[Sammelthread] Skyrim - Mods und Technik

Was ist denn da los? Heute werden die Saves auf einmal wieder geladen, habe am Spiel überhaupt nichts verändert. Am PC auch nicht. :confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du mal nachschauen wie groß die Savefiles bei dir ungefähr so aktuell sind?
Komisch das es jetzt wieder läuft, aber durch ein paar Mods kann es passieren dass der Spielstand immer größer wird und irgendwann dann "unladbar" wird bzw. abstürzt.
 
Saves sind durchschnittlich 9.5 MB groß.
 
Ok, nö das ist noch eine absolut normale Größe, kann also auch nicht am Save-File-Bloat liegen :hmm:
Dann bin ich leider auch raus mit Hinweisen...
 
Mir würd nur einfallen dass die Waffe oder Rüstung nen Fehler hat, hatte mal das prob, dass sich das zweitschwert nicht hat wegstecken lassen, hatte mein "Held" immer in der Hand.War allerdings nach erneutem laden wieder gut..
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine einfache methode um die bugs einiger missionen zu beseitigen was die quests angeht? Habe hier zwei missionen die ich nicht zu abschluss bringen kann und die wegweiser verschwinden nicht...
 
Gibt es eine einfache methode um die bugs einiger missionen zu beseitigen was die quests angeht? Habe hier zwei missionen die ich nicht zu abschluss bringen kann und die wegweiser verschwinden nicht...

Eigentlich sollten die "Unofficial Patches" Abhilfe leisten, am besten im UESPWiki nach dem Quest suchen und schauen ob es im Unofficial Patch gefixt wurde oder ob es einen Workaround gibt. Ansonsten kann man auch per Konsolenbefehl die verschiedenen Erledigungsstufen der Quests per Hand herbeiführen, steht auch alles im Wiki.

Unofficial Skyrim Patch at Skyrim Nexus - Skyrim mods and community
 
Ne Frage, installiere gerade Skyrim - welches Mod-Paket ist denn momentan das kompletteste bzw. empfehlenswerteste? In erster Linie dachte ich an Grafik/Audio Verbesserungen.
Koenntet ihr mir das entsprechende PAket bitte verlinken, danke euch :)
 
Hat jemand mal zufällig darauf geachtet wieviel Grafikspeicher Skyrim mit diversen "HD-Mods" so braucht? Ich stehe "irgendwann demnächst" vor dem Kauf einer neuen Grafikkarte und da ich Skyrim gerne spiele (mit diversen Mods) überlege ich mir gerade ob es nicht sinnvoll ist lieber 4GB statt 2GB Grafikspeicher zu nehmen. Auch wenn es letztlich wohl nur für das eine Spiel von nöten wäre. Denn ich spiele in 1920x1200. Und selbst wenn da ordentlich AA und AF zugeschalten wird reichen da ja wohl in >95% der Fälle 2GB Speicher gut aus.
 
Frage was kann ich tun habe eine GTX690 und trotzdem microruckler?

Was kann man dagegen tun ?

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Mittlerweile gibts ja die Legendary Edition.
Habe daher vor, wie auch schon bei Oblivion und FO3/NV nun zuzuschlagen.
Gibt es Must-Have mods ?
Beispielsweise Community Bugfix Patches, Texturen, Rebalancing, Weather, mehr Crafting, Spells usw ?
 
Moinmoin, die Herren,

hab da ein doofes Problem.
hab ca 75 mods drauf + dawnguard.
nur sind so leider die Stiefel meiner Lieblingsrüstung der Klingen nicht mehr sichtbar.
hab schon versucht das zu googeln, find aber nix.
zudem ist nu manchmal die Sprachausgabe english.
das stört mich aber nicht wirklich.
aber dass ich meine Lieblingsrüstung nich mehr komplett seh, stört mich ganz gewaltig.

kennt das jemand?
jemand nen Tip?
need help. please
 
@AncientSion
Ja, gibts.Auf skyrim nexus gibts glaub ne top 100, da müssten die wichtigsten drin sein :)
@Slot108
Könnte sein, dass paar mods die Dateien deiner Lieblingsrüstung 'überschrieben' haben (das kann sogar ohne den tatsächlichen Vorgang des überschreibens passieren) aber ne Lösung hab ich nich sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich habe seit kurzem die Skyrim Legendary Version und schlage mich mit einem technischen Problem rum, das mich wahnsinnig macht. Kurz zu meinem Notebook-Sytsem:

Win7 64bit
16gb Ram
Ati 7970 GPU (neueste Treiber
Intel Quadcore CPU

Ich spiele Skyrim auf Ultra Einstellungen und habe das Problem, dass ich massive FPS Einbrüche habe, wenn ich die Maus nicht bewege. Solange ich mit der Maus aktiv bin, sind die FPS konstant bei 60 und schwanken so gut wie nie. Aber wenn ich sie ca. 7 Sekunden nicht bewege, dann stürzen die FPS auf ca. 17-20. Grundsätzlich wäre es mir recht egal, weil ich ja sowieso die ganze Zeit mit der Maus rumfuchtel, aber eigentlich möchte ich das Spiel mit meinem Gamepad spielen. Da stellt sich das Problem insofern ein, dass das Spiel von Anfang an nur mit 17-20FPS läuft und auch wenn ich mich mit dem Gamepad bewege bleibe die FPS niedrig. Sobald ich die Maus antippe gehen sie sofort wieder auf 60, um dann nach ca. 7 Sekunden wieder einzubrechen. Insofern ist das Spiel mit Gamepad gar nicht spielbar. Selbst wenn ich auf Low oder Medium stelle, bleibt das gleiche Problem bestehen.

Weiss jemand Rat woran das liegen kann?
 
Hi,
ich habe seit kurzem die Skyrim Legendary Version und schlage mich mit einem technischen Problem rum, das mich wahnsinnig macht. Kurz zu meinem Notebook-Sytsem:

Win7 64bit
16gb Ram
Ati 7970 GPU (neueste Treiber
Intel Quadcore CPU

Ich spiele Skyrim auf Ultra Einstellungen und habe das Problem, dass ich massive FPS Einbrüche habe, wenn ich die Maus nicht bewege. Solange ich mit der Maus aktiv bin, sind die FPS konstant bei 60 und schwanken so gut wie nie. Aber wenn ich sie ca. 7 Sekunden nicht bewege, dann stürzen die FPS auf ca. 17-20. Grundsätzlich wäre es mir recht egal, weil ich ja sowieso die ganze Zeit mit der Maus rumfuchtel, aber eigentlich möchte ich das Spiel mit meinem Gamepad spielen. Da stellt sich das Problem insofern ein, dass das Spiel von Anfang an nur mit 17-20FPS läuft und auch wenn ich mich mit dem Gamepad bewege bleibe die FPS niedrig. Sobald ich die Maus antippe gehen sie sofort wieder auf 60, um dann nach ca. 7 Sekunden wieder einzubrechen. Insofern ist das Spiel mit Gamepad gar nicht spielbar. Selbst wenn ich auf Low oder Medium stelle, bleibt das gleiche Problem bestehen.

Weiss jemand Rat woran das liegen kann?

Fixed. Hatte einen Bitcoin Virus auf meinem System. welche die Grafikkarte zu 100% ausgelastet hat. Unglaublich. Mein erster Virus seit Jahren....und hoffentlich mein letzter......
 
Yo Abend,

hab mal wieder Skyrim installliert und dazu auch gleich erstmal Mods gesaugt. Allerdings habe ich den Namen der Mod welche in den großen Städten Bäume pflanzt vergessen. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Hat sich erledigt, die Mod die ich suchte heisst city forests and landscape v2 trees ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage mal, mit den Mods. Wie läuftn das bei Skyrim.
Bei FNV hab ich z.B. FOMM benutzt, die archives in Fomm geladen, aktiviert und manuell die Load Order angepasst.
Find jetzt aber kein "FOMM" für Skyrim.
Oder doch ?

- danke
 
Frage mal, mit den Mods. Wie läuftn das bei Skyrim.
Bei FNV hab ich z.B. FOMM benutzt, die archives in Fomm geladen, aktiviert und manuell die Load Order angepasst.
Find jetzt aber kein "FOMM" für Skyrim.
Oder doch ?

- danke

Für Skyrim benutze ich den Nexus Mod Manager, der läuft auch mit FNV oder Fallout 3!
Skyrim Nexus - Skyrim mods and community

Dürfte ähnlich zum FOMM sein, scheinen untereinander kompatibel zu sein!
 
Habe folgendes Problem:
Habe viele Mods und diesen Nexus Manager passt auch alles weiter keine Fehler nur sobald ich den ersten Drachen besiegt habe und ich ihn untersuche bleibt das Spiel hängen indem Sinne das die Store mit dem Schrei nicht weiter geht! Kann mich weiter bewegen alles aber die Story geht nicht weiter ?
Was kann man da machen ?

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh