[Sammelthread] Skyrim - Mods und Technik

Tja, dann wirst du zu viele Mods drauf haben bzw. einer davon ist nicht ganz fehlerfrei.
Denjenigen jetzt rauszufinden wird natürlich etwas schwerer.. Müsstest die Mods halt einzeln deaktivieren und schauen ob es dann geht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, dann wirst du zu viele Mods drauf haben bzw. einer davon ist nicht ganz fehlerfrei.
Denjenigen jetzt rauszufinden wird natürlich etwas schwerer.. Müsstest die Mods halt einzeln deaktivieren und schauen ob es dann geht.

Danke erst mal für den Tipp habe mir schon fast gedacht.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Ich glaub man muss den Schrei im Ödsturtzhügelgrab lernen und diesen dann mit der Seele freischalten, hab anfangs auch gedacht, ich wäre vom 'Bug' betroffen, hatte allerdings nur den Schrei noch nicht gelernt gehabt...demnach kann man also erst die Seele vom Drache absorbieren, wenn man den Schrei bereits gelernt hat.Also weiß ich nicht ob dieser Bug wirklich existiert, oder ob es den anderen nur so ergeht wie mir und sie den Schrei nur noch nicht hatten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub man muss den Schrei im Ödsturtzhügelgrab lernen und diesen dann mit der Seele freischalten, hab anfangs auch gedacht, ich wäre vom 'Bug' betroffen, hatte allerdings nur den Schrei noch nicht gelernt gehabt...demnach kann man also erst die Seele vom Drache absorbieren, wenn man den Schrei bereits gelernt hat.Also weiß ich nicht ob dieser Bug wirklich existiert, oder ob es den anderen nur so ergeht wie mir und sie den Schrei nur noch nicht hatten...

Oh danke das glaub ich auch aber das jetzt im Klartext bin schon nach dem Grab und habe auch den Spruch von der wand absorbiert wie geht es dann weiter ? Damit es dann am Turm weiter geht ?

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Komisch....hatte das prob mit der Seele auch mal, hatte sich aber nach Aufnahme des Schreis erledigt, hab mit der Seele den Schrei freigeschaltet, bin dann zum jarl und fertisch war die Mission
Aber ich zocks nachher oder morgen nochmal ab der Stelle und sag dir dann obs bei mir wieder geht oder ich das selbe prob habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ein ähnliches Problem.

Wenn du in der Höhle die Zeichen gesehen hast, gut.
Wenn dann am Turn der Kampf gegen den Drachen ist, gut.
Wenn der Drache down ist, musst du hingegen und dann triggert nach dem Loot (bei mir nachdem ich es gefixt hatte) die Szene, mit der Seelen-Absorb-Bla.

Bei mir war es so, dass eben die Seelen-Bla Sache nicht triggerte.
Der Fix war, dass ich neben dem unofficial skyrim patch auch unbedingt den unofficial dragonborn patch aktivieren musste.

alternativ kannst du auch per console setstage machen.
lad mal den unofficial dragonborn patch. bei mir hats geholfen.
 
Ach so, vergessen, kost nen 5er in die Metkasse pro Nutzer.
Bankdaten bitte per PM erfragen :P
 
Komisch....hatte das prob mit der Seele auch mal, hatte sich aber nach Aufnahme des Schreis erledigt, hab mit der Seele den Schrei freigeschaltet, bin dann zum jarl und fertisch war die Mission
Aber ich zocks nachher oder morgen nochmal ab der Stelle und sag dir dann obs bei mir wieder geht oder ich das selbe prob habe.

Ja danke gerne

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

---------- Post added at 08:46 ---------- Previous post was at 08:44 ----------

Hatte ein ähnliches Problem.

Wenn du in der Höhle die Zeichen gesehen hast, gut.
Wenn dann am Turn der Kampf gegen den Drachen ist, gut.
Wenn der Drache down ist, musst du hingegen und dann triggert nach dem Loot (bei mir nachdem ich es gefixt hatte) die Szene, mit der Seelen-Absorb-Bla.

Bei mir war es so, dass eben die Seelen-Bla Sache nicht triggerte.
Der Fix war, dass ich neben dem unofficial skyrim patch auch unbedingt den unofficial dragonborn patch aktivieren musste.

alternativ kannst du auch per console setstage machen.
lad mal den unofficial dragonborn patch. bei mir hats geholfen.

Okay, habe ich schon drauf werde nochmal deselektiren und wieder aktiveren falls er was überschreibt was durch ein anderen mod vielleicht überschrieben wurde.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Also bei mir hat alles auf Anhieb geklappt, obwohl ich ca. 100 mods nutze und keinen unofficial Patch....

Scarface,
klappts bei dir mittlerweile?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstma hallo wenn ich auch ma meinen Senf dazugeben dürfte : ich habe zurzeit in meinem skyrim allein 60 grafikmods installiert und konnte bis jetzt keine Probleme feststellen. Allerdings bräuchte ich ein paar tips was die Charaktere angeht :) darum hab ich mich bis jetzt noch garnicht gekümmert und die Standart Charaktere sind nicht die schönsten ps. Darf man auch screens Posten :)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Kann dir CBBE und/oder UNP ans Herz legen, falls du mehr auf kurvige Damen wert legst.
Für bessere Hauttexturen der Frauen: http://skyrim.nexusmods.com/mods/6554//?
für Männer: http://skyrim.nexusmods.com/mods/27815
Mit der Temptress-race Mod, lassen sich 'hübschere' Damen erstellen, als bei den originalen Rassen..
Glaube kaum dass hier jemand etwas gegen screens hat?! Verhaut mich bitte nicht, wenn ich falsch liege :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Sion
Hm, gute Frage...vielleicht hilfts, nur das hier runterzuladen http://skyrim.nexusmods.com/download/31782
oder das hier?! http://skyrim.nexusmods.com/download/31863
soweit ich das verstanden hab, sollen das die texturen für die Standardkörper sein (hoffe ich habe richtig verstanden, wonach du suchst :d)
Mach aber lieber nen Backup vom game, bevor du es versuchst, falls ich oben Müll erzählt hab.
Und wie du zu den Screens schon gesagt hast, wir können se z.B. auf ner 1024x576 Auflösung halten...

Btw, kann noch die Mod für bessere Texturen der Frauen empfehlen: http://skyrim.nexusmods.com/mods/25588/?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ein prob, bei der Mission in Dämmerstern mit Vaerminas Torpor, stürzt das Spiel neuerdings immer ab, nachdem ich den Torpor getrunken und dieses, ich nenns mal 'Schlummergas' aktiviert hab, jemand ne Lösung/Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ein prob, bei der Mission in Dämmerstern mit Vaerminas Torpor, stürzt das Spiel neuerdings immer ab, nachdem ich den Torpor getrunken und dieses, ich nenns mal 'Schlummergas' aktiviert hab, jemand ne Lösung/Idee?

Es gibt da einen Bug bei dem Quicksave nicht benutzbar ist während der "Traumszene"! Stürzt es dabei ab oder einfach so ohne Speicherung?

Hier der Auszug aus der UESP:
Saving (manually or automatically) during or after the Dreamstride portion of the quest will cause the game to freeze on consoles or crash to desktop on PC.
  • This bug is fixed by version 1.9.26.0.8 of the Official Skyrim Patch.[verification needed — May not be fixed]
  • To prevent this, avoid saving during this quest, and disable autosaves as well.
  • Alternatively, after removing the barrier to speak with Erandur, if you head outside and save your game, you should be able to re-enter the Temple and save normally.
  • This bug may be related to conflicting follower protocols. Leaving the Temple and dismissing any followers you have, or recruiting and dismissing different followers, may fix this.
  • PC Note As the bug originates during the Dreamstride, use the console command tcl, cross through the barrier, and remove the soul gem. Since the quest progress is scripted through the status of the soul gem, this will progress the quest just as if you had used the Dreamstride. The only impact it will cause on the game is that there will be no enemies except two orcs in the dining room, Torek and Veren. To remove Vaermina's Torpor, use the command player.removeitem 5f6df 1.
  • Similar to the fix above, using the Become Ethereal shout may allow you to cross the barrier and grab the soul gem, skipping the Dreamstride sequence altogether.
 
Danke dir, mit den consolen befehlen könnte es klappen.Es stürzt wie da beschrieben wird, beim speichern ab und wenn ich eine Waffe ziehe, bzw wenn ich mit ihr zuschlage.

---------- Post added at 22:55 ---------- Previous post was at 22:39 ----------

Hat geklappt, habs einfach per Console gemacht, vielen Dank!!

---------- Post added 20.07.13 at 00:00 ---------- Previous post was 19.07.13 at 22:55 ----------

Im Hearthfire Add-On gibt's bekanntlich Grundstücke zu kaufen, auf die man Häuser setzen kann, da in diversen Foren jeder was anderes erzählt, wollte ich euch mal fragen:Wie viele Grundstücke gibts denn insgesamt zu kaufen und wo sind diese, hab bislang Häuser in der Nähe von Falkenring, Dämmerstern und Morthal, sind das alle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thx, dann hab ich ja alle :)

Gibts hier jemand, der CBBE erfolgreich in Verbindung mit BBBB benutzt, wie kriege ich die BBBB Animationen erfolgreich zum laufen?

Geht Skyrim Nexus nur bei mir sehr langsam die letzten Tage?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe das problem, dass die sun rays und light shafts bei der enb, die ich benutze ( odepthfeld oder so ähnlich) mit der neuen dll nicht funktionieren kennt da einer ne lösung für??

zur cpu/gpu auslastung habe ne gtx 680 und die wird maximal zu 70% ausgelastet bei ca. 30-50 fps. trotzt einigen 8k texturen :d

bilder mit sun rays usw.:





 
Zuletzt bearbeitet:
Wie krieg ich Skyrim bunter?bis auf der dritte screen, is mir das nicht bunt genug :d


 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

mal ne kleine Frage, ich hoffe die ist hier richtig:

Ich habe noch kein Skyrim gespielt und wills mir jetzt endlich mal anschauen.

Kann ich mich bei Skyrim verskillen oder gibt es möglichkeiten gelernte Skills zurück zu "kaufen" und neu zu verteilen?
Kann man am Ende alles auf MAX haben oder gibt es ein Limit?

Und kann man Mods noch nachträglich installieren? Ich will erstmal ohne Mods anfangen und dann vielleicht "aufrüsten".
Oder muss ich dann neu starten?

Danke für eure Hilfe!
Joerg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für manche mods muss/sollte man neu anfangen aber das sind nur wenige soviel ich weiß, die meisten kann man nachträglich einfügen...und das mit den skills müsste dank Mods auch möglich sein..
Mei godde, alleine durch ne ENB hab ich FPS-Einbrüche von 20-30..gibt's nicht irgendetwas, dass das Spiel Dual-GPUs nutzen lässt?
Es gibt sogar jemand, der 8 GB RAM verwendet, jemand ne ahnung wie das geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört mal mit den fetten Screenshots auf. Dafür gibts nen Thread für Bilder, aber nicht den hier.
 
Hallo Leute,

ich hab jetzt ein paar Mods mit Rüstungen und Waffen runter geladen.

In der Schmiede sehe ich aber leider nur ein paar wenige neue Waffen/Rüstungen...

Kann es sein das die erst mit höherem Schmiedelevel sichtbar werden?

Danke für Hilfe!
Joerg
 
Jop, beim Talent Schmiedekunst kannste/musste nach und nach alles freischalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh