[Sammelthread] Skyrim - Mods und Technik

@hype
Hatte überhaupt keine Bugs in Bezug auf Falskaar, vielleicht entstehen die durch andere Mods?!Und das versehentliche Angreifen von Mitstreitern war in Skyrim schon immer ein Problem.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hübsche Bilder.

Weiß jemand warum ich mich nicht mehr bei dem Mod Installer anmelden kann? Da steht immer man soll sich erst auf der Homepage einloggen aber das bin ich bereits.
 
Hast du NMM oder den Mod Organizer?
Ich kann mit dem Mod Organizer auch keine Mods mehr runterladen, kommt immer "konnte Informationen nicht abrufen" :confused:
 
Das kommt seit der Umstellung bei Nexus, da fehlt das Update vom Mod Organizer, soweit ich weiß, hatte nämlich am Tag der Umstellung den Mod Organizer testen wollen :)

NMM musste ich auf jedes mal "neu runterladen und installien", Updates haben da nie funktioniert, bei erscheinen einer neuen Version war meine einfach nur unfähig nach Hause zu telefonieren.
 
Erst dachte ich: Hmmm, neee, geht gar nicht.
Aber dann: Coooooooooooooool :d


Skycry oder Far-Rim ;)


TESV_exe_DX9_20131218_202029.jpg


TESV_exe_DX9_20131218_204741.jpg


TESV_exe_DX9_20131218_204839.jpg


TESV_exe_DX9_20131218_205648.jpg


Leider gibt's keine HD Texturen.
Irgendwo gab's wohl mal welche, aber die sind unauffindbar.
 
Was zur Hölle ist das denn?! :fresse:

Schaut ja aus, als wenn man auf einer Ferieninsel wäre, wer packt die Sonnencreme ein?! Sehr sehr hübsche Bilder!!! Die Damen ist keine Vanillarace oder? :hail:

Ich habe heute Skyrim abgeschossen, weil mir die Fantasymusikmod gehörig auf die Nerven ging, da ich nun aber für die Zeit bis zur neuen GPU nicht eine lauffähige "Zwischenversion" erstellen mag, werde ich wohl oder übel warten müssen, bis die AMD's Boardpartnerkarten endlich mal in die Puschen kommen, fast Ende Dezember und noch immer keine Ankündigen der Custom... Werde jetzt nochmal neu modden und alle Texturen mitnehmen, die ich vorher "eigentlich" haben wollte, versuche es dann nochmal mit den NPC Mods :d

Fresh Pics











 
Sehr schöne Screens, auf jeden Fall mehr Action als bei mir. Wie machst du das mit dem Pfeil? :o

Das ist Tropical Skyrim :d
Habe mittlerweile auch die HD Texturen gefunden. Ist eigentlich ganz lustig, vielleicht zocke ich so weiter :popcorn:

Doch, die Dame ist eine Bretonin ;-)
 
Aloha,

Bretonin, wie machst du das bloß?! Ich habe wirklich endlos oft versucht solch tolle und hübsche Damen wie in auf einigen Screenshots zu zaubern, aber es will mir einfach nicht gelingen. Hatte ja mit einem Hochelfen begonnen, wegen der 50 Extra Magicka, spart mir 5 Stufenaufstiege in Magicka zu investieren und sie haben wohl auch mehr und bessere Boni als Magierklasse, aber ich glaube ich pfeife bei meiner kommenden Runde darauf und mache einfach was mir gefällt :fresse:

Tropical, jaja, soso, mehr davon, vor allem wo ich jetzt die nächsten 4-8 Wochen nicht mehr zocken kann! Hoffentlich gehen meine 2 Wünsche in Erfüllung, und das möglichst schnell. Und klar, mach weiter so, HD Texturen sind immer gut! Hatte mich ja stark gewundert, dass ich mit meinen 2GB V-Ram überhauipt ausgekommen bin. Es lief astrein, extrem stabil und das Spiel ist mir nicht 1x abgeschmiert, auch nach 4H Dauerlauf nicht.

Mit dem Pfeil? War mitten im Kampf, ich sah es kommen und dachte mir "mensch, so ein Pfeilschuss wäre doch sicherlich auch interessant, anstatt immer Opfer/Mörder fest zu halten", habe lediglich auf den rechten Moment gewartet und ab dem Schuss permanent auf die Konsole gekloppt, bis der Pfeil richtig stand :d
 
ich wollte mir die erweiterungen jetzt im steam weihnachtssale zulegen und skyrim nochmal neu durchspielen. ich hatte früher die taschen mod und sonst eigentlich nichts. würde die grafik gerne etwas aufpolieren, aber so das das natürlich gut läuft (2500k, 8gb, 670gtx, win8.1). ich will mich aber nicht so wie ihr tagelang mit irgendwelchen ini einträgen auseinander setzen. gibts da irgendwas "fertiges" ?! soll einfach nur etwas hochauflösender sein, paar überstrahleffekte wären auch nicht verkehrt. oder mehr vegetation.
 
Also etwas damit beschäftigen wirst du dich müssen, denn es gibt kein fertiges Komplettpaket.
Bei STEP gibt es eine Liste mit den wichtigsten Texturmods, mit denen würde ich starten:

STEP:2.2.7 - S.T.E.P. Project Wiki - Graphics

Unter "Landscape & Environment" geht's dann schon mehr ins Detail, wovon ich auch nur wenige Mods benutze.
Empfehlenswert ist "AMidianBorn Caves", "Skyrim Flora Overhaul" und "WATER".

Je nach VRAM entweder die Vollversion der entsprechenden Mod (2GB+ VRAM) oder die LITE-Version nehmen.
Dazu noch eine gute ENB, welche du halt einmalig manuell konfigurieren musst. Wichtig: Immer die Installationsanleitung komplett lesen.
Wenn du nur die obigen Texturmods + ENB installierst dauert das keine Stunde und es kann eigentlich (!) nicht viel schief gehen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
danke dir, ich werde mal reingucken. die flora overhaul sieht soweit schonmal ganz gut aus. water hatte ich vorher schon. irgendwie ist nur noch alles total matt, nicht glänzend, bzw keine überstrahleffekte.


http://cloud-4.steampowered.com/ugc/468671012450046701/DCC6786DB397FAA62D5935AD3E55F0B5EEFFC837/

keine ahnung ob ihr das so sehen könnt. ich finde das sieht einfach nur träge/matt aus. grafikeinstellungen sind natürlich alle auf maximum

bild eben gerade erstellt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@PayDay,

hier ein paar Bilder, wie es bei mir mit Project ENB Realistic aussieht, nicht vergessen, dass meine Version zu dem Zeitpunkt bereits stark gemoddet war und knapp 100-120 Mods umfasste. Seit gestern teste ich eine neue Version mit fast 170 Mods, fast alles nur zusätzlich Texturemods, merkwürdigerweise läuft es trotz der 2GB V-Ram, dem glaube ich aber noch nicht und werde es weiter testen müssen. Vielleicht stelle ich die Config im Januar allen zur Verfügung, welche nicht suchen und selbst testen wollen.

Sollten Dir die unten gezeigten Bilder nicht "fröhlich/farbig" genug sein, so kannst Du vom selben ENB Modder auch die Fantasy/Seasons of Skyrimvariante testen, die deutlich farbenfroher sind, ich wollte es lieber neutraler haben, echter an der Realität. Ach ja, ich verwende die Performance Variante "E", das ist die schlechteste Option der ENB! Habe lediglich per INI DOF auf true gesetzt, damit es dauerhaft läuft. Solltest Du auf Full Graphics gehen, geht Dir der Arsch auf Grundeis bezüglich der Leistung.

Die von Hype empfohlene ENB Saraan Suum ENB kann ich ebenfalls nur empfehlen. Sie läuft sehr anständig und bringt einen besonderen Flair mit sich! Zwischen der ENB und Project ENB Realistic wie auch Seasons of Skyrim/Fantasy hast Du bereits eine sehr gute Auswahl an völlig verschiedenen Auswirkungen auf die Optik :wink:

Project ENB Realistic + Climates of Tamriel + ELFX + 2-4K HD Texture + Skyrim Flora Overhaul Summer Edition + Summer Overgrown + Ultimate Summer FLora Lush Overhaul
Vorsicht, die Flora OVerhaul+Overgrown+Lush zieht in dieser Kombination dem System mächtig die Socken runter, verwendet man wie ich auch noch die Enchanced Town Variante, wo die Städte fast wie Urwälder wirken, sinkt die fps in Städten drastisch. Habe trotz sehr starkem OC meiner Karte dort trotzdem nur 15-20fps, deine Karte ist stärker und dürfte inkl. OC sicherlich 25-30fps schaffen. Ansonsten habe ich, damit meine fps nicht ständig schwanken (Dungeons oder auch Outdoor in weniger stark bewucherten Gegenden) die fps auf 30 limitiert, die halte ich auch 90% der Spielzeiut über









 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt alle so wunderschöne Bilder! Nachdem ich nun endlich einen neuen PC & somit keine 4850er AMD mehr habe, kann ich Skyrim auch mal in schöner Grafikpracht erleben! Da ich jedoch noch keine Ahnung von all den Mods und ENB-Presets mehr habe, muss ich mich erstmal wieder reinarbeiten, was es alles so gibt. :fresse:
 
Hier noch ein paar tropische Screenshots :d


TESV_exe_DX9_20131219_112919.jpg


TESV_exe_DX9_20131219_113007.jpg


TESV_exe_DX9_20131220_125751.jpg


TESV_exe_DX9_20131219_103654.jpg
 
@Parlec,

da hast du aber ein ausgesprochen gutes System, sehr vernünftig gewählt! Die 290 hole ich mir auch nur wegen True Audio, sonst hätte ich zur 7970 gegriffen :) Aber noch ist keine Karte angekündigt worden, welche mein Interesse wecken konnte, alles nur 2 Slot :(

Vielleicht gibt es ja irgendwo im Netz jemand, der ausführlich seine gemoddete Version von Skyrim vorstellt?

@Hype,

das vorletzte ist der Kracher :d Und welche NPC Mods verwendest Du, wenn ich fragen darf? Das mit den Warpaints habe ich bis heute nicht verstanden, irgendwie kompliziert zu bedienen, hatte auch nicht mehr die Muße mich überall durchzulesen :fresse:

Und Inhibitants läuft bei mir nun auch trotz der zahlreichen Verbesserungen der Charaktere und seamless, wie auch bei Dir, wie man wunderbar sehen kann. Nicht unbedingt die beste Damentextur, aber nicht übel. Man hätte ja davon ausgehen müssen, das gerade bei solch einem Spiel die Damen am besten aussehen, aber meine installierte Version der Männertexturen ist deutlich detaillierter!

Aber ich spiele nicht um mir die Leute anzusehen, sondern um Spaß an der Welt und deren Inhalt zu haben. Mir war nur wichtig, dass div. NPC nicht mehr so schlapp aussehen. Habe ja nichts gegen dreckige NPC, aber vor allem die Haare sind fürchterlich, sowas klobiges gehört der Vergangenheit an.
 
@Parlec,

da hast du aber ein ausgesprochen gutes System, sehr vernünftig gewählt! Die 290 hole ich mir auch nur wegen True Audio, sonst hätte ich zur 7970 gegriffen :) Aber noch ist keine Karte angekündigt worden, welche mein Interesse wecken konnte, alles nur 2 Slot :(

Vielleicht gibt es ja irgendwo im Netz jemand, der ausführlich seine gemoddete Version von Skyrim vorstellt?

Das wurde auch Zeit, denn mein altes System hat dieses Jahr zum Abschied noch sein Fünfjähriges Bestehen gefeiert :d Jetzt fehlt nur noch, dass mein PB248Q Monitor ankommt (mal sehen, was der so taugt), und dann bin ich wieder glücklich! :fresse: Die 290 ist bestimmt auch ziemlich nett, aber die gab es noch nicht, als ich mein System zusammengestellt hatte.

Du könntest eine 290@Referenzdesign kaufen & dann einen anderen Kühler draufmontieren - wäre das keine Alternative? Das ist natürlich nicht ganz ohne Risiko..

Das wäre nett! Momentan orientiere ich mich größtenteils an die Modliste von HW-Mann & lade alles runter. Die "Summer"-Mods, welche du oben erwähnst, werde ich mir aber auch mal anschauen - die sehen wirklich interessant aus.
 
Huhu,

macht ja nichts, reicht ja dicke für die kommenden Jahre, ob es 5 werden steht in den Sternen, aber Mantle wird da sicherlich die Grenze etwas nach oben weiten, oder sie nutzen die Mehrleistung einfach, wer weiß das schon :fresse: Notfalls in 3 Jahren die Karte wechseln.

Das würde ich nur bei Gebrauchtkauf machen und dann nicht bei solch teurer Hardware, dafür ist mir das Risiko zu groß, darüber hinaus passt der MK-26 nicht in mein kleines Gehäuse (mATX), daher sind 3 Slot Kühler meine Hoffnung. Sollte keine folgen, bin ich geliefert....

Auch wenn ich mein Setup noch nicht ausreichend testen konnte, ich kann Dir ja mal meine Modliste zeigen. Du hast genug V-Ram um das Setup zu fahren, ich leider nicht, sobald der V-Ram volläuft und ich zuviel wandern gehe, steigt mein System aus :)

Mods - Bitte exakt in der selben Reihenfolge installieren und entscheiden, was du nehmen möchtest - habe das um selbst nicht durcheinander zu kommen, selbst geordnet und alles numeriert, was ich vergaß schob ich mit .x dazwischen

Load Order

PS: Ja, ich war artig und habe nahezu alles endorsed, bei einigen Sachen mein Nexus, ich hätte es weder runtergeladen, noch installiert :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesmal werde ich mein System auch alle 2-3 Jahre aufrüsten, das war in den letzten Monaten nämlich nicht mehr schön :fresse:

Das ist verständlich.. Mir wäre das ehrlich gesagt auch zu heikel, zumal ich das auch noch nie gemacht habe. Hat Asus denn schon ihr/e Custom-Design/s der 290 vorgestellt? Die haben doch desöfteren 3 Slot Modelle, das wird bei der 290 bestimmt nicht anders sein. Ich drücke dir die Daumen!

Danke für die Liste! :) Sobald ich alle Mods heruntergeladen und installiert habe, werde ich dir Feedback geben.
 
Und welche NPC Mods verwendest Du, wenn ich fragen darf? Das mit den Warpaints habe ich bis heute nicht verstanden, irgendwie kompliziert zu bedienen, hatte auch nicht mehr die Muße mich überall durchzulesen :fresse:

Und Inhibitants läuft bei mir nun auch trotz der zahlreichen Verbesserungen der Charaktere und seamless, wie auch bei Dir, wie man wunderbar sehen kann. Nicht unbedingt die beste Damentextur, aber nicht übel. Man hätte ja davon ausgehen müssen, das gerade bei solch einem Spiel die Damen am besten aussehen, aber meine installierte Version der Männertexturen ist deutlich detaillierter!

Für HD Warpaints benötigt man die Mod "XCE - Warpaint and Dirt" und muss im Ordner "data\SKSE" eine SKSE.ini mit diesen Zeilen anlegen:

[Display]
iTintTextureResolution=2048

Inhabitants benutze ich gar nicht, mit besseren Haar-, Haut-, und Kleidungstexturen sind die NPCs eigentlich schon OK.
Den Screenshots nach zu urteilen laufen bei Inhabitants nur noch Supermodels rum :d

Diese Charakter-Mods benutze ich:

More Realistic Hair
Superior Lore-Friendly Hair - HD textures
UNP Body
SG Female Textures Renewal (2k)
The Eyes Of Beauty
The Eyes Of Beauty NPC
Oblivion Hair
Smile in HD
XCE - Warpaint and Dirt

Damit ist die Qualität der Charaktere schon enorm gut und nicht schlechter als Psycho in Crysis 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Parlec,

in deinem Fall reicht es vollkommen aus die Grafikkarte in 2-3 Jahren aufzurüsten! Der Rest ist mehr als kräftig genug, nach 4-5 Jahren könnte es wieder mit dem Restsystem interessant werden, sofern dann auch mal wirklich etwas innovatives folgen sollte :)

Vergiss nicht die Inieinträge zu tweaken bzw für ENB etc vorzubereiten. Außerdem noch sehr wichtig, Skyrim vorher in den Originalzustand bringen und zumindest 1x den Skyrim Launcher starten, damit die Inidateien etc. erstellt werden und AF+AA deaktivieren. Nachdem du alle Mods installiert hast, kann es sein, dass du unter Umständen die Inidateien erneut löschen und die Inieinträge nochmal verändern musst. Startet das Spiel anschließend, lädt aber das neue Spiel nicht, den My Games Skyrim Ordner komplett löschen, nicht nur die Ini Files. Danach ist der Punkt "Datenoption oder so" beim Launcher ausgegraut, dann einfach nochmal die beiden Inifiles löschen und den Launcher starten. Danach sollte es auf jeden Fall laufen, wenn alles korrekt gemacht wurde, läuft zumindest bei mir :)

Ach ja, lade Dir noch Boss runter um die Load Order automatisch einrichten zu lassen. Kann sein, dass Du trotzdem noch Hand anlegen musst, damit es wie bei mir aussieht. Bisher habe ich nur ein Problem, wie zuvor schon, aus irgendeinem Grund funktioniert Smoking Torches nicht.

@Hype,

habe Crysis nie gespielt :) Ansonsten verwende ich die selben Mods wie Du, aber bei SG Renewal 2K steht in der Beschreibung "Optional 2K body textures for weak computers", weshalb ich die Mainfile (welche auch größer ist) verwendet habe.

Inhibitants war mir wichtig, weil ich die klobigen Frisuren nicht mochte, auch nicht die super lore friendly Hair, aber du hast recht, dafür sehen die alle nun wie Supermodels mit hübschen Haaren aus, vorher waren es Supermodels mit klobiger Frisur, perfekt ist beides nicht, hätte lieber von dünn, dick, megadick, bärtig, alt, jung, hässlich bis super hübsch gerne alles vertreten gehabt! Nun ja, was solls, man kann nicht alles haben :)

Habe vom neuen Dragon Age Ableger Screenshots gesehen, das sieht wie Skyrim stark gemoddet aus, bin wirklich gespannt, habe auch nichts gegen ein Actionlastiges Kampfsystem in der 3th Person Perspektive, die 1st Person Ansicht von Skyrim funktioniert für mich auch nur mit dem Magier, als Krieger ist das Kampfsystem irgendwie lächerlich :fresse:
 
Natürlich werde ich nur das kaufen, was ich zu dem Zeitpunkt auch erneuern muss - habe nicht vor "unnötig" Geld auszugeben :d

Danke für die Hilfe! :) Ernsthaft, habe teilweise noch garkeine Ahnung. Vor zwei Jahren hatte ich, bedingt durch meinen alten Pc, nur mit maximal 20-30 Mods gespielt & ENB spielte da auch keine Rolle. Daher muss ich in den nächsten Tagen erstmal schauen, was genau man in den Inidateien alles abändern muss, wie ENB funktioniert etc.. Naja, in den Tagen nach Weihnachten gibt es erstmal genug Freizeit zum Rumprobieren. :coffee:
 
Tatsache, von SG Renewal gibt's ja auch 4K-Texturen, wie konnte ich die nur übersehen :)

Man sieht allerdings nur Unterschiede, wenn man äußerst genau hinschaut ;)

TESV_exe_DX9_20131220_225910.jpg



Dragon Age Origins hatte ich auch mal getestet, konnte mich aber irgendwie nicht überzeugen.
Diese Gruppenkämpfe richtig zu organisieren war mir irgendwie zu kompliziert ;)
First Person als Krieger geht bei mir in Skyrim auch nicht, da wird's mir schwindelig und ich bekomme Kopfweh.
Ansonsten finde ich Einhandwaffe + Schild am besten, die Kombination aus Kämpfen und Blocken macht mir am meisten Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

sehr schickes Bild! Vor allem gutes Licht, wo hast du es geschossen?

DG:O fand ich sehr packend, wesentlich besser als Skyrim jemals sein könnte, Skyrim gewinnt für mich in völlig anderem Bereich, die Spielwelt, es sieht einfach deutlich besser aus und Dungeons sind auch echte Dungeons in teilweise gigantischer Ausführung. Die Story in Skyrim hingegen ist nicht der Rede Wert, der Grund, warum ich Skyrim eigentlich nie spielen wollte. Hatte nicht erwartet, das die Spielwelt alleine und der Fotograf in mir genug Freude finden würde.

Komplex? Leider war mir DA:O zu simpel gestrickt, es gab nicht genug Einstellungen und Feinheiten das Spielgeschehen zu steuern, die Begleiter K.I war einfach nur für die Tonne. 1x vernünftig und sinnvoll eingestellt muss man die KI nur noch alle 3-4H mal ändern, wenn wieder ausreichend viele Fertigkeiten hinzukamen. Der neue Teil sieht viel mehr nach Skyrim als DA:O aus, nur mit hoffentlich sehr guter Story, vor allem schaut es bereits ohne Modding wie eine gut gemoddete Skyrimfassung aus, daher bin ich doch sehr gespannt auf den Titel. Mir würde es reichen, wenn die Spielwelt nur 1/3 oder 1/2 so groß wäre, mal schauen.

Gerade das macht mir bei Skyrim kein Spaß, die Physik in Kämpfen mit Schwert+Schild ist lächerlich und erinnert leider an die Spiele aus dern 90er, das war nie eine Stärke von Elder Scrolls, daher spiele ich auch Magier, weil dies viel besser passt, andernfalls würde ich bei den Animationen bunte rechteckige Augen beommen :)

Ach ja, uGridsToLoad funktioniert bei mir doch, nur im Spiel zu aktivieren führt es zum Absturz, nicht jedoch wenn ich es direkt in der Ini ändere. Performancedrop ist allerdings extrem. 11 habe ich erst gar nicht getestet, das wäre aber die für mich einzig zumutbare echte Weitsicht im Spiel, welche ich von Anfang an verlangt hätte. Hoffentlich bekommen die neuen RPG das besser hin.

Beispiel 1 uGrids 5


Beispiel 1 uGrids 7


Beispiel 1 uGrids 9


Beispiel 2 uGrids 5


Beispiel 2 uGrids 7


Beispiel 2 uGrids 9
 
Das ist in der Akademie von Winterfeste, in den Räumlichkeiten des Erzmagiers ;)
 
Seit ein paar Wochen spiel ich nun Skyrim und teste so die Mods durch was mich schon ein paar Nerven kostete. Aber von den Vorgängern Titeln bin ich das ja gewohnt :coffee:

Nun habe ich dennoch ein paar Fragen und Problemchen.

1. Aus unerklärlichen Gründen wird SKSE beim ersten Start des Spieles nicht geladen, erst beim wiederholten Start funktioniert es und SKSE wird mit geladen. :motz:

2. Bei einigen Mods bin ich mir nicht sicher in welcher Reihenfolge die Installiert werden müssen.:confused:

"Skyrim Realistic Overhaul" zuerst oder "Skyrim Flora Overhaul"

Wenn es um Landschaftsverschönerungen geht richte ich mich nach dem Link "Skyrim Mods " nur leider sind die nicht in der Reihenfolge aufgelistet wie sie Installiert werden müssten.
 
Zu 1: startest du steam vorher- wenn nicht wird das durch skse gestartet und deshalb klappts erst beim zweiten mal- bei mir auf jeden Fall.

Jepp ich startet Steam erst mit dem SKSE, schön das die Ursache so banal ist.


Mit den Mods ist mir eine bequeme Variante im Netz begegnet. Mit Skyrim TPC dürfte es wesentlich einfacher sein, wäre da nur nicht die dümmliche Nexus Mod Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh