[Sammelthread] Skyrim - Mods und Technik

Ist irgendwie extrem dunkel bei dir :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer nicht hören will. Weg sind sie. Pass deine Bilder den Regeln an, sonst verschwinden sie immer wieder.
 
Hat schon jemand die Mod Falskaar probiert?
Soll anscheinend ziemlich gut sein. Ein komplett neues Gebiet mit 26 Quests und 20-30 Stunden Spielzeit.
 
Vielleicht ist das hier interessant für manche: Safety Load at Skyrim Nexus - mods and community
Soll den Infinite Loading Screen verhindern beim Laden vieler (Grafik-)Mods. Funktioniert aber natürlich nicht wenn es an eurem Save liegt, das es nicht geladen wird. Ich hab es noch nicht getestet, hab allerdings bei mir das Problem bei meinem aktuellen Setup bislang nicht gehabt :)
 
Danke für den Tipp, hatte vor rund einer Woche oft Infinite Loading. Nach dem Ausmisten ist es jetzt besser, tritt aber noch ab und zu auf.
Ich teste das mal.
 
@hYpe_
Hab Falskaar gespielt, große Karte, leider etwas leer von Gegnern aber dennoch recht hübsch gestaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dani pass mal bitte die Bilder an.. 3.1 MB pro Bild müssen echt nicht sein. Wenn du den Kram als jpeg und nicht als PNG speicherst musst du dafür nicht einmal die Auflösung beschneiden..

Sorry war die letzten zwei Tage offline.

Jetzt gibt's neue Bilder. Diesmal als jpg.









 
Zuletzt bearbeitet:
Und hier auch nochmal welche :)

TESV_exe_DX9_20131030_154935.jpg


TESV_exe_DX9_20131031_193330.jpg


TESV_exe_DX9_20131104_224419.jpg


TESV_exe_DX9_20131104_235812.jpg


TESV_exe_DX9_20131104_235837.jpg
 
Huhuu,

ich hätte eine Frage zu den Skyrim DLCs.
Hab mir den Pack gekauft mit Dawnguard,Hearthfire und Dragonborn. Wollte nach einer Pause wieder anfangen. Sollte ich zuerst das Hauptspiel weiterspielen oder kann ich die DLCs direkt installieren? Oder vernichte ich mir somit meine aktuellen Spielstände und die Installation... weil diese mit Mods aufgehübscht wurde :d

Grüße JSF
 
Du kannst die direkt installieren. Es gibt einige Mods, die einen oder mehrere DLCs voraussetzen, weil sie Teile davon nutzen. Die wirst du ja nicht haben, weil du vorher keinen DLC hattest. Du solltest keine Probleme bekommen.
 
Bin gerade eben einem Assassinen der Dunklen Bruderschaft in freier Wildbahn begegnet. Der hatte einen Zettel dabei auf dem stand, das dieses Ritual (Name vergessen) ausgeführt wurde und 2 Minuten später finde ich das:



Und noch ein Bildchen:

 
Die werden dir noch häufiger auflauern. Ist halt son typischer Randomgegner, der am Wegesrand auftaucht.

tesv2013-11-0514-25-5ijs4v.png


tesv2013-11-0621-08-4p2szw.png


tesv2013-11-1020-27-5ibs9d.png
 
Den letzten von denen, dem ich begegnet bin, hab ich kurzer Hand in eine andere Dimension geschickt.mit so luschen kämpf ich nich :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist das hier interessant für manche: Safety Load at Skyrim Nexus - mods and community
Soll den Infinite Loading Screen verhindern beim Laden vieler (Grafik-)Mods. Funktioniert aber natürlich nicht wenn es an eurem Save liegt, das es nicht geladen wird. Ich hab es noch nicht getestet, hab allerdings bei mir das Problem bei meinem aktuellen Setup bislang nicht gehabt :)

Das hat mir schon sehr geholfen! Danke für den Tip!
 
Ohje Leute ich hoffe ihr habt eine Lösung für mein Problem.

Ich verliere neuerdings diverse Waffen...

vor 4 Tagen habe ich es das erste mal erlebt. Nachdem ich das Spiel geladen habe waren einige meiner Waffen verschwunden. Ich dachte, ok wird ein blöder bug sein oder ich hab die Waffen versehentlich verkauft.

Heute das selbe. Mein Elfenbogen den ich gestern geschmiedet habe und verbessert habe ist mit meinem Zwergen Einhandschwert nicht mehr auffindbar.
Rüstungen etc. verschwinden dagegen nicht. Lediglich Waffen.

Und nein ich wurde nicht von einem Draugr entwaffnet. Ich hatte den Bogen ja auch noch in der Hand beim letzten Speichern. Nun ist er weg. :(
 
Das hab ich noch nie gehört. Hast du Mods drauf? Wenn ja welche? Ich vermute mal, dass da irgendein Script verrückt spielt oder das Savegame einen Fehler hat und deshalb Dinge "vergisst".
 
das prob hatt ich uch ma,war irgendnen inventar fehler.hab zum test 'n neues spiel angefangen und da war der fehler nich also hab ich alle mods deaktiviert,gespeichert,mods aktiviert und geladen,fehler war wech.hab das aber mit nem save gemacht bei dem der fehler noch nich war.die mit dem fehler hatte ich bis dahin scho gelöscht
ps der bug sollte mit patch 1.4 behoben worden sein.vielleicht patchs neu druffhaun?!falls dus net über steam hast
 
Zuletzt bearbeitet:
Maximale Traglast ist nicht erreicht.
Es verschwinden ausgerüstete Waffen aber auch nicht ausgerüstete. Heute ist mein Bogen und Schwert verschwunden.

Ja Mods habe ich. Vermutlich ist das auch der Grund aber wenn man nur wüsste welcher schuld daran sein könnte?

-
die restlichen Mods die nicht mehr aufs Bild gepasst haben lauten: Blackout Darker Dungeons, Alternate Start, Immersive Menu Background und Calientes Femals Body. Die haben aber wohl eh nichts damit zu tun.

Aber ich werde am Wochenende eh mein System neu aufsetzen, da mir die Ladezeiten mit den Mods echt ein wenig zu lang waren. Es ist Zeit für eine SSD.

Danke für eure Mühe. Falls das nicht klappt versuche ich mal DevilsCut Trick.
 
Ich habe mal Skyrim ausgegraben und inzwischen gibt es ja extrem viele Mods dafür.
Die hören sich auch alle super an, aber haben teilweise ziemlich komplexe Anforderungen an andere Mods bzw Installtionsreihenfolgen etc.

Kann jemand ein paar essentielle, auf neustem Stand, nennen die zusammen funktionieren?

Ich habe mich einfach mal durch die Top Files bei den Nexus Mod Manager Files geklickt und bin bisher bei dieser Liste gelandet.

Klappt das so?^^
Ein Screenshot einer funktionierenden Mod Liste, ggf. mit Reihenfolge wäre super.

Was lohnt sich an Gameplay Mods?
Ich habe damals zum Release gespielt und da hat mich so einiges gestört, z.b. das die Gegner unpassend mit leveln und teilweise viel zu schwach sind wenn man später zurück kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man mit Skyrim grade erst startet würde ich nicht sofort auf den Nexus rennen und alles mögliche drauf klatschen. Erstmal paar Stunden zocken und dann fällt einem langsam auf was einen stört und was man vielleicht anders haben möchte. Anhand dessen würde ich dann Mods laden.

Ich lade mir zu Beginn nur SkyUi + Script Extender runter. Installiere beides nach Anleitung im Skyrim Ordner und sichere mir den gesamten Ordner auf der Externen.

Um Mods zu laden/installieren nutze ich Mod Organizer at Skyrim Nexus - mods and community . Hat den Vorteil das deine Skyrim Installation immer Jungfräulich bleibt und die Mods außerhalb davon installiert werden.

Um Hilfe bei der Reihenfolge zu bekommen nutzt man BOSS at Skyrim Nexus - mods and community . Boss funktioniert auch zusammen mit dem Mod Organizer.
 
Mod Organizer ist sehr genial, der zeigt sogar an, welche Mods in welchem Speicherstand benutzt wurden.

@DragonClaVV
Genau wie du es beschreibst, habe ich es auch gemacht.Nach und nach Mods eingefügt, die meiner Meinung nach die 'Lücken' des Hauptspiels geschlossen haben.Ist, finde ich eine gute Herangehensweise, so bekommt man einen Blick dafür, was an Mods nötig ist und was nicht wirklich sein muss.Sonst ist das Spiel mal schnell überladen.Habe vor langer Zeit einen Versuch gestartet, indem ich alle Mods, die mir gefielen installiert habe.Ergebnis war eine 400 Mods lange Liste und endlose Spielinhalte, die ich nie genutzt habe..Von Abstürzen und ewigen Ladezeiten will ich gar nicht anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne Skyrim ja schon. Ist nur lange her^^
Würde ungern mitten im Speicherstand noch Mods hinzufügen.

Wenn mir jemand der sich damit auseinander gesetzt hat seine Modliste gibt wird die schon Sinn ergeben^^ Darauf vertraue ich dann mal :-P
 
Kenne Skyrim ja schon. Ist nur lange her^^
Würde ungern mitten im Speicherstand noch Mods hinzufügen.

Wenn mir jemand der sich damit auseinander gesetzt hat seine Modliste gibt wird die schon Sinn ergeben^^ Darauf vertraue ich dann mal :-P

Hier ist mein aktuelles BOSS-Log mit allen aktiven Mods:
BOSS
Version 2.1.1


======================================
Summary
======================================


Plugin Type Count
Recognised (or sorted by user rules) 144
Unrecognised 0
Inactive 2
All 144


Plugin Message Type Count
Warning 0
Error 0
All 28


* Your masterlist is already at the latest revision (r7645; 2013-10-20). No update necessary.
* No change in recognised plugin list since last run.
* Note: Latest BOSS thread ("http://forums.bethsoft.com/topic/1472899-relz-boss-for-skyrim/")
* Note: The BOSS team has been overwhelmed with the popularity of submissions of unrecognised plugins from the BOSS Log and the number of outstanding unique submissions. As of 10/2013 we are at over 4700+ plugins to add to the Masterlist. If you are interested in helping to get these plugins added to BOSS's masterlist, please PM Aellis (Bethesda Softworks Forums ("http://forums.bethsoft.com/user/364024-aellis/") or Nexus Mods ("http://forums.nexusmods.com/index.php?showuser=65745/")).
* Note: Your SKSE is up-to-date.


======================================
User Rules
======================================


Rule Applied Details (if applicable)
Sort "prod80_SupremeStorms_CoT_patch.esp" after "Supreme Storms - Cot Version.esp" ✓



======================================
SKSE Plugins
======================================



SKSE Version: 0.1.6.16

SKSE_Elys_Uncapper.dll Version: 1.15.1.1

TKHitStop.dll


======================================
Recognised Plugins
======================================


These plugins are recognised by BOSS and have been sorted according to its masterlist. Please read any attached messages and act on any that require action.

Skyrim.esm Active

Update.esm Active

Dawnguard.esm Active

HearthFires.esm Active

Dragonborn.esm Active

ClimatesOfTamriel.esm Active

Lanterns Of Skyrim - All In One - Main.esm Active

SPIKE.esm Active

HighResTexturePack01.esp Active

HighResTexturePack02.esp Active

HighResTexturePack03.esp Active

Brawl Bugs CE.esp Active

Unofficial Skyrim Patch.esp Active

Unofficial Dawnguard Patch.esp Active

Unofficial Hearthfire Patch.esp Active

Unofficial Dragonborn Patch.esp Active

Unofficial High Resolution Patch.esp Active

Weapons & Armor Fixes_Remade.esp Active

Chesko_Frostfall.esp Active

Better Dynamic Snow.esp Active

PNENB.esp

SplashofRain.esp Active

Remove Interior Fog V2 - Full Version.esp Active

Supreme Storms - Cot Version.esp Active

prod80_SupremeStorms_CoT_patch.esp Active

StaticMeshImprovementMod.esp Active

StaticMeshImprovementMod-DragonbornTernFix.esp Active

StaticMeshImprovementMod-FurnitureChestSnowFix.esp Active

TradeBarter.esp Active

Ars Metallica.esp Active

Ars Metallica - Dawnguard.esp Active

Ars Metallica - Hearthfire.esp Active

Ars Metallica - Dragonborn.esp Active

Chesko_WearableLantern.esp Active

Dead Body Collision.esp Active

High Level Enemies.esp Active

High Level Enemies - Dawnguard.esp Active

High Level Enemies - Dragonborn.esp Active

High Level Enemies - Increased Max Resists.esp Active

High Level Enemies - Raised Ability Caps.esp Active

Immersive Battles.esp Active

Immersive Brigands.esp Active

Immersive Dawnguard.esp Active

Immersive Dragonborn.esp Active

Immersive Factions.esp Active

Immersive Mercenaries.esp Active

Immersive Patrols.esp Active

Immersive Travelers.esp Active

Immersive Werewolves.esp Active

Lanterns Of Skyrim - CoT Nights lvl 8.esp

Skyrim Immersive Creatures.esp Active

Skyrim Immersive Creatures - DLC2.esp Active

Skyrim Flora Overhaul.esp Active

TouringCarriages.esp Active

Character Creation Overhaul.esp Active

Footprints.esp Active

Footprints - Ash.esp Active

WetandCold.esp Active

SkyUI.esp Active

iHUD.esp Active

AMB Glass Variants Lore.esp Active

Cloaks.esp Active

Cloaks - Dawnguard.esp Active

1nivWICCloaks.esp Active

1nivWICSkyCloaksPatch.esp Active

hothtrooper44_ArmorCompilation.esp Active

Immersive Weapons.esp Active

IA6npc01.esp Active

HarvestOverhaulDawnguardDragonborn.esp Active

HarvestOverhaulSalmonRoe.esp Active

HarvestOverhaulCreaturesDawnguardHearthfireDragonborn.esp Active

Lock Overhaul.esp Active

DeadlyDragons.esp Active

Inconsequential NPCs.esp Active

Inconsequential NPCs - Enhancement.esp Active

Run For Your Lives.esp Active

When Vampires Attack.esp Active

The Paarthurnax Dilemma.esp Active

AchieveThat.esp Active

BetterQuestObjectives.esp Active

BetterQuestObjectives-PaarDilemmaPatch.esp Active

Civil War Overhaul.esp Active

Differently Ebony.esp Active

Guard Dialogue Overhaul.esp Active
* Note: Do not clean. "Dirty" edits are intentional and required for the mod to function.


WeaponsArmorFixes_GuardDialogueOverhaul_Patch.esp Active

Immersive Potions.esp Active

SkyFalls - Distant Waterfall Overhaul.esp Active

SkyFalls - Dawnguard Edition.esp Active

SkyFalls - Dragonborn Edition.esp Active

SkyTEST-RealisticAnimals&Predators.esp Active

SkyTEST-RealisticAnimals&Predators-Dawnguard.esp Active

SkyTEST-RealisticAnimals&Predators-Dragonborn.esp Active

Convenient Horses.esp Active
* Note: Do not clean. "Dirty" edits are intentional and required for the mod to function.


dD - Enhanced Blood Main.esp Active

dD-Dragonborn-Dawnguard-EBT Patch.esp Active

EBT- Dg - Db - SIC.esp Active

TheChoiceIsYours.esp Active

TheChoiceIsYours_Dawnguard.esp Active

BetterQuestObjectives-TheChoiceIsYoursPatch.esp Active

Thieves Guild Requirements.esp Active

TimingIsEverything.esp Active

TimingIsEverything_RunForYourLives_Patch.esp Active

aMidianborn_Skyforge_Weapons.esp Active

WeaponsArmorFixes_ambSkyforge_Patch.esp Active

RealisticRoomRental-Basic.esp Active

EnhancedLightsandFX.esp Active

ELFX - Dawnguard.esp Active

ELFX - Dragonborn.esp Active

ClimatesOfTamriel-Dawnguard-Patch.esp Active

ClimatesOfTamriel-Dragonborn-Patch.esp Active

ClimatesOfTamriel-Nights-Level-4.esp Active

prod80_CoT_patch_FogEdition.esp Active

HitStop.esp Active

DragonbornAscendant.esp Active

DragonbornAscendantDawnguardExpansion.esp Active

DragonbornAscendantDragonbornDLCAddon.esp Active

Duel - Combat Realism.esp Active

DragonCombatOverhaulDragonborn.esp Active

The Dance of Death - Ultimate Edition.esp Active
* Contains dirty edits: 1 ITM, 0 UDR records. Needs TES5Edit ("http://skyrim.nexusmods.com/mods/25859") cleaning. A cleaning guide is available here ("http://www.creationkit.com/TES5Edit_Cleaning_Guide_-_TES5Edit").


CCO - Dynamic Skill Progression.esp Active

dD-No Spinning Death Animation.esp Active

Beards.esp Active

3DNPC.esp Active

RealisticNeedsandDiseases.esp Active

RND_Dawnguard-Patch.esp Active

RND_HearthFires-Patch.esp Active

RND_USKP-Patch.esp Active

RND_Dragonborn-Patch.esp Active

SPTConsistentOlderPeople.esp Active

moveit.esp Active

AmazingFollowerTweaks.esp Active

BetterQuestObjectives-AFTPatch.esp Active

Alternate Start - Live Another Life.esp Active

BetterQuestObjectives-AlternateStartPatch.esp Active

CCO - Diverse Races And Genders.esp Active

dD - Realistic Ragdoll Force - Realistic.esp Active

WATER.esp Active

WATER Plants.esp Active

WATER DG.esp Active

WATER DB Waves.esp Active

RND_Water-Patch.esp Active

AFT_iNPCFix.esp Active

AFTtweak.esp Active

Bashed Patch, 0.esp Active

Gameplay und Immersion sind mir besonders wichtig, ich spiele aktuell wieder mit Skyrim Redone, einem kompletten Overhaul des Skillbaums, aber auch vieler anderer Bereiche des Spiels. Macht es insgesamt schwieriger aber auch sehr viel nachvollziehbarer und rundum besser in meinen Augen :) Dazu habe ich noch einige Mods um den Schwierigkeitsgrad insgesamt zu erhöhen (ASIS - was allerdings problematisch zusammen mit Skyrim Redone sein kann, High Level Enemies - für neue Gegnervariationen auf höheren Leveln) oder Bereiche zu verbessern die mir in vanilla überhaupt nicht gefielen (Interesting NPCs und Inconsequential NPCs - für neue NPCs, Deadly Dragons für fordernde Drachenkämpfe usw.)
Vielleicht ist ja etwas für dich dabei ;)
 
Mich juckt es auch mal wieder in den Fingern und hätte Lust auf ne Runde.
Auch auf die Gefahr hin gleich ausgelacht zu werden, aber, gibt es ein empfehlenswertes Modpack?
Hab nicht wirklich Zeit erst Stunden zu installieren und hätte aber Lust auf ne Runde schöneres und runderes Skyrim.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh