worst quality.

AOAmount=(0..10) amount of ambient occlusions. The higher the value, amount of ssao increases. Don't set this parameter too high, screen may become too dark and some glitches may appear.

ILAmount=(0..10) amount of indirect lighing. The higher the value, amount of ssil increases.

EdgeLighteningAmount=(0..10) edge lightening level by ambient occlusion. SSAO effect can make edges of convex polygons brighter to achieve more volumetric look of objects.

BILDER: Spiele Screenshot Thread - Seite 386
 
Zuletzt bearbeitet:
boaah die Bildzeitung...der Patch hat ne neue EXE die auf mehr als 2gig gepatcht wurde sonst nix...was ein Bohei...
Und aufpassen ich bekomm auch mit der neuen Version von
http://skse.silverlock.org/
UI nicht ans laufen....event. geht das nur mit einer angepaßten
4GB Skyrim at Skyrim Nexus - Skyrim Mods and community
...
was dann aber völliger Blödsinn wäre...dann verzichte ich lieber auf das andere UI als so ein gewurschtel zu installieren..

Oder läuft das bei einem?
 
Hi@all bin neu hier im Forum hab aber schon viel mit gelesen hab aber jetzt ein Problem und zwar: wenn ich ins Verkauf Menü bei einem npc will dauert es bis zu ner min bis es mir angezeigt wird, was kann das sein bzw. gibt es da schon eine Lösung für?? Mods habe ich an die 15 Stück drauf meist Texturen mods und das skyrimui davor das qt? Menü! Bei beiden das selbe Problem und auch ganz ohne besteht dieses Problem. Falls es der falsche thread ist Sorry.
Bitte die groß und Kleinschreibung entschuldigen schreibe von meinem iPhone aus.

MfG
Steffen
 
@Steffend83: Schwer zu sagen! Hast Du mal das Spiel neu installiert?

@mayer2: Keine Ahnung hab die UI mod noch nicht installiert.

@all: Welche Dateien muss ich jetzt eigentlich löschen um den 4GB mod wieder runter zu bekommen? Oder kann ich jetzt einfach alles so lassen und von Steam starten?

Gruss
biba
 
Nein, ist ne andere UI. Auf die SkyrimUI warte ich nämlich auch^^
Dauert nur etwas lange, das alles ohne Creation Kit anzupassen.
 
Hat von euch jemand diesen Mod drauf mit dem neuen Skyrim Patch?
Komme damit nicht mal in's Menü...
 
ich hab die vorversion- die geht einwandfrie. ich install das aber manuell. ich teste mal die neue
 
Bei mir funzt seit dem Patch AA über den Catalyst nicht mehr. AF geht sehr wohl ..

Hat das Problem sonst noch jemand?
 
welchen patch meint ihr? ich hab 1.3 noch drauf.

ENB und die mod von hype läuft einwandfrei aber nicht zusammen :d

die neue enb ist krass.

kann man ssao irgendwie abschalten?

edit : habs hinbekommen^^

MIT ENB , ohne enb

tesv2011-12-2120-49-35qrx7.jpg


tesv2011-12-2120-49-3ruor2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
den 4GB patch meinens, seit dem fehlen mir 15fps...
statt 35+ sinds nun 15+ :rolleyes:
ENB ist echt genial sonst...aber die neue skyrim exe stinkt, der braucht auch ewig beim Laden nun.

 
der 4te patch bringt nur den 4gb support? dann bleib ich bei patch 3. ui läuft, beide visual mods laufen.

seit wann haste weniger fps?

ich hab ambient occlusion ausgeschaltet. das ist zu viel für meine kiste
 
Zuletzt bearbeitet:
frage wie is das nun mit 4gb?
bisher wars bei mir so: ohne 4gb mod = immer CDT nach x minuten
mit 4GB keine CDT

Was is jetzt anders? Spiel ohne mod starten?

thx
 
Hmm das will einfach nicht funzen bei mir dem fxaa teil.
Sobald ich das deinstalliere startet Skyrim wieder.
 
der 4te patch bringt nur den 4gb support? dann bleib ich bei patch 3. ui läuft, beide visual mods laufen.
seit wann haste weniger fps?
Seit Steam gestern eine neue tesv.exe runtergeladen hat.

Gerade nochmals probiert mit der alten 1.3 exe + 4GB Mod, sinds 30fps im schlimmsten Fall nur, mit der neuen 4GB Exe teils sogar nur ~12fps.
 
Bei mir muss er auch immer "nachladen" d.h. wenn ich mich weiter zur Seite schaue steht das Bild für ein paar Sekunden.
Aber ich gönn der Grafikkarte auch nix (Die ist meistens unter Vollast)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh