[Sammelthread] Skyrim - Mods und Technik

Ich lass es jetzt erstmal so und schaue wie oft es an anderen Stellen auftritt.
Aber für heute hab ich genug von Skyrim :fresse:

OT:

Versuche grade ein neues Mini-ITX-System aufzusetzen. Natürlich gleich mal Bluescreen bei der Windows Installation. Heute klappt gar nichts :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Forcierst du Anti-Aliasing in irgendeiner Weise beim Benutzen der ENB? Ich hatte ein ähnliches Problem nach dem Update meiner ENB, vorher hatte ich AA forciert, das gab bei mir Bildartefakte und fehlende Wandtexturen. Nach dem Ausschalten war alles einwandfrei!

Danke, es hat wirklich daran gelegen. Ich kann's kaum glauben :d Morgen baue ich mir meine 100 Mods wieder rein. Hoffentlich funkts dann immer noch.
 
Ich kann in Falkenring einfach nicht mehr laden :fresse:
Drei Stunden mach ich jetzt schon rum... nichts, was man so in Google findet, funktioniert. Ich gebs auf :wut:

Mal versucht ein älteres Save zu laden und dann nach Falkreath reinzulaufen? Ich befürchte schon fast, dass es dein Save gekillt hat. Du kannst dann zwar noch spielen, aber bestimmte Gebiete nicht mehr ohne CTD betreten - so wie Gopher bei seinem Orc. :/
 
Wenn ich irgendein anderes Save zuvor lade und dann danach das in Falkenring funktioniert es :fresse:
 
Ich glaubs nicht, aber ich denke ich habe was gefunden.
Sobald ich den Mod "Splash of Rain" entferne, kann ich in Falkenring laden... :fresse:

/edit:

Oder doch nicht, das eine lädt, aber ein anderes in Falkenring nicht... mmwaaaaaaaaaaaahahaha *WAHNSINN*
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem bei mir glücklicherweiße weider alles funktioniert hab ich folgende Frage: Mit Texturenmods, ENB und anderen Grafikmods hab ich mich jetzt auseinandergesetzt, was ich aber noch nie benutzt habe sind neue Rüstungen. Welche Mods kann man da empfehlen? (Ich hab jetzt nicht so die Lust 100 Mods von Nexus durch zu probieren)
Den einzigsten Mod den ich kenne ist der Immersive Armor-Mod, allerdings enthält der gleich schon so viele neue Rüstungen und ist dementsprechend groß. Das Problem ist das mein Internet etwas lahm ist, von daher würde mir eine neue Rüssi schon reichen. Da ich gerade einen Kampf-Magier spiele würde ich eine Schwere Rüstung bevorzugen.
Also gibt's da zufällig was, was meinen Wünschen entspricht?
 
Alles, was bei Immersive Armors enthalten ist, findest du auch einzeln. Ich persönlich stehe aktuell total auf diese barbarischen Rüstungen wie Warchief Armor, Einherjar Armor und Aesir Armor. Auch schön sind die Rüstungen von hothtrooper44. Der sollte auch was für dich in seinem Repartoir haben.
 
Danke. Morgen werd ich mal danach gucken. Jetzt muss ich ins Bett, morgen is Schule. :d
 
Mod-Empfehlung: Audio Overhaul
Viel besser als Sounds of Skyrim wie ich finde, vor allem die Kampfsounds sind viel realistischer.
Die Kämpfe sind nun soundtechnisch intensiver.
 
aos gerade angeschaut und herzhaft gelacht ...

zuviel hall, zuviel bass und einfach teilweise das video so gestaltet, dass in vanilla sounds fehlen oder der hund nicht bellt, weil einfach kein hund da ist und fendal nicht vorbeiläuft -> seriously?

da ist sounds of skyrim einfach anders vom sinn her, hier werden sounds erneuert und neue hinzugefügt damit es deutlich atmosphärischer wirkt, vor allem in tavernen und städten, sowie dungeons!

allein das laufen mit der heavy armor muss ein schlechter scherz sein, da es bei mir genauso klappert und ebenso lauter ist als eine light armor. ich nutze kein AOS!

hier wurde VIEL im video so gemacht, dass aos besser dasteht. einfach panne.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nun gibt's aber noch ein paar Screens :)

tesv.exe_dx9_20131104crrc0.jpg


tesv.exe_dx9_20131104fertw.jpg


tesv.exe_dx9_20131104cuowi.jpg


tesv.exe_dx9_20131104y1rno.jpg


^ Kennt ihr die Quest mit der Ziege? Seeehr lustig :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe beide probiert und mit gefällt Sounds of Skyrim besser, da es echter klingt und weniger überladen, es ist auch eine großartige Bereicherung zum Standardsound. Vor allem mag ich es nicht, wenn sich Bogenschüsse (auch wenn ich Magier bin), einschlagen als hätte man nen Baumstamm in das Monster mit übermenschlicher Kraft geworfen :d -> way too much bass

Wenn Pfeile auf eine Zielscheibe am Baum treffen, klingt das auch dumpf und laut (ähnlich Audio Overhaul), aber nicht auf Entfernung und auch nicht bei Durchschüssen.
 
Super Bilder :bigok:

Die Quest mit der Ziege bekommt man in der Taverne von Falkenring von so nem Magier.
Man macht Wettsaufen mit ihm und danach geraten die Dinge außer Kontrolle, sehr geile Quest :d
 
Die Quest mit der Ziege bekommt man in der Taverne von Falkenring von so nem Magier.
Man macht Wettsaufen mit ihm und danach geraten die Dinge außer Kontrolle, sehr geile Quest :d

Die Quest bekommt man sogar in jeder Taverne, so lange man eine bestimmte Levelgrenze erreicht hat ;) Der Questgeber erscheint dann dort im Inn, wo man (vermutlich) gerade rumläuft!
 
Achso, das wusste ich nicht :)
 
Foto-Shooting in Markarth :angel:

TESV_exe_DX9_20131104_171721.jpg
 
Ist bei mir auch oft down... meistens Abends.
 
Ich hab wenn ich Oblivion dazu rechne bisher in den Elderscrollsteilen gefühlt mindestens soviel Zeit damit verbracht Plugins zu installieren wie mit zocken. Wenn man sich Mühe gibt und nicht einfach stumpf ohne vorher darüber nachzudenken alles in seinen Data Ordner knallt ist es klar das es ständig abstürzt.

Daher die oberste Regel wenn es um das Modden von Elder Scrolls geht: Zeit nehmen.
 
Ich habe noch Oblivion und New Vegas rumliegen, irgendwie hab ich einiges verpasst in den letzten Jahren...
 
Dani pass mal bitte die Bilder an.. 3.1 MB pro Bild müssen echt nicht sein. Wenn du den Kram als jpeg und nicht als PNG speicherst musst du dafür nicht einmal die Auflösung beschneiden..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh