[Sammelthread] Skyrim - Mods und Technik

So, weil heute Weihnachten ist gibt's jetzt noch ein paar Screenshots :d

TESV_exe_DX9_20131220_132235.jpg


TESV_exe_DX9_20131221_151628.jpg


TESV_exe_DX9_20131224_113425.jpg


TESV_exe_DX9_20131224_113903.jpg


TESV_exe_DX9_20131224_121829.jpg


Was das mit Weihnachten zu tun hat? Keine Ahnung :xmas:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Hype,

sage mal, wie ist es denn möglich, dass deine Frauchen trotz Kapuzen&Co ihre Frisur behalten? Bei mir verschwindet immer alles, gibt es da eine extra Mod für, welche mit allen Frisuren, oder ganz bestimmten zusammenarbeitet? Dann Lore Friendly, oder nur für Screenshots zu gebrauchen?

Und gib es doch zu, wolltest uns lediglich mit schönen Bildern beglücken ;)
 
Trick 17:

Die Haare sind bei der Kapuze dabei, normal hat sie andere Haare :d
Eine solche Mod ist mir nicht bekannt.
 
TESV_exe_DX9_20131224_200641.jpg


Frohe Weihnachten wünsche ich :d
 
da hab ich gut gerne 2, 3 Wochen investiert, um mir Skyrim zu modden und zu testen, dass es auch läuft.
habs dann 1, 2 Monate nicht mehr angemacht und jetz läufts trotz allem doch nich mehr.

:kotz:
 
Eine Geschichte aus dem Leben eines Modders :xmas:
 
ich war so gefrustet ...
habs nach 2 Stunden gefriemel wieder hinbekommen.
inkl dem bug, dass, wenn ich in die ego-perspektive wechsle, die ansicht sofort wieder zur dritten person zurück springt.
manchma glaub das universum will mich verarschen ...
 
@Hype

Könntest du bitte mal eine Auflistung all deiner Mods posten? Also ohne Weihnachts- oder Far Cry Optik.
Vllt. etwas mit dem man mehr Möglichkeiten hat bei der Charerstellung.

Möchte etwas das richtig gut aussieht und was mein 2600k und meine 680er auch schaffen.

Bin momentan am verzweifeln weil ich ständig CTD's habe.

Kenne mich aber auch mit dem ganzen gemodde nicht so gut aus....
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

spiele seit ein paar tagen auch skyrim. Benutze auch schon einige Mods wie die HQ World Map mit Strassen, diesen Tamriel Mod der die Grafik verbessert sowie die Wettereffekte, nackte Weiber usw

Jedoch wird ja immer wieder dieser SkyUI Mod empfohlen mit dem sich die Menüs usw verbessern. Leider läuft der bei mir nicht richtig. Habe alles über den Nexus Loader installiert, aber jedes mal wenn ich SkyUI installieren will sagt er mir das ein zusatzmod hier fehlt und verweist mich auf einen externe Seite (bin leider grad auf arbeit und kann deshalb nicht genau sagen wie der heißt). Aber trotzdem ich dieses Zusatzdings installiere bekomme ich beim laden meines Safegames dann die Meldung das SkyUI nicht richtig geht, es zeigt mir zwar die Menüs dann an im Spiel aber wenn ich TAB drücke dauert es ewig bis das Menü aufgeht.

Hat das Problem noch wer oder eine Lösung parat?

Hab auch über Nexus eine Modsammlung gefunden, wo die Grafik richtig toll aussieht (Fotorealistisch usw, jedoch kenne ich mich mit dem Modzeugs noch nciht so gut aus bei Skyrim, hat wer eine gute Seite wo das alles mal richtig gut auf Deutsch beschrieben ist, auch für Anfänger?
 
@MrMorgan,

hatte für einen anderen User mal eine Liste erstellt und ein paar Zeilen dazu geschrieben, was beachtet werden muss. Solltest Du etwas umfangreicher modden wollen, kann ich nur empfehlen das Spiel neu zu beginnen, da es unweigerlich darauf hinaus laufen wird, 1x richtig und dann die Finger von lassen, da die Savegames sonst nicht mehr funktionieren, hier der Link zu meinem Beitrag: http://www.hardwareluxx.de/community/f147/elder-scrolls-5-skyrim-768725-226.html#post21601301

Ist nicht genau das, was ich auch installiert hatte, ließ einiges weg, aber damit sieht Skyrim schon sehr gut aus. Da Du jedoch eine Titan besitzt, könntest Du weitere Mods dazugesellen. z.B. Skyrim Flora Overhaul Summer Edition + Overgrown (selbe Mods optionale Files) und dazu noch Ultimate Lush Flora Overhaul (andere Mod, aber speziell für Flora Overhaul ausgelegt, auch für die jeweiligen Editionen).

Hier ein paar Screenshots, wie das ungefähr aussieht - Siehe Spoiler - Viele haben die Bilder schon gesehen, mag sie damit nicht nerven
Die ersten 3 Bilder sind von der ersten Mission (Kralle/Händler) beim Dungeon oben auf dem Berg, damit Du gleich einen Vergleich hast, welcher Dir bekannt vorkommt














Schaue Dir auch mal Hype seine Bilder an, oder ältere von HW, er benutzt z.B. extrem wenige Mods und erreicht trotzdem wunderschönen Ergebnisse damit. Kyraa und eingie andere posten hier auch des öfteren ein paar Bilder.

Ich verwende die Project ENB, viele mögen die Real Vision ENB, Hype nutzt etwas "spezielles", was auch eine außergewöhnliche Optik&Stimmung erzeugt. Für Jeden ist etwas dabei.

Have Fun :)
 
so gehts mir auch. Die Hardware wäre vorhanden für was richtig schickes aber kostet wol echt viel Arbeit und Ahnung dass so hinzubekommen.

son 5GB one klick intaller wäre was feines :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt, sollte mal wer ne install routine schreiben :p

man jetzt ist nexus schon wieder down, mitten im runterladen nach liste... die seite ist echt ständig off...
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

jepp, die Seite läuft ziemlich schlecht, ansonsten einfach meine Liste runterladen, nach meiner Anleitung fortfahren und ein bisschen lesen was die schreiben. Dann kann nicht sonderlich viel schief gehen, da meine Load Order und Modliste so auf jeden Fall funktioniert! Ärgerlich ist nur, das ihr die Mods einzeln laden müsste. Wäre ich euer Nachbar könnte ich zu euch fix rüber und das das in 30min fertig modden :)

5GB wäre auch ein bisschen wenig, Skyrim ist bei mir aktuell 28GB groß, bei meinen gezeigten Screenshots waren es noch knapp 21GB :)
 
Möchte gerne einige Änderungen an der skyrim.ini bezüglich Multi Core Usage vornehmen. Falls was schief geht, kann ich dann die Zeilen raus löschen und stellt Skyrim selbst die Defaultwerte wieder her?
 
also für den Anfang kann man doch auch mal des Skyrim HD 2K draufmachen oder was gibts noch an Mods wo alles bisschen verändert und nicht nur einzelne Sachen?

@Cold: mach dir doch einfach Backup von der Datei :d
 
Huhu,

jepp, die Seite läuft ziemlich schlecht, ansonsten einfach meine Liste runterladen, nach meiner Anleitung fortfahren und ein bisschen lesen was die schreiben. Dann kann nicht sonderlich viel schief gehen, da meine Load Order und Modliste so auf jeden Fall funktioniert! Ärgerlich ist nur, das ihr die Mods einzeln laden müsste. Wäre ich euer Nachbar könnte ich zu euch fix rüber und das das in 30min fertig modden :)

5GB wäre auch ein bisschen wenig, Skyrim ist bei mir aktuell 28GB groß, bei meinen gezeigten Screenshots waren es noch knapp 21GB :)

Hab mich auch in den letzten Tagen gewundert warum meine SSD so voll ist, dabei ist mir dann aufgefallen das alleine mein Backup vom Mod Organizer schon fast 16 GB groß war :d bin leider schon bestimmt zwei Monate nicht mehr richtig in Skyrim unterwegs gewesen, dank Umzug. Wird langsam mal wieder Zeit :)
 
@Terra123:

bei dem von dir verlinktem Tutorial gibt es aber unterschiede zwischen deinem Screener von NMM und der Installationsreihenfolge im SPoiler.
 
also für den Anfang kann man doch auch mal des Skyrim HD 2K draufmachen oder was gibts noch an Mods wo alles bisschen verändert und nicht nur einzelne Sachen?

@Cold: mach dir doch einfach Backup von der Datei :d

Hab ich ja gemacht aber die beinhaltet dann eben keine der CPU Werte und deshalb die Frage, ob Skyrim die Default Werte selber wieder erstellt ohne diese zusehen? Ich hab halt keine Lust Skyrim komplett neu installieren zu müssen falls was in die Hosen geht.

Ich hab nun ganz wenige Mods drauf und es sieht fantastisch genug aus!

Im Endeffekt reicht für Anfang:

2k HD Texturen
Flora Overhaul
Real Vision ENB Option 2 Full (+ CoT und Lights and FX)

ich hab dann noch zwei drei Mods drauf für schönere Gegenstände, Teppiche und HD Rüstungen. Krass was das alleine schon ausmacht!!! :eek:
 
kurze frage, hab jetzt fast alles runter geladen. ich hatte ja vorher andere addons am laufen, ist es ratsam alles im data ordner zu löschen? Darf man das überhaupt?
 
nun doch auch mal angefangen. Mit dem Download Manager ist des gar nicht so großer Aufwand :)
 
naja das ist relativ, ich hab jetzt scohn allein fast 2h rumgemacht um das alles in den loader zu packen ;)
 
hmm hab jetzt ca 20 gezogen und installiert :d nun mal starten und schauen ob Game noch läuft :haha:


EDIT: laufen tuts, nur weiß ich nicht ob sich was getan hat :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, ohne Probleme.

Findeste halt nur unter steam/steamapps/common/skyrim :wink:

Lg Marti (gesendet von unterwegs)
 
@Terra123:

bei dem von dir verlinktem Tutorial gibt es aber unterschiede zwischen deinem Screener von NMM und der Installationsreihenfolge im Spoiler.

Korrekt, weil ich es vereinfacht habe :)

Flora Overhaul müsste dann einfach an die richtige Stelle gesetzt werden, danach overgrown und anschließend Ultimate Lush Overhaul, hatte das für Thrawn vereinfacht, damit er nicht gleich erschlagen wird, war am Ende dennoch eine ganze Menge. Wenn Du willst, kan ich Dir auch exakt zeigen, wie meine Reihenfolge ist, so das es wie auf meinen Screenshots aussieht. Sekunde ich Suche....

Gefunden

Das ist dann aber wirklich viel Arbeit das auch noch umzubennen etc. Bedenke jedoch, dass es dann genau wie bei mir aussieht! Schaue Dir nochmal die ENB's an an, z.B., die von Hype mit den Brauntönen. Project ENB ist ziemlich "neutral", Real Vision extrem bunt, Saraan Suum sehr brauntönig und einfarbig, wirkt sehr düster/dreckig. Vom Project ENB Menschen gibt es auch noch Seasons of Skyrim, ist dann sowas wie Real Vision mit Project ENB Touch.

Ich gebe Dir auch gleich mal meine komplette Ini, der vorsicht halber

Skyrim.ini
[General]
sIntroSequence=
sLanguage=GERMAN
fFlickeringLightDistance=8192
uExterior Cell Buffer=36

[Display]
fSunShadowUpdateTime=0
fSunUpdateThreshold=2.0
fShadowLODMaxStartFade=1000.0
fSpecularLODMaxStartFade=2000.0
fLightLODMaxStartFade=3500.0
iShadowMapResolutionPrimary=2048
bAllowScreenshot=1

[Audio]
fMusicDuckingSeconds=6.0
fMusicUnDuckingSeconds=8.0
fMenuModeFadeOutTime=3.0
fMenuModeFadeInTime=1.0

[Grass]
bAllowLoadGrass=0
bAllowCreateGrass=1
bDrawShaderGrass=1
iMaxGrassTypesPerTexure=7
iMinGrassSize=100

[GeneralWarnings]
SGeneralMasterMismatchWarning=One or more plugins could not find the correct versions of the master files they depend on. Errors may occur during load or game play. Check the "Warnings.txt" file for more information.

[Archive]
sResourceArchiveList=Skyrim - Misc.bsa, Skyrim - Shaders.bsa, Skyrim - Textures.bsa, Skyrim - Interface.bsa, Skyrim - Animations.bsa, Skyrim - Meshes.bsa, Skyrim - Sounds.bsa
sResourceArchiveList2=Skyrim - Voices.bsa, Skyrim - VoicesExtra.bsa

[Combat]
fMagnetismStrafeHeadingMult=0.0
fMagnetismLookingMult=0.0

[Papyrus]
fPostLoadUpdateTimeMS=500.0
bEnableLogging=0
bEnableTrace=0
bLoadDebugInformation=0
[Water]
bReflectLODObjects=1
bReflectLODLand=1
bReflectSky=1
bReflectLODTrees=1

SkyrimPrefs.ini
[General]
fBrightLightColorB=1.0000
fBrightLightColorG=1.0000
fBrightLightColorR=1.0000
iStoryManagerLoggingEvent=-1
bEnableStoryManagerLogging=0
[Imagespace]
bDoDepthOfField=1
iRadialBlurLevel=2
[Display]
iBlurDeferredShadowMask=7
fInteriorShadowDistance=3000.0000
fShadowDistance=8000
iShadowMapResolutionSecondary=1024
iShadowMapResolutionPrimary=4096
iShadowSplitCount=2
iMaxAnisotropy=1
fLeafAnimDampenDistEnd=4600.0000
fLeafAnimDampenDistStart=3600.0000
fTreesMidLODSwitchDist=1e+007
fGamma=1.4000
fDecalLOD2=1500.0000
fDecalLOD1=1000.0000
fSpecularLODStartFade=2000
fShadowLODStartFade=200.0000
fLightLODStartFade=3500
iTexMipMapMinimum=0
iTexMipMapSkip=0
iWaterMultiSamples=0
iMultiSample=0
iShadowMode=3
bTreesReceiveShadows=1
bDrawLandShadows=1
bFull Screen=1
iSize H=1080
iSize W=1920
fMeshLODFadePercentDefault=1.2000
fMeshLODFadeBoundDefault=256.0000
fMeshLODLevel2FadeTreeDistance=2048.0000
fMeshLODLevel1FadeTreeDistance=2844.0000
fMeshLODLevel2FadeDist=1e+007
fMeshLODLevel1FadeDist=1e+007
iScreenShotIndex=2
bShadowMaskZPrepass=0
bMainZPrepass=0
iMaxSkinDecalsPerFrame=25
iMaxDecalsPerFrame=100
bFloatPointRenderTarget=1
sD3DDevice="AMD Radeon HD 7800 Series"
bFXAAEnabled=0
iShadowMapResolution=4096
fShadowBiasScale=0.15
iShadowMaskQuarter=4
iAdapter=0
iPresentInterval=1
[Grass]
b30GrassVS=1
fGrassStartFadeDistance=7000
fGrassMaxStartFadeDistance=7000.0000
fGrassMinStartFadeDistance=0.0000
[MAIN]
bGamepadEnable=1
bCrosshairEnabled=1
fHUDOpacity=1.000
bSaveOnPause=1
bSaveOnTravel=1
bSaveOnWait=1
bSaveOnRest=1
[GamePlay]
bShowFloatingQuestMarkers=1
bShowQuestMarkers=1
iDifficulty=2
[Interface]
bDialogueSubtitles=0
bGeneralSubtitles=0
[Controls]
bMouseAcceleration=0
fGamepadHeadingSensitivity=1.0000
fMouseHeadingSensitivity=0.0125
bAlwaysRunByDefault=1
bInvertYValues=0
bGamePadRumble=1
bMouseAcceleration=1
[Particles]
iMaxDesired=750
[SaveGame]
fAutosaveEveryXMins=15.0000
[AudioMenu]
fAudioMasterVolume=1.0000
fVal7=1.0000
uID7=0
fVal6=1.0000
uID6=0
fVal5=1.0000
uID5=0
fVal4=1.0000
uID4=0
fVal3=1.0000
uID3=0
fVal2=0.4000
uID2=466532
fVal1=1.0000
uID1=554685
fVal0=0.8000
uID0=1007612
[Clouds]
fCloudLevel2Distance=262144.0000
fCloudLevel1Distance=32768.0000
fCloudLevel0Distance=16384.0000
fCloudNearFadeDistance=9000.0000
[TerrainManager]
fTreeLoadDistance=75000
fBlockMaximumDistance=250000
fBlockLevel1Distance=70000
fBlockLevel0Distance=35000
fSplitDistanceMult=1.5
bShowLODInEditor=0
[NavMesh]
fObstacleAlpha=0.5000
fCoverSideHighAlpha=0.8000
fCoverSideLowAlpha=0.6500
fEdgeFullAlpha=1.0000
fEdgeHighAlpha=0.7500
fEdgeLowAlpha=0.5000
fTriangleFullAlpha=0.7000
fTriangleHighAlpha=0.3500
fTriangleLowAlpha=0.2000
fLedgeBoxHalfHeight=25.0000
fEdgeDistFromVert=10.0000
fEdgeThickness=10.0000
fPointSize=2.5000
[Trees]
bRenderSkinnedTrees=1
uiMaxSkinnedTreesToRender=20
[Decals]
uMaxDecals=1000
bDecals=1
bSkinnedDecals=1
uMaxSkinDecals=100
uMaxSkinDecalsPerActor=60
[LOD]
fLODFadeOutMultObjects=15
fLODFadeOutMultItems=15
fLODFadeOutMultActors=15
[Launcher]
bEnableFileSelection=1
bShowAllResolutions=1
uLastAspectRatio=3
[BlurShaderHDR]
bDoHighDynamicRange=1
[BlurShader]
bUseBlurShader=0

Als Systemvergleich, gespielt habe ich mit einem i5-2500K@4.5Ghz und einer AMD 7850 2GB@1150Mhz. Die fps habe ich auf 30fps limitiert. Indoor&Dungeons hatte ich immer meine 30fps, egal was geschah, Outdoor je nach Gebiet 20-30fps und in Städten 15-25fps. Das Ultimate Lush Overhaul zieht extrem an der Performance, da deutlich mehr Gras vorhanden ist, alles dichter wird und die Bäume "gefüllt" werden, im Original sehen sie leider schrecklich aus.

Und in Städten zieht die Enchanced Tows Mod meinem System die Füße aus, sie sehen dadurch deutlich lebendiger und stark zugewuchert aus, dem einen gefällt es, anderen nicht. Schaue es Dir lieber vorher auf youtube an, und entscheide selbst :)

Ansonsten ist deine Grafikkarte etwa, hmm, ca. 3x so stark wie meine? Darüber hinaus läuft Skyrim auf Nvidiakarten soweit ich weiß auch runder. Theoretisch könnte es also sein, dass du immer und überall deine 60fps halten könntest, in Dungeons sowieso.

WICHTIG Die Leistungsangaben sind mit Project ENB Performance+DOF (manuell auf true gesetzt), ist glaube Option E, also das schlechteste was am meisten Performance bringt. Darüber hinaus ist meine Liste oben bereits die erweiterte Fassung, die Screenshots liefen mit ca. 120 Einträgen und läuft bei mir auch nicht mehr, da der V-Ram voll läuft und es unspielbar wird. Wird sicherlich über 3GB V-Ram fressen.

Nächste Woche kommt meine bestellte AMD 290 an, dann kann ich weiter spielen :)

@M0rr1s0n

Aloha! Hmm, weiß gerade nicht, wie groß mein Ordner ist, aber meine zweite SSD (Original Backup+Skyrim modded+Modordner NMM) nimmt über 80GB weg :fresse: Wenn die neue GPU da ist, werde ich nochmal ein bisschen testen, wie gut das aktuell Setup läuft und falls mehr drin sein sollte, werde ich weitere Mods hinzufügen bis auch die Karte in die Knie geht. Nach 2-3H dürfte ich dann mein Setup gefunden haben, dnan geht es weiter udn der ganze Skyrimkrempel wandert auf die Externe, da ich das vorerst nicht mehr anfassen werde, bis ich mit dem Spiel durch bin. Glaube aber kaum, das ich danach Skyrim wieder starten werde, eher warte ich auf eine Fortsetzung.

Bei Skyrim fasziniert mich eher die Spielwelt als die Story und Charaktere, die sind wirklich langweilig :d
 
Zuletzt bearbeitet:
woran erkenne ich denn obs funktioniert wenn nicht grad an der Grafik selber ? Hab jetzt haufen Mods per Mod Manager installiert aber wenn den neu starte sind bei Plugins immer alle wieder deaktiviert. Unter Reiter "MODs" sind die aber installiert :confused:
 
@Eagle,

Skyrim Launcher starten, Datenoptioen -> ausgegraut -> Ini in My Games löschen, Launcher starten, AA+AF wieder deaktivieren (sofern du eine ENB nutzen solltest), Mods wieder alle aktivieren (geht auch über NMM alle Mods aktivieren), und starten.

Hoffe du hast die Load Order vorher mit BOSS sortiert? Falls nicht, Google -> Download B.O.S.S. Skyrim :)
 
öööhmmm okay ... les mir des nochmal in ruhe durch und versuche zu verstehen :haha:
Ka ob ENB oder nicht :d Also des RealVision ENB hab ich noch nicht gemacht. Hab nur mal den HD Mod gezogen und nun paar Mods installiert..... :shot:
glaub nochmal in Ruhe schauen was man alles vorbereiten muss wenn schon keinen Plan davon habe :)

:heul: nun wirds doch noch kompliziert
 
Zuletzt bearbeitet:
@Eagle,

hmm sorry. Wenn beim Starten vom Skyrim Launcher "Datenoptionen" ausgegraut ist, sind die Mods nicht aktiv und dies lässt sich oftmals auch über einen bekannten Inieintrag nicht ändern. Daher ist man gewzungen bei My Games im Skyrim Ordner die INI zu löschen, alle beide. Danach muss man den Launcher erneut starten, damit Skyrim die INI's neu anlegt. Danach sollten die Datenoptionen wieder aktiv sein. Ist dem nicht so, musst Du gleich den Skyrimordner bei My Games löschen, nicht nur die Ini's, dann sollte es auf jeden Fall funktionieren.

Und wenn man eine ENB nutzt, funktionieren AF+AA nicht, das regelt die ENB, weshalb man diese im Launcher deaktivieren muss, da es sonst zu div. Bildfehler kommt :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh