[Sammelthread] Skyrim - Mods und Technik

Ich habe mir Skyrim dank des Weihnachtsangebotes gekauft.
Brauch ich immernoch den 4GB Patch und ist das Modpack aus dem Startpost von Beehatsch empfehlenswert oder lieber selber basteln?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein Spiel sollte i.d.R aktuell sein und brauchst keinen Patch.

---------------
Das Acc-Layer hat bei mir nicht funktioniert wegen ENB und FXAA.
ENB & FXAA raus, nacktes Skyrim und in Weißlauf gabs 1~2fps mehr (i7-980 + GTX580)

Aber!
Am AMD Phenom X4 975 + ATI 5870 wirkt der der ACC-Layer wahre Wunder.
Da knallen mal +20 bis 30fps mehr über den Schirm, wo es vorher 8 bis 10 waren (zB Weißlauf oben auf Treppe vor Schloss, in die Stadt runtergucken Richtung großen magischen Baum).
 
Dein Spiel sollte i.d.R aktuell sein und brauchst keinen Patch.

---------------
Das Acc-Layer hat bei mir nicht funktioniert wegen ENB und FXAA.
ENB & FXAA raus, nacktes Skyrim und in Weißlauf gabs 1~2fps mehr (i7-980 + GTX580)

Aber!
Am AMD Phenom X4 975 + ATI 5870 wirkt der der ACC-Layer wahre Wunder.
Da knallen mal +20 bis 30fps mehr über den Schirm, wo es vorher 8 bis 10 waren (zB Weißlauf oben auf Treppe vor Schloss, in die Stadt runtergucken Richtung großen magischen Baum).

kann ich nur bestätigen, in städten sind bei mir auch die fps oft runter auf 15 gesackt , nach der installation von acc layer sinds auf einmal 30-40 fps :banana:

p.s. habe ati phenom II 930 be, hd 5870
 
Habs grad mal mit einer scene in weißlauf gebencht.

OHNE____________________MIT TESV Acceleration Layer
Min, Max, Avg_____________Min, Max, Avg
35, 73, 57.753 ___________ 44, 73, 62.117

Hab bei einigen Stellen vorher 32fps und nachher 44fps. Ich glaub ich wechsel von meinem 1.1er Backup auf die aktuelle Steam Version (auch wenn ich meine Config komplett neu machen muss :fresse:)
 
@octacore: Der antifreeze patch ist bei mir drauf, zeigts kurz nach dem Start an.

@nord: dein enb hab ich ja, eigene .ini´s hab ich nicht erstellt. Interessanterweise konnte ich heute mal ne stunde durchzocken, hab dafür ab und zu mal das spiel per quickload einfach neu geladen. scheint zumindest subjektiv zu helfen.

Die ganzen Mods gehen auch :d sieht echt gut aus das spiel jetzt.
 
@Th3 Devil
welche meiner Versionen nutzt du denn? Skyrim hat öfter mal Aussetzer, dass es mal oft abstürzt und dann tagelang wieder normal läuft.

Skyrim läuft auf Steam mit dem TESV Acceleration Layer extrem gut. hab teilweise MIT ENB über 70fps in den Dungeons. :hail:
 
Wie gehe ich jetzt am besten nach einer Neuinstallation vor?

1. ENB Mod
2. TESV Acceleration Layer
3. Texture Mod (welcher?)
4. Skyimprefs.ini kopieren

Hab wenig Zeit zum testen und kann mich nicht lange mit Mods rumprobieren aufhalten.
 
skyrim HD + flora overhaul + RWT water + den rest den man so findet (rüstungen,waffen,tränke gibs einen sehr guten, möbel, essen, diverse gegenstände usw...)

reienfolge ist wurscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Magi rennt in normalen Klamotten (Statt Light etc) rum nun, nach paar Stunden PS.


Lasse meine Settings nun in Ruhe.

ENB 101/Skyrimenhancedshaders 12c + FXAA (AA only) & NaturalColors/sharpening(UHQ) + Custom "EDT-Mod" Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
ENB stürzt bei mir immer beim Ladebildschirm ab, wenn ich ein Savegame auswähle. System in der Sig.
 
Ich hab mal meinen Data Ordner neu gemacht, per Hand....kann es sein das der ModManger kräftig Mißt baut....? Zumindest sieht es ohne anders aus (aber so wie ich mir das eigendlich vorgestellt habe mit meinen Mods).
 
den neusten: 0101 aus dem Link hier weiter oben auf dieser Seite und dazu "Natural and Realistic ENB Settings at Skyrim Nexus"
 
@Colin
Ach herrje meine auch noch xD Die Natural Settings haben ja die anderen Dateien überschrieben, oder?
Versuch mal ein neues Spiel oder ein anderes Savegame zu laden. Da gabs auch einige Probleme mit der ENB die Boris V. gemacht hat.

@stitsch
gibt ja auch das hier: Chris2012s Whiterun HQ Texture Pack
find ich irgendwie etwas besser

Hab mal versucht eine Textur selbst zu erstellen, gar net so einfach :fresse::
 
mal irgendwer hier getestet?

bringt bei mir genau nichts, andere kollegen die an sich kaum mods verwenden reden von 20% mehr fps.

Du musst natürlich auch im CPU-Limit sein. Bei mir bringt es bis zu 20% mehr fps. Ich benutze aber auch den Weitsicht ugridstoload-Tweak, da bin ich draussen fast immer CPU-limitiert. Jetzt kann ich mit ugrids 11 spielen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, den hab ich auch drauf. 40% hab ich jetzt aber noch nicht gemessen. Ihr?
 
Ich hab ca. 8-13fps mehr (mit meinen eigenen ENB Einstellungen). 40% sind eher zu werbung. aber bei AMD Prozessoren scheint das viel zu helfen.
 
da ist doch ein src Ordner dabei....oder meinen die "ohne" ohne die datei in den plugin Ordner?

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:02 ----------

Der Kram schiebt doch einen rießen schwarzen Balken vorsich her....
 
Nur die
dinput8.dll
SkyBoost.asi

Mehr brauchste nicht. Okay, ugrids11 geht net, stürzt gelegentlich ab. 9 muss reichen, das läuft dann halt deutlich besser. Schon krass, was so ein einzelner Hampelmann da rausholt. Bei Bethesda müssen echt nur Mongos arbeiten :d
 
ich brauch dringend mal Hilfe, scheinbar hat irgendeiner der letzen Patches mir die Hotkeys teilweise zerschossen, so kann ich in den Menüs nicht mehr "E" (Geben), "F" (Favoriten hinzufügen bzw. entfernen) und "R" (war glaub ich fallen lassen) benutzen.

Ich hab schon hier und da gelesen dass andere auch dieses Problem haben, eine Lösung habe ich aber noch nicht gefunden. Ich hoffe, jemand hat nen Tipp :-/
 
Bei dem Performance-Mod ist als Zieladresse zum Reinkopieren den beiden Datein nun dieser Pfad korrekt??? C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\skyrim\

Ersetzt wird ja nichts beim kopieren,die beiden Dateien sind bei mir neu. Starten soll man das Game auch normal über Steam? Wenn das alles korrekt so ist, dann hat das ganze bei mir nichts gebracht. Wollte auf meinem Notebook dem Game bischen auf die Sprünge helfen. Spiele ja eh nur Medium detail da :(
 
Bei dem Performance-Mod ist als Zieladresse zum Reinkopieren den beiden Datein nun dieser Pfad korrekt??? C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\skyrim\

Ersetzt wird ja nichts beim kopieren,die beiden Dateien sind bei mir neu. Starten soll man das Game auch normal über Steam? Wenn das alles korrekt so ist, dann hat das ganze bei mir nichts gebracht. Wollte auf meinem Notebook dem Game bischen auf die Sprünge helfen. Spiele ja eh nur Medium detail da :(

Hast du dir auch ne cpu-intensive Stelle gesucht? Mit Afterburner oder so mal auf die GPU-Auslastung schauen. Wenn die auf fast 100% ist, limitiert die Grafikkarte und der Patch bringt nix.
 
Bei dem Performance-Mod ist als Zieladresse zum Reinkopieren den beiden Datein nun dieser Pfad korrekt??? C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\skyrim\(

um den ACC Layer zu installieren brauchst du zuerst

SKSE Loader
http://skse.silverlock.org/
Das File "skse_1_04_02.7z" runterladen, entpacken und die 3 Datein ab in den Skyrim Hauptordner


Als nächstes brauchst das Plugin "TESV ACC-Layer"
TESV Acceleration Layer at Skyrim Nexus - Skyrim Mods and community
Das ist nur eine dll Datei die in folgenden Ordner gehört


Wenn das alles drauf ist, startest du Steam zuerst immer.
Dann aber startest du Sykrim nicht über Steam!
Sondern nimmst die skse_loader.exe wie im ersten Pic zum Start von Skyrim.

Trotz das die GPU limiteren müsste mit 99% Load, CPU bei 15%

Habe ich in so Situation ~5fps mehr mit dem ACC Layer ( Testweise mit 4,5GHz 980X + 1GHz GTX580). In Städten habe ich so und so kein Problem vorher gehabt, aber es ist dort auch "weicher" vom Verhalten.

Ausserdem lädt er Skyrim direkt ohne Launcher, dazu noch
KenMOD - Skip Bethesda intro at Skyrim Nexus - Skyrim Mods and community
schon ist Skyrim auf Knopfdruck geladen(ohne SSD).
 
Zuletzt bearbeitet:
@octacore
wir reden von dem neuen, besserem tool aus meinem Link. Den SKSE und Acc Layer brauch man da net mehr.

Das ist eine dinput8.dll und das SkyBoost.asi Script. Bringt sogar etwas mehr fps als die alte Version :d
Die kommen beide in das Skyrim Hauptverzeichnis wo die TESV.exe ist. (Das alte SKSE Zeugs aber wieder löschen, sonst geht das nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh