@Parlec,
in deinem Fall reicht es vollkommen aus die Grafikkarte in 2-3 Jahren aufzurüsten! Der Rest ist mehr als kräftig genug, nach 4-5 Jahren könnte es wieder mit dem Restsystem interessant werden, sofern dann auch mal wirklich etwas innovatives folgen sollte
Vergiss nicht die Inieinträge zu tweaken bzw für ENB etc vorzubereiten. Außerdem noch sehr wichtig, Skyrim vorher in den Originalzustand bringen und zumindest 1x den Skyrim Launcher starten, damit die Inidateien etc. erstellt werden und AF+AA deaktivieren. Nachdem du alle Mods installiert hast, kann es sein, dass du unter Umständen die Inidateien erneut löschen und die Inieinträge nochmal verändern musst. Startet das Spiel anschließend, lädt aber das neue Spiel nicht, den My Games Skyrim Ordner komplett löschen, nicht nur die Ini Files. Danach ist der Punkt "Datenoption oder so" beim Launcher ausgegraut, dann einfach nochmal die beiden Inifiles löschen und den Launcher starten. Danach sollte es auf jeden Fall laufen, wenn alles korrekt gemacht wurde, läuft zumindest bei mir
Ach ja, lade Dir noch Boss runter um die Load Order automatisch einrichten zu lassen. Kann sein, dass Du trotzdem noch Hand anlegen musst, damit es wie bei mir aussieht. Bisher habe ich nur ein Problem, wie zuvor schon, aus irgendeinem Grund funktioniert Smoking Torches nicht.
@Hype,
habe Crysis nie gespielt
Ansonsten verwende ich die selben Mods wie Du, aber bei SG Renewal 2K steht in der Beschreibung "Optional 2K body textures for weak computers", weshalb ich die Mainfile (welche auch größer ist) verwendet habe.
Inhibitants war mir wichtig, weil ich die klobigen Frisuren nicht mochte, auch nicht die super lore friendly Hair, aber du hast recht, dafür sehen die alle nun wie Supermodels mit hübschen Haaren aus, vorher waren es Supermodels mit klobiger Frisur, perfekt ist beides nicht, hätte lieber von dünn, dick, megadick, bärtig, alt, jung, hässlich bis super hübsch gerne alles vertreten gehabt! Nun ja, was solls, man kann nicht alles haben
Habe vom neuen Dragon Age Ableger Screenshots gesehen, das sieht wie Skyrim stark gemoddet aus, bin wirklich gespannt, habe auch nichts gegen ein Actionlastiges Kampfsystem in der 3th Person Perspektive, die 1st Person Ansicht von Skyrim funktioniert für mich auch nur mit dem Magier, als Krieger ist das Kampfsystem irgendwie lächerlich