SLI 6800GT ja oder nein

Hab heute in der CT gelesen, dass die aktuellen Chipsätze "nur" maximal 20 Lanes bei PCI unterstützen.
Bei 2xPCI-E16 könnten also fast die Hälfte gar nicht genutzt werden?
Wie soll ich denn das verstehen???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das heißt das 16x Lines für die Grakka drauf gehen und 4 Lines PCI Express 1x haben

z!g0r schrieb:
lowl wuahha... jetzt geht er k,a weiso vorher net aba egal0r...

haha is aber lustiger kindergarten benchmark ?! hast du dir den angeschaut ... ichfind komisch aber vll haben die ne x800xtpe aus'm iraq :kotz: 120 mhz gpu und 230mhz mem takt
schau mal genau beim ersten tabelle 1 ( 9800 xt ?! 2 ( fx 5950 ?! und der 3( is x800 xt pe " lol viel spaß wen dem test glaubs" :lol: :bigok: ... schau user berichte an :)
oder seh ich hier wat false ?!

ciao & hF !

eDiT- ps1: also re ...nomal das is das selbe wennde sags skoda is schneller als nen Porsche 911- 996 Gt2 Turbo tuned to 555 Ps/ 750 Nm.. !!!!! ... unter 3.1 sekunden auf 100 km/h ??! hihihi ^^ l0wzn :asthanos:
LOL...schreibst du deine "Beiträge" immer auf der Toilette oder wieso hast du in jedem Post so einen suspekten Schreibstil (bzw. so viele Rechtsschreibfehler). :lol:

MfG
Jam

JamaikJay schrieb:
LOL...schreibst du deine "Beiträge" immer auf der Toilette oder wieso hast du in jedem Post so einen suspekten Schreibstil (bzw. so viele Rechtsschreibfehler). :lol:

MfG
Jam

Er hat den Beitrag wirklich etwas bizar geschrieben aber irgendwie auch kultig :d

Also ich finde SLI absolut klassel aber das Preisleistungsverhältnis ist nicht mal mehr ungenügend hehehe

Aber zwei mal 6800 Ultra @ 450/600 + Athlon FX55 @ 3,2 GHz...
:drool:

Irgendwie... tja, nett! :d

Stimmt das eigentlich immernoch das im SLI Betrieb der Speicher der Zweitkarte nicht genutzt wird?? Heißt das 2 256 MB Karten nicht 512 MB ergeben???

z!g0r schrieb:
ehm das is jetzt noch ein scherz oda ?! ne mal im ernst aufa letzten lan 250 leute k da versteh ich das warm/heiß is aber bei 1 rechner is scho komsch im sommer is klar das das net son problem is is ja glei winTa... :eek:

wie bitte?

Fisepeter schrieb:
das heißt das 16x Lines für die Grakka drauf gehen und 4 Lines PCI Express 1x haben

Nicht ganz korrekt: Der nForce4 verwaltet MAXIMAL VIER PCIe-Geräte ==> d.h. von den 4 1x Lanes bleibt dann eine ungenutzt.
Aber das ist eigentlich nicht so wild, weil ich mir kaum vorstellen kann, dass man überhaupt so viele Karten braucht. (4 Karten ==> 1 Grafik, 1 Sound, 1 TV/Sat und sonst evtl. noch ne Raid-Karte)

Aber was ich nicht verstehe: Wenn der nForce4 nur maximal 20 PCIe-Lanes unterstützt, dann dürfte es doch gar nicht funktionieren, dass man 2 x PCIe- Grafikkarten mit je 16 Lanes einsetzt??? Da sind doch 12 Lanes gar nicht ansprechbar und es gibt NULL weitere PCIe-Karten???

nein die graka benutzen ZUSAMMEN 16 lanes, jeweils pro grafikkarte 8. Geschwindigkeitsnachteil gibts daher keinen.

Wer andres schreibt für den mein lieblingssmilie >> :maul:

mfg, avalon.one

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh