[Sammelthread] Skyrim - Mods und Technik

Sagt mal, ich hab diesen ENB-Mod hier probiert:
A ENB HD6 Lighting Enhancement - Dark Nights at Skyrim Nexus - Skyrim Mods and community

Sieht auch sehr gut aus, vor allem innen. Was mich aber stört:
a) Wasser in der Ferne flackert
b) Am Bildschirmrand oben und links ist jeweils eine Linie, die ihre Farbe je nach Hintergrund ändert
c) Performancehit ist extrem

Gibts da ne Alternative? Nur andere Farben wie oft bei diesen FXAA-Mods will ich nicht, schon zusätzliche Beleuchtungseffekte und so.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm doch das FXAA Tool da kannste dir alles einstellen so wie du willst..on the fly.
 
wegen den Farben etc.? Garnichts in der Richtung...mir passen die orig. Farben, hab nur DS+SMAA + ein paar Mods für Schnee, Wasser etc.
 
Die original Farben find ich auch gut, mit so bunten Kram kann ich nix anfangen. Aber so ein paar mehr Lichteffekte/Leuchten bei Feuern/Fackeln fände ich nicht übel.
 

Habs getestet in der obigen Szene
alte Version: 22 auf 27fps (SKSE + tesvacc.dll)
neue Version: 22 auf 31fps
CPU ist nur bei 15%, GPU bei 99%

Skyrim dürfte wohl extrem komisch programmiert sein, wenn ich den Prozzi weiter OC steigen die fps noch immer an wobei der CPU Lastwert gleich bleibt (Prozess Explorer tesv.exe cpu usage) und das mit vollem Rohr im vermeindlichen GPU Limit :stupid:

Die original Farben find ich auch gut, mit so bunten Kram kann ich nix anfangen. Aber so ein paar mehr Lichteffekte/Leuchten bei Feuern/Fackeln fände ich nicht übel.

Schau dir mal den Link an
SKYRIM ENHANCED SHADERS at Skyrim Nexus - Skyrim Mods and community
genommen habe ich das File
SkyrimEnhancedShaders FX Beta 12c - Vanilla Plus
enthält dann Reihe von Zusatzoptionen
 
Ich verwende jetzt den Realistic Color and Nights, schaut sehr gut aus und läuft besser als ENB 1.01.
 
Hast du dir auch ne cpu-intensive Stelle gesucht? Mit Afterburner oder so mal auf die GPU-Auslastung schauen. Wenn die auf fast 100% ist, limitiert die Grafikkarte und der Patch bringt nix.

Hab den Anfang genommen des Spiels, der Platz bevor der erste Drache zu sehn ist und die Stadt in Schutt und Asche legt. Identische FPS.... 25 :(

Mit dem neuen Patch das Game über Steam gewohnt starten oder auch eine spezielle .exe nehmen? Mich wundert es,wieso der Patch funktioniert, denn es wird keine Datei ersetzt und die beiden neuen sind auch keine ausführbaren Datein. Wie hängt sich das rein? ^^
 
Hab den Anfang genommen des Spiels, der Platz bevor der erste Drache zu sehn ist und die Stadt in Schutt und Asche legt. Identische FPS.... 25 :(
Mit dem neuen Patch das Game über Steam gewohnt starten oder auch eine spezielle .exe nehmen? Mich wundert es,wieso der Patch funktioniert, denn es wird keine Datei ersetzt und die beiden neuen sind auch keine ausführbaren Datein. Wie hängt sich das rein? ^^
Der Anfang eignet sich eigentlich net so gut. Lieber eine Stelle in irgendeiner Stadt, da wird die CPU am meisten ausgelastet.

Der neue Patch hat die neue .dll datei und wird mit der .asi (Script-)datei ausgeführt.
Natürlich die alten SKSE Performanceboost Datei löschen, sonst geht das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab vorher den SKSE-Patch nicht genutzt. Einfach nur das Game vanilla von Steam auf Version 1.3.1 gepatched und dann die beiden Zusatzdatein hier aus dem Mod reinkopiert.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:34 ----------

Hast auch "Freie Dateien Laden" angekreuzt im Menüpunkt "Datendatein"?

Weis leider gar nicht,was du damit meinst. Hab leider wenig Ahnung mit den Mods für Skyrim, hab bisher vanilla gespielt.
 
Ich habe jetzt 5 Mods mit dem Nexus installer installiert und benutze die SkyrimPrefs von nordstressstadt und hab sie auch schreibgeschützt gelassen.
Jedes mal wenn ich starte will er wieder die Grafikeinstellung erkennen und setzt diese auch auf hoch.
Im Skyrim Hauptverzeichnis ist auch eine VeryHigh.ini. Wozu ist die? Welche ini bevorzugt das spiel und wie kann ich das lästige Fragen beim starten umgehen ?
 
er setzt die nicht auf hoch auch wensn dort steht
 
@octacore: Hab deinen Tip mal versucht, bringt aber nichts. Hab mit dem MSI-Afterburner ausgelesen und gesehen,dass die GPU nahe am Limit arbeitet. Vielleicht ist ja der Mod aktiv, aber die GPU bremst zu stark.

Kann man an der CPU-Auslastung des Mods vielleicht sehen, ob er aktiv ist? Sprich,wenn die GPU limitiert müsste der Mod die CPU dann ja entlasten und zu weniger Prozessorlast führen. Muss das mal darüber prüfen.
 
Skyrim freezt mit nach dem Windows 7 aufsetzen gestern schon nach 5 Minuten jetzt.

Ich bin hoffnungslos überfordert, was kann ich denn noch tun um Sykrim endlich mal normal spielen zu können?? AA aus, AF aus, Vsync An/Aus etc... alles schon probiert.

:motz::motz::motz::motz:
 
Skyrim freezt mit nach dem Windows 7 aufsetzen gestern schon nach 5 Minuten jetzt.

Ich bin hoffnungslos überfordert, was kann ich denn noch tun um Sykrim endlich mal normal spielen zu können?? AA aus, AF aus, Vsync An/Aus etc... alles schon probiert.

:motz::motz::motz::motz:

hmm, läuft bei mir einwandfrei, settings gemaxt, ansonst nix dazu installiert.
ist bei dir gepatcht worden?
 
Patch ist dank steam der aktuellste drauf, Mods dazu:

Enb Series von nordstressstadt (hier aus dem Forum)
Skyrim HD Texture Pack
Realistic Water Textures

Das wars... bin da echt am verzweifeln hier. :fire:
 
Patch ist dank steam der aktuellste drauf, Mods dazu:

Enb Series von nordstressstadt (hier aus dem Forum)
Skyrim HD Texture Pack
Realistic Water Textures

Das wars... bin da echt am verzweifeln hier. :fire:
Das mit den Patches kann man positiv und negativ sehen^^

Also die ENB hat immer noch ein paar Bugs, aber durch den integrierten ANTIfreeze Patch sollten die Abstürze eigentlich weniger werden oO
Und Skyrim HD 2k, oder die RWT sollten das Spiel auch net so krass beeinträchtigen.

Vlt doch mal ohne das ganze Zeug probieren^^
 
Auch schon mal ohne dem ganzen Schnick Schnack probiert ?

Ja hatte ich auch schon, das ergebnis war das gleiche.

Ich hab Skyrim jetzt mal im Fenstermodus gespielt, dabei kam ich ganz gut durch das Dungeon, am Ende blieb es aber hängen - Windows reagierte aber glücklicherweise noch und ich konnte den Taskmanager aktivieren - dann ging auch Skyrim normal weiter?? Was ist denn das bitte? :p
 
Ja hatte ich auch schon, das ergebnis war das gleiche.

Ich hab Skyrim jetzt mal im Fenstermodus gespielt, dabei kam ich ganz gut durch das Dungeon, am Ende blieb es aber hängen - Windows reagierte aber glücklicherweise noch und ich konnte den Taskmanager aktivieren - dann ging auch Skyrim normal weiter?? Was ist denn das bitte? :p

seltsam, scheint am sys zu liegen.
was läuft den bei dir?
 
Ich verstehs auch nicht, werd mal wieter zocken im Fenstermodus... Kann man da die Auflösung höher stellen? So winzig wie das ist machts net so viel Spaß.

Wie meinste das was bei mir läuft? Hab gestern Win7 neu aufgesetzt, im Hintergrund läuft nur das CCC, der Xonar Treiber und Steam. Entschlackter geht das System nicht. ;)
 
Ich verstehs auch nicht, werd mal wieter zocken im Fenstermodus... Kann man da die Auflösung höher stellen? So winzig wie das ist machts net so viel Spaß.

Du kannst jede Beliebige Auflösung einstellen, indem du einfach in der SkyrimPrefs.ini folgende Werte änderst:

iSize W=1234
iSize H=789

Außerdem kannst du auch den Rand und die Titelleiste verstecken bzw. "außerhalb" des Bildschirms verschieben, indem du in der Skyrim.ini folgende Werte unter [Display] hinzufügst:

iLocation X=-3
iLocation Y=-25

Mit den genauen Werten musst du evtl. etwas herumexperimentieren.
 
Danke erstmal...

Hab grade mal 30 Minuten durchspielen können, hab dafür die realistic Water Mod mal deaktiviert. Schgeint vielleicht geholfen zu haben?? Ich beobachte mal weiter...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh