[Sammelthread] Skyrim - Mods und Technik

Danke, dachte schon der Mod wäre kaputt...:-)

Ich überlege den SkyXP-Mod zu installieren.
Ich finde das Levelsystem über die Skills ziemlich doof, auch wenn man jetzt "unendlich" leveln kann...

Hat jemand den Mod installiert und kann mir sagen wie's ist?

Edit: Und noch ne kleine Frage zum Nexus Mod Manager:

Kann ich da wirklich Mods komplett ein-/ausschalten?
Ich dachte das einige Mods vorhandene Spieldateien verändern!
So ist das rückstandslose Deinstallieren von Mods doch garnicht möglich oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die originalen Spieldateien sind in eigenen .bsa und .esp Archiven im data Ordner, die werden von mods also in ruhe gelassen :).und jop, man kann im NMM nahezu alle mods aktivieren und deaktivieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Spätestens bei den Texturen kannst du es vergessen mal eben was ein oder aus zu schalten, da sich viele eben gezwungenermaßen Teilweise überschreiben.
Da kommts dann also auch auf die Reihenfolge darauf an wie du die Mods installierst und was du von welchem Mod behalten willst.
Vom deinstallieren über den Manager würde ich da Abstand halten, das wird nichts! Was überschrieben wurde kommt eben nicht wieder, am Schluß fehlt mehr als einem lieb ist.
 
Naja, ich installiert jetzt wirklich nur die Mods die ich wirklich brauche
 
Wenn man zu viele installiert, kriegt das Spiel eh Probleme, als ichs neu hatte, wollte ich nahezu jeden Mod installieren, den ich finden konnte und schon hatte ich 400 Stück installiert und das Spiel lief nicht mehr richtig..Abstürze, geruckel, Grafikfehler usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
blöde Frage, ich weiß, mir fällts aber einfach nich mehr ein
und google schmeißts auch nich wirklich raus.
also
ich wollt ne user.cfg oder so fürs fps-Limit erstellen.
kann mal bitte jemand so freundlich sein und mir kurz schreiben
wie die Zeile fürs fps-Limit genau heißt
und wie man die Datei genau benennt?
 
Dovakiin (Lilith) sucht ein schönes Zuhause

Ich suche eine Mod die mir ein schünes neues Zuhause bringt.

Ich benutzte sonst immer Dovakiins Basement (Dovahkinn+Basement)

Nun suche ich eine Mod die ähnlich ist.
Also zugang zu allen Häusern bietet, viele Puppe und Truhen, vielleicht so ein Keller mit allen Items im Spiel (ist aber kein muss) und sonst viel schnick schnack.

Kennt ihr eine Gute mod?
 
Irgendwo hab ich mal gelesen das AMD Karten Probleme mit ENB`s haben- kennt jemand von euch das Problem oder alles in Ordnung mit der Kombination?

Hatte absolut keine Probleme mit meiner 7950!
Nutze aktuell keine ENB, aber die neuen Binaries unterstützen Speicheroptimierungen die bei AMD noch nicht so ganz rund laufen. Aber funktionieren tut es schon :)

Man schaue hier:
 
Mein Skyrim ist mir jetzt mal schön abgeschmiert...

SkyUI lässt mich keine Gruppen mehr wechseln, bzw. es dauert ewig... dann sind die Gruppen weg, dann wieder da...

So ein Mist!

Hab jetzt kein Bock weiter zu spielen (mit altem Savegame) und das Problem kommt dann wieder...:-(
 
hat hier einer richtig peil, wie man eine ENB aufbaut und modifizert ?

ich wollte mich kommende wochen / monate mal damit beschäftigen, da ich zwar ein wenig ahnung habe, aber ziel sollte es sein ungefähr an den neusten gionight look ranzukommen, da er seine settings nicht rausgibt =(
 
coole sache danke dir!

ich rätsel immernoch ob gio sweetfx verwendet oder nicht ...
 
Habe nen kleines Problem mit Skyrim. Durch die mittlerweile sehr vielen Mods und der RealVision ENB habe ich teilweise Frame-Einbrüche, sodass ich an manchen stellen, wo keine NPCs sind etc. nur 40 fps habe, obwohl Graka als auch CPU nicht voll ausgelastet sind.(GPU 85%, CPU 50%) Liegt das an den Mods und der ENB das es die GPU nicht auslastet, oder woran? Treiber ist der 314.07. Wie ist es bei euch?


^^iPod lässt Grüßen^^
 
Mal die Speicherauslastung auf der GPU beobachtet ?
 
Ich weiß :/ hätte ich jetzt ne Maxwell-Karte, wäre mir das egal. :d Naja mal schaun, vllt muss ich einige Mods deinstallieren.


^^iPod lässt Grüßen^^
 
haste mit nexus mod manager alles installiert ?

wenn ja -> mach mal nen screenshot deiner loadorder!
 
also mit deiner grafikkarte und den neuen nvidia-treibern brauchste eine ENB mit der version 0.198 ...

alles in den ENB paketen drin ist, entpackst du einfach in den skyrim-ordner ( in dem ordner sind noch andere ordner wie "data" ... etc. ) ... einfach in den skyrim ordner entpacken

ich kann dir morgen eine enb fertig schicken.
 
Das wäre super
 
Was ich total verwirrend finde ich die Abhängigkeit bei einzelnen Mods...

Beispiel: Ich will den Temptress-Mod installieren (der ist echt genial)...
dann brauche ich ApachiiHair + UNP-Body
Wenn ich UNP-Body habe, brauche ich eigentlich auch UNP-Armour (Vanilla & 3 x DLC).

Selbe bei ENB:
Will ich A Real Hope-ENB, brauche ich den Water-Fix

Im NexusModManager ist das dann total unübersichtlich und bei mehr als 20 Mods kaum noch organisierbar...

Außerdem passiert mir dann oft, das ein Mod den anderen Überschrieben will...

Beispiel:
Ich will die 2K-Texturen installieren...
Danach will ich Flora-Overhaul installieren... das sagt mir dann: "hey, datei xy wurde schon von 2K-Texturen modifiziert... willste das jetzt überschreiben?

Und dann?
Sag ich "JA" geht vielleicht 2K-Texturen nicht mehr, sag ich "Nein" geht Flora-Overhaul vielleicht nicht...

Irgendwie ist das ziemlich verwirrent...:-)
 
Jo, spiele aber auch mit ner Temptress und hab eigentlich CBBE Body und Rüstungen nehm ich einfach alles was zu kriegen ist, egal obs CBBE, UNP oder was auch immer ist, laufen tuts trotzdem :)..und zu den Texturen, hab 55 Mods allein für die Grafik gekreuzt und das klappt (zum Glück) auch :d
 
was isn daran verwirrend :d

es gibt einfache regeln ...

1. hd 2k textures
2. static mesh improvement
...
danach den ganzen rest, was zu überschreiben ist, wird überschrieben ... fertig!

in der load order -> und dazu brauchst du den mod manager einfach <- sind vor allem climates of tamriel, realistic lightning overhaul und andere weather + light-mods richtig zu setzen ... der erst is unproblematisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, spiele aber auch mit ner Temptress und hab eigentlich CBBE Body und Rüstungen nehm ich einfach alles was zu kriegen ist, egal obs CBBE, UNP oder was auch immer ist, laufen tuts trotzdem :)..und zu den Texturen, hab 55 Mods allein für die Grafik gekreuzt und das klappt (zum Glück) auch :d
Schließen sich CBBE und UNP nicht gegenseitig aus?
 
Inwiefern ausschließen, meinste dass UNP Mods nicht bei nem CBBE Body funzen, oder wie meinsu das?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh