Woher bekomme ich neue Netzteilstecker? Ein Shop/Empfehlung wäre nett
MDCP-X hat alles was dein Herz begehrt. Nimm, wann immer verfügbar die Molex-Variante von einem Stecker. Falls du mal etwas entpinnen musst, sind die ein Traum. Alles andere ist ein Alptraum...
Wenn es gut werden soll, würde ich dir noch eine Abisolierzange mit einstellbarem Anschlag (minimum 4mm) empfehlen, ich hab mir eine Knippex bei Völkner oder so bestellt - war am günstigsten.
Welches Kabel muss ich verwenden wenn ich bewegliche Kabel mit dünner Isolierung ohne Sleeve fertigen möchte
MDCP-X hat eh nur 2 Kabeldicken, AWG17 ist dünn und recht flexibel, AWG15 habe ich verwendet, das wird bei einem para-gesleevten ATX Stecker schon recht starr, dafür sitzt der paracord perfekt.
Wenn ich ATX/EPS kabel sleeven will mit 550 Paracord, sind die alle hohl von Innen oder muss man da noch die Innereien entfernen? welcher Stromkabeldurchmesser damit es auch schön straff sitzt ist da zu empfehlen?
Paracord hat innen weiße Fasern, die kannst du ganz einfach rausziehen und musst sie dann leider wegwerfen - oder du gibst sie deiner Mutter, vielleicht kann sie was draus stricken
Paracord.eu verkauft auch leere Paracords, ist aber nicht relevant günstiger und hat weniger Farbauswahl. Ist somit eigentlich unnötig.
Wie gesagt, für gut sitzenden 550er, AWG15.
Bedenke, dass du für AWG15 und AWG17 unterschiedliche Crimps kaufen solltest.
Bedenke, dass du für hellen Paracord besser weiße Leitungen nimmst, da der Paracord mit einer schwarzen Leitung dunkler wird.
Auch bedenken solltest, dass du dir von irgendwo ein paar meter Schrumpfschlauch besorgst (der von mdpcx ist dafür zu teuer), damit war das "verschweißen" des Paracords eine Wohltat - zusammen mit dem Dremel-Heißluftlötkolben.