[Guide] SLI auf allen Chipsätzen - Es geht!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Womit sonst auf die schnelle die GPU-Leistung testen ? Als grober Richtwert sicherlich noch das einzige Mittel zum Zweck...

... aber es bleibt die Frage, ob man die zweite Karte überhaupt im Alltag bemerkt ? Also der ganze Aufwand nur für ein paar virtuelle Punkte im 3D Mark ??

Jepp die Frage muss man sich vorher stellen bevor man bereit ist sich eine zweite Grafikkarte in den Rechner zu bauen. Es gibt genug Benches im Netz die ungefähr zeigen was mit einem Grafikkarteverbund möglich ist, dem einen ist es Wert Geld für einen zweiten Grafikbeschleuniger auszugeben und dem anderen nicht. Also alles eine Frage des Geldes.

Könnte mir mal jemand die orginalen und die gepatchten Dateien zukommen lassen?

Würde mich mal interessieren was die dran gedreht haben...

so da ich derzeit meinen hauptrechner nicht zur hand habe und dem urlaub verfallen bin war ich nicht mehr ganz so up to date. eben mal geschaut: es gibt nun nen neuen patch (byw patches) fuer alle OS die SLi auch mit den neuen Treiber erlauben! :xmas: :banana: naechste woche schau ich mir das mal genauer an. fuer alle die schonmal probieren wollen: im TPU-thread letzte seite ;)

an alle die nicht glücklich mit ihrem 3d mark 06 ergebnis sind:

3d mark 06 skalliert kaum mit mehreren gpu`s

ich seh es bei mir:

1x 5850= ~ 28000
2x 5850= ~ 31000
3x 5850= ~ 32000

xeon w3520 lief da auf 4,7ghz

wo ich nen großen unterschied sehe ist der benchmark von "s.t.a.l.k.e.r. cop"...weiß aber nicht wie der mit nvidia läuft

Ich möchte mal verschiedene Benchmark,s sehen.
Mit Single, und mit SLI das gleiche System.

Da der Anfangspost schon etwas älter ist, frag ich mich was ich denn jetzt alles installieren muss um auf meinen P35 Board SLI fahren zu können.
Könnte mich da jemand kurz aufklären?

Gruß

1200 Beiträge. Haste dir die 3 Seiten die der Thread lang ist mal kurz durchgelesen? ^^

1200 Beiträge. Haste dir die 3 Seiten die der Thread lang ist mal kurz durchgelesen? ^^

ja natürlich hab ich das, hätte ja sein können, dass man mittlerweile etwas anders vorgehen muss, da es ja z.b. nen haufen neue Versionen vom SLI-string gibt...

Hatte bislang auf meinem EP45 mit Win7 x64 die gemoddete Forceware 190.62 im Testmodus etc.
Seit ein paar Minuten habe ich nun die viel einfachere Variante, die auf der TechPowerUp-Site beschrieben wird.
Nvidia 195.62 Treber installieren, SLiPatch 0.42 entsprechend dem OS runterladen und die Installsli.cmd ausführen, Neustart und SLi genießen...

Swamp, du hast ja auch ein PCIe 2.0 Board, kannst du mal bitte bei GPUZ schauen, was dort angezeigt wird?
Seit ich die 19x.xx Treiber nutze steht nur noch PCIe x 16 @ x16 da. Und nicht mehr PCIe 2.0
Beim 186.18 stand noch 2.0 dort.
Auch bei Everest steht nur noch 1.0

Danke, dann stimmt bei mir irgendwas nicht. Bei dir is alles ok.
Ich hab noch den RC drauf, am Dienstag müßte mein Win7 kommen. Vllt passt nach der Neuinstallation wieder alles.

Mich interessiert das SLI auch, wie war der Leistungszuwachs. Hast vllt n paar Benches?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich auf den Seiten davor schon geschrieben. Bei 3D Mark06 war der Zuwachs nicht wirklich enorm (weil halt recht CPU lastig)
Mit single GTX260 OC und Q9300 @ 3,4 ca 16.500.
Mit SLi und 2 Karten davon lieg ich bei 18.055
Is zwar nicht schlecht, aber ich hatte da mehr erwartet.
Im Grunde wirst du die Performance nur direkt in den Spielen spüren...

so muss jetzt auch mal meinen senf dazu geben! bin zwar neu hier aber hab das alles mal ausprobiert!
war vorher noch groß shoppen um alles auszutesten:

AMD Phenom II 965 @ 3.9 GHZ
2x4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-10667U CL7
ASUS Crosshair III Formula
Point of View GeForce GTX260 und ne 2. hatte ich schon
Silverstone SST-RV02B-W Raven 2
BE Quiet! Dark Power Pro 1000 Watt
Windows 7 64bit Ultimate
nvidia Forceware 192.07
so hab dann auch alles so gemacht wie es die vorherigen anleitungen gesagt haben,sowie die auf xdev und hat auch geklappt.

hab jetzt mal nen benchmark mit 3dmark06 und Vantage durgeführt!
3dmark06:
1 gpu :16900
sli :18000

vantage:
1gpu :12300
sli : 18400

also fazit klappt gut mit dem slistring! warte jetzt nur noch auf en patch das man auc den neusten nvidia treiber verwenden kann! weiß da schon einer mehr???

Zuletzt bearbeitet:
Der "SLiPatch 0.42" ist sozusagen der all-in-one-Patch, oder irre ich mich da?

so einfach geht das mittlerweile? wenn ja ist ne 2. gtx260 gekauft 8)

super, dann nur noch ne 2. gtx260 besorgen

und da es auch mit aktuellen Treibern geht freue ich mich als am3 nutzer natürlich umso mehr.

tjaja wenn man denn noch ne 260GTX irgendwo her bekommt ;) ich bin auch noch auf der Suche nach ner passenden dritten :fresse:

Ich werd die neue Version mal demnächst mit 2x8800GTX im Zweitsystem probieren, da ich den Hauptrechner derzeit brauche und nicht verbasteln will.

Ich werds die Tage mal mit zwei 8800GTs und P45 Chipsatz ausprobieren.
Der Hack ist aber nicht OS mäßig eingeschränkt oder? XP/Vista/7 geht alles?

Ist es eigentlich mitlerweile mit den neuesten Treibern möglich mehr als
2 grakas im SLI Verbund anzusteuern?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh