[Sammelthread] Skyrim - Mods und Technik

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Arbeite gerade daran meine Texturen in die SE zu portieren. Durch die neuen Screen space Reflections muss alles überarbeitet werden. Außerdem gibts es ja jetzt erstmal kein terrain Parallax mehr. Jede Menge Arbeit.
Wird eine Menge neues Zeug geben.

Wird nur mir mein Avatar nicht angezeigt? Bei mir ist da keiner, im Profil aber schon.

Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich heute Abend wieder ummodden :)

Skyrim Flora Overhaul SE , Realistic Water Two und Pfuscher seine Texturen.

Heute morgen gab es schon eine angepasste Version von SE ReShade für Vivid Weather und ebenfalls dazu Verdant Gras.

Habe leider SkyUI 2.2 erstmal wieder deinstalliert da es ohne Flawless Widescreen leider ätzend ist.

Langsam wird es, ja. :)

"Immersive Armors" fehlt mir persönlich aber in jedem Fall noch. Prinzipiell wäre auch "Immersive Weapons" oder ein vergleichbarer - umfangreicher - Waffenmod schön, bin mir aber nicht sicher ob da was kommen wird...?

Gibt es jetzt eine eigene Kategorie für das neue Spiel im Nexus Mod Manager oder wie funktioniert das? Eine ENB kann ich auf der 1060 wohl vergessen, aber ein paar Mods wie die Pflanzen und Modelle wären schon ganz nett. Am Wichtigsten wäre aber SkyUI.

Ja es gibt eine extra Kategorie für SSE.

ENB gibt es aktuell nicht und es existiert eine SkyUI 2.2 Version die auf SSE funktioniert.

Wer weis. Vielleicht haben wir Glück. Vielleicht ist die SE gar nicht so schwer zu Modden selbst wenn man Tiefer geht.
Außer durch FallOut 4 wusste man ja bisher nichts von der Technik der SE Version. Was sich ja auch daran Zeigt wie viel eigentlich verändert wurde. Hattest ja mal einen Beitrag aus einem anderen Forum gepostet wo ein Modder sich die neuen Features angeschaut hat.
Allerdings muss Beta ja auch nicht viel bedeuten. Sagst ja selber das der Umfang recht klein ist. Gut möglich das der volle Umfang noch ne ganze weile braucht.

Fallout4 hat bis heute noch kein vollen ScriptExtender oder ENBs. Das wird lange dauern bis man wieder auf dem Stand vom aktuellen Skyrim ist.

Gut möglich das der volle Umfang noch ne ganze weile braucht.

Den vollen Umfang wird ENB für Skyrim SE nie bieten, das hat Boris schon gesagt, aber das muss es ja auch garnicht denn Teile davon sind jetzt ja bereits in der Engine verfügbar (Godrays etwa), andere lassen sich unter Dx11 aber einfach nicht umsetzen für Boris, also eingeschränkt wird ENB für SE bleiben.

@Stiv o Fur

Fallout 4 hat aber auch bei weitem nicht die Mod Community von Skyrim und Skyrim SE hat etwa Papyrus 1 zu 1 von Original Skyrim übernommen, daher ist es durchaus erwartbar dass da schneller was passiert als Fo4 wo das Interesse auch nie so groß war bzw. schnell abgefallen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, wo gibt es den das SkyUI für die SSE? In Nexus ist die nicht zu finden...

SkyUI braucht SKSE und SKSE gitbs nicht für das Remaster. Und SkyUI wird auch nicht geupdated werden, jedenfalls nicht vom Original Team.

Jo, aber weiter oben steht das es SkyUI 2.2 auch für die SSE gibt (siehe #5717)
Läuft das dann ohne SKSE oder wie soll das funktionieren?

Jo, aber weiter oben steht das es SkyUI 2.2 auch für die SSE gibt (siehe #5717)
Das hast du falsch verstanden. Die Version 2.2 von SkyUI fürs "alte" Skyrim braucht noch nicht zwingend SKSE, deshalb funktioniert diese Version auch noch mit SSE. Zu finden ist sie daher hier bei den Files unter "Old Versions".

Zuletzt bearbeitet:
SkyUI braucht SKSE und SKSE gitbs nicht für das Remaster. Und SkyUI wird auch nicht geupdated werden, jedenfalls nicht vom Original Team.

SKSE gibt es NOCH nicht für SSE und SkyUI wird von anderen Moddern geportet sobald SKSE 64 da ist (das Original Team hat wohl ihr Einverständnis dafür gegeben). Wollte ich nur ergänzen nicht dass der Eindruck entsteht es würde nicht kommen ;).

das hatte ich ähnlich gelesen.

SKSE wirds auch noch lange nicht geben.

Siehe FO4. Alle mal die utopischen Vorstellungen runterfahren.

...die ganzen City-Mods fehlen auch noch, wie z.B. Beautiful Whiterun usw... ;)

Beautiful Cities und JKs Whiterun und Riverwood gibt es doch.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Beta 1.2 Patch ist draußen und scheint einiges zu fixen, insbesondere FPS Probleme ! Hier mal ein Bericht eines Reddit users (quelle):

Here's a list of the stuff i noticed this patch did:

-Reduced GPU usage: On Forests where CPU doesn't play a big role, my framerate went from 65fps to 72fps, which is a 10.75% increase in frame-rate.

-Reduced CPU usage: On Whiterun my CPU usage went from 40-50% to 30-40%, although the improvements will depend on what CPU you have (cores, IPC, HT, etc).

-VSync: They fixed the damn VSync, the micro-stuttering which dropped you to 58fps and caused a micro-stutter every 5 seconds is totally gone, and i think they also implemented Triple-buffered VSync so the drops to 30fps are gone? (need somebody to confirm this).

-Memory Management: I'm not 100% sure on this, but some areas where i'd get 5-10fps drops i noticed there were textures pop-in, that's totally gone also.

-SkyrimPrefs.ini: They added this line which i don't know what it does "iNumSplits=2"

Andere Nutzer berichten ebenfalls von massiv gestiegenen FPS in Städten und anderen CPU lastigen Szenen, falls jemand also Performance Probleme hat sollte er sich den Beta Patch ziehen (der letzte wurde auch ohne Änderungen als finaler 1.1 Patch übernommen).

Ebenfalls extrem interessant ist dieser Thread welcher ein SKSE Mitglied die Verbesserungen anspricht und ebenfalls sagt dass dieses Update die Arbeit an SKSE 64 verkürzt hat. Gibt also gleich doppelt Grund zur Freude :).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh