[Sammelthread] Skyrim - Mods und Technik

OK werds mal testen.

Der Equipping Overhaul ist aber doch kein Landschaftsmod :confused: (wegen deinen Bildern)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir mal das erste Bild genau an. Dann siehst du, was Equipping Overhaul macht. :P
 
:wink: vielen Dank für eure Hilfe. Habs nun glaub hinbekommen :d bin mir zwar nicht sicher ob die Mods alle auch gehen weil nicht groß unterschiede sehe aber haken sind alle drinnen :haha:

Zwei Probleme noch und dann wars dass hoffentlich :)

Problem 1:

Da hat jemand ein S vergessen :-[ weiß jemand ob des von nem Mod kommt. Ist dauerhaft auf dem HUD



Problem 2:

Precision X und RivaTuner scheinen ja nicht mit Mods zu gehen oder ?
 
Das S ist nen Downsamplnigbug. Ab einer bestimmten auflösung (ich glaube 2560x1440 wars bei mir) ist das permanent da.
 
ah ok danke. Kann gut sein, hab zufällig grad mal angefangen in 28xx x 16xx zu spielen. Dann wohl zurück auf 1080p :-[
 
Willst du die FPS sehen? Wenn du eine ENB nutzt drücke mal * auf dem Nummernblock. Denn ENB bringt seinen eigenen FPS Anzeiger mit
 
ah ok danke. vorher glaub was wo gelesen aber habs nimmer gefunden.

Dann ja alles Probleme gelöst nun wohl :) Schade nur wegen dem S bei DS.

- - - Updated - - -

dass die Mods funktionieren weiß ich nun glaub auch. 3GB RAM von der TI sind komplett voll :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt einer von euch eine gute Night Vision MOD.
Ich benutzte Realvision ENB und die Settings gefallen mir auch super, aber in einer Dunklen Höhle sieht man ohne Fackel nichts.
 
Kennt einer von euch eine gute Night Vision MOD.
Ich benutzte Realvision ENB und die Settings gefallen mir auch super, aber in einer Dunklen Höhle sieht man ohne Fackel nichts.

Wearable Lantern ist eine geeignete Mod, auch wenn das Licht nicht so schön aussieht wie bei einer Fackel. Magie ist ebenso möglich, wenn Du auf eine Mod verzichten möchtest -> Kerzenschein oder so, ist dann allerdings bläulich....
 
Wie gesagt ein bisschen Downsampling funktioniert. Du musst also nicht komplett darauf verzichten. 2560x1440 sollte das S noch nicht auftauchen.
 
Kennt einer von euch eine gute Night Vision MOD.
Ich benutzte Realvision ENB und die Settings gefallen mir auch super, aber in einer Dunklen Höhle sieht man ohne Fackel nichts.

Predator Vision von Gopher. Findest du im Nexus. Damit kannst du dir die Helligkeit des Effekts anpassen, wie du sie gern hättest. Nightvision kannst du dann halt per Shortcut an- und abschalten, wie du möchtest.
 
Predator Vision von Gopher. Findest du im Nexus. Damit kannst du dir die Helligkeit des Effekts anpassen, wie du sie gern hättest. Nightvision kannst du dann halt per Shortcut an- und abschalten, wie du möchtest.

Was ich biher getestet habe ist schonmal gut Danke

Muss zwar die Cheat-Option nehmen (vor Stein weg ducken) aber man kann nicht alles haben. Und das mit den Aktivieren/deaktivieren ist Perfekt für mich.
 
Predator Vision von Gopher. Findest du im Nexus. Damit kannst du dir die Helligkeit des Effekts anpassen, wie du sie gern hättest. Nightvision kannst du dann halt per Shortcut an- und abschalten, wie du möchtest.
Funktioniert aber leider nicht mit jeder ENB, bzw. muss man dann ein paar Einstellungen ändern, welche die Beleuchtung/Farbgebung dann wieder kräftig über den Haufen werfen... :(

Wie gesagt ein bisschen Downsampling funktioniert. Du musst also nicht komplett darauf verzichten. 2560x1440 sollte das S noch nicht auftauchen.
Wo genau kommt das S eigentlich her? Steckt das in dem HUD irgendwo drin? Dann könnte da vielleicht auch eine Alternative wie Less Intrusive HUD oder Minimal HUD Abhilfe schaffen.
 
Ich glaube der Urpsprung ist der Kompass. Bin mir aber nicht mehr sicher da ich das vor einer ganzen Weile gelesen hatte.
 
Die Predator Vision von Gopher funktioniert leider nicht so wie ich möchte. Um in Schatten in dunklen Höhlen was zu sehen muss ich die Helligkeid der Mod auf 100% stellen.

Am besten wäre eine MOD die die Umgebung erhellt wie eine Fackel die Gegner aber nicht sehen können. Gibt es sowas?
 
Wearable Lantern ist eine geeignete Mod, auch wenn das Licht nicht so schön aussieht wie bei einer Fackel. Magie ist ebenso möglich, wenn Du auf eine Mod verzichten möchtest -> Kerzenschein oder so, ist dann allerdings bläulich....

Die Predator Vision von Gopher funktioniert leider nicht so wie ich möchte. Um in Schatten in dunklen Höhlen was zu sehen muss ich die Helligkeid der Mod auf 100% stellen.

Am besten wäre eine MOD die die Umgebung erhellt wie eine Fackel die Gegner aber nicht sehen können. Gibt es sowas?

Überlesen?

Wearable Lanterns at Skyrim Nexus - mods and community

Ansonsten wie erwähnt Magie anwenden, Kerzenschein bringt auch viel Licht ins Dunkel, ist allerdings kaltes Licht, der Grund, warum ich tragbare Laternen nutze.
 
Ich nutzte Wearable Lantern immer aber wenn ich mich anschleichen will sehen die Gegner das licht doch oder?
 
Dann nutze den Automatic-Modus, einstellbar im MCM, damit wird das Licht gelöscht sobald man sich hinhockt!
 
Ich hatte bisher ja den UNP blessed Body drauf. Habe jetzt diesen von bombshell von Sevenbase gesehen. Hat der auch eine UNP Basis und funktionieren dann meine ganzen UNP Follower noch?

Kennt sich damit jemand aus?

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Im schlimmsten Fall siehst du nur wandelnde Stiefel, Handschuhe und Helme - sprich Körper und Beine sind unsichtbar. Im besten Fall nutzen sie weiter den UNP-Body.
 
Kennt einer von euch eine funktionierende Mod für Kapuzen und Diadem Gleichzeitig tragen kann. Die auch mit den Aetherium Diadem klappt.
 
Gibts eigentlich auch guten Musik Mod wo mal bisschen mehr Sound ins Spiel bringt ? und wenn ja welchen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche mal nach Fantasy Music Mod oder so, ist glaube um die 750MB groß mit Ambient/Kampfmusik. Hört sich anfangs prima an, nach einer zeit lang ging es mir jedoch auf die Nerven , so habe ich dann durch das Entfernen der Mod erfolgreich Skyrim zerschossen...

Fehlende Wärmeleitpads bei 780Ti Karten :hmm:
 
oh ok danke...

Joah schau am besten mal drunter wenn eine hast :d

- - - Updated - - -

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/46518/? den hier ?
 
Jepp,

das ist es! Die Musik an sich is super, nur im Spiel funktioniert es nicht, da zu aufdringlich mit der Zeit, jedenfalls für mich.

Ne, 780Ti, extrem überteuert, zu wenig V-Ram. Dafür habe ich ärger mit der 290, surrt unter Last, Lüfter rattert und ist defekt, einfach unglaublich. Aber genug davon, habe für heute die Nase voll :)

Mit der Mod lässt sich der vorhandene Soundtrack "erweitern" Skyrim Soundtrack Expansion at Skyrim Nexus - mods and community

Auch relativ interessant ist der Soundtrack, klingt ziemlich spacig/düster: PSYRIM Music Overhual at Skyrim Nexus - mods and community
 
muss wieder stören :-[ entweder des war schon immer oder fällt mir jetzt erst so auf aber irgendwie springt bei mir die Kameraführung manchmal voll komisch hin und her. Ist da was bekannt in der Richtung das des durch nen Mod kommen kann ? Also wenn jetzt sich ein Felsen oder Balken vor mich schiebt dann springt die Kamera ja sozusagen über den Felsen damit wieder mein Charakter sehe aber irgendwie hüpft des manchmal voll komisch hin und her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, weiß leider nicht, was du meinst, kann man das mit einem Screenshot festhalten? Wenn ich raten müsste, bist Du in der 3th Perspektive und hast bei nahen Klippen/Abhängen das Problem, dass die Kamera auf ein mal einen abrupten Sprung ihrer Position macht? Falls ja, kenne ich das aus vielen anderen Spielen, bezogen auf Skyrim weiß ich leider keinen Rat...

Mal was anders. Nur für Koop habe ich wegen einem Kumpel Far Cry 3 besorgt, das Spiel wirkt im Vergleich zum gemoddeten Skyrim, vor allem bei der Außenwelt, unglaublich hässlich. Jetzt habe ich so lange Skyrim optimiert und gemoddet, dass ich die Augen für andere Spiele völlig verloren habe und ich sehe es nur noch überall blinken, hässliche Texturen, miese Ausleuchtung, schlimme Innenbeleuchtung, extrem schlechte Feuereffekte.

Das ist gar nicht gut.....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh