[Guide] SLI auf allen Chipsätzen - Es geht!

Hmm... normalerweise stürzt ein Game ab, wenn die Ram zu scharf laufen, bzw nicht stabil.

Aber in Prime stabil und in Games nicht. Das sieht eher nach einem Konflikt aus.

Hast Du zuf. McAfee oder Norton als Internetsecurity...

Wenn's aber, je nachdem, ein Exot ist, wo auch die Firewall drin ist, dann kann ev. des einen BSOD auslösen.

Es kann auch sein, dass ev. ein Hardware Konflikt in dem Moment eintritt, wo das SLI startet.

Hast Du ev. die globalen Einstellungen auf SLI? Das solltest Du dann ändern, denn da sind auch Explorer und MediaPlayer drin.

Nur die GameProfile auf SLI stellen.

Hmm... ansonsten wird es doch da ne Ereignisanzeige mit nem Fehlercode geben. Jedenfalls wenn's was Hardwareseitiges ist, ... ein Konflikt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja die Ram Latenzen habe ich immer auf CL 9 gelassen. Und da schmiert das spiel ab. Wenn ich das Board machen lasse dann stehen die auf CL7 und da läuft auch das Spiel. Aber eben Prime nicht.
Als Internet Security hab ich das von Microsoft was ich nach der Instalation des Hacks drauf gewurfen habe.
Einen BSOD hatte ich eigentlich nicht. das waren mehr Bluescreens wenn schon. Aber meist schmiert das Spiel ab mit der Meldung ... exe funktioniert nicht mehr. danach kann ich es neu starten bis es wieder mal abschmiert.
Die globalen Einstellungen sind schon geändert. Sli läuft nur bei Spielen. Und die Karten laufen auch stable. Die habe ich schon getestet. Ich bin derzeit wirklich der Auffassung das es der Ram ist der nicht gut läuft.

Das komische zuerst hatte ich den gemodeten Treiber und den 0.9 drauf. Da ging alles beides. Also game und Prime stable ohne Probleme.
 
BSOD sind Bluescreens

Das mit den Ram kannst Du aber schon klären, indem Du einfach auf SPD stellst.

Ja, wie ist denn das, kommt inmitten des Games ein BTD oder BSOD, oder gleich am Anfang des Games.

Es kann wohl aber eben auch der Hack anundfüsich sein.

Mach mal die IS aus. Wenn Du eine drauf hast. Eventuell wird der ja als Systemveränderer erkannt, worauf alles blockt.

Mach mal die Ereignisanzeige auf und schau, nach einen BSOD, welchen Fehlercode der da anzeigt.

Aber in den WIndows Protokollen > Anwendungen ud System, nicht in der Zusammenfassung.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:51 ----------

Mal ne Frage, was für Karten hast Du? Bei Asus Karten kann's Probleme mit GameOSD geben. Zum Beispiel Unreal3Games stürzen ab, wenn man im Game dann des OSd nutzen will, machmal sogar stürzt es einfach so ab.

Und was die Profile angeht, macn doch bei den globalen Setting gleichh mal "Standard wiederherstellen". Auch bei den Game Settings, denn solange des nicht recht läuft, bringt's auch nichts, da was zu verändern. Auf StandardSettings kannst Du sicher sein, dass es nicht wegen den veränderten Settings zu Abstürzen kommt.
 
BSOD heißt bei mir BLACK SCREEN OF DEAD
Nach ein paar Tests denke ich liegt es am Ram. Den ohne OC habe ich keine Probleme. Sowohl Prime als auch Spiele laufen stable. Erst ab 3,7 Ghz geht es los. Ich habe jetzt die Latenzen von 7 auf 8 genommen und so scheint es einigermasen zu gehen. Erst wenn ich Prime und Furmark einige Zeit laufen lasse und unmittelbar danach ein Spiel starte schmiert anscheined ein Teil des Treibers ab da dann kein Tool wie GPU tool oder auch ein Spiel mehr will. bis zu einen neustart.

Was meinst du mit IS ?

Wenn ich nach den Bluescreens von gestern gehe deutet auch alles in richtung Ram. Naja ich hab ja auch nur 1333 CL 9 Und die CPU soll von 2,8 auf 3,8 - 3,9 getaktet werden. (AMD 1055t)

Ich hab eine Evga und eine Powercolor. Die letztere geht aber bald wieder weg und es kommt eine 2. Evga.
So Settings sind alle gut. Ich denke es muss am Ram liegen. Denn wenn ich nur minimal takte dann geht alles komischer weiße. Also muss ich es nur schaffen den Ram an den CPU Takt sauber anzupassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus ;)
Hab den Thread jetzt schon bissl mit durchgelesen...
Ich würd auf mein CF Board (Gigabyte ga-ma790gp-ds4h) gern ne zweite GTX460glh einbauen...
Frage: welche SLI Bridge muss ich besorgen? Und woher? ^^
 
Na du musst dir die Pinke besorgen. Aber nur die mit dem gelben Stern alles andere geht nicht ^^

Es geht auch ohne Sli brücke. Und ansonsten reicht eine ganz normale wie es sie in der Bucht für rund 8 € gibt.

Ich hab mein Problem nun auch geklärt. Es lag vermutlich am Ram. Ich habe nun einmal die Latenzen neu eingestellt und siehe da sowohl im Spiel als auch bei Prime alles geht supi. Es kann natürlich auch a der neuen Evga liegen naja wer weiß.
 
Danke für deine Antwort :d
War mir eben nicht sicher ob es unterschiede am Sli Slot/Kabel/Brücke gibt :fresse2:
Werd kommendes WE mal SLI testen und bescheid geben ob und wie´s läuft :xmas:

*edit*
Ok bekomm heut schon die 2. GTX460 :)
Update in paar Std.

*update*
Bekomms einfach nicht zum laufen... :(
Mir wird einfach kein SLI angezeigt..
Habs jetzt mit
SLIPatch_v0.9_beta.exe
SLIPatch_v1.0_final.exe
in Verbindung mit 260.99_desktop_win7_winvista_64bit_international_whql.exe
probiert..
Habs auch so Probiert:
"Modded ForceWare 258.96 for Windows Vista/7 x64
http://www.xdevs.com/sli/ModdedForceWare258_96.RAR

1. unpack the file to some folder
2. install 258.96 forceware
3. reboot
4. run Install.cmd as administrator in windows explorer
5. Reboot"

Board = GIGABYTE GA-MA790GP-DS4H

PS: mir wird beim Booten schon die Option angezeigt "win7 64 mit sli"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird dir im Treiber kein Sli angezeigt ?

Bei mir war es so das es mit den normalen Treibern nicht ging aber mit dem gemoddeten ging es dann.
Hast du auch uac ausgeschalten ?
Den Sli hack als Admin ausgeführt ?

Versuch also folgendes.
deinstaliere die Treiber und den Sli hack
Dann instaliere den neusten Treiber.
schalte uac aus
neustart
Sli hack instalieren
neustart
wenn das nicht geht dann versuche das gleiche nochmal mit dem gemodeten Treiber.
Wenn das auch nicht geht dann wird dir eine neuinstalation nicht erspart bleiben. Denn das ist eigentlich auch am besten.

Aso und Teste ob beide Karten richtig gehen.
 
Dank dir für deine Hilfe :d
Jetzt läuft es soweit,jedoch "nur" mit 258.96 und SLIPatch_v0.9_beta.
Soweit so gut.. Jedoch erkennt kein Benchmark das SLI :mad:
Hab immer nur auf einer Graka %Auslastung (G19 app)...
Im US Forum wurd mir zu einer SLI-Bridge geraten,kann ich jetzt aber erstmal nicht testen,sind ja Feiertage :-[
 
Naja ich hatte es erst auch so. den 0,9er sli patch und den letzten Mod Treiber. Damit ging es dann auch. Alles andere ging vorerst nicht. Erst mit neu aufsetzen des OS konnte ich den neusten Treiber nehmen.

3D mark 06 erkennt bei mir auch kein Sli aber dafür vantage oder spiele da geht es ab :d

Versuche es daher mal mit spiele Benchmarks oder nehm fraps und schaue nach was passiert wenn du im Treiber nur eine Karte nimmst und dann SLI.

Eine Sli bridge hat keine auswirkung obs geht oder nicht. Die entlastet lediglich den Bus der graka und mehr auch nicht.
 
so habe heute meine 2 EVGA 9800GT Blackpearl 512MB ml in den SLI geschickt (X4 955@4,0 und Gigabyte GA-790FXTA-UD5)

Reihenfolge: SLI String, Reboot, HAL 09, Reboot, auf SLI gestellt, Reboot

erst mit dem 260er lief auch relativ gut nur das sporadisch der Treiber immer abgestürzt ist

hab dann den 260er runter geschmissen und den 266.35 BETA genommen beim umstellen auf SLI schmiert die nVidia SyS-Steuerung ab und der Treiber ist weg :(

lad mir gerade die 258.96 + Modded Part und 266.58 mal sehen welcher geht

auf jeden Fall hatte ich beim 06er direkt 5000 Punkte mehr und Win-Index ist auch von 6,9 auf 7,3 gestiegen

Edit: 258.96 + Modded Part und HAL nach 5min 3D Mark 01 schwarzer Bildschirm aber Bildschirm hat noch ein Signal, hab jetzt mal 0,02V mehr auf die North gegeben mal sehen

Edit 2:
so 03er läuft ohne Probs mit knapp 63t Punkten, hab den PhsyX der Grafikkarte fest zugewiesen an der der Monitor hängt mal sehen ob der 01er jetzt geht

SOOOOOOO Pronblem

hab das 05er 3D-Mark laufe lassen alles TOP aber als er dann wieder im Windows war lief alles extra langsam bis ich nach ca 5min nen Bluescreen hatte, reboot und alles ist wieder iO
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht den HAL mod benutzen!!
 
ja und wie bekomm ich den jetzt wieder runter? denn der ist drauf

ich spul jetzt mal eben Windows neu und nem dann den neusten Treiber mit den SLIPatch 1.0 der soll ja auch mit den 260er gehen mal sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
so Problem gelöst wr uch sehr easy mit dem SLI Mod

hb nun einfach mal mein Win 7 Ult 64 neugespult, dann alle Treiber druf von Gigabyte (im Offline Modus) dann nVidia 266.58 BETA installiert, Reboot, SLI String 1.1 auf ASUS, Reboot und dann einfach SLI Patch 1.0 drüber fertig

läuft sehr geil, schneller und stabil

nur noch die Frage offen PhsyX auf GPU (da hängt der Monitor dran) GPU 2, CPU oder auf Automatisch stellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
also habe seit gestern ein SLi system(2xGTX260) auf einen Gigabyte 890fxa-ud7 auch mit sli patch läuft ohne probleme
 
ja bei der Sache den nicht ganz sauberen Sachen wie Odin gibts Probleme weil der aktiviert zwar aber wenn man dann in SLI geht ist es dort nicht aktiviert und wenn man dann nochmal aktiviert ist Win7 breit :d

habs ganz easy gemacht Win7 drauf SLI Patch und danach aktiviert, nur als kleiner Tip

komischer Weise kann ich jetzt auch meine beiden Karten OC fahren was mit einer Karte nicht ging

Punkte mäßig lieg ich dank SLI jetzt beim 06er ca bei 20t mit einer Karte bei ca 15t
 
so Problem gelöst wr uch sehr easy mit dem SLI Mod

hb nun einfach mal mein Win 7 Ult 64 neugespult, dann alle Treiber druf von Gigabyte (im Offline Modus) dann nVidia 266.58 BETA installiert, Reboot, SLI String 1.1 auf ASUS, Reboot und dann einfach SLI Patch 1.0 drüber fertig

läuft sehr geil, schneller und stabil

nur noch die Frage offen PhsyX auf GPU (da hängt der Monitor dran) GPU 2, CPU oder auf Automatisch stellen?

ich bin leider gerade etwas dämlich, aber ich finde hier irgendwie nirgends einen Link für den SLI Patch, kann den mir jemand schreiben?, und ist der im startpost verlinkte String 1,81 auch wirklich der richtige ?

Habe ein Ga Ma 790FX mit 2xPCIx 16Lanes und 2xGTX470 mit Win 7 ultimate 64 bit
 
zu alex008 http://www.xdevs.com/sli/SLIStringInstaller v2.0.zip für aktuellen string und dazu SLIpatch 1.0 final http://www.xdevs.com/sli/SLIPatch_v1.0_final.exe

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:35 ----------

so Problem gelöst wr uch sehr easy mit dem SLI Mod

hb nun einfach mal mein Win 7 Ult 64 neugespult, dann alle Treiber druf von Gigabyte (im Offline Modus) dann nVidia 266.58 BETA installiert, Reboot, SLI String 1.1 auf ASUS, Reboot und dann einfach SLI Patch 1.0 drüber fertig

läuft sehr geil, schneller und stabil

nur noch die Frage offen PhsyX auf GPU (da hängt der Monitor dran) GPU 2, CPU oder auf Automatisch stellen?

hab beim mir auf automatisch stehen ,ich mein das es am besten läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute habe ein problem mit 2 meiner 8800gtx auf P5E-Deluxe
bin der Anleitung gefolgt und kann soweit das SLI auswählen, aber wenn ich zB.
FurMark oder 3DMark, Spiel starte schmiert der Rechner ab, kann mir ewentuel einer Helfen?
 
Nochmal eine Frage zu diesen SLI Hack, hab eine GTX480 möchte eine 2 zustecken auf mein P5Q-Deluxe.

Nun folgende Fragen:

* Geht es mir jeden NV Treiber, oder kann Nvidia Treiber-technisch ein Riegel davor machen
* Läuft es mit den SLI Hack genau so wie mit ein normales Nforce Chipsatz Board, oder hat man schon Leistungseinbußen ?
* Die 0.9 Beta ist ja die neue Version, läuft sie zu 100% Stabil, da man ja gehört/gelesen hatte das die OS nicht mehr booten sollen und extreme Komplikationen
 
Geht es mir jeden NV Treiber, oder kann Nvidia Treiber-technisch ein Riegel davor machen
Derzeit geht es mit jedem Treiber. Nvidia kann einen Riegel vorschieben. Aber bisher haben sie es noch nicht wirklich geschaft da ganz schnell ein neuer Patch da war.

Läuft es mit den SLI Hack genau so wie mit ein normales Nforce Chipsatz Board, oder hat man schon Leistungseinbußen ?
Wie man der überschrift entnehmen kann auf allen Chipsetzen sofern das Board für Multi GPU ausgelegt ist.

Die 0.9 Beta ist ja die neue Version, läuft sie zu 100% Stabil, da man ja gehört/gelesen hatte das die OS nicht mehr booten sollen und extreme Komplikationen
Nein, Die Version 1.0 ist die aktuellste. Sie läuft aber wie die 0.9 stabil und ich habe noch keine Probleme gesehen.
 
Das heist ich muss nur den Patch installieren und das wahr es?

In den Startpost ist das etwas kompliziert erklärt ...
 
Der Startpost ist nicht mehr aktuell. Ich arbeite gerade an einen Refresh was auch gleich ein paar Antworten auf die meist gestellten Fragen liefert.

Jedenfalls ist es einfacher.

Du lädst dir den aktuellen Patch.

1. Instaliere den Treiber der Graka neu.
2. gib uac im suchfeld des startmenüs ein und bewege den schiebebalgen nach ganz unten und bestätige.
3. Neustart
4. gehe auf die Patch exe und führe sie als Admin aus.
5. klicke auf Install
6. Neustart
7. Im bootmenü findest du nun einen eindrack der unter Win 7 steht der mit Sli patch .... betitelt ist. den startest du.
8. Rechtsklick auf den Desktop und Nvidia Systemsteuerung wählen.
9. Sli aktivieren
10. freuen.

Am besten geht es wenn du das OS neu instaliert hast. Aber auch frische instalation sollte es gehen.

Also ja fast nur ausführen und das wars.
 
Tach Gemeinde :)

Ich hab da ein kleines Problem, vielleicht könnt ihr mir helfen...ich wurschtel schon den lieben langen Tag und mir reichts, zumindest für heute.

Ich selbst habe ein AsRock H55DE3 Motherboard, welches bekanntlich zwei PCI Express Slots hat. Dummerweise unterstützt das Board nur Crossfire.

Weiß jemand von euch, ob dieses Board von mir ebenfalls mit dem SLI Patch funktioniert oder nicht?

Wenn ja, wie ist dann die Reihenfolge?

-Zweite Graka (GeForce GTX 260) einbauen nebst der SLI Brücke?

und dann weiter so:


1. Instaliere den Treiber der Graka neu.
2. gib uac im suchfeld des startmenüs ein und bewege den schiebebalgen nach ganz unten und bestätige.
3. Neustart
4. gehe auf die Patch exe und führe sie als Admin aus.
5. klicke auf Install
6. Neustart
7. Im bootmenü findest du nun einen eindrack der unter Win 7 steht der mit Sli patch .... betitelt ist. den startest du.
8. Rechtsklick auf den Desktop und Nvidia Systemsteuerung wählen.
9. Sli aktivieren
10. freuen.

...wie von Nobody 3 beschrieben?


Ich habe vieles versucht, doch ohne Erfolg...


Danke schonmal :wink:
 
Ich hatte mir die Seite mehrfach durchgelesen, hin und her versucht. Hatte ich alles soweit runtergeladen, installiert und verbaut, dann fuhr mein Rechner nicht mehr hoch. Bis "Windows wird gestartet" (Win7 Home Premium) und dann entweder Blackscreen oder Bluescreen mit kurzer Fehlermeldung. Hab dann meine zweite GTX 260 wieder ausgebaut und der PC fuhr dann auch ganz normal hoch.
Daher hatte ich gedacht, dass vielleicht gerade mein Board nicht funktioniert mit dem sli Patch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh