[Guide] SLI auf allen Chipsätzen - Es geht!

Warum eine 465? Nimm besser eine 460. Von der Leistung her etwa gleich weniger Verbrauch deutlich kühler und kleiner (besser für Belüftung).
lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beides ist quatsch.
Für PhysX sind die vollkommen oversized , mehr als ne 9800gt braucht man da nicht , maximal ne 9800gtx

Beides ist quatsch.
Für PhysX sind die vollkommen oversized , mehr als ne 9800gt braucht man da nicht , maximal ne 9800gtx

So ein blödsinn

gamegpuso2r.jpg

Sodala, also ich habe mich jetzt auch mal daran versucht, habe hier ein DFI 790FX-B M2RSH am laufen, mit zwei 8800GT 1Gb, 2Gb Ram und nem X4 9950, Patch draufgehauen, alles gemacht wie gesagt (abgesehen davon das ich es nicht über den CMD gemacht habe, da ich davon relativ wenig ahnung habe (habe es einfach als Admin ausgeführt), und dann stand auch da patched und super alles wie es sein sollte geklappt, dann reboot gemacht über F8 dann das andere Vista ausgewählt (mit dem Support) und dann sah es auch erst gut aus, nur nachdem der Ladebildschirm erscheint und kurz läuft gibts bei mir immer nen BSOD mit 0X0...06B...

Ich habe keine Ahnung wo ich anfangen soll zu suchen!
Das Board sollte ja an sich gehen, und beide 8800Gt funzen auch!

Irgendwjemand ne Lösungsidee? Oder ne Ahnung wo ich anfangen sollte zu suchen?

Ach ja, habe den aktuellsten NVidia Treiber, und ein Vista 64x HP.

Wah mach mir keine Angst, meine 2te 8800GT sollte auch bald eintrudeln und soll dann im SLI auf nem 790GX laufen... Werde berichten, ob und wie es bei mir läuft.

Werde es gleich nochmal gaaanz von forne probieren, also mit frischem Vista usw. ...
Hoffe mal das es dann geht!

forne? :fresse: Denk' mal drüber nach :d

Also bei mir lief es damals unter Win7 x64 einwandfrei. Musste es allerdings über die Konsole machen, alles andere ging nicht...

Gruß

Ho zusammen

Ich habe im Sinn ein AsRock 890FX Board zu kaufen mit nem X4 965

Frage 1.

Ich habe 2 280GTX (1xOCX 1xAMP) Desweiteren liegt noch ne 260GTX Top hier.

> Geht auf dem AsRock 890FX Deluxe3 > SLI + Physx?

Ich habe irgendwo gelesen, dass bei Verwendung von SLI, die beiden Slots auf 16x laufen, der weitere aber nur noch auf 4x. Stimmt das?

Bei anderen Boartds ist ja so, dass bei Verwendung von 3 Karten dann diese auf 4x8 schalten. Oder verwechsle ich hier was. In meinem Fall ist ja wichtig, wie das mit SLI + Phsyx ist. Denn 2x16 + 1x4 wär wohl nicht so gut.

Frage 2.

> Wie sieht's mit dem SLI aus. Geht das auf jedem 890FX?

Merci... vorab

PS. Wenn das mit meiner Vermutung beim Deluxe3 so ist, welches Board würde denn 2x16 + 1x8 unterstützen?
....

Zuletzt bearbeitet:
SLI geht nur per SLI-Patch, wie eben hier besprochen, wahrscheinlich laufen die Grafikkarten im SLI mit 16x und 16x der letzte Slot aber nur mit 4x
Das ist aber nicht besonders schlimm denn die 4x reichen locker für die PhysiX karte idR.
Sollte also alles kein Problem sein!

Ach gut zu wissen , ich hatte da noch nen alten Test im Hinterkopf zu GT200 Zeiten
Da haben 260/275/280/285 als PhysX Karte im Vergleich zur 9800gt keinen Frame mehr gebracht.
Wenn ich den test finde poste ich ihn mal.
Aber Hat sich wohl geändert^^

Hmm... Hab gerade gesehen, dass beim AsRock 890FXDeluxe3 die PCIe effektiv 2x16 + 1x4
läuft.

Macht des wirklich nichts aus? Ich habe 2x280GTX und ne 260-er als Physx. Wenn sie denn mal zum Einsatz kommen sollte.

Ich habe gerade gesehen, dass beim UD7 vom Platz her alles ginge. Ich habe ja noch ne PCi Fatality Pro, die auch noch reinmuss.

Das UD5 geht demnach nicht, (für alle 3 Grakas + X-Fi)

Hmm... Habe gerade gesehen, dass Msi nun auch ein 890-er hat. Ob ich des hier wohl bekomme? (CH)

Bei MSI wird's wohl auch gehen, also 2x16 + 1x8. Auch ist die Anordnung sehr gut. Ich schau mich nochmals um.

Nun Stellt sichdie Frage, was besser ist. Das AsRock läuft 2x16 + 1x4

Das MSI 890FXA-GD70 läuft bei drei Karten 16/8/8 Also, nehme ich an, kann man die SLI Karten in den 8-er Sockeln und die Physx im 16-er laufen lassen.

Geht des denn? Hat jemand Erfahrung mit dieser Konfig? 16/8/8 bei Sli + Physx.

Ich weiss nun nicht genau, was ich nehmen soll. Denn das Gigabyte wird das wohl auch nicht besser machen.

Ach gut zu wissen , ich hatte da noch nen alten Test im Hinterkopf zu GT200 Zeiten
Da haben 260/275/280/285 als PhysX Karte im Vergleich zur 9800gt keinen Frame mehr gebracht.
Wenn ich den test finde poste ich ihn mal.
Aber Hat sich wohl geändert^^

Macht nichts :) habe das auch erst vor kurzem gesehen

Der Unterschied zwischen 8 und 16 Lanes ist sehr sehr gering, habe ich selber schon getestet, finde die Screens grad nur nicht.
Du kannst also Entweder dein SLI @ 16/8 laufen lassen oder eben @ 8/8. Bei 4 Lanes sieht das schon anders aus. Allerdings sollte das für eine PhysikX Karte reichen. Daher denke ich kannst du auch getrost zu dem ASRock greifen, allerdings nur was dieses Kriterium angeht, bei allen anderen wäre ich mir nicht sicher :d

Weiß keiner nach was ich suchen soll wegen meinen BSODs, im Abgesicherten Modus startet der PC im OS mit SLI support, im normalen kommt immer der BSOD...

Habe den neuesten Patch verwendet, ein frisches Vista mit SP1 und den 257.21 Treiber, alles gemacht wie gesagt und es kam bisher immer nur der BSOD!

Evtl. liegts ja an Vista? Ich setzte Win7 64bit ein, werde berichten wenn es damit läuft!:wink:

Weiß keiner nach was ich suchen soll wegen meinen BSODs, im Abgesicherten Modus startet der PC im OS mit SLI support, im normalen kommt immer der BSOD...

Habe den neuesten Patch verwendet, ein frisches Vista mit SP1 und den 257.21 Treiber, alles gemacht wie gesagt und es kam bisher immer nur der BSOD!

vielleicht den falschen patch verwendet? sprich z.b. vista 32bit für vista 64?

ES GEHT!!!

Ich habe das Service Pack 2 installiert und dann gings dachte nicht das es daran liegt, ist aber irgendwie klar, steht ja extra dabei :wall:, und ich habs nicht gecheckt...

Ich hab eine gtx460 und als Physx eine 8800gts. Wie ichs auch anstell meine Vantage Punkte sind immer um 18000.
Kann das sein weil mein Mobo nicht Sli fähig ist?
Ich will die 8800gts ja nur als Physx verwenden.
Noch eine Frage, würde die 8800gts als Physx die Leistung der gtx460 bremsen?

So etwas steht aber doch in der Anleitung... wenn BSOD... hmm... Ich habe doch gerade heute oder letzte Nacht auf ner Seite diverse Anleitungen und Erklärungen gesehen, wo diverse Methoden standen mit ,öglichen auftretenden Fehlern und deren Abhilfe.

$Ich weiss aber beim besten Willen nicht mehr, wo des war. Eventuell kann mir, uns, einer auf die Sprünge helfen.

Denn es war mir, als hätte ich genau dieses Szenario durchgelesen und eben auch, was man da falsch gemacht hat, und wie man's beheben kann.

Könnte es sein, ... es hatt Hinweise zu jenen Betriebssystemen.

Wäre super, wenn das jemand wüsste. Wäre schade, wenn ich die Seite nict mehr finden würde.

Hmm bei mir läufts immer noch nicht wieder.
Bekomme dauernd Freezes. OC ausmachen hat nix gebracht. Und ich bezweifle stark , dass es am Ram liegt , denn ich hab hier 10 Riegel einzeln getestet , die seit Jahren eigentlich laufen .

Hat dann irgendjemand den SliPatch mit GTX460 und/oder einem 258er Treiber ?

Habe mich schon in mehreren Foren umgesehen, alle bis auf einen User bisher haben Probleme mit den Treibern neuer als 257.21, weiß allerdings auch nicht mehr was bei dem so besonders war...

Habe mich schon in mehreren Foren umgesehen, alle bis auf einen User bisher haben Probleme mit den Treibern neuer als 257.21, weiß allerdings auch nicht mehr was bei dem so besonders war...
Ich hab auch Probleme mit Treibern > 257.21. Fehler sind u.a. Blackscreen oder sogar BSOD. Wenn ich Sli deaktiviere, treten die Fehler nicht auf. Eine Rückkehr zum 257.21 hat alle Probleme wieder beseitigt.

Tja , gut für euch , dass ihr den 257er benutzen könnt ^^
Schlecht für mich , dass ich das nicht kann :(

Sorry gleich im Voraus, wenn schon beantwortet? Würde Sli auf X38-Dq6 gehen mit Windows 7 x64? Am besten z.b. 2 Nvidia Gtx480

Sli geht mit diesem Hack auf jedem Chipsatz , wie man ja wohl schon am Threadtitel sehen kann , selbst jemand der sich nicht alles durchgelesen hat ;)
Also ja , solang du eben keinen neueren Treiber als 257 nimmst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh