[Sammelthread] Skyrim - Mods und Technik

Bei Google findet man viele Berichte über Abstürze von Skyrim. Auch im Zusammenhang mit der Karte, aber das meiste hat nicht so richtig zu meinem Problem gepasst. Dann hab ich noch den Tipp gelesen man solle
Code:
[ScreenSplatter]
bBloodSplatterEnabled=0
aus der ini löschen, dass würde helfen. Probier ich nachher aus und berichte.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut, dass ich auf die Englishe Version warte. Bis dahin ist es vllt bugfrei. :o

Naja, so wies aussieht ist das ein Skyrim und kein Enderal Bug.

Edit: Ok, nach Log-Datei lesen und nochmal Googlen weiß ich jetzt, dass es definitiv ein Enderal Bug ist. Im SureAI Forum gibts eine Thread dazu. Allerdings auch ohne Lösung. Ich komm um eine Neuinstallation wohl nicht herum.

Zuletzt bearbeitet:
Naja dann heißts wohl warten bis ein update/Hotfix released wird ;) musst ja deswegen nicht zwingend neu installieren, wenn der Bug allgemein in der Version besteht bringt dir das ja auch nix, einfach auf das Update warten und fertig.

Also Enderal bekomme ich auch mit einer Neuinstallation mit der alten Version, die vorher noch funktioniert hat, nicht mehr zum laufen. Scheint irgendwie mit der GTX 1070 oder dem dazugehörigen Treiber oder sonst was inkompatible zu sein. :(

Zuletzt bearbeitet:
Gibt nochmal Neuigkeiten: Einen anderen Spielstand zu laden hat erstmal geholfen. Ich konnte die Karte wieder öffnen. Nach ca 15 Minuten freudigem spielen war der Bug allerdings plötzlich wieder da. Einen älteren Spielstand zu laden hat wieder geholfen. Auf die Dauer ist das aber ziemlich nervig ständig zu speichern, um dann einen alten Stand laden zu können und den Rest nochmal zu spielen.

Wie gesagt, auf ein Update warten, so viel Geduld wirst du ja wohl besitzen oder ? Kannst dir außerdem mal Crash Fixes anschauen, das hat in der aktuellen 12.4 Beta auch fixes für Enderal, davon mal abgesehen dass man das sowieso installiert haben sollte ^^.

Klar warte ich auf ein Update und teste dann nochmal. Diesen Crash Fix Mod schaue ich mir morgen mal an.

Ich hätte gerne ein AIO installer mit allen mods.

Gibt es sowas? Das ganze hin und her mit den ModManager etc.. kostet zu viel zeit. Ein Paket mit einem installer und eine Abfrage welche Hardware für die .ini Settings wäre super.

Nein - wird hier alle 1-2 Seiten gefragt. Gibt's nicht, gab's nie, wird's nie geben. ;)

Man nutzt auch den Mod Organizer und nicht den Mod Manager.

Schade :-D!! Verfolge den Thread ja schon länger und habe hier und da auch schon was dazu gesagt. Nochmals "Hammer Arbeit"!!! Echt geil.

Aber die Zeit die man investiert das alles läuft ist schon extreme. Und es kann auch keiner eine Garantie aussprechen, dass es das komplette Spiel stabil läuft.

Finde die Moddingszene aber genial bei Skyrim. Sehr schönes Game welches ist auch sehr lange sehr intensiv gezockt habe.

Da hast du Recht - man schmeisst schon viel Zeit ins Mods suchen/finden/installieren.

Naja mein kleines 100 Mods Setup sollte bei dir auch rennen ohne Probleme.

Ich bin aber auch hart minimalistisch. Wenig Scriptlastige Mods und kein unnötiger Kram.

Also insgesamt schau ich seltenst in Skyrim mal rein - eher The Witcher 3 um ehrlich zu sein.

Bietet mir eine gute Optik, grandiose Story und macht einfach hinten und vorne richtig dick Laune.

Also insgesamt schau ich seltenst in Skyrim mal rein - eher The Witcher 3 um ehrlich zu sein.
Bietet mir eine gute Optik, grandiose Story und macht einfach hinten und vorne richtig dick Laune.

Na das klang vor ein paar Monaten aber noch ganz anders bei dir. :d
Bist du dann doch auf den Geschmack von W3 gekommen? Freut mich für dich, ist auch das mit Abstand geilste RPG.

Naja aufm 24" macht das Game so 0% Spaß irgendwie. Kaum Immersion.

5m HDMI Kabel gezogen, XBOX Controller an die Daddelkiste und nun zock ichs auf 40" FHD ausm riesigen Bett. :d Bequemer gehts nicht. :P

Gute Story bisher - fetzt schon. Ich hab lange gebraucht um damit warm zu werden, aber es hat geklappt.

Wie haben sogar nun das Quent Kartenspiel daheim, beide Decks! :love:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, der Sitzabstand kompensiert die Größe dann doch recht schnell ;)

Man muss schon bissel rumprobieren - nicht, dass man doch was verpasst. ;)

Naja aufm 24" macht das Game so 0% Spaß irgendwie. Kaum Immersion.

5m HDMI Kabel gezogen, XBOX Controller an die Daddelkiste und nun zock ichs auf 40" FHD ausm riesigen Bett. :d Bequemer gehts nicht. :P

Gute Story bisher - fetzt schon. Ich hab lange gebraucht um damit warm zu werden, aber es hat geklappt.

Wie haben sogar nun das Quent Kartenspiel daheim, beide Decks! :love:

Hehe, da hast du Recht. Ich zocke es auch auf 40" (allerdings UHD), das ist die perfekte Größe!
Und Gwint (Gwent) ist tatsächlich einfach nur eine echte Sucht!

Aber wir kommen vom Thread-Thema ab, sorry. :d

@ Helldriver1234

Es gibt zwar keinen AIO installer (das Teil wäre 50GB groß und bräuchte 2 Stunden zum öffnen des Installers Oo und selbst das wäre nur eine kleine Auswahl an Mods) aber es gibt den STEP Guide (Achtung, 2 Links !) der dir haargenau sagt was du in welcher Reihenfolge installieren musst (und mit welchen Settings) um ein hübscheres und besseres Skyrim zu bekommen. Ganz ohne Arbeit ist das natürlich auch nicht verbunden, aber du hast zumindest garantiert ein stabiles und hübscheres Skyrim.

Da hast du Recht - man schmeisst schon viel Zeit ins Mods suchen/finden/installieren.

Oh ja :d aber mir macht das modden und basteln an Skyrim auch ehrlich Spass, daher empfinde ich das nicht als Arbeit sondern Teil der Unterhaltung ^^.

Ach ja S.T.E.P. Kenn ich noch von früher. Ja das ist auch eine sehr gute Anleitung. Aber auch dabei müsste ich die Mods erst runterladen etc.. ne da bin ich raus. Wie gesagt habe ich Skyrim früher wirklich lange und intensiv gezockt. Auch das Modden hat mir wirklich Spaß gemacht. Bis zu dem Zeitpunkt bis sich das Spiel mal wieder aufgehangen hat. Naja so war das früher halt :-D!! Zum schluss habe ich mehr gemoddet als gezockt.

Hätte es jetzt einen AIO - Installer gegeben, hätte ich es mir nochmal angeschaut mit dem neuen Enderal oder was da letztens raus gekommen ist. Soll ja echt gut sein.

Aber dann bleibe ich auch lieber beim Witcher. Natürlich auch da mit Mods. Vanilla ziehe ich mir nicht rein. Finde den Cartoon Look einfach echt schlecht. E3FX drauf + ein paar Grafik Mods und schon sieht es super aus.

Enderal kannst du dir aber wirklich sehr einfach anschauen. Da gibt es eine fertige setup.exe, die alles für dich macht. Link: http://enderal.com/

Aber auch dabei müsste ich die Mods erst runterladen etc.. ne da bin ich raus.

Ja wie stellst du dir dass denn vor wenn du nicht mal die Mods runterladen willst Oo, meinste die kommen per Brieftaube in dein Zimmer geflattert und installieren sich von alleine ? Ich mein auch einen AIO installer müsstest du ja runterladen, deine persönlichen Optionen auswählen und installieren, so machste das halt in kleineren Paketen, je nach Leitung und Menge der Mods sind das vlt. 2-3 Stunden mit Installation, viel simpler wirds nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Er meint alles einzeln und dann der Aufwand alles in der korrekten Reihenfolge zu installieren / danach zu sortieren usw. - easy junger Hengst.

Nicht gleich so auf die Kacke hauen ohne die anderen Post gelesen zu haben. :rolleyes:

Auf sone Aktionen steh ich in dem Thread hier garnicht.

Hihi, ja aber per Brieftaube hätte schon was. Wäre etwas Nostalgie mit drin. Und die Taube behalte ich dann auch direkt hier für die Suppe :d.

Nein wie HW-Mann schon geantwortet hat, ein Paket als .rar Datei oder sonstiges mit einem Installer. So hatte ich mir das vorgestellt. Da ich mich aber schon länger nicht mehr mit Skyrim auseinander gesetzt habe, hätte sowas ja gut sein können.

Er meint alles einzeln und dann der Aufwand alles in der korrekten Reihenfolge zu installieren / danach zu sortieren usw. - easy junger Hengst.

Nicht gleich so auf die Kacke hauen ohne die anderen Post gelesen zu haben.

Auf sone Aktionen steh ich in dem Thread hier garnicht.

Ich hab díe Posts sehr wohl gelesen und verstanden (hab ja schließlich auch auf vorherige geantwortet ...), aber ganz ohne Aufwand wirds halt nix und mit STEP ist es schon echt mehr oder weniger Malen nach Zahlen. Auf die Kacke gehauen hab ich hier auch keineswegs, das würde ganz anders klingen und war auch garnicht mein Ziel (weshalb auch ?), der Kommentar war lediglich ein wenig Sarkasmus meinerseits dass er gerne ein komplett gemoddetes Skyrim auf dem Präsentierteller serviert möchte, was halt doch etwa utopisch ist. Davon mal abgesehen (und nein, das ist kein böse gemeinter Angriff auf dich, nur eine Feststellung), du bist auch nicht gerade der Mann sanfter Worte und hast hier schon mehrfach ziemlich forsch Leute angefahren oder deine Meinung zu Mods kundgetan wo ich mir dachte das hätte man auch diplomatischer ausdrücken können ;).

Hihi, ja aber per Brieftaube hätte schon was. Wäre etwas Nostalgie mit drin. Und die Taube behalte ich dann auch direkt hier für die Suppe .

Du verstehst wenigstens dass das Ganze kein Angriff auf dich sondern mit Humor gemeint war ;).

Nein wie HW-Mann schon geantwortet hat, ein Paket als .rar Datei oder sonstiges mit einem Installer. So hatte ich mir das vorgestellt. Da ich mich aber schon länger nicht mehr mit Skyrim auseinander gesetzt habe, hätte sowas ja gut sein können.

Ja schon klar, was anderes ist ein AIO installer ja schließlich nicht, aber wie gesagt das was dem am nähesten kommt ist nunmal sowas wie STEP und das ist halt wirklich nicht der Mega Aufwand, musst du natürlich selber entscheiden ob dir auch das zu viel ist.

Zuletzt bearbeitet:
Enderal ist nun auf English raus und ich hab es mittlerweile nach 30 Stunden sogar geschafft mein Game auf MO umzustellen. Aber irgendwie hab ich keine Lust umodded Skyrim zu spielen. Hat Enderal denn schon Mods wie Wet&Cold, Realistic Water Two, UNP usw eingebaut? Weil das ganze nochmal Modden... keine Lust.

Ich glaub ich warte nochmal ab, vllt gibts ja irgendwann mehr Compatibility Patches.

Enderal benutzt kaum Mods, die es für Skyrim gibt. Das meiste haben die selbst gemacht oder zumindest an ihre Bedürfnisse angepasst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh