[Sammelthread] Skyrim - Mods und Technik

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Hat jemand eine Idee warum mein Skyrim nach der Installation der Phinix ENB extrem verzerrt ist zum Rand des Bildes?
Habe nochmal alle Anleitungen genau nach Anleitung wiederholt aber ohne Erfolg.

Ist meine erste ENB :-P
 
Könnte auch einfach starkes DOF, Bloom oder ein anderer Effekt sein.
 
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Hat jemand eine Idee warum mein Skyrim nach der Installation der Phinix ENB extrem verzerrt ist zum Rand des Bildes?
Habe nochmal alle Anleitungen genau nach Anleitung wiederholt aber ohne Erfolg.

Ist meine erste ENB :-P
Hast du auch die SkyrimPrefs.ini wieder eingestellt?
 
Screenshot würde sehr helfen ;)
 
Guten Abend,

ja, Screenshot wäre wirklich hilfreich, schwer zu sagen, was genau du meinst. Bei SLI/Crossfire soll es auch Probleme geben, sofern man keine anderen Profile auf Skyrim anwendet :)

Ansonsten musste ich heute feststellen, dass es nahezu unmöglich ist Cot+ELFX+ENB+Real Clouds und ein paar andere Erweiterungen (welche die V-Ram nicht wirklich belasten) bei einem System mit 1GB V-Ram zu verwenden -> CTD Erfolglos versucht beim Kumpel das Ding zum Laufen zu bringen, schade. Das der Speicher vollief sah mana uch an den fps, trotz 2x AMD 6850 im CF bei 99% Auslastung beider Karten lediglich 15-20fps, Skyrim normal 60-120fps mit 8xAA&16AF.

Bei mir läuft es mit den selben Einstellungen und weit mehr Mods (Texturepacks etc.) mit 30-40fps, heftig. Hätte ich ihn damals bloß dazu überredet sich doch eine AMD 7970 zu kaufen, das wären nur 100€ mehr gewesen, man oh man. Da sieht man, was passiert, wenn am falschen Ende gespart wird.
 
Das Problem in der Kombination ist imo Real Clouds. Das frisst massig Speicher und kostet Unmengen Performance. Davon abgesehen halte ich die Mod für unnötig, wenn du eh CoT drauf hast. Ich habe mit CoT+ENB keine Probleme und auch mit meinem Uralt-System gute Frames.
 
Huhu,

hmm, ich mag Real Clouds sehr gerne, da es bei mir gleich 2 Fliegen mit einer Klappe schlägt. 1. wird die Weitsicht reduziert und durch Nebel ersetzt, was Objekte in der Ferne somit unkenntlich machen, welche sowieso hässlich aussehen (uGridstoLoad5) und es sieht einfach fantastisch und vor allem dramatisch aus. Ich stehe darauf :)

Leider lässt sich bei mir die uGridstoLoad auch nicht Modfrei erhöhen, sofort CTD, 9 wäre schön gewesen, 5 finde ich unmöglich für den PC mit Full HD und kurzer Entfernung zum Monitor.

Hoffe auf einen Nachfolger mit 64bit Unterstützung, CPU Multithreadingoptimierung, weit besseren Texturen und eine stark erhöhten Weitsicht mit 8GB Ram Voraussetzung, aber das wird vermutlich bis zum weiten Nachfolger Wunschdenken bleiben, soifern es überhaupt welche geben sollte.

Hatte beim Kumpel halt gehofft, das zumindest ENB+Cot+ELFX+NPC Mods zum Laufen gebracht werden kann, aber der Ram läuft immer voll.
 
Hast du auch die SkyrimPrefs.ini wieder eingestellt?
Was meinst du?
Ich habe Änderungen in der .ini vorgenommen wie in der Anleitung beschrieben.

Hier mal Screenshots von meinem Problem, man beachte den Mond:
Bild: screenshot4yrsup.jpg - abload.de
Bild: screenshot5ltsnz.jpg - abload.de

Hier noch meine SkyrimPref.ini
Code:
[General]
fBrightLightColorB=1.0000
fBrightLightColorG=1.0000
fBrightLightColorR=1.0000
iStoryManagerLoggingEvent=-1
bEnableStoryManagerLogging=0
[Imagespace]
bDoDepthOfField=1
iRadialBlurLevel=2
[Display]
iBlurDeferredShadowMask=3
fInteriorShadowDistance=3000.0000
fShadowDistance=8000
iShadowMapResolutionSecondary=1024
iShadowMapResolutionPrimary=2048
iShadowSplitCount=2
iMaxAnisotropy=1
fLeafAnimDampenDistEnd=4600.0000
fLeafAnimDampenDistStart=3600.0000
fTreesMidLODSwitchDist=1e+007
fGamma=1.0000
fDecalLOD2=1500.0000
fDecalLOD1=1000.0000
fSpecularLODStartFade=2000
fShadowLODStartFade=200.0000
fLightLODStartFade=3500
iTexMipMapMinimum=0
iTexMipMapSkip=0
iWaterMultiSamples=0
iMultiSample=1
iShadowMode=3
bTreesReceiveShadows=1
bDrawLandShadows=1
bFull Screen=1
iSize H=1080
iSize W=1920
fMeshLODFadePercentDefault=1.2000
fMeshLODFadeBoundDefault=256.0000
fMeshLODLevel2FadeTreeDistance=2048.0000
fMeshLODLevel1FadeTreeDistance=2844.0000
fMeshLODLevel2FadeDist=1e+007
fMeshLODLevel1FadeDist=1e+007
iScreenShotIndex=6
bShadowMaskZPrepass=0
bMainZPrepass=0
iMaxSkinDecalsPerFrame=25
iMaxDecalsPerFrame=100
bFloatPointRenderTarget=1
sD3DDevice="AMD Radeon HD 6900 Series"
bFXAAEnabled=0
iShadowMapResolution=4096
fShadowBiasScale=0.15
iShadowMaskQuarter=4
iAdapter=0
iPresentInterval=1
iShadowFilter=3
bShadowsOnGrass=0
bTransparencyMultisampling=0
bDeferredShadows=1
bDrawShadows=1
[Grass]
b30GrassVS=1
fGrassStartFadeDistance=7000
fGrassMaxStartFadeDistance=7000.0000
fGrassMinStartFadeDistance=0.0000
[MAIN]
bGamepadEnable=0
bCrosshairEnabled=1
fHUDOpacity=1.0000
bSaveOnPause=1
bSaveOnTravel=1
bSaveOnWait=1
bSaveOnRest=1
fSkyCellRefFadeDistance=150000.0000
[GamePlay]
bShowFloatingQuestMarkers=1
bShowQuestMarkers=1
iDifficulty=2
[Interface]
bDialogueSubtitles=1
bGeneralSubtitles=1
fMouseCursorSpeed=1.0000
bShowCompass=1
[Controls]
fGamepadHeadingSensitivity=1.0000
fMouseHeadingSensitivity=0.0200
bAlwaysRunByDefault=1
bInvertYValues=0
bGamePadRumble=0
bMouseAcceleration=0
bUseKinect=0
[Particles]
iMaxDesired=750
[SaveGame]
fAutosaveEveryXMins=15.0000
[AudioMenu]
fAudioMasterVolume=1.0000
fVal7=1.0000
uID7=0
fVal6=1.0000
uID6=0
fVal5=1.0000
uID5=0
fVal4=1.0000
uID4=3954
fVal3=1.0000
uID3=94881
fVal2=0.4000
uID2=466532
fVal1=1.0000
uID1=554685
fVal0=0.8000
uID0=1007612
[Clouds]
fCloudLevel2Distance=262144.0000
fCloudLevel1Distance=32768.0000
fCloudLevel0Distance=16384.0000
fCloudNearFadeDistance=9000.0000
[TerrainManager]
fTreeLoadDistance=75000
fBlockMaximumDistance=250000
fBlockLevel1Distance=70000
fBlockLevel0Distance=35000
fSplitDistanceMult=1.5
bShowLODInEditor=0
[NavMesh]
fObstacleAlpha=0.5000
fCoverSideHighAlpha=0.8000
fCoverSideLowAlpha=0.6500
fEdgeFullAlpha=1.0000
fEdgeHighAlpha=0.7500
fEdgeLowAlpha=0.5000
fTriangleFullAlpha=0.7000
fTriangleHighAlpha=0.3500
fTriangleLowAlpha=0.2000
fLedgeBoxHalfHeight=25.0000
fEdgeDistFromVert=10.0000
fEdgeThickness=10.0000
fPointSize=2.5000
[Trees]
bRenderSkinnedTrees=1
uiMaxSkinnedTreesToRender=20
[Decals]
uMaxDecals=1000
bDecals=1
bSkinnedDecals=1
uMaxSkinDecals=100
uMaxSkinDecalsPerActor=60
bDecalsOnSkinnedGeometry=1
[LOD]
fLODFadeOutMultObjects=15
fLODFadeOutMultItems=15
fLODFadeOutMultActors=15
fLODFadeOutMultSkyCell=1.0000
[Launcher]
bEnableFileSelection=1
bShowAllResolutions=1
uLastAspectRatio=3
[BlurShaderHDR]
bDoHighDynamicRange=1
[BlurShader]
bUseBlurShader=0
[Water]
iWaterReflectHeight=512
iWaterReflectWidth=512
bUseWaterDisplacements=1
bUseWaterRefractions=1
bUseWaterReflections=1
bUseWaterDepth=1

Auflösung stimmt zumindest^^
 
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FOV verstellt?
Die Screenshots sind so dunkel, man erkennt kaum was :o
 
Hatte beim Kumpel halt gehofft, das zumindest ENB+Cot+ELFX+NPC Mods zum Laufen gebracht werden kann, aber der Ram läuft immer voll.
Moin Terra,

schonmal getestet die Schatten- und Wasserauflösung runterzustellen, so auf 1024?
Das hilft gegen V-Ram Engpässe. Wenn du eine gute ENB am laufen hast fällt der Quali-Verlust imho auch nicht sehr auf.

Beim Thema Weitsicht und uGrids5, das sehe ich anders. Mit guten Lod und Terrain Mods ist es gut machbar eine tolle Weitsicht zu produzieren.
Wenn man zum Beispiel in einem Dorf-Tal stehst erkennt man das Bergterrain sehr gut und es trägt zur Atmosphäre bei.

Von RealClouds habe ich mich verabschiedet. Es sieht toll aus ist aber einfach zu buggy und sieht manchmal total out of place aus.
Gruß.
 
Habe mir Skyrim bei der Steam Aktion letztens gekauft. So viel ich von Skyrim kenne ist dass es lokale Save Files erstellt und genau da liegt das Problem:

Zu Hause spiele ich an 3 verschiedenen Geräten -> Laptop / PC / HTPC

Gibt es da eine Lösung? Im Netzwerk liegt ein Server mit genügend Speicherplatz...

Welche Mods sind so zu empfehlen, zuzüglich die im Startpost?
 
Huhu,

als auch Real Clouds genutzt hatte, war es scheinbar eine andere Version, da ich keines der genannten Fehler hatte, weshalb auch immer. Mittlerweile weiß ich auch, dass es mit Cot nicht kompatibel ist.

Besagter Kumpel möchte mindestens die selbe Grafikqualität wie ich haben und schimpft auf das Spiel, das es der letzte Dreck sei, die Entwickler komplett unfähig seien (eher sich an die Konsole hielten und es doch leider schlampig umgesetzt haben) und er deshalb nicht extra aufstocken würde. Hatte damals auch nicht erwartet, dass der V-Ram Verbrauch dramatisch ansteigen würde :)

Daher wird bei ihm vorerst nichts mehr gemacht, bis er 2015 für Star Citizen aufrüstet, ob da aber Skyrim noch interessant sein wird, bleibt abzuwarten. Er fand es auch extrem gemoddet nicht wirklich schön, da lediglich "Screenshotgeeignet" ;)

Bei mir laufen diverse Optimierungen für die Weitsicht, es reicht mir dennoch nicht, es ist leider nichts weiter als eine Linderung der Probleme. Zwar deutlich besser, aber immer noch weit davon entfernt schön zu sein. Das ist auch der Grund, warum ich ein Freund von DOF bin, es blendet diese Probleme größtenteils aus. Was mich viel mehr aufregt ist die unglaubliche Schwierigkeit eine Reihe an Mods lauffähig zu bekommen, vor allem weil Skyrim so penibel auf Veränderungen reagiert. 1-2 weitere Mods rauf, um zu testen ob es geht und schon müssen die Inis gelöscht werden. Klappt auch das nicht muss gleich der Skyrimordner bei MyGames gelöscht werden, nicht nur der Inhalt und es geht weiter. Habe ich mehr als 35 Mods am Laufen (die magische Zahl), läuft Project ENB nicht mehr, 0fps, Seasons/Cinema&Co habe ich noch nicht getestet, mal schauen, folgt noch.

Wovon ich Abstand genommen habe sind Veränderungen an NPC/Scripts etc., soweit es möglich ist, oder Mods welche aufeinander aufbauen und nicht narrensicher zusammengehören. Lasse ich diese aus, ist es problemlos und einfach möglich Skyrim zum Laufen zu bringen. Knall ich halt alles mit Texturemods voll, aber erstmal muss eine neue Karte her, 2GB reicht einfach nicht aus :)
 
Ja vieles stimmt was du sagst. Skyrim ist halt kein out of the box lets play Game. Mods sind natürlich das A und das O für mich bei Skyrim.
Ich habe alle Texturen, mit wenigen Ausnahmen wie die Berge oder Body-Textures, auf 2k Auflösung optimiert. Das ist schon sehr wichtig wenn du eigentlich keine einzige Vanilla Textur am Ende hast :lol:
Script-Mods muss man höllisch aufpassen und auch wissen welche Features was machen und generell muss man halt durch Erfahrung ein Gefühl dafür bekommen was geht und was nicht.
Spontan- essentielle Script Mods sind für mich Frostfall, Wet and Cold, Burning and Freezing Effects, aber auch SkyRe, oder Immersive Creatures.
Ich habe 220 Mods am laufen und es ist nicht einfach damit getan die in den Mod Manager zu laden und los gehts :lol:
Gruß.
 
Zuletzt bearbeitet:
FOV verstellt?
Die Screenshots sind so dunkel, man erkennt kaum was :o
Reicht der verzerrte Mond nicht?^^

Habe schon verschiedene FOV Settings probiert, bleibt leider immer verzerrt zum Rand hin :-/

Evtl probier ich mal ne andere ENB.
 
@Dani, allerdings! Aber der Stress hat sich endlich bezahlt gemacht, so viel Zeit werde ich jedoch nie wieder in Mods investieren, hier ging es mir nur noch ums Prinzip.....

Da ich mit dem Modden nun komplett fertig geworden bin und ein paar Stunden gespielt habe, endlich :fresse: ... hier das erste Ergebnis. ca. 100-120 Mods 8GB komprimiert. Bei Fire nahm ich jedoch Medium, Ultra frisst unglaublich viel Leistung.

Project ENB+CoT+ELFX+Further Dark Dungeons+HD Fire+2K HD+SMIM usw.



PS: Gibt es bei Skyrim eigentlich die Möglichkeit nach Pausierung des Spieles es frame für Frame weiterlaufen zu lassen, z.B. per Tastendruck um den optimalen Moment zu erwischen (Monster/Feind schlägt zu/Drache befindet sich in der richtigen Flugposition etc.? Habe gesucht und nichts gefunden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst den Global Time Multiplier ändern, das ist dann quasi eine Slowmotion.
Einstellen kann man den per "stgm <Wert>" in der Konsole.
Alternativ den Mod ScreenShot Assist at Skyrim Nexus - mods and community benutzen, damit kann man sich das auf eine Taste legen :)
 
Hallo Leute. Kann ich irgendwie die Helligkeit in Höhlen ändern? Zu 90% laufe ich wirklich blind in der Höhle rum und suche Gänge mit Licht um weiter zukommen. Habe enb installiert falls das wichtig ist.
 
Huhu,

danke Dir, scheint sehr nützlich zu sein und erspart einem viel Arbeit.

Weiß nur nicht, ob ich es wagen soll den zu installieren, jetzt wo Skyrim endlich dufte läuft. Habe nur noch mit den Schatten Probleme. Anfangs flackerten sie in bestimmten Zeitabständen, was ich durch eine INI Einstellung in der Skyrim.ini ändern konnte, jetzt bewegt sich der Schatten immer nur 1x versetzt und dann gibt es noch 2 Schatten"schichten", welche sich je nach Abstand zum Objekt/Wand/Textur verschiebt, was ich mit "fInteriorShadowDistance" und fShadowDistance ändern kann, vor allem in Gebieten mit Schnee fällt das extrem störend auf. Niedrige Werte sind für Innenständten prima, dafür in Außengebieten fürchterlich. Zum Glück ist das nur Feintuning :d

Glaube ich werde mit 25-30H Spielzeit hinten&vorne nicht hinkommen, alleine schon wenn ich hin&wieder Screenshots schießen möchte. Wenn ich zumindest alle Orte mal besucht haben möchte und die eine oder andere Quest absolviere, lande ich am Ende sicherlich bei 100H, puh. Und Magier liegt mir am meisten, Steuerung mit Waffen ist irgendwie völlig daneben :fresse:

@Dozer, du musst Fackeln und Lichtquellen nutzen, sonst kommst du nicht weit, ist halt Dunkel in einer Höhle... NUte dafür mit meinem Magier den Zauber Kerzenschein, welchen ich beim Magier von Jarl kaufen konnte, davor nutze ich die tragbare Laterne (Mod). Wearable lantern. Siehe Screenshot, bei mir ist es auch ziemlich düster.

@Hype, ach ja, habe einige meiner Zauber in Gruppen zusammengefasst, ich habe nur noch nicht verstanden, wie ich die einzelnen Gruppen per Tastendruck aufrufen kann? Scheinbar muss ich immer über Tab->Gruppenauswahl gehen und kann über 1-8 weiterhin nur die einzelnen Fähigkeiten/Objekte auswählen?

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das geht nicht. Du musst trotzdem noch beide Tasten drücken.
Ansonsten hilft wohl mal wieder nur eine zusätzliche Mod :d Hab dich nicht so :d
 
Brr, das ist ja zum Mäuse melken! :fresse:

Ich nutze diese Maus hier, genug Tasten habe ich also, aber alle zu belegen ist absoluter Horror: http://www.eventus.si/en/iimg/4244/mouse_logitech_g600_mmo_gaming_mouse_white.jpg http://techgage.com/reviews/logitech/g600/logitech_g600_soft_08.jpg

Na gut, dann muss ich wohl damit leben. Hatte gehofft Heilzauber+Verteidigung auf 2, 2x Flammen auf 1 usw. belegen zu können, dann bräuchte ich für Angriff+Defensivzauber+Verteidigung+Beschwörung lediglich 4 Tasten und hätte zusätzlich noch 2 offen für besondere Anlässe (Laterne etc.). Belege ich alle 12 Tasten, breche ich mir nen Finger :d

Muss schon sagen, macht richtig laune die Welt zu erkunden, wollte "eigentlich" zu den Magier, da ich den Gefährten nicht beitreten möchte, bin immerhin Magier, um zu schauen, ob ich mehr dazulernen kann, aber der Weg ist ja unglaublich lang und da waren 2 Dungeons auf dem Weg und 2 kleine Höhlen und nun stehe ich vor dem nächsten... haha....

Aber die Schatten machen mich echt fertig. Entweder es ist für Outdoor auf große Entfernungen mies, auf mittlere Distanz, oder auf kurze Distanz vor allem in Städten zum Weglaufen. Stelle ich es auf hohe Werte ein, sieht es auf kurze/mittlere Distanz prima aus, dafür flackert es mächtig in der Ferne (Berge etc. vor allem Schnee), ei ei ei. Bei "iBlurDeferredShadowMask" habe ich sogar 32 eingestellt! Damit ging zumindest auf kurze/mittlere Distanz das Schattenflackern weg.

FPS habe ich bei 30fps gelockt, funktioniert bisher sehr gut und ist deutlich besser als ein Auf&Ab zwischen 30-60. Nur in der Stadt habe ich unter 30fps wegen der Mod mit Pflanzen&Bäumen.





 
Schöne Screenshots, sieht sehr stimmig aus :)

Ich benutze bei mir die Schatteneinstellungen von S.T.E.P, die kennst du wahrscheinlich schon:

STEP:2.2.7 - S.T.E.P. Project Wiki

Tja, ich habe nach über 300 Stunden noch nicht mal Dragonborn angefangen, weil ich immer alles mitnehme, was auf dem Weg liegt. Skyrim ist einfach zu mächtig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hin&wieder wünsche ich mir, ich könnte die ENB während dem Screenshotverfahren on the fly einfach wechseln, um völlig verschiedene Eindrücke zu erschaffen. Aber ich bin echt happy, das meine favorisierte ENB läuft, es muss ja vorher eine Kombination von mehreren Mods gewesen sein, welche die ENB zum Stocken brachte, weiß nur nicht was es war, daher mag ich auch nur noch ungerne herum experimentieren. Habe es weiterhin per Konsole probiert und wenn man sich daran gewöhnt hat, geht das auch "relativ" schnell von der Hand.

Habe zwar eine komplette Backup (Hauptordner/My Games/Mods) vom Spiel, aber wäre nicht das erste mal, das ich einfach etwas rüberzog und es nicht laufen wollte, daher nehme ich jetzt lieber den schweren und sicheren Weg :fresse:

Den Tipp mit der Zeit verlangsamen werde ich mir mal vornehmen, danke dafür, besser als permanent auf der Konsole rum zu hämmern! Muss nur noch herausfinden, was der Standardwert ist. Die Ini Tweaks aus Step hatte ich bereits alle drin, bis auf 2, muss sie wohl vergessen haben, werde es damit neu testen.

PS: HALLELUJA, ich bin noch immer in diesem einen Dungeon, Das Ding ist ja unendlich groß! Außerdem gab es eine Art Fahrstuhl, dieses wollte ich nicht nutzen, weil es woanders im Raum noch ein großes Tor gab, dort gibt es jedoch auch wieder Türen, wo wieder geladen wird.... Vor allem sehen die Dungeons endlich mal völlig unterschiedlich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich nervt grade, dass die Dungeons so extrem dunkel sind.
Keine Ahnung ob das allgemein am ENB liegt oder an was sonst.
An manchen Stellen ist es wirklich total schwarz. Mit ner 2-Hand-Waffe nervt das extrem, da man nicht gleichzeitig die Torch halten kann.
Ich sehe weder den Gegner, noch wo ich hinlaufe :fresse:
 
Zum Kotzen.
Ach ja, und Falskaar nervt mich auch. Sorry, aber was für'n Müll.
In der Beschreibung kündigt der Typ noch groß an "keine Bugs, alles 5000% getestet" -> BLAAAAAAAAAAAAA!

Den ersten Bug hatte ich schon, als ich durch dieses beschissene Portal wollte.
Bildschirm wird schwarz, nichts geht mehr. Nach dem fünften Mal ging es endlich.
Dann: Erster Dungeon -> ich attacke aus Versehen diesen NPC-Trottel, woraufhin er mich angreift und absolut nicht mehr aufhört!
Ich renne weg, stecke die Waffen weg, aus dem Dungeon raus und wieder rein, nichts hilft!
Also neuladen und wieder die Portalkacke.
Im Dorf angekommen schmiede ich mir was, teste etwas und dann läuft dieser Spacken von Schmied direkt in meinen gekonnten Axtschwung rein.
Was macht der Vollhorst natürlich? Greift mich an! Das gefällt meinen Begleitern natürlich gar nicht und sogar der Jarl kommt dazu und greift den Schmied auch an! L-O-L!
Aber da der natürlich essential ist stirbt er nicht. Er geht also auf die Knie und gibt dann nicht auf, sondern? Ihr ahnt es schon, greift wieder an! -> Endlos-Schleife -> Neuladen!

Dann gings weiter mit NPCs, die irgendwo festhingen, irgendein Mist wird nicht getriggert, etc. blabla.
Und dann diese Kackmap! Immer sind irgendwo Berge im Weg. Wenn man von Westen nach Osten will muss man immer zu diesem einzigen beknackten Durchgang laufen.
Wer designed so einen Rotz? Und die Landschaft ist total eintönig und tot, da habe ich gar keine Motivation irgendwo hin zu laufen.

Zudem sind manche Gegner so unglaublich stark, es ist einfach nur lächerlich (wobei das auch an Skyrim liegt).
Hallo, ich bin Level 50, 500 Rüstungswert, habe eine Axt mit 100 Schaden, 100 Einhändig-Skill und dann kommt 'n Bandit an und tötet mich mit 2 Schlägen?! WTF?
Diese Mitlevel-System ist manchmal so gnadenlos kacke.

Skyrim -> *nerv* :mad:
 
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EDIT http://www.pcgameshardware.de/The-E...eral-Neue-Mod-im-Trailer-vorgestellt-1101730/

Sehr interessant!!! Sieht aus, als wenn ich Skyrim irgendwann in der Zukunft erneut spielen darf. Das Modteam ist mir völlig unbekannt, sie sind jedoch extrem bekannt und haben für Morrorwind, Fallout 3 und Oblivion wohl sehr erfolgreiche Mods herausgebracht. Und wie ich gerade im Interview sehe, sogar mit teilweise professionellen Sprechern. Die Welt&Umgebung sieht in den Trailer wirklich sehr hübsch aus. Ich bin gespannt.

Hype,

hast du das bisher nicht genutzt? Das glaube ich jetzt nicht :fresse:

Ansonsten gibt es noch den Zauber "Kerzenschein", nutze ich aktuell nur nicht, da ich keine lust habe den alle 60sek. neu aktivieren zu müssen. Der Skilltree mit den Buffs ist noch nicht so weit fortgeschritten, Erholung war vorerst wichtiger.

Die Dungeons sind wegen ELFX so düster, nutzt du vermutlich ebenfalls? Ich verwende darüber hinaus auch noch "Further darker Dungeons", war bei Project ENB mit dabei, da die ENB zwar abdunkelt, gleichzeitig aber auch aufhellt. Muss auch die Helligkeit komplett runterziehen "Vorgabe". Und in so einem Tunnel dürfte es wirklich so finster sein, nur spielbar ist das dann nicht mehr ohne entsprechende Lichtquelle haha.

Mal ein paar Shots und nochmal danke für die Erinnerung an STEP, hatte noch mehr vergessen. Die Schatten sind zwar noch immer nicht optimal in der Ferne, aber sobald ich "stehen bleibe", schaut es gut aus (Berge in der Ferne flackern). Viel mehr kann ich meinem System nicht zumuten, bin froh das ich in fast allen Bereichen ohne Probleme 30fps habe, in Dungeons wären auch 40-60 möglich, aber das die FPS Schwankungen würden mich verrückt machen, dann lieber gleichmäßig unflüssig :fresse: Ich muss bis zur neuen Grafikkarte tapfer bleiben!









 
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