[Sammelthread] SLI-Kompatibilitätsbits

Einleitung

Damit mehrere GPUs bei der Performance ordentlich skalieren und es zu keinen Bildfehlern kommt, ist es notwendig, sog. SLI-Kompatibilitäts-Bits zu setzen, die sich je nach Spiel (und Renderpfad) unterscheiden können. Nvidia liefert in den treibereigenen Profilen solche Bits für eine Vielzahl von Spielen mit (inzwischen auch automatisch über die Updatefunktion des Treibers), jedoch sind diese nicht über das Nvidia Control Panel einsehbar.

Bewährt hat sich hier der Nvidia lnspector, der die SLI-Bits nicht nur anzeigen, sondern auch verändern kann. Ausführliche Informationen und weiterführende Links findet man hier:

FAQ - empfehlenswerte Tools, Tipps und nützliche Links

Download:

OrbLog » Blog Archive » NVIDIA Inspector 1.95 – Tool

Damit die SLI-Bits im Inspector angezeigt werden, muss der Verknüpfung "-requestElevation" (ohne Anführungszeichen) angehängt werden. Nun kann man die Bits einsehen und verändern. Ein zusätzliches mächtiges Werkzeug ist der Bit Value Editor, der sich über einen Button in der Menüleiste (rot markiert) öffnen lässt, sobald man in ein Kompatibilitätsbitsfeld geklickt hat.

attachment.php


Bit Value Editor:
attachment.php


Der Biteditor listet auf, welche Bits in der gewählten Bitfolge (hier Crysis SLI-Bits 0x02506405), gesetzt sind und in welchen Profilen die einzelnen Bits noch aktiv sind. Über eine Profil-Filtereinstellung lässt sich die Ansicht eingrenzen. Schlussendlich kann man zum Testen nach dem Setzen diverser Bits sofort eine Anwendung starten.

Hinweis:
Es gibt getrennte SLI-Bits für DX9, DX10+ und OpenGL.

Zielsetzung

Nicht alle von Nvidia vorgegebenen SLI-Kompatibilitätsbits sind optimal. Es kann vorkommen, dass mehr als eine GPU nur einen marginalen Performancegewinn bringt, oder dass Bildfehler auftreten. Aktuell wäre das Flackern im Nanovision-Modus in Crysis 2 als Beispiel zu nennen:

Grafikfehler in Crysis 2 bei aktivem SLI

Oft gibt es alternative Bits, die ein deutlich besseres Ergebnis erzielen - meist eine bessere Skalierung. In diesem Thread sollen diese Bits zusammengefasst werden. Blaire hier aus dem 3DC hat schon langjährige Erfahrung mit SLI-Bits, doch ist auch die Community aus SLI-Besitzern gebeten, mitzuwirken, indem ihr:


  • bessere SLI-Bits mitteilt, wenn ihr welche wisst
  • auf schlechte Skalierung mit den Originalbits aufmerksam macht
  • die optimierten Bits mittestet (auch auf evtl. Grafikfehler)

Ein Patentrezept bei der Erstellung solcher Custom-Bits gibt es leider nicht. Dennoch bieten die vordefinierten Bits einen guten Startpunkt, um auch mit wenig Erfahrung ein paar Kombinationen durchzuprobieren. Oftmals sind dieselben Bits gesetzt, wenn zwei oder mehrere Spiele dieselbe oder eine verwandte Engine benutzen, z.B. Crysis, Crysis Warhead und Crysis 2.

Liste der neuen/verbesserten SLI-Kompatibilitätsbits

Arcania: Gothic 4 | 0x02C00405 | DX9 | bessere Performance, vgl. #4

Assassins Creed 3 | 0x020440F5 | DX11 | bessere Skalierung mit 4-way SLI, aber Grafikfehler, vgl. #704

Assetto Corsa | 0x000040F5 | DX11 | neue SLI Bits, vgl. #992

Batman: Arkham Origins | - | DX11 | Workaround für keine Slowdowns in Innenräumen, vgl. #1211

Brothers in Arms: Hell's Highway | 0x02406405 | DX9 | keine Slowdowns, vgl. #101

Brütal Legend | 0x42400005 | DX9 | neue SLI Bits, vgl. #880

Burnout Paradise | 0x40400005 | DX9 | bessere Performance, vgl. #4907 und #1161

Chivalry Medieval Warfare | 0x02406405 | DX9 | neue SLI Bits (weitere Anpassung nötig: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9966394&postcount=1194), vgl. #611

Cities in Motion 2 | 0x42C06405 | DX9 | neue SLI Bits, vgl. #993

Crysis 2 | 0x000240F5 | DX11 | bessere Performance, nur 300er Treiber, vgl. #231

Cryengine 3 SDK | 0x040340F5 | DX11 | Skalierung unter Wasser gefixt, vgl. #759

Darkness 2 | 0x42402405| DX9 | bessere Performance, vgl. #418

Darksiders 2 | 0x42404005| DX9 | beseitigt FPS-Schwankungen bei 4-Way SLI, vgl. #548

Deadpool | 0x42402005| DX9 | neue SLI-Bits, vgl. #1158

Diablo 3 | 0x02500005 | DX9 | stellenweise bessere Skalierung, vgl. #299

Dead Island Riptide | 0x0250A005 | DX9 | keine Slowdowns mit 10C1-AA-Bits, vgl. #1113

Dirt 2 | 0x081000F5 | DX11 | keine Drops mehr in LA, vgl. #56

Divinity 2 - Dragon Knight Saga | 0x42404005 | DX9 | neue SLI Bits, Patch 1.43 nötig, vgl. #40

Dolphin Emulator | 0xCA001005 | DX9 | neue SLI Bits, #737

Dolphin Emulator | 0x300000F5 | DX11 | neue SLI Bits, #737

Dragon Quest X | 0x02402005 | DX9 | neue SLI Bits, #1042

F1 2013 | 0x020180F5 | DX11 | bessere Performance, vgl. #1192

FakeFactory Cinematic Mod 11 | 0x00506005 | DX9 | keine Slowdowns, flüssiger, vgl. #596

Far Cry 3 | 0x02502C05 | DX9 | keine Slowdowns, vgl. #724

Far Cry 3 | 0x080942F5 | DX11 | keine Slowdowns, vgl. #697

Frontlines: Fuel of War | 0x02406405 | DX9 | keine Slowdowns, vgl. #101

Ghost Recon Advanced Warfighter 2 | 0x03500145 | DX9 | keine Slowdowns, vgl. #627

Gothic 1&2 | 0x02800001 | DX8 | alternatives SLI Profil für funktionierendes AFR und SLI-AA. Altes Profil jeweils löschen, vgl. #781

Gothic 3 | 0x42404001 | DX9 | bessere Performance (weitere Einstellung im NV Inspector nötig, siehe http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9908664&postcount=1149), vgl. #326

Grand Theft Auto: San Andreas | 0x42C00005 | DX9 | neue SLI Bits (geht nicht mit ENB), vgl. #436

Grand Theft Auto 4 | 0x42500045 | DX9 | bessere Performance, vgl. #26

Jack Keane 2 | 0x02000001| DX9 | neue SLI Bits, vgl. #681

Mafia 2 | 0x02400005 | DX9 | kein Ruckeln in PhysX-Szenen, vgl. #91

Mass Effect 2&3 | 0x42502005 | DX9 | bessere Performance mit SGSSAA (AA-Bit endet auf "C1"), vgl. #783

Max Payne 2 | 0x42000001 | DX9 | bessere Performance, vgl. #599

Metro: Last Light | - | DX11 | Tweak Guide (2-way SLI, 3+ GPUs skalieren schlecht, kein Fix bekannt), vgl. #1125

Mirror's Edge | 0x02C06405 | DX9 | bessere Performance, vgl. #775

Hydrophobia Prophecy | 0x02C00405 | DX9 | neue SLI Bits, vgl. #24

Need for Speed: Most Wanted | 0x010340F5 | DX11 | bessere Performance, vgl. #746

Need for Speed: Shift | 0x02402605 | DX9 | bessere Performance, vgl. #11

Outlast | 0x42402005 | DX9 | bessere Performance, vgl. #1185

Overlord | 0x42406405 | DX9 | vgl. #1103

Painkiller Hell and Damnation | 0x02404005 | DX9 | neue SLI Bits, weitere Anpassungen nötig, vgl. #640

Projetc CARS | 0x000010F5 | DX11 | neue SLI Bits, vgl. #1025

Race Driver: Grid | 0x02404406 | DX9 | bessere Performance auf manchen Maps, vgl. #1181

Red Faction: Guerrilla | 0x02410005 | DX9 | neue SLI Bits für DX9, vgl. #969

Resident Evil: Revelations | 0x02502005 | DX9 | neue SLI Bits, vgl. #1024

Saints Row: The Third | 0x00080F5 | DX11 | bessere Performance, keine Slowdowns, vgl. #604

Serious Sam (OpenGL) | 0x02000001 | OpenGL | bessere Performance mit SSAA, vgl. #612

Serious Sam HD: The First Encounter | 0x02C00005 | DX9 | bessere Performance, vgl. #726

Serious Sam HD: The Second Encounter | 0x42C00005 | DX9 | bessere Performance, keine Slowdowns, vgl. #608

Shadow Warrior | 0x02C00405 | DX9 | bessere Performance, vgl. #1187

Sim City (5) | 0x02406405 | DX9 | neues SLI-Bit, vgl. #1084

Shift 2: Unleashed | 0x02100005 | DX9 | neue SLI-Bits (Originalbits deaktivieren SLI), Patch 1.1 nötig. Leichte Grafikfehler, vgl. #8

Silent Hunter 5| 0x02C04005 | DX9 | neue SLI-Bits, vgl. #985

Sniper: Ghost Warrior 2| 0x02C80005 | DX9 | neue SLI-Bits (evtl. Flickern), vgl. #934

Spellforce 2: Faith in Destiny | 0x02000001 | DX9 | neue SLI-Bits, vgl. #933

Splinter Cell 1 | 0x00400001 | DX9 | funktionierndes AFR (Originalbits skalieren nicht), vgl. #3704

Splinter Cell: Blacklist | 0x42C06405 | DX9 | bessere Skalierung in Verbindung mit erzwungenem SGSSAA, vgl. #1208

S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl | 0x14400005 | DX9 | weniger Ruckler, vgl. #1027

Team Fortress 2 | 0x00D02005 | DX9 | Skalierungsproblem unter Wasser gelöst, aber Grafikfehler bei Killcam, vgl. #1023

Test Drive: Ferrari Racing Legends | 0x42100105 | DX9 | neue SLI-Bits, vgl. #735

Test Drive Unlimited 2 | 0x42100105 | DX9 | neue SLI-Bits, vgl. #7

The Cursed Crusade | 0x02404005 | DX9 | neue SLI-Bits, vgl. #82

The Walking Dead | 0x42506405 | DX9 | neue SLI-Bits, vgl. #595

Trackmania Nations Forever | 0x42406405 | DX11 | bessere Skalierung (Grafikoption "Abgerufene Daten darstellen" muss deaktiviert werden), keine durch Wände scheinenden Lens Flares mehr, vgl. #1135

Two Worlds 2| 0x080040F5 |DX10| neue SLI-Bits, leichte Grafikfehler im Wasser, vgl. #6

World of Tanks | 0x00400005 |DX9| bessere Kompatibilität, vgl. #25

Überflüssige Custom-Bits, da durch neuere Treiber gefixt:

Anno 1404 | 0x080020F5 | DX10 | bessere Performance, vgl. #54

Crysis 2 | 0x010340F5 | DX11 | Slowdowns gefixt, vgl. #140

Dirt: Showdown | 0x081000F5 | DX11 | bessere Performance, vgl. #484

Dragon Age 2 | 0x080000F5 | DX11 | bessere Performance, vgl. #5

Far Cry 3 | 0x080942F5 | DX11 | keine Slowdowns, vgl. #697

Hitman Absolution| 0x080040F5 | DX11 | bessere Performance, vgl. #673

Edit:

Man möge mir bitte verzeihen, wenn ich den Startpost frech vom 3DC 1:1 hier herüberkopiere, aber es ist eine Heidenarbeit, mehrere Threads gleichzeitig zu pflegen. Wer gerne weitere Informationen zu den einzelnen Bits haben möchte, kann ja den Links folgen.

Von euch vorgeschlagene Bits und Erkenntnisse werden natürlich auch hier eingebaut ;)
 
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Verändere halt mal testweise den CPU-Takt. Entweder du hast eine Software vom Board dafür oder du machst es flott in den Energieoptionen (z.B. 80%, dann geht er auf die nächstniedrigere Speedstep-Stufe runter. Mit CPU-Z den Takt dann checken).

Hast du überall genau die Hälfte der fps? Würde auch mal VSync ausmachen, nicht dass dir das irgendwo ein Limit reinsetzt.

Downsampling geht über den Icenhancer in der iceconfig.ini :

[ENGINE]
ForceDisplaySize=false
ForceAntialiasing=true
ForceDisplayRefreshRate=false
ForceAnisotropicFiltering=true
MaxAnisotropy=16
AntialiasingQuality=1
DisplayRefreshRateHz=60
DisplayWidth=1920
DisplayHeight=1080

ReflectionsForceHighPrecision=true
ReflectionsExtremePrecision=true
AntialiasingUpScale=1

Anmerkung:
Bei AntialiasQuality=1 gehen auch andere ganzzahlige Werte im Bereich von wie 2 bis -1. Es ist immer eine ganzzahlige Vervielfachung einer Achse, also 3840x2160, 5760x3240 usw. Je niedriger der Wert, desto höher die Auflösung, wenn ich mich recht erinnere. 2 ist ohne AA, also nativ, 1 ist 2x2, 0 ist 3x3 und -1 ist 4x4 - glaub ich.
Mit der Einstellung AntialiasingUpScale=x kann man das feiner anpassen. 1 ändert nichts an der Auflösung durch Downsampling, 0.7 multipliziert beide Werte mit 0.7 usw.
 
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:confused:

also mit einer karte hab ich halt die haelfte der fps ;) und dies mit beiden bits.

wie erzwinge ich denn DS? der balken in den options geht max nur auf HD aufloesung :s

cpu limit weiss ich nicht, die laeuft auf 4.2 - sollte wohl genug power sein.

in welcher ini schaltet man denn SSAO standartmaessig ein ? ich erkenn irgendwie nicht den unterschied mit shift + f10 an/aus

CPU? SandyBitch? Stell mal auf 4.5 mit den selben Einstellungen der Grakas.
Und wenn unbedingt GTA4 dann stell mal auf FXAA um und nimm noch DS dazu, dein SLI schiebt da wie blöde...im guten Sinne.
 
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ok nun haben wirs denke ich.

SSAO ist standartmaessig an, jedenfalls sieht die belichtung schlechter/weniger aus wenn ich dann ingame shift + f10 druecke (schaltets wohl aus)

tests:
die gleichen szenen wie auf den bildern im 3D center forum, einmal im apartment und einmal drausen

cpu runter auf 3ghz, full hd aufloesung:
drinnen 64fps, drausen 61fps

selbiges resultat an fps bei 4.2ghz und bei beiden bits (normal und gemodded)

cpu bottleneck ist damit wohl ausgeschlossen ^^

dann, antialiasingupscale auf 0.7 gestellt, was eine aufloesung von 2618x1512 entspricht. das bild ist total blurry dabei ¬¬

mit alten bits:
fps drinnen 23, draussen 43

mit neuen bits:
fps drinnen 49, draussen 45

nun hab ich ein problem, hab den wert wieder auf 1.0 gestellt und die aufloesung ist nun auf 3840x2160. alte bits: 11 fps, 8fps // neue bits 25 fps, 23fps

scheint also nur was mit hoeherer aufloesung zu bringen, aber es bringts :)


wie bekomm ich meine HD aufloesung wieder ^^?
 
cpu runter auf 3ghz, full hd aufloesung:
drinnen 64fps, drausen 61fps

selbiges resultat an fps bei 4.2ghz und bei beiden bits (normal und gemodded)

.....


und das gibt dir nicht zu denken.....?
 
HD Auflösung kriegst zurück, indem du ForceAntialiasing=false einstellst.
Ob SSAO an oder aus ist, merkst du sofort an den fps, das frisst wie Drecksau :d

Ich frag mich grad, wie ich die Ergebnisse interpretieren soll. Offenbar GPU-Limit und trotzdem bringen die Bits nichts - erst wenn die Grafiklast noch stärker ansteigt. Das versteh ich jetzt selbst nicht ganz...

@mayer2: Was sollte ihm da zu denken geben?
 
:d
mal kurz Witcher2 mit Übersampling versucht (1920x1200).....von einer Karte zu SLI immerhin 20 FPS mehr...leider dann auch nur 30FPS. Schnell zurück zu FXAA + DS = 100FPS... Übersampling ahoi :d
Laufen aber "nur" mit 850mhz, mit nen bissel Prügel auf 950 wären es wahrscheinlich ~10-15 max FPS mehr, dann event. raus aus den Microruckelis und vieleicht spielbar, isses mir aber nicht wert.
Ich hab js diese Texturpack noch drauf kommt mir gerade, naja egal.
 
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aaahhhhh ich Kamel habs inGame AA nicht ausgestellt...lockere 40-50FPS mit Übersampling + FXAA ...ich war schon etwas beleidigt :-)
 
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Sacht mal, läuft Metro 2033 wirklich so extrem beschissen?

Ich hab das grad mal angetestet. Schlummert schon ne weile im Steamordner bei mir, aber noch keine Zeit gefunden.

Auf jedenfall spuckt der Afterburner GPU Auslastungen beider GPUs wie folgt aus:
unbenannt18on.png


Das geht mal überhaupt nicht. Immer wenn der die Auslastung zurück fährt, bricht die FPS Rate weg um ca. 10-15FPS. Ich komm so schon "nur" auf um die 50-60FPS im Schnitt. Bei manchen Szenen auch gern nur 40. Nur mit dem Einbruch wirds dann ziemlich schlecht spielbar.

Settings InGame alles max. was geht. DX11 + Advanced PhysX ebenso aktiv.
Im Inspector hab ich das Default Profil von NV nicht verändert.
Treiber im Moment der 275.33er.

Jemand ne Idee woran das liegen könnte?
Achso bei Anno1404 hab ich exakt das selbe Verhalten... Nur störts dort idR nicht weil die FPS höher sind.
Andere Games habe wenig bis keine Auslastungsschwankungen. Mafia II oder BFBC2 zum Beispiel.

Was mich ebenso wundert, ich habe die Tage mal die erste 470er Biosseitig mit meinen OC Taktraten geflasht, seit dem hab ich ne leichte Auslastungsschieflage. GPU1 hat immer so um die 3-6% mehr Auslastung als GPU 2. Das war vorher nicht so, obwohl ich vorher mit dem Inspector die GPU auch schon auf identische Taktraten hochgetrieben hatte. Die andere GPU hat die Taktraten auch im Bios stehen. -> sehr verwunderlich...
 
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Ich schau es mir mal nachher an (Metro). Hab sowas aber bisher nicht bemerkt.
 
Ich hab so bisschen das Gefühl, das tritt extrem auf, wenn der zweite Monitor Bild zeigt.
Hab den jetzt mal umgesteckt an die zweite Karte, aber das bringt nichts...
Ne dritte Karte hab ich leider nicht zum zustecken :(
 
Ne... Ich nutz die Kiste auch zum Arbeiten und da brauch ich den...
Krich doch nicht alle Nase lang unter den Tisch... Dann leb ich lieber damit oder spiel kein Metro :fresse:
Hat sowieso nur nen 10er gekost ;)
 
Ich schieb gerade mein Steam Kram von A nach B dann kann ich auch mal gucken.
Stell mal den limiter auf 45 was dann passiert.
 
Da die FPS eben teils auf 40 und drunter wandern, macht das wenig Sinn. Müsst den dann schon auf 30 oder so stellen um ja nicht drunter zu kommen.
Wobei ich vohin ne Szene hatte, wo nur 22FPS anlagen. :fresse:

Komisch ist halt, das manche Games bei mir mit nem schwarzen Bild auf dem zweiten Schirm starten.
Und genau diese Games laufen teils mies bzw. sind leicht problematisch. Da gehört Anno1404 und Metro mit zu.
 
ja eben du weist ja nicht an was es liegt...stell 45 ein und zock mal ne Runde.

Was läuft den auf dem 2. Monitor? Kannste den nicht mit dem insp. komplett auf 2D setzen?

Das hört sich ja jetzt so an als ob es nur mit dem 2. Monitor zutun hat...

Ich würds ja so machen wie HisN, noch ne popels passiv Karte dazu gesteckt und da den 2. Moni drann.
 
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zweiten monitor ueber den treiber deaktivieren, dann passiert das auch nicht mit sli. hab auch ne woche damit rumgekaempft, hilfe in ettlichen foren gesucht bis ich selber darauf gekommen bin.

im gegensatz zu deinem problem hatte ich allerdings eher nur low gpu auslastung ( so 50-60% statt 95% +)


mittlerweile nutz ich sli allerdings auch kaum noch da meine ganzen games keine sli vorteil haben bzw die mehr-fps keinen unterschied machen.....warum hab ich die karte eigentlich noch drin :s
 
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@dante, das nutzt mir nur nicht viel ;)
Die Games die ich spiele, hängen auch trotz SLI auf vollen Touren teils stark im medium FPS Bereich... Das geht gerade so ;)
Und irgendwie will ich auf den zweiten Monitor nicht verzichten. Beim zocken ist es hilfreich mal ein Blick auf die Temps zu werfen. Und beim Arbeiten ist der sowieso immer aktiv.

Das doch alles Mist irgendwie... NV und Multimonitoring ist einfach irgendwie Bäh! War es immer und wird es wohl immer bleiben.

Das Umstecken des Monitors an ne zweite oder gar dritte Karte bringt auch eher mehr schlechten als rechten Erfolg. Stecken nicht beide Monitore an einer Karte gibts dazu noch ganz andere Nachteile. Beispielsweise haklige HD Videos weil vollständig im idle Profil der Karte 1.

Ich denke ich muss mich damit abfinden... Wird schon gehen. Was mich halt noch wundert ist die Schieflage der Auslastung. Und das erst seit einflashen der Taktraten ins GPU Bios von GPU 1. (GPU 2 hat identische Taktraten bei einzig anderer 3D VGPU Spannung im Bios)
Werd die Tage nochmal das org. Bios testen und via Inspector hochtakten... Wie ichs vorher gemacht hatte. Denn da war das definitiv noch nicht so.
 


Bei mir siehts genau so lustig aus.
Ich hab gerade die andere Karte für den 2. Moni ausgebaut. Ich bau sie doch jetzt nicht schon wieder ein^^
 
Mhhh also scheint das wirlich von zwei Monitoren zu kommen...

Was mich ebenso noch bisschen wundert. Manche Games zwingen Windows irgendwie in den Basic Modus, ohne Aero. Das hab ich erst seit ich SLI hab...
Grundsätzlich kein Problem, aber wenn die Meldung kommt, tabt der aus dem Spiel und ich muss agieren. Tabbe ich wieder rein, so ist der zweite Monitor bei Metro zum Beispiel auf wundersame weise aktiv und die komische schieflage bei Auslastung zu erkennen. Was so extrem vorher mti dem schwarzen zweiten Monitor nicht der Fall war.

Scheint wohl doch nicht 100% ausgereift zu sein, was NV dort gebaut hat...
 
Einige schreiben auch wenn der poppobrenner nicht mehr inst. ist läuft so vieles wieder rund....

ich bleib da lieber beim Obermuckel :-) <>NV only.....
viele Köche verderben den Brei......
 
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Das ist natürlich auch noch ne Idee... Ich hab den Afterburner seit Anfang an drauf... Vor allem, weil ich ihn die Lüfter regeln lasse ;)
Könnte durchaus sein, das der da reinfunkt. Wobei mir halt schleierhaft ist, warum das eben nur in wenigen Games auftritt bei mir. Andere laufen ja genau so wie sie sollen. Auch benches bringen die Werte wie sie sollen.

Kann man mit dem Inspektor auch die Lüfterkurve Regeln?
Mir ist dort nur die fixe Drehzahl bekannt!?
 
Lüftersteuerung ist mir auch nicht bekannt, wenn du aber deine Werte kennst, flash doch den Kram.
 
geht das!?
Kein Plan... Muss ich mal gucken.

Ich will halt ab 75°C 100% Lüfterspeed haben... Und im idle möglichst leise, sonst machts Videoschauen keinen Spaß :fresse:
 
Hat jemand schon für Dead Island Bits weder SLI funzt noch lässt sich AA erzwingen.
Einzig FXAA funzt.
 
SLI funzt bis auf ein paar Framedrops in Kämpfen. Ich benutze die Originalbits.
 
Das heist du hast laut Afterburner Load auf beiden GPUs .
 
Ok danke werde mal schauen was da net lüpt.
Welchen Treiber haste drauf.
 
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