Mönsch Phantomias88 lies doch mal was ich über den NF200 geschrieben habe!
Warum kopierst Du eine Passage aus dem Posting das rein garnix mit NF200 zu
tun hat! Auch eine GTX 295 habe ich nie erwähnt..... könnte ich hab ich aber nicht.
Du wirst schön langsam sehr unsachlich! Das missfällt mir sehr.
Auch das mit der Synchronisation hab ich 3 Postings weiter oben ausführlich beschrieben.
Das es ( mit alten Treibern früher und natürlich mit alten Treibern auch heute noch ) ohne
SLI-Brücke.... Egal ob nun 2fach-SLI oder 3fach-SLI gegangen ist, hatte ich ebenfalls geschrieben.
Nun erklärst Du das nochmals und unterstellst mir, das ich es nicht weis. So geht das nicht!
Weist Du warum SLI-Kombos bei manchen flackern oder weist Du es nicht? Jedenfalls sind
Deine Wiederholungen meiner Postings mit "anderen Worten" mehr als "gut gemeint". Und es ist
mehr als lästig für mich, Dein Halbwissen über die Boardarchitektur nachzubessern.
Nö. Ich verwechsle garnichts.
Auch die neuen AMD-Boards mit 990FX haben einen oder mehrere NF200 aufgelötet.
Je nachdem wieviele PCIe-Slots für SLI vorgesehen sind. Aber in der Praxis können es ja nur
max. 3 PCIe-Slots sein für 3fach-SLI. Der NF200 hat nicht primär was mit den Lanes zu tun sondern eben mit der logischen
Verbindung der PCIe-Slots. Siehe die Intel-Boards. Die können nur 16/8/8 weil das Intel wohl aus Kostengründen so will.
Mein AsRock 990FX kann aber echte 16/16 auf den beiden oberen. Der 3te kann nur 4. In diesem 3ten Slot hatte ich eine
alte GTX 9800 für PhysX testweise eingebaut. Die Punkte bei 3DMark11 rauschten dann von 4800 auf knapp 4000 runter!
Das System läuft also mit 2 x GTS 450 schneller wenn ich PhysX einer der beiden überlasse. Die GTX 9800 braucht es sicher nicht!
Bei CB kommen die bei 2 x GTS 450 zwar höher in den Punkten... aber die haben ja auch die Hochgetakteten 450er verbaut und noch
dazu einen I7-2600K auf über 4GHh gejagt, den Speicher übertaktet und die Grafikkarten noch dazu.
( Das ist aber nur eine technische Info. Ob 8 Lanes od. 16 Lanes ist mit sehr wenig Geschwindigkeits-
einbusen verbunden. Also nicht schlimm ).
Eher verdächtig ist, das ( meine alten 780a-Boards will ich da mal erwähnen ) dort auch nur 16/8 möglich war.
Wobei das ASUS Crosshair II auch 16/16 lt. Spezifikationen kann. Aber die Intelboards neuester Bauart können
eben nur 16/8. Der Rest der PCIe-Slots ist dann eher egal. Wer hat schon 3fach-SLI.
Wichtig ist hier nur, das auch bei Intel-Boards das SLI-Flackern auftritt. Sind die 16/8 schuld? Putzen mit Bremsenreiniger die Lösung?
Jack kann ja bei seiner GTX 590 nichts putzen. Und die steckt sicher in einem echten x16-Slot. OK. Das sollte man sich bei dem Problem mal verinnerlichen.
Hier kanns Du das mit NF200 nachlesen. Die Kommentare sind weiter unten sehr gut fachlich ausgeführt und stimmen auch!:
Die reinen AMD-Boards mit FM1-Sockel können kein NVidia-SLI sondern ausschließlich Crossfire für AMD/ATI-Graka.