[Guide] SLI auf allen Chipsätzen - Es geht!

dann wurde der patch nicht mit adminrechten (wichtig: datei ->rechtsklick ->"als admin ausführen" (!!!) nur als admin anmelden reicht nicht) oder mit aktiver UAC gepatched. hatte ich ganz zum anfang auch mal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, so langsam dämmerts mir. Hab gerade geschaut...klar, bei Rechtsklick stehts ja sogar ganz oben...schaise. Das könnte es gewesen sein, ich Dussel.

Ich probiere das morgen nach der Arbeit, mag heute nicht mehr, muss eh gleich in die Kiste.

Vielen lieben Dank für die Tipps :)
 
Hallo, ich nochmal :wink:

Also, es hat nun soweit geklappt, der aktuellste Nvidia Treiber für meine GTX 260 unter Win7 64 bit ist drauf (266.58), der sli Patch installiert und das System stürzt nicht mehr ab.

Die zwei Karten werden auch in der Nvidia Systemsteuerung angezeigt, aber...

Ich kann in der o.g. Systemsteuerung nirgends "sli aktivieren" anklicken. Eigentlich müsste es unter "3D-Einstellungen" zu finden sein.

Habe eben einen Benchmarktest gemacht, 3D Mark 05 einfach mal und der Wert ist der gleiche Wert, wie zuvor mit der einzelnen Karte.

Ich weiß ja, dass der zweite PCI-Express Slot auf meinem AsRock H55DE3 nur 4 fach statt x16 läuft und somit die zweite Karte entsprechend ausbremst, nur...dass überhaupt kein Unterschied besteht, kann ja auch nicht sein, oder?

Hat jemand einen Rat für mich?
 
Ich denke mal ganz stark das du das OS nicht neu instaliert hast oder ?

Jedenfalls tritt dann der Fehler sehr häufig in der Form auf wie du siehst.
Also bleiben dir zwei Möglichkeiten.

1. OS neu instalieren
2. diverse Treiber durchprobieren bis es klapt. Bei mir hatte damals Slipatch 0.9 und der gemodete Treiber 285 geholfen. Dann kann man Sli dort aktivieren wo du schon gesucht hast.

Der anbindung mit 4 Lans bremmst in der Tat etwas das ganze aus. Dennoch sollte es gehen.
 
Das Betriebssystem ist sogar ganz frisch drauf, vorhin erst.

Also gehe ich quasi hin und versuche ältere Treiber, bis ich den gefunden habe, der "sli aktivieren" beinhaltet?

Geht das denn so ohne weiteres mit meinem installierten sli Patch? Also aktuellen Treiber deinstallieren, älteren Treiber installieren und durchprobieren oder muss ich jedesmal auch den sli Patch deinstallieren und dann neu aufspielen?
 
Naja das ist die besagte vorgehendsweiße wenn das OS nicht neu ist. Bei neuem OS sollte es eigentlich gehen.

Versuchen kannst du es ja.
Ich würde es so probieren das ich erst Sli Patch 0,9 mit aktuellen Treiber nehme. Wenn das nicht geht eben wieder 1,0 und dann die zwei vorhergehenden Treiber nehme. Wenn das nicht Hilft dann den gemodeten.

Wenn das nicht hilft wieder Version 0,9 und das gleiche Spiel noch einmal.

Aber dein Board unterstüzt zumindest CF oder ? Ansonsten kann man sich das ganze gleich sparen.

Beim Überprüfen solltest du allerdings nachsehen ob die Grakas im Geräte Manager erkannt werden und dann mit vantage Testen. Wenn das nicht zur Verfügung steht mit einen Spiele benchmark. Am besten den Von Alien vs Predator. Da sieht man einen unterschied zwischen Sli und nicht Sli ganz gut.
 
Crossfire unterstützt es, klar. Im Gerätemanager sind auch beide Karten vorhanden sowie ja auch in der Nvidia Systemsteuerung...nur das mir einfach unter "3D Einstellungen" "sli aktivieren oder Konfiguration oder wie auch immer" gänzlich fehlt.

Ich versuche das mal, wie du es beschrieben hast und sehe dann mal weiter.

Danke dir :)
 
Ich habe den SLIPatch installiert und konnte in der Nvidia Systemsteuerung auch auf "3D-Performance maximieren" umschalten, nun verbleibt aber meine Hauptkarte die ganze Zeit über im P12-State und die zweite Karte im P8.
Beide Karten werden nur noch mit der Hälfte ihrer Standard-Taktungen angegeben und ich kann mit keinem Programm die Taktungen verändern.
Sind beides EVGA 450 GTS mit Sli-Brücke.

Schalte ich den SLI-Modus aus ist wieder alles beim alten, aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache..
 
hey, sagt mal, wo finde ich den aktuellen sli-patch mit dem dazu gehörigen treiber??
der link auf der 1. seite funktioniert nicht..

mfg
 
reicht es den gemoddeten treiber zu installieren oder muss man dann noch den sli patch oder dieses hyperSLI von dieser index of seite installieren??

habe nämlich den neuesten treiber auf nvidia.de gezogen und dann sli patch 1.5b installiert, anschließend konnte ich dann auch sli aktivieren aber bei jeder 3d anwendung habe ich dann ein ständiges flackern (Bild an, Bild aus)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute,

ich hab mir folgendes überlegt.
Ich hab ein Asus Crosshair IV Formula und eine GTX 570. Da ich gerne auf 3 Monitoren zocken würde, könnte ich mir eine 2. GTX 570 dazu holen.
Kann mir jemand sagen, ob der Patch auch mit 3 Monitoren und den neuen Treibern funktioniert ?

Danke schonmal :)
Lieben Gruß,
zettiii
 
zur Info an die die es interressiert

der aktuelle Hyper SLI Patch funktoniert mit dem 285.62 Treiber 1a. SLI auf P45 Chipsatz kein Problem
 
Ich habe ein Asus P8P67 mit Windows 8.1 64Bit und dem neusten Nvidia Treiber.

Das Board ist normal net SLI zertifiziert ich überlege aber trotzdem noch eine 970er zu holen.

Ist das möglich und welche Patches brauche ich da genau?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh