[Sammelthread] Skyrim - Mods und Technik

Ja, Transparenz wäre toll, nach vielen Stunden Haare raufen habe ich es nun aufgegeben.
Das ist sowas von buggy und glitchy in der Engine.
 
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Aber stimmt, die waren viel zu bunt, jetzt stark entsättigt:

screenshot4875kff8.png
 
Habe jetzt rausgefunden, dass die Transparenz-Probleme durch den Skin Specular Effekt des ENB kommen und gar nicht vom 3D-Modell... mal schaun, wenn ich das gefixt bekomme schaue ich mir evtl. nochmal die Transparenz von den Flaschen an.

Ein Screenshot zur Montagsmüdigkeit :d

screenshot514u7jji.png
 
So vor kurzem kam ja das neue enderal forgottrn Stories heraus und da ich bisher enderal nicht ausprobiert habe, wollte ich fragen, wie das mit der Mod kompatibelitän aussieht. Kann ich trotzdem noch Grafik mods nutzen? Und Wie sieht das ganze mit CBBE aus? Oder ist das so wie bei Oldrim sonst auch immer?
 
dank homeoffice hatte ich ein wenig zeit.

will es nochmal angehen :d

teste aktuell noch ein bisschen die enbs durch.

wetter : cathedral weathers

Textures : noble + Majestic Mountains

Vegatiaon : SFO Trees ONly + Cathedral Landscapes + Dark Forest

wasser : RWT + Mindflux ENB Water + waters edge fix

ENB: Cathedral Weathers Soul Spectrum ENB and Overhaul


ob ich mir die mühe mit dyndolod noch mache... mal schauen

bin mit dem aktuell ergebnis soweit zufrieden und muss niocht direkt loskotzen.

suche aktuell noch ne combat mod.

will das spiel soweit es möglich ist ohne zusatzcontent spielen. klar 2-3 playerhomes oder so sind ok aber keine überladenes game

SkyrimSE_2020_03_16_14_49_01_259.jpg


SkyrimSE_2020_03_16_14_49_40_715.jpg


SkyrimSE_2020_03_16_14_50_17_696.jpg
 
ich hatte gestern noch ne frage aber jetzt fällt sie mir nicht mehr ein :fresse:

ach jetzt:

der mod organizer meldet noch "schmutzige" files.

sollte man die mit tes5edit säubern oder ist das nicht so dramatisch?
 
Ich nehme lieber den Vortex Mod Manager, der macht vieles komplett automatisch, gibt auch Hinweise zur Loadorder und vielem mehr um Konflikte zu lösen, hab zwar "nur" 45 Mods, aber Vortex macht die Verwaltung so einfach.
 
wie läuft das mit der lootorder? nutze aktuell Loot. ansonsten muss man ja einige mods selbst rumschieben zwecks overwrite etc..

kennt jemand ne gute combat mod die das tempo erhöht und man nicht ständig auf seine ausdauer schauen muss? vorrausgesetzt es macht das spiel nicht zu einfach weil die gegner dann zu einfach werden
 
der mod organizer meldet noch "schmutzige" files.

sollte man die mit tes5edit säubern oder ist das nicht so dramatisch?
Schmutzig im Sinne von undeleted references und ITMs oder Form 43?

Ich nehme lieber den Vortex Mod Manager, der macht vieles komplett automatisch, gibt auch Hinweise zur Loadorder und vielem mehr um Konflikte zu lösen, hab zwar "nur" 45 Mods, aber Vortex macht die Verwaltung so einfach.

Ich finde Vortex grässlich, bevor ich das Teil verwende würde ich noch lieber zu NMM zurück :d aber das ist halt Geschmackssache und auch eine Frage was man von einem Mod Manager erwartet, Mod Organizer 2 ist aber meiner Meinung nach ungeschlagen an der Spitze, weit vor allen anderen. MO2 bietet die größte Freiheit für User und ist gleichzeitig leicht zu bedienen/verstehen und LOOT ist auch vollständig integriert.

wie läuft das mit der lootorder? nutze aktuell Loot. ansonsten muss man ja einige mods selbst rumschieben zwecks overwrite etc..
LOOT scannt deine aktiven ESPs/ESMs/ESLs und sortiert sie anhand einer Masterlist, diese wird ständig gepflegt und aktualisiert und ist eigentlich immer ziemlich up-to-date. LOOT ist sehr hilfreich für weniger erfahrene Mod User und gibt dir eine prinzipiell lauffähige Loadorder oder meldet dir Probleme wenn etwas so nicht funktioniert oder fehlt. LOOT gibt auch praktische Informationen zu einzelnen Mods und ist generell ein gutes Tool um eine taugliche Loadorder zu haben, je nach Größe der Loadorder oder den installierten Mods ist danach noch etwas Handarbeit gefragt. Es kann nämlich nicht immer alles richtig sortieren da manche Elemente nach persönlichen Vorlieben geordnet sein müssen, nicht strikt nach Vorgaben.

Character overhauls wären zB. so ein Fall, gibt genug die Überschneidungen haben, da liegt es an der eigenen Präferenz welcher Mod den anderen überschreiben soll.
 
ups. ja wusste was loot macht. ;) wollte er wissen ob loot im vortex noch sinn macht :d
 
Hmm irgendwie bekomme ich ja bock drauf aber ich glaube da war doch was mit der ini damit ENB läuft oder?
Weil bei mir läuft das nicht mehr aber bin mir auch nicht mehr sicher

Will nicht einer von euch sein Skyrim hauptordner hochladen so das man ein ultimatives Skyrim hat das Komplett gemoddet ist?
 
So einfach ist das nicht. Mein Mod Ordner sind als Beispiel 15 GB, dazu kommt das du die Konfiguration vom Mod Manager brauchst, dann noch den Skyrim Script Extender der für vieles Grundvorausetzung ist. Ohne Einarbeiten in das Thema und Zeit investieren wird das nichts.
 
Ja leider.. Ich muss auch komplett neu modden wenn ich das spiel zocken will.
Gibt es da eine Gute Liste an mods die man nutzen sollte ? Meine Besonders die Overhaul, Texturen und ENB mods sind da am interessantesten... Ich lade es mir auch grade runter :d
 
kannst dich ja an meine oriantieren die ich oben gepostet hab

als texturen noble als grund werk + SMIM (sollte klar sein ;)) und majestic mountains

dann SFO trees oder 3d tress

und als wetter + grass > cathedral

dazu die soul spectrum enb

fürs wasser : RWT2 + enb textures

brauchst MO2 + Loot + SKSE + enbhelper ( wobei ich nicht genau weiß wozu man den braucht)

als NPC mod nehm ich WICO

mein mod ordner hat 20gb aktuell

+ > Aktiviert

- > deaktiviert

das was ganz unten unter zeile mit den hastags ist, ist "müllhalde"

#Mod_Priority,#Mod_Status,#Mod_Name

"0000","+","DLC: HearthFires"

"0001","+","DLC: Dragonborn"

"0002","+","DLC: Dawnguard"

"0003","+","Skip Bethesda Logo"

"0004","+","Unofficial Skyrim Special Edition Patch"

"0005","+","SkyUI_5_2_SE"

"0006","+","Immersive HUD - iHUD"

"0007","+","AMatterOfTime_v3_0_0_alpha"

"0008","+","Complete Widescreen Fix for SkyUI 5.2 SE Alpha - 2560x1080"

"0009","+","Pastel map markers"

"0010","+","Navi cursor"

"0011","+","Sovngarde - Mist's Font Replacer Light V8.9"

"0012","+","9.0.1 A Quality World Map - Vivid with Stone Roads"

"0013","+","RaceMenu Special Edition"

"0014","+","SSIRT v4.1"

"0015","+","FNIS Behavior SE"

"0016","+","WICO - Windsong Immersive Chracter Overhaul"

"0017","+","SSE High Quality Music"

"0018","+","Intro music replacement by Malukah LOUDER"

"0019","+","Skyrim Textures Redone Enhanced Night Sky"

"0020","+","Smooth Sky Mesh"

"0021","+","Static Mesh Improvement Mod"

"0022","+","Realistic Water Two"

"0023","+","Water for ENB"

"0024","+","CC's Enhanced Ore Veins SSE - 2K - 7.2"

"0025","+","Cutting Room Floor"

"0026","+","Ruins_Clutter_Improved_SE_v3"

"0027","+","ETHEREAL CLOUDS - Special Edition - 2K"

"0028","+","Obsidian Mountain Fogs 1.01.zip"

"0029","+","High Quality Food and Ingredients SE"

"0030","+","Landscape Fixes For Grass Mods"

"0031","+","A. NSM - FULL PACK_v.5.3.0_2K - For Skyrim Special Edition"

"0032","+","NSM - Update 5.3.0 to 5.5.1"

"0033","+","HOTFIX 5.5.1"

"0034","+","NSM - SMIM Patch"

"0035","+","Vanilla Table Replacers 2k 1k"

"0036","+","Basic Dining Set Replacer 2k"

"0037","-","Trees Only Version v2.72a"

"0038","-","2.72D Update For SFO and Trees-Only version"

"0039","+","Skyrim 3D Trees and Plants"

"0040","+","Cathedral Weathers"

"0041","-","NAT Stand Alone - 0.4.2 c"

"0042","+","Water's Edge Fix"

"0043","+","LeanWolf's Better-Shaped Weapons - All in One Installer"

"0044","+","HD Lods Textures SE 1K V9.3"

"0045","+","Terrain Lod Redone"

"0046","+","Lanterns of Skyrim SE"

"0047","+","JContainers SE"

"0048","+","JK's Skyrim all in one"

"0049","+","Halla 2.3"

"0050","+","Eli's Breezehome Overhaul BETA 1.6"

"0051","+","2. Ultimate HD Fire Effects SSE - Medium Version"

"0052","+","Realistic Lighting Overhaul (RLO) SSE All-In-One Installer"

"0053","+","Blended Roads"

"0054","+","Landscapes - Cathedral Concept"

"0055","+","Underground - a dungeon texture overhaul"

"0056","+","DustEffectsSSE"

"0057","+","ENB Helper SE 1.5 for SSE 1.5.97"

"0058","+","Dark Forest of Skyrim SE"

"0059","+","Skyrim 3D Rocks"

"0060","+","VioLens - A Killmove Mod SE"

"0061","+","HQ Alduins Wall - 1.0"

"0062","+","CC’s HQ Guard Shields SSE - 2K - 2.1"

"0063","+","Majestic Mountains"

"0064","+","Rudy HQ - Nordic Ruins SE version"

"0065","+","Designs of the Nords"

"0066","+","Septim HD 1 point"

"0067","+","RUSTIC SOULGEMS - Special Edition - 1K Sorted"

"0068","+","RUSTIC ANIMATED POTIONS and POISONS 1K"

"0069","+","High Poly Project"

"0070","+","Faction Crossbows SE"

"0071","+","Immersive Armors 8.1 SSE Test"

"0072","+","Immersive Weapons"

"0073","+","Unique Uniques SE"

"0074","+","DaggerCraftPackage"

"0075","+","Simply Faster Arrows and Bolts"

"0076","+","60 FPS version of All-in-One (60 FPS)"

"0077","+","Rudy HQ - More Lights for ENB SE - Arrows"

"0078","+","Rudy HQ - More Lights for ENB SE - Bthardamz"

"0079","+","Rudy HQ - More Lights for ENB SE - Chaurus Eggs and Sacs"

"0080","+","Rudy HQ - More Lights for ENB SE - Deathbells and Nirnroots"

"0081","+","Rudy HQ - More Lights for ENB SE - Moths"

"0082","+","Rudy HQ - More Lights for ENB SE - Patch for Rustic Soulgems"

"0083","+","ENB Light 0.96 WIP 02 - Glowing Caveworms and Blackreach Plants"

"0084","+","Skyrim_Particle_Patch_for_ENB"

"0085","+","Wildcat"

"0086","+","Celtic Music In Skyrim SE"

"0087","+","Combat Gameplay Overhaul"

"0088","+","Sounds of Skyrim Complete SE"

"0089","+","Immersive Sounds - Compendium"

"0090","+","Unread Books Glow SSE 2.2.1"

"0091","-","-"

"0092","-","#################################################"

"0093","-","+"

"0094","-","TK Dodge SE"

"0095","-","Archery Gameplay Overhaul"

"0096","-","Enhanced Lights and FX"

"0097","-","ELE_SSE"
ENB core : http://enbdev.com/mod_tesskyrimse_v0412.htm

ENB : https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/29675

Weather : https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/24791

Grass : https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/21954

Majestic Mountains : https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/11052

Texture pack Noble2k : https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/21423

Water : https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/2182

SFO : https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/2154

ENBwater: http://enbseries.enbdev.com/forum/viewtopic.php?f=6&t=6480
download: https://drive.google.com/open?id=1l6qnD4Z6Rd4Fty8so0wEi0jLWUwnHa37

Lighting: https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/844

SMIM : https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/659

SKSE : https://skse.silverlock.org/beta/skse64_2_00_17.7z

LOOT : https://github.com/loot/loot/releases/latest

BETH INI : https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/4875

MO2: https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/6194
Beitrag automatisch zusammengeführt:

 
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@Powerplay

Schau dir mal Wabbajack an, das ist ein Tool mit dem man ganze Modpacks runterladen kann, ist extra entwickelt worden um Leuten das Leben einfacher zu machen und es auch "Casuals" zu ermöglichen ein gut gemoddetes Skyrim zu spielen. Gänzlich vollautomatisch ist es zwar nicht, das ist einfach nicht drin, aber es erleichtert das Ganze schon stark.
 
graka ist in der szene übrigens auf 80-95%

enb zieh halt. vor allem SSAO
 
jupp. ein klein wenig hätte ich gerne aber static und zwar nur in der ferne. muss mal schauen wie ich das mache. muss da ein andere dof reinkopieren
 
@Powerplay

Schau dir mal Wabbajack an, das ist ein Tool mit dem man ganze Modpacks runterladen kann, ist extra entwickelt worden um Leuten das Leben einfacher zu machen und es auch "Casuals" zu ermöglichen ein gut gemoddetes Skyrim zu spielen. Gänzlich vollautomatisch ist es zwar nicht, das ist einfach nicht drin, aber es erleichtert das Ganze schon stark.
Ja ich hatte damals über 380mods bei Skyrim drauf und habe auch Fallout4 gemoddet , das ist nicht so schwer nur nach der langen Zeit muss man dann erstmal wieder schauen welche mods gut sind. Es gibt ja immer welche die herausstechen.
Aber bei Skyrim kann man nicht so viel ändern damit es modern wirkt.
ein Witcher 3 mit Mods oder GTA5 wirkt da dann doch schon moderner.

ich bin ja mal auf das Neue Elders Scoll 6 gespannt was angeblich nahe am Fotorealismus sein soll.
 
ich bin ja mal auf das Neue Elders Scoll 6 gespannt was angeblich nahe am Fotorealismus sein soll.

Keine Ahnung wo du das gehört hast, aber da es wieder auf die Creation Engine setzt und von Bethesda entwickelt wird würde ich meine Hand dafür ins Feuer legen dass das nicht im Ansatz der Fall sein wird :d Wobei mein Interesse an dem Titel oder generell neuen Bethesda Studios Titeln nach dem letzten Jahr sowieso gegen 0 tendiert, denn die Shitshow namens Fallout 76 und das ganze drumherum haben der Firma jeglichen guten Willen genommen.
 
Ist jetzt halt 50/50. Die heißen nicht EA, also müssten sie eigentlich jetzt wieder ein gutes Spiel, oder mindestens ein gewohntes Spiel raus hauen.

Aber wer zum Release kauft, scheint die letzten 15 Jahren nicht gezockt zu haben.
 
Ist jetzt halt 50/50. Die heißen nicht EA, also müssten sie eigentlich jetzt wieder ein gutes Spiel, oder mindestens ein gewohntes Spiel raus hauen.

War ja nicht nur Fallout 76, Wolfenstein Young Blood und Rage 2 waren auch Gurken und es ging mir auch um die ganzen schlechten Praktiken die Einzug gehalten haben in Bethesda Titeln, Microtransactions etc. Ich lasse mich gerne positiv überraschen, aber ich gehe an neue Bethesda Studios Titel mit 0 Erwartungshaltung ran.

Aber wer zum Release kauft, scheint die letzten 15 Jahren nicht gezockt zu haben.

Klar, da zahlt man eh nur um Beta Tester spielen zu dürfen, aber ich habe generell wenig Erwartungen dass da noch was wirklich gutes kommen wird, aber wie schon gesagt, ich lass mich gerne positiv überraschen :)
 
nicht nur das. son marketing fuzzi hat sich beschwert dass youtuber wie yongyea damit kapital schlagen wenn sie über das spiel schlecht reden :d

anstatt was zu tun wird geheult :d
 
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