[Sammelthread] Skyrim - Mods und Technik

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gibts denn noch keinen guten "all in one" mode? Weil eig hatte ich extra darauf geachten, dass es keine Überschneidungen gibt, aber das Ergebnis war ja trotzdem fail.
 
ehm sagt mal kann es sein, dass die mods teilweise ziemlicher schrott sind? hab mal paar ausprobiert, hauptsächlich die empfohlenen von der ersten Seite. Was war das Ergebnis? alle paar Minuten stürzt das Spiel ab. Fazit Mod? nein danke...

nope .... das kann ich so nicht unterschreiben, hab sicher 10 verschieden mods (texturen, enb, fxaa_inj, crafting) drauf und alle laufen ohne ein problem.

Bei problemen mit Abstürzen sind meist OC und Programme die im Hintergrund laufen schuld, bzw: die gesamte PC Stabilität. Ausserdem, was is an Abstürzen schlimm, hab schon 250 saves und bin gerade lvl 39 ^_^

die teils atemberaubende Grafik entschädigt für jeden Absturz, den ich hatte bis Skyrim stabil lief. Glaube das können dir hier so manche bestätigen!

---------- Beitrag hinzugefügt um 04:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 04:29 ----------


wow, das werd ich spielen mit nem neuen char ^_^
 
nope .... das kann ich so nicht unterschreiben, hab sicher 10 verschieden mods (texturen, enb, fxaa_inj, crafting) drauf und alle laufen ohne ein problem.

Bei problemen mit Abstürzen sind meist OC und Programme die im Hintergrund laufen schuld, bzw: die gesamte PC Stabilität. Ausserdem, was is an Abstürzen schlimm, hab schon 250 saves und bin gerade lvl 39 ^_^

Was daran schlimm ist? das sie reproduzierbar sind! nach dem installieren der Mods wollte ich erst nach Windhelm. --> Absturz. die tief greifensten Mods deinstalliert (des Wasser und des FXAA teil). Wieder rein Windhelm lief. Daraufhin wollte ich nach Einsamkeit. --> reproduzierbare Abstürze.

meine installierten Mods:
zwischenablage01e4dhx.jpg
 
Ich hab Blood Textures + Sunglare V2 drauf und da läuft noch alles ohne Probleme, den rest brauch ich ned ;)
 
Was daran schlimm ist? das sie reproduzierbar sind! nach dem installieren der Mods wollte ich erst nach Windhelm. --> Absturz. die tief greifensten Mods deinstalliert (des Wasser und des FXAA teil). Wieder rein Windhelm lief. Daraufhin wollte ich nach Einsamkeit. --> reproduzierbare Abstürze.

meine installierten Mods:
zwischenablage01e4dhx.jpg

dann bist du doch in der sehr guten situation, herauszufinden woran der absturz lag, oder nicht?!
 
ich bekomm die pixeligen schatten einfach ned weg.
ich poste mal abends meine INI, bitte um geschultes auge dann mal nen blick drauf zu werfen.
Gibts denn schon ein Menü-Mod, den ich übersehen hab(so mit sortierungen nach helmen, stiefel usw zumindest)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr euch eigendlichh mal das Spiel ohne injekt blablub und enb angeschaut?
Das sieht ja um Welten besser aus...
 
So hier wie angekündigt meine INI:
Bitet mal drüberschaun, die Pros hier wissen sicher was ich falsch eingestellt hab:

[General]
fdefaultfov=75
fBrightLightColorB=1.0000
fBrightLightColorG=1.0000
fBrightLightColorR=1.0000
iStoryManagerLoggingEvent=-1
bEnableStoryManagerLogging=0
[Imagespace]
bDoDepthOfField=1
[Display]
iBlurDeferredShadowMask=2
fInteriorShadowDistance=1000.0000
fShadowDistance=2000.0000
iShadowMapResolutionSecondary=4096
iShadowMapResolutionPrimary=4096
iShadowSplitCount=4
iMaxAnisotropy=8
fLeafAnimDampenDistEnd=4600.0000
fLeafAnimDampenDistStart=3600.0000
fTreesMidLODSwitchDist=3600.0000
fGamma=1.0000
fDecalLOD2=1500.0000
fDecalLOD1=1000.0000
fSpecularLODStartFade=500.0000
fShadowLODStartFade=200.0000
fLightLODStartFade=1000.0000
iTexMipMapMinimum=0
iTexMipMapSkip=0
iWaterMultiSamples=0
iMultiSample=0
iShadowMode=3
bTreesReceiveShadows=1
bDrawLandShadows=1
bFull Screen=0
iSize H=900
iSize W=1600
fMeshLODFadePercentDefault=1.2000
fMeshLODFadeBoundDefault=256.0000
fMeshLODLevel2FadeTreeDistance=2048.0000
fMeshLODLevel1FadeTreeDistance=2844.0000
fMeshLODLevel2FadeDist=3072.0000
fMeshLODLevel1FadeDist=4096.0000
iScreenShotIndex=2
bShadowMaskZPrepass=0
bMainZPrepass=0
iMaxSkinDecalsPerFrame=3
iMaxDecalsPerFrame=10
bFloatPointRenderTarget=1
[Grass]
b30GrassVS=0
fGrassStartFadeDistance=3500.0000
fGrassMaxStartFadeDistance=7000.0000
fGrassMinStartFadeDistance=400.0000
[MAIN]
bGamepadEnable=1
bCrosshairEnabled=1
fHUDOpacity=1.000
bSaveOnPause=1
bSaveOnTravel=1
bSaveOnWait=1
bSaveOnRest=1
[GamePlay]
bShowFloatingQuestMarkers=1
bShowQuestMarkers=1
iDifficulty=2
[Interface]
bDialogueSubtitles=0
bGeneralSubtitles=0
[Controls]
fGamepadHeadingSensitivity=1.0000
fMouseHeadingSensitivity=0.0125
bAlwaysRunByDefault=1
bInvertYValues=0
bGamePadRumble=1
bMouseAcceleration=1
[Particles]
iMaxDesired=750
[SaveGame]
fAutosaveEveryXMins=15.0000
[AudioMenu]
fAudioMasterVolume=1.0000
fVal7=1.0000
uID7=0
fVal6=1.0000
uID6=0
fVal5=1.0000
uID5=0
fVal4=1.0000
uID4=0
fVal3=1.0000
uID3=0
fVal2=0.4000
uID2=466532
fVal1=1.0000
uID1=554685
fVal0=0.8000
uID0=1007612
[Clouds]
fCloudLevel2Distance=262144.0000
fCloudLevel1Distance=32768.0000
fCloudLevel0Distance=16384.0000
fCloudNearFadeDistance=9000.0000
[TerrainManager]
fTreeLoadDistance=25000.0000
fBlockMaximumDistance=100000.0000
fBlockLevel1Distance=32768.0000
fBlockLevel0Distance=20480.0000
fSplitDistanceMult=0.7500
bShowLODInEditor=0
[NavMesh]
fObstacleAlpha=0.5000
fCoverSideHighAlpha=0.8000
fCoverSideLowAlpha=0.6500
fEdgeFullAlpha=1.0000
fEdgeHighAlpha=0.7500
fEdgeLowAlpha=0.5000
fTriangleFullAlpha=0.7000
fTriangleHighAlpha=0.3500
fTriangleLowAlpha=0.2000
fLedgeBoxHalfHeight=25.0000
fEdgeDistFromVert=10.0000
fEdgeThickness=10.0000
fPointSize=2.5000
[Trees]
bRenderSkinnedTrees=1
uiMaxSkinnedTreesToRender=20
[Decals]
uMaxDecals=100
[LOD]
fLODFadeOutMultObjects=5.0000
fLODFadeOutMultItems=3.0000
fLODFadeOutMultActors=6.0000
[Launcher]
bEnableFileSelection=1
fBlockLoadDistanceLow=50000.0000
fBlockLoadDistance=125000.0000
fHighBlockLoadDistanceLow=20000.0000
 
Zuletzt bearbeitet:
so was gibts neues gutes an der modfront?

back florida :s
 
Soweit ist die .ini i.O. musste eig. net viel geändert werden :)
[General]
fdefaultfov=80
fBrightLightColorB=1.0000
fBrightLightColorG=1.0000
fBrightLightColorR=1.0000
iStoryManagerLoggingEvent=-1
bEnableStoryManagerLogging=0
[Imagespace]
bDoDepthOfField=1
[Display]
iBlurDeferredShadowMask=6
fInteriorShadowDistance=2000.0000
fShadowDistance=3000.0000
iShadowMapResolutionSecondary=4096
iShadowMapResolutionPrimary=4096
iShadowSplitCount=4
iMaxAnisotropy=8
fLeafAnimDampenDistEnd=4600.0000
fLeafAnimDampenDistStart=3600.0000
fTreesMidLODSwitchDist=3600.0000
fGamma=1.0000
fDecalLOD2=1500.0000
fDecalLOD1=1000.0000
fSpecularLODStartFade=500.0000
fShadowLODStartFade=200.0000
fLightLODStartFade=1000.0000
iTexMipMapMinimum=0
iTexMipMapSkip=0
iWaterMultiSamples=2
iMultiSample=0
iShadowMode=3
bTreesReceiveShadows=1
bDrawLandShadows=1
bFull Screen=1
iSize H=900
iSize W=1600
fMeshLODFadePercentDefault=1.2000
fMeshLODFadeBoundDefault=256.0000
fMeshLODLevel2FadeTreeDistance=2048.0000
fMeshLODLevel1FadeTreeDistance=2844.0000
fMeshLODLevel2FadeDist=3072.0000
fMeshLODLevel1FadeDist=4096.0000
iScreenShotIndex=2
bShadowMaskZPrepass=0
bMainZPrepass=0
iMaxSkinDecalsPerFrame=3
iMaxDecalsPerFrame=10
bFloatPointRenderTarget=1
[Grass]
b30GrassVS=1
fGrassStartFadeDistance=3500.0000
fGrassMaxStartFadeDistance=7000.0000
fGrassMinStartFadeDistance=400.0000
[MAIN]
bGamepadEnable=1
bCrosshairEnabled=1
fHUDOpacity=1.000
bSaveOnPause=1
bSaveOnTravel=1
bSaveOnWait=1
bSaveOnRest=1
[GamePlay]
bShowFloatingQuestMarkers=1
bShowQuestMarkers=1
iDifficulty=2
[Interface]
bDialogueSubtitles=0
bGeneralSubtitles=0
[Controls]
fGamepadHeadingSensitivity=1.0000
fMouseHeadingSensitivity=0.0125
bAlwaysRunByDefault=1
bInvertYValues=0
bGamePadRumble=1
bMouseAcceleration=1
[Particles]
iMaxDesired=750
[SaveGame]
fAutosaveEveryXMins=15.0000
[AudioMenu]
fAudioMasterVolume=1.0000
fVal7=1.0000
uID7=0
fVal6=1.0000
uID6=0
fVal5=1.0000
uID5=0
fVal4=1.0000
uID4=0
fVal3=1.0000
uID3=0
fVal2=0.4000
uID2=466532
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uID1=554685
fVal0=0.8000
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[Clouds]
fCloudLevel2Distance=262144.0000
fCloudLevel1Distance=32768.0000
fCloudLevel0Distance=16384.0000
fCloudNearFadeDistance=9000.0000
[TerrainManager]
fTreeLoadDistance=25000.0000
fBlockMaximumDistance=100000.0000
fBlockLevel1Distance=32768.0000
fBlockLevel0Distance=20480.0000
fSplitDistanceMult=0.7500
bShowLODInEditor=0
[NavMesh]
fObstacleAlpha=0.5000
fCoverSideHighAlpha=0.8000
fCoverSideLowAlpha=0.6500
fEdgeFullAlpha=1.0000
fEdgeHighAlpha=0.7500
fEdgeLowAlpha=0.5000
fTriangleFullAlpha=0.7000
fTriangleHighAlpha=0.3500
fTriangleLowAlpha=0.2000
fLedgeBoxHalfHeight=25.0000
fEdgeDistFromVert=10.0000
fEdgeThickness=10.0000
fPointSize=2.5000
[Trees]
bRenderSkinnedTrees=1
uiMaxSkinnedTreesToRender=20
[Decals]
uMaxDecals=100
[LOD]
fLODFadeOutMultObjects=5.0000
fLODFadeOutMultItems=3.0000
fLODFadeOutMultActors=6.0000
[Launcher]
bEnableFileSelection=1
fBlockLoadDistanceLow=50000.0000
fBlockLoadDistance=125000.0000
fHighBlockLoadDistanceLow=20000.0000

[ScreenSplatter]
bBloodSplatterEnabled=0 <- entfernt das Blut direkt am Bildschirm

@Dante
nö, immer noch die selben schlimmen fxaa sachen und wenig gute mods^^
 
Ist das eigentlich normal, dass wenn ich Nachts "in" den Schnee schaue und dann in die Umgebung, dass die Umgebung dann erstmal komplett dunkel ist und ich nichts sehe und sich erst nach einer gewissen Zeit wieder einstellt?
 
@benton:
Der Link für seine ini ist doch in seiner Signatur ;)

Empfehlungen für Mods gibt es von ihm im ersten Post des normalen Skyrim-Threads. KA warum das hier nicht auch übernommen wurde
 
Ist das eigentlich normal, dass wenn ich Nachts "in" den Schnee schaue und dann in die Umgebung, dass die Umgebung dann erstmal komplett dunkel ist und ich nichts sehe und sich erst nach einer gewissen Zeit wieder einstellt?

das ist der HDR Effekt , oder? ...
 
ich hatte ja die offensichtlichsten Mods entfernt und als es danach immer noch net ging, hab ich die lust verloren, da ich zocken will und net 100x rumprobieren will.:fresse:

jo, aber dann weisst du doch, das es daran nicht lag? also mods wieder rein, weil es besser aussieht imho ^_^
 
ich teste grad ein wenig mit dem skyrim configurator 1.1 rum, allerdings; egal was ich veraendere ( sei es nur vsync aus ), zurueck im spiel habe ich verschwindende texturen, dies erscheinen dann erst wieder wenn ich genau davor stehe.
 
jo, aber dann weisst du doch, das es daran nicht lag? also mods wieder rein, weil es besser aussieht imho ^_^

das kann man so nicht sagen, da ich so einen schritt weiter gekommen bin. vorher ist er in Windhelm abgestürzt, das ging danach, danach ist er erst in Einsamkeit abgestürzt. (beides repoduzierbar) von daher warn die wohl net ganz unschuld...
 
Eine Frage ..
Bin mit meiner Ini soweit zufrieden - bis auf eines ^^ Um mich herum ist der LOD Übergang, also der "Kreis" in dem die Texturen feiner auflösen, sehr deutlich zu erkennen. Er bildet eine sehr harte Kante. Über welche Werte kann man das denn steuern/verändern?
 
wie schön nullen und einsen können, ein bisschen schuld sein ... du hast einfach zuviel soziale kompetenz :) ... ^_^*lach*

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:58 ----------

Eine Frage ..
Bin mit meiner Ini soweit zufrieden - bis auf eines ^^ Um mich herum ist der LOD Übergang, also der "Kreis" in dem die Texturen feiner auflösen, sehr deutlich zu erkennen. Er bildet eine sehr harte Kante. Über welche Werte kann man das denn steuern/verändern?

ugridstoload ... auf 7 oder 9 stellen, gibt aber einen spürbaren framehit!

bei 9 dann
uGridsToLoad=9
uExterior Cell Buffer=100

in der skyrim.ini

bei 7 ist das
uGridsToLoad=7
uExterior Cell Buffer=64

aber am besten hier mal belesen, das savegame übernimmt das und du kannst es dann nicht ohne weiteres wieder ändern.

am besten hier in thread guggn, sind ja nur 8 seiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Das is alles schon erledigt :-P Und eingelesen bin ich auch soweit :)
Geht um einen harten Übergang im Radius von 5-10 Meter rund um den Charakter..schwierig das besser zu erklären
 
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