[Guide] SLI auf allen Chipsätzen - Es geht!

Ich habe aber immer noch das problem das der Windows Boot SLI enable nicht funktioniert und er mich immer wieder zum Starthilfe reperatur vorgang schickt!

Wenn ich den patch installiere steht auch in den oberen drei zeilen das er 3 dateien nicht ausfindig machen konnte. :/

Der rest der installation funktioniert einwandfrei!



Kann mir einer sagen woran das liegt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe aber immer noch das problem das der Windows Boot SLI enable nicht funktioniert und er mich immer wieder zum Starthilfe reperatur vorgang schickt!

Wenn ich den patch installiere steht auch in den oberen drei zeilen das er 3 dateien nicht ausfindig machen konnte. :/

Der rest der installation funktioniert einwandfrei!



Kann mir einer sagen woran das liegt?
CommandLine als Admin ausgeführt? Start\Programme\Zubehör Rechtsklick auf cmd - als Admin. ausführen ...

Dann in das Verzeichnis wechsel, wo du die Dateien entpackt hast - cd c:\blablabla

dann den Patch starten.
 
Nabend Leute.
Ich habe das J&W 790GX Extreme.
Ich habe mir eine GTX 285 von PNY ertauscht und von einem Kumpel eine zweite GTX 285 AMP! von Zotac bekommen.
Habe dann beide in meinen Rechner eingebaut, in der Hoffnung, den SLI "Hack" nutzen zu können.
Ohne eine Änderung oder Einstellung vorgenommen zu haben, habe ich beide Karten eingebaut und den PC eingeschaltet.
Das Mainboard gab jedoch nicht den gewohnten "pieps" von sich und das Bild blieb schwarz. Mit einer Karte gings dann wieder.
Reihenfolge der Karten, Stromsteckertausch etc blieb Erfolglos.
Treiber ist der 197er.
Nun meine Frage :
Generell müsste es doch gehen, ohne etwas zu ändern, mit beiden Karten immerhin ein Bild zu bekommen ? Oder muss ich schon etwas verändern dafür ?
 
Die Karten einzeln getestet, ob beide ok sind?
Wenn beide ok sind, den SLI-Patch 0.7a installieren [ als Administrator ausführen ]
Danach erst zweite Karte einbauen.

790GX Mainboard, das hat doch ne Grafikeinheit onboard? Diese wenn möglich im Bios deaktivieren. Ich weiss nicht, ob es mit so einem Board überhaupt geht, aber ich schau mal, ob ich was finde.

Ja, mit dem 790 GX geht es auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ist das selbe, ist ja aber auch kein wunder, da der Rechner nicht startet ?!^^
Also ich hab gestern Abend noch ein bisschen rumprobiert.
Wenn ich die zweite Karte in den dritten statt den zweiten PCIe Slot packe, gehts, mit oder ohne Brücke ist dabei egal.
Der Rechner startet dann ganz normal, bis zum Windows Ladebildschirm.
Dann bekomm ich einen Bluescreen, der aber nichtmal eine Sekunde zu sehen ist, also zu kurz um etwas zu erkennen.
Dann startet er neu und ich kann den Reparaturdings da laufen lassen. Der läuft einmal durch, der Rechner startet neu und wieder Bluescreen. Und das kann ich dann beliebig oft wiederholen.
Kann es sein,dass da ich nun ein Bild habe, der Fehler jetzt beim Chipsatz liegt ?
Also dass nun die Mods funktionieren würden ?

Tante Edit :
Ja, die Karten funktionieren beide zu 100%, egal mit welchem Stromanschluss.
Also bei einigen Menschen geht es mit dem 790GX, soll ja mit allen X gehen.
Ja wie muss ich den installieren ?
Ich versteh folgenden Punke der Anleitung nicht.
"3. Run command prompt with administrator rights ("Run" menu in Windows Start menu and type cmd there)
4. Go to directory with patch and run InstallSLI.cmd."
Also UAC ausmachen usw. ist alles klar, nur Punkt 3 und vier sagen mir nichts.
Also wer was wo cmd eingeben und womit zu dem Pfad gehen.
Wäre nett wenn mir das mal jemand "übersetzen" könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne mal wissen, ob 3D Vision trozdem funktioniert?
Weil wenn ich SLI mache dann nur, um 3D Vision auf allen Spielen mit hohen Einstellungen zu nutzen. Wenns nicht gehen sollte verkaufe ich meine ENGTX 260 (die mit dem runden Kühler was ist an der eigentlich so besonders??) und mache nur mit einer weiter bis 2011...
Danke für die Guide übrigens
 
Zettii: cmd is die DOS-Ausführungsebene, aber das brauchst du nicht.
Den Patch entpacken , den ordner öffnen und die installdatei rechts klicken und als Admin ausführen. Dann neu booten. Dann sollte es klappen
 
Jo gesagt getan ^^
Installiert , neu gestartet mit einer Karte im SLI x64 Modus, alles geht.
Rechner wieder aus, zweite Karte rein, PC an, PC bootet, ich kann auswählen, wähle den SLI modus -> bluescreen.
Dann neustart, wieder das gleiche -> reperaturmodus.
Wieder neustart und ich kann , egal ob ich Reperaturmodus oder normal starten wähle, komm ich immer in den Reperaturmodus.
Mit einer Karte geht dann wieder beides :(
Onboardkarte ist deaktiviert.

Hab i-wie den Testmodus von Win7 an ?!
Wie geht der wieder aus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der bleibt doch drinn oder hab ich was falsch verstanden?
 
Hab jetzt Windows neu gemacht( musste ich sowieso) und den Treiber neu installiert und alles. Wenn ich jetzt den Patch starte, kommt folgendes :
attachment.php
 

Anhänge

  • SLI Patch fail.png
    SLI Patch fail.png
    21,7 KB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre nett, wenn du das Bild auf maximal 900x900px und 400KB verkleinern würdest.:wink:
 
nochmal

1. am besten frisches System
2. beide karten einbauen und nv-treiber installieren. die sli-option gibt es dann natürlich noch nedd
3. UAC aus und danach neu starten
4. patch runterladen und entpacken
5. verzeichnis am besten einfach erreichbar gestallten (z.b. C:\slipatch)
6. start ->suche->"cmd"->rechtsklick auf die angezeigte datei und "als administrator ausführen"
7. ins verzeichnis wechsel (siehe oben z.b. C:\slipatch mittels "cd C:\slipatch"
8. install.bat/cmd ausführen (genauer name herausfindbar mittels "dir"
9. patch durchlaufen lassen und dann neu starten
10. x64 SLI-option starten im bootmenue (standardeintrag)
11. im treiber sli anschalten
12. fertig

nur den patch bzw die patchdatei ausführen ging bei mir auch schonmal nedd. er sagt zwar "erfolgreich" und man hat auch den bootmenüeintrag aber danach gibbet nen blauen und die reperaurconsole. k.a. warum. man kann dann das ganze mit o.g. anleitung fixen, hat aber dann trotzdem noch den "falschen" eintrag im bootmenue mit dabei und muss diesen dann löschen (mehr infos google). daher direkt wie oben angegeben vorgehen und keinen stress haben...
 
Prima, vielen Dank !
Ich bin gerade nicht zu Hause und kann das erst morgen testen, aber ich werds sofort machen. Hoffe es klappt !
Danke nochmal !
 
So.
Ich habs jetzt wie oben beschrieben gemacht.Hat wunderbar geklappt, danke nochmal !
Also ich bin jetzt in dem SLI Modus (habe keinen Blauen mehr) und der Rechner läuft.
Lieder fehlt die SLI Option im Treiber ?! :(

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:54 ----------

Ah man bin ich ein dämlicher Idiot :d
Ich hab gestern am PC was gemacht, und dabei den Stromstecker der 2. Karte vom Netzteil entfernt und da dieser unter der Karte ist sieht man das nicht sofort. Bin nur drauf gekommen weil ich gefühlt hab ob der Lüfter dreht :d
Jedenfalls geht es jetzt so wie Schlingel es eben beschrieben hat !!!!
Vielen dank dafür nochmal !
Kann gleich noch ein paar Screens und Benches machen :)
Oh man :d:d
 
Hab mich heute auch mal dran versucht ein SLI auf meinem 790FX-GD70 vorzubereiten... Die 2te GraKa kommt leider erst in einer Woche.

Vielen Dank an dieser Stelle schonmal für dieses umfangreiche Tutorial!!!

Nur leider hab ich ein kleines Problem:

Sobald ich den HAL-Mod installiere (egal ob per cmd oder "normal") und dann reboote bekomme ich eine Fehlermeldung von Windows dass er das Zertifikat nicht auslesen könne... Es kam vorher auch kein Auswahlmenu ober ähnliches. Ich muss dann immer die Win CD reinlegen und reparieren...

Betriebssystem ist Windows 7 Ultimate 64-Bit.

Hier mal mein Vorgehen:

-190er Treiber installiert
-UAC aus
-SLI String Patch gemacht
-HAL-Mod 0.8a ausgeführt


Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen... Wäre euch sehr dankbar.


Gruß
 
Falls du mir dem SLI Patch den SLIStringInstaller meinst, dann hab ich den benutzt...

Wenn nicht, könntest du mich aufklären ? ;)
 
update:

Mittlerweile gibt es einen Installer, welcher SLi auch bei verwendung des 195er Treibers ermöglicht. Hierbei reicht es scheinbar den Treiber zu installieren und danach den Installer auszuführen. Nähere Infos gibts auf dieser Seite: Project xDevs:

Ich selbst hab es noch nicht probiert, da ich das aktuelle System nicht zuerfrickeln will und mir noch die zweite GTX im Zweitrechner fehlt. Sobald diese da ist werde ich auch mal nen Test mit ner frischen W7 oder Vista-Installation machen ;)
Auf der angegeben Seite findest du das.
Die Anleitung auf Deutsch ist hier ein paar Post eher von Schlingel.
 
Okay, danke dir! Habs grade gemacht, kamen zwar Fehlermeldungen dass er bcdedit nicht finden konnte, aber ich werd jetzt einfach mal neustarten und schauen was pasiert ;)


Gruß

EDIT:

So, es kam zwar kein Bootmenu, aber er ist wenigstens ordungsgemäß gestartet. Dass das Menu nicht kam kann ja auch daran liegen dass die 2te Karte noch nicht drin ist oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich gemacht :)

Auch als admin.

vielleicht liegts ja auch atsächlich dadran dass die 2te Karte noch nich drinnen ist...


Gruß
 
Guten Abend, ich bin gerade über diesen Thread gestolper und habe mich ein wenig hinein
gelesen. Da kam in mir gerade die Frage auf ob diese Methode auch mit dem neuen AMD-890FX Chip funktioniert?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh