[Sammelthread] Sleeving mit Paracord?

Ich werde mir vllt Sata Kabel von SHarkoon holen. Mal schauen.
Sonst wäre es mir evtl. möglich die Festplatten neben das Netzteil zu versetzen, aber das müsste ich mal test.. Ich weis nicht wie viel Platz ich da habe.
Und dann brauche ich auch noch eine Blende das man das nicht sieht...

Jetzt aber erstmal auf die Bilder von dir warten ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier mal ein Bild, nach 12h Schicht nur schnell GK zusammengebaut und passprobe
9142a24d47cb836e8d98959635490fda.jpg

So sieht mein Para nach ca. 3 Jahren im System aus :( Kann ich jetzt wieder alles abziehen und wieder neumachen :o
Hatte das Problem hier schon jmd,das die Farbe einfach raus geht?

Hab meins in schwarz grün erst seit einem Jahr.. Gut ist bissle verstaubt, aber die Farben sind soweit erhalten.

Das hängt wahrscheinlich auch davon ab wo man kauft.
Nicht alle Shops verkaufen ja auch gute Ware...

Hatte mein damals von Amazon. Bei mir ist der schwarze auch in Ordnung nur eben der orangene Para nicht. Habe letztes Wochenende den 6Pin,8Pin PCEe und den 24Pin, das orange komplett wieder ausgetauscht :>
Jetzt kann er sich wieder sehen lassen :d

Bekomme ich ein 5mm dickes Kabel durch 550er Paracord?
Also meine selbstgebastelte Kabelführung durchs paracord hat einen Durchmesser von 4mm und es spannt schon sehr, daher denke ich nicht, dass 5mm da durchpassen

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Wie genau hast du das gemacht?
Schaut gut aus!

Geschmolzen während das Paracord schon über die Kabel gezogen war? Muss ja, anders kühlt es zu schnell aus?!
Die Verbindungsstelle sieht so dünn aus, wo es geschmolzen ist, darum frage ich..
Habe schon eine Weile nichts mehr gemacht und kann mir grade nicht vorstellen, dass das mit einer normalen Feuerzeugflamme so möglich ist :d

Von Feuerzeug hab ich auch nicht geschrieben oder? Klar, alle 3 Strippen waren schon überm Kabel, dann heiss machen und zusammenfügen und gleichzeitig die Stelle mit irgendnem Gegenstand deiner Wahl plätten. Hitze kommt bei mir aus ner Heissluft Lötanlage, regelbar und Punktgenau.

Gut zu wissen.
Und Entschuldigung wenn ich direkt von einem Feuerzeug ausgehe, aber das ist so das Üblichste, mit dem man Paracord zum Schmelzen bringt. ;)

Dafür brauchst dich doch nicht entschuldigen :d Nee Feuerzeug ist mir nix, siehste doch sehr oft an den Schrumpfschläuchen das man höllisch aufpassen muss damit der nicht an einer Stelle angesenkt ist.

Ich sage es mal so.. Der Moment, wenn der Schrumpfschlauch Feuer fängt.. Da weißt du, es war zu lang :fresse:
Aber ja, ich weiß was du meinst! Ist mir am Anfang auch ein paar mal passiert. Sollte man wirklich ein paar Mal testen, wie arg der sich zusammen zieht.
Sonst bleibt man viel zu lange an einer Stelle und es ist angesenkt!

Jetzt wo ich weiß, das und wie es auch ohne Schrumpfschlauch bei einem Y-Kabel geht, werde ich beim nächsten Mal wahrscheinlich alles ohne Schrumpfschlauch machen! Ist nicht so extrem aufwändig und gut ausschauen tut es auch!

Unterschätz den Zeitaufwand nicht, ne Tasse Kaffe is da sicher bei drauf gegangen :fresse2: Hab da rund 10 Minuten die Fasern versucht Stück für Stück irgendwie aneinander zu pappen. Abgesehen davon das mir das so schnell nicht wieder einfällt, würde ich beim nächsten mal dennoch etwas anders machen. Das Paracord fürs dünne Kabel trägt dick auf, würde innen jeweils nen Stück auf 1-2mm wechknipsen und hoffen das dort das Gesamtwerks weiter zusammen liegt.

Es gibt speziell so dicken Schrumpfschlauch, der iss für sleeves ohne Schrumpfschlauch gedacht. Da kannst das Ding ankokeln und der Sleeve drunter ist noch heile. Hab ich mal mit nem Stück para versucht gehabt, bin aber dann doch komplett auf anderen Sleeve gegangen.

Gruß

Unterschätz den Zeitaufwand nicht, ne Tasse Kaffe is da sicher bei drauf gegangen :fresse2: Hab da rund 10 Minuten die Fasern versucht Stück für Stück irgendwie aneinander zu pappen. Abgesehen davon das mir das so schnell nicht wieder einfällt, würde ich beim nächsten mal dennoch etwas anders machen. Das Paracord fürs dünne Kabel trägt dick auf, würde innen jeweils nen Stück auf 1-2mm wechknipsen und hoffen das dort das Gesamtwerks weiter zusammen liegt.

Ich verstehe was du meinst, aber dann wird die Verbindungsstelle doch auch größer? Gehen dann nicht zwei Tassen Kaffee drauf? :d

Es gibt speziell so dicken Schrumpfschlauch, der iss für sleeves ohne Schrumpfschlauch gedacht. Da kannst das Ding ankokeln und der Sleeve drunter ist noch heile. ...

Hab ich kürzlich erst in nem Video gesehen die Methode. Aber der würde an dem Y auch nur wieder dicker auftragen. Für die Enden ist das aber genial.

Ich verstehe was du meinst, aber dann wird die Verbindungsstelle doch auch größer? Gehen dann nicht zwei Tassen Kaffee drauf? :d

Vielleicht auch ne Kanne, ich weis es nicht :fresse2: Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt. Werds einfach mal probieren und wenns nix wird kommts wieder runter.

Pumpe ist jedenfalls fertig nun.

mobile.1177ftsyz.jpg

Zuletzt bearbeitet:
sind die Shops im ersten Post immer noch die besten Anlaufstellen, oder sollte man mittlerweile wo anders bestellen.
Würde ungefähr 1x 30 und 2x 15 Meter brauchen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh