[Sammelthread] Skyrim - Mods und Technik

rechner schonmal plattgemacht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und Skyrim freezt weiter. Echt spaßig, so oft wie ich windows hier hochfahr mach ich das normalerweise in einem Monat nicht. :fresse:

Das ist aber nicht gut..irgendwann haust du dir das Sys platt....da stimmt doch was nicht...andere Spiele laufen?
Mal über Steam reparieren lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehs auch nicht, werd mal wieter zocken im Fenstermodus... Kann man da die Auflösung höher stellen? So winzig wie das ist machts net so viel Spaß.

Wie meinste das was bei mir läuft? Hab gestern Win7 neu aufgesetzt, im Hintergrund läuft nur das CCC, der Xonar Treiber und Steam. Entschlackter geht das System nicht. ;)

du scheinst wirklich einer derjenigen zu sein, bei denen gar nix läuft.
zum CCC kann ich leider nix sagen, bei mir läuft ne geforce.

mit laufen meinte ich hardware. ;)
 
@scrush: Jap, schon 2 oder 3 mal, einmal wegen der SSD und nochmals wegen den Freezes. Zumindest freezt das Windows an sich beim Musik spielen nicht mehr.... wow. :fresse:

@mayer: Also andere Spiele zock ich derzeit nicht, Worms und Limbo kann man kaum als Spiel bezeichnen. ;) Ich werd mal das reparieren versuchen und installier mal ein forderndes Spiel.

@ Equi: Ja wahrscheinlich hab ich einfach sehr viel Pech. Dabei hab ich den i7 noch net mal übertaktet. Naja beim Sound Glück, beim Rechner Pech. :fresse:

Mein System mal in Kurzform:

Core i7 2600 K @ 3,4 Ghz @ 1,12 V @ Thermalright IFX 14 @ 57° max. im Loadbetrieb
Corsair Dominator GT DDR3-2000 @ 1866 @ 9-9-9-28 @1,16V
Sapphire HD5850 @ Standard @ 68° max. Load
Asus P67 EVO
OCZ Vertex3 als Systemlaufwerk und Samsung 1TB HDD
Asus Xonar Essence STX als Kopfhöhrerverstärker und nen DAC für die Anlage per USB (meist aus)

Windows 7 ist absolut schlank und blank... ohne unnötige Sachen.
 
freezed das game oder der ganze rechner?

direct x isntalliert das neuste?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ganze Rechner friert ein. Da bleibt nur der Reset. Direct X hab ich persönlich gar net installiert, hat das game selber wahrscheinlich gemacht. Komischerweise konnte ich jetzt z.B. mal wieder 45 min durchspielen. :stupid:
 
neue fav leiste. equipte ist oben. komplett anpassbar

http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=3545

http://html-color-codes.info/

meins

# ExpFavMenu - Configuration file.
# http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=3545
#
# This configuration file is used by the favoritesmenu.swf UI element to show
# what YOU want to see for the favorites menu. You can edit the config file
# manually with a text editor or using the Config GUI from the mod download
# page under miscellaneous.
#
# *** IMPORTANT ***
# This file IS required by the favoritesmenu.swf. If you need to delete this
# file, please also delete the favoritesmenu.swf file or replace it with
# another favorites menu mod. If you delete this file, the ExpFavMenu flash
# file WILL cause a crash to the desktop on opening the favorites menu. YOU
# HAVE BEEN WARNED.
#
# For more information about the format of this config, you should read the
# configuration manual located at:
# https://bitbucket.org/theit8514/expfavmenu/wiki/Configuration

# This section is used by the Config GUI so it knows what version you have.
[FavoritesMenu]
Version=1.5


# This section mainly deals with the menu as a whole, such as position on screen and number of items.
[Menu]
X=275
Y=250
ItemCount=10
Width=150
PageUpDownPercent=75
BackgroundType=solid
BackgroundTransparency=50
BackgroundColor=1C1C1C
BorderTransparency=50,50,50,50
BorderColor=D8D8D8,D8D8D8,D8D8D8,D8D8D8
BorderWeight=3,3,3,3
CenterSelected=2

[Item]
HotKeyColor=0080FF
BaseColor=D8D8D8
BorderTransparency=0
TextAlign=left
Sort=1
EquipIconAlign=left

[Debug]
Enabled=0
unbenanntjsrvf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ganze Rechner friert ein. Da bleibt nur der Reset. Direct X hab ich persönlich gar net installiert, hat das game selber wahrscheinlich gemacht. Komischerweise konnte ich jetzt z.B. mal wieder 45 min durchspielen. :stupid:

Ich denke mal das dass ganze an was anderem liegt.. wenn du auch schon Probleme beim Musikabspielen usw. hattest.

Mal Prime und nen Benchmark laufen lassen ? Am besten du installierst denn Heaven Bench und lässt denn ne Stunde laufen.
 
Devil, Wie hast Du denn deinen RAM eingestellt? Hoffentlich nicht mit XMP?
 
Devil
Bzw. hast eh aktuelle Treiber für deine Soundkarte?

Sonst gibts zwei Möglichkeiten:
1) Steck die Soundkarte in einen anderen PCIe Slot und teste zu spielen
2) baus überhaupt aus und teste nur mit onboard Sound.



Punkt 1 klingt komisch, aber selbst heute gibts noch häufig IRQ Probleme leider wenn Geräte nicht ganz astreine Treiber haben
 
Danke erstmal Jungs für eure Hilfe. ;)

Ich denke mal das dass ganze an was anderem liegt.. wenn du auch schon Probleme beim Musikabspielen usw. hattest.

Mal Prime und nen Benchmark laufen lassen ? Am besten du installierst denn Heaven Bench und lässt denn ne Stunde laufen.

Wie gesagt, hab ja Windows vor 2 Tagen neu installiert, seitdem ist das System komplett stabil außer eben bei Skyrim. Wahrscheinlich hatte mir vorher irgendein Windows Update da was vernichtet.

Ich hab Prime 95 30 Minuten laufen lassen, absolut stabil ohne Probleme, das gleiche bei Memtest für ne halbe Stunde und bei Furmark. Die SSD hab ich mit HD Tune auf Gesundheit geprüft, alles ok.

Devil, Wie hast Du denn deinen RAM eingestellt? Hoffentlich nicht mit XMP?

Nee, XMP hab ich nicht benutzt. Alles manuell auf die Timings (sind ja extra lang zwecks Kompatibilität) und die Geschwindigkeit gesetzt und bei Memtest fehlerfrei.

Bzw. hast eh aktuelle Treiber für deine Soundkarte?

Sonst gibts zwei Möglichkeiten:
1) Steck die Soundkarte in einen anderen PCIe Slot und teste zu spielen
2) baus überhaupt aus und teste nur mit onboard Sound.

Treiber für die Asus ist der aktuellste drauf. Ich werd sie mal herausziehen und dann so probieren, wann ich dazu mal Gelegenheit ahbe weiß ich allerdings noch nicht. ;)
 
Mittlerweile bleibt Skyrim nur noch in den Menüs hängen, sprich Schmieden, Alchemnie etc. Da schmierts immernoch ab, aber im Spieverlauf selber fast gar net mehr. :stupid::stupid:
 
Ich habe jetzt über den Nexus Mod Manager diverse Nude Female Mods installiert, keiner funktioniert. Woran kann das liegen? Er meldet auch artig, dass Dateien geschrieben werden. Aber die Frauleut haben alle noch ihre Schlüpfer an...

Windows 7 als normaler Benutzer ohne Adminrechte.
 
Ich habe jetzt über den Nexus Mod Manager diverse Nude Female Mods installiert, keiner funktioniert. Woran kann das liegen? Er meldet auch artig, dass Dateien geschrieben werden. Aber die Frauleut haben alle noch ihre Schlüpfer an...

Windows 7 als normaler Benutzer ohne Adminrechte.

Dann zieh mal einer Toten ihr letztes Hemd aus :fresse: :banana: :cool:
 
wie schattenmod?
 
hast du nicht die pref ini so gemacht das die schatten schon verbessert sind? oder meinst du noch bessere schatten?
 
Kann mir mal einer die orig Dateien aus dem Ordner "Data" "Interface" hochladen?
 
super, danke dir!
ugrids9 ist schon sehr nett...
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiel derzeit mit Drachenskins rum, bin aber noch nicht so zufrieden damit hmm, trotz das bis auf Rahmen einiges neu in 2048x4096 gemacht habe heute.

 
Zuletzt bearbeitet:
Devil? hast du als du Windows neu aufgesetzt hast mal die Chipsatztreiber fürs Mainboard oder so neu installiert? wirklich alle Treiber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh