SLI mit verschieden Grakas?

Tianshi

Neuling
Hi

hat sich in der sache was getan(verbessert)?

Ist es jetzt möglich z.b. eine 7800GT extreme (im Bios 450GPU) mit einer normalen 7800GT (im Bios 400GPU) von vershiedenen Herstellern im SLI zu kombinieren?

DANKE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man kann das scho nur die GPU und Speichertakte sollten dringend gleich sein !

Dsa weiß ich nicht genau ! Habe gehört das die Taktraten gleich sein sollten !

Über verschiedene Karten ja ! Verschieden Taktraten noch nicht !

solange die GPU die gleiche ist, ist die taktung, die biosversion und auch die RAMmenge egal. man sollte aber die "langsamere" karte, bzw. die karte mit ggf. weniger RAM, als primäre karte einbauen. funktionieren tut das seit forceware 81.85, weil seit 81.85 nur noch das bios der ersten karte, für beide karten im SLi betrieb verwendet wird.

(..)

mfg
tobi

mhhh also wenn ich die schnellere in den primären slot stecke wird die secondäre auch mit 450GPU angesteuert?

MFG

Beschleunigen schrieb:
solange die GPU die gleiche ist, ist die taktung, die biosversion und auch die RAMmenge egal. man sollte aber die "langsamere" karte, bzw. die karte mit ggf. weniger RAM, als primäre karte einbauen. funktionieren tut das seit forceware 81.85, weil seit 81.85 nur noch das bios der ersten karte, für beide karten im SLi betrieb verwendet wird.

(..)

mfg
tobi

demnach müßte auch ne kombi aus z.b. 68u und 68gt funzen?

hhab mal nen frage weil "beschleunigen" gesagt hat nur gleiche gpu's
z.B.: 6800 gt und ultra haben ja den gleichen chip nur verschiedene takte

könnte allerdings sein das es nicht geht weil die pipes nicht gleich sind oder so
sind das verschieden viele???

also bei der 6800GT und Ultra gings sicher!
die Ultra hat sich nur runtergetaktet, läuft sozusagen als leicht langsamere GT (wegen Speichertimings ;) )

wies mit 7800GT und GTX aussieht weiß ich nicht, da versch. viele Pipelines...
2 versch. getaktete 7800GTs laufen aber miteinander!

nein.

GT und Ultra geht nicht. es geht nur ultra mit ultra oder GT mit GT.

sagte ich aber schon. ^^

(..)

mfg
tobi

einfach das bios flashen in dem fall ???

ich hab auch zwei GTX im sli von verschiedenen herstellern . Die laufen aber den gleichen takt vom bios aus.

Ich würde sagen probier doch einfach mal die karten zu stecken un was sli dann macht . gehts o.k. gehts nich halt flashen un gut is ;)

Beschleunigen schrieb:
nein.

GT und Ultra geht nicht. es geht nur ultra mit ultra oder GT mit GT.

sagte ich aber schon. ^^

(..)

mfg
tobi

omg :rolleyes:

nvidia hat doch bekannt gegeben das man sogar ne 6600gt mit ner 6800GT kombinieren kann. zwar is die leistung dann nicht prall aber es geht alles!
sowie auch ne 6800U mit ner GT swichen. :coolblue:

MFG: AeroxRacer :p

nvidia hat doch bekannt gegeben das man sogar ne 6600gt mit ner 6800GT kombinieren kann. zwar is die leistung dann nicht prall aber es geht alles!
sowie auch ne 6800U mit ner GT swichen.

nein. haben sie nicht - da hast du etwas falsch verstanden.

wer eine GT und eine Ultra mischen möchte, muss entweder die GT auf ultra hochflashen od. die ultra runter auf GT.

Sli wird sonst nicht erkannt und das system instaliert eine GT und eine Ultra.

(..)

mfg
tobi

Beschleunigen schrieb:
nein. haben sie nicht - da hast du etwas falsch verstanden.

wer eine GT und eine Ultra mischen möchte, muss entweder die GT auf ultra hochflashen od. die ultra runter auf GT.

Sli wird sonst nicht erkannt und das system instaliert eine GT und eine Ultra.

(..)

mfg
tobi

dann haben mir die jungs hier was falsches erzählt ;)

NVIDIA CORPORATE OFFICE:
2701 San Tomas Expressway
Santa Clara, CA 95050
Tel: 408-486-2000

MFG: AeroxRacer :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh