SLI-Patch für Crysis ?

smilodon

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.03.2008
Beiträge
189
Nabend,
Hat einer von euch eine Ahnung, ob es für Crysis einen direkten SLI-Patch gibt? Ich meine jetzt nicht die Spielepatches 1.1 ect.
Hab das heute gesteckt bekommen und find irgendwie aber nix gescheites...
Danke vorrab.:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht das ich wüsste. Warscheinlich immernoch Gerüchte über "Wundertreiber a la 174... oder so". Die offiziellen 169er Treiber sollten reichen.

Also Crysis läuft mit SLI (2x8800G92_512) zu 90% gut (169.44). Nur ab und zu gibt (und gab es vor patch 1.2 auch) es Spielpunkte, wo irgendwelche Bugs drin sind. Z.b Immernoch wenn ich die Geisel aus dem Dorf befreien will und gegen die 2 Panzer fighte - brechen die Frames plötzlich von 33 auf 11-15 und sogar 1-2 (diashow ein), wenn ich das Haus betrete oder grade das Haus verlasse. Sonst im Spiel 1920x1200 mit 2AA und so meist 28-48 frames, wobei es nicht an der Auflösung liegt, sondern ehr an den Leveln und Spiellocations. Einige Level laufen super mit bis zu 50 frames, manchmal muss man aber auch mit 28 frames fighten. Die beschriebene Dorf-Szene ist einfach immernoch ein ungefixter Crysis bug. Im readme von patch 1.2 steht, das performance verbessert wurde und memory-holes geschlossen wurden. So ganz fertig sind die damit aber noch nicht und werden Sie es vielleicht nie. Doch zu 90% läuft das Game jetzt eigentlich sehr gut. Zur MP performance kann ich aber momentan nicht viel sagen.
 
Mikroruckler merk ich nichts von. Hauptproblem ist ehr die SLI-Skalierung an sich. Oft hat man fast doppelte Frames (vor allen bei Ingame-movie-Szenen) doch manchmal nur 33 statt 28 frames (wenn ich die selbe Szene mal mit SingleGPU und dann mit MGPU durchspiele). Wenn man dann nur +5 frames mit SLi mehr hat ist das etwas enttäuschend. Es ist auch irgendwie nie richtig eindeutig ob es eine CPU limitierung oder GFX-Karten Sache ist. z.B. schau ich auf diesen Wasserfall bzw. lauf durch den Wald - (alles High 1920x1200 2AA) superflüssige 44 frames.
Lauf ich aber in dieses Dorf mit den vielen Gegner und Objekten, sacken die Frames auf 28. Rechner ist allerdings ein Q6600 @3Ghz mit 2GB und XP DX9. Zwar ist alles sehr gut spielbar aber irgendwo wüsste ich gerne ob das Problem auch User mit 2 GTX haben?
 
Nicht das ich wüsste. Warscheinlich immernoch Gerüchte über "Wundertreiber a la 174... oder so". Die offiziellen 169er Treiber sollten reichen.

Also Crysis läuft mit SLI (2x8800G92_512) zu 90% gut (169.44). Nur ab und zu gibt (und gab es vor patch 1.2 auch) es Spielpunkte, wo irgendwelche Bugs drin sind. Z.b Immernoch wenn ich die Geisel aus dem Dorf befreien will und gegen die 2 Panzer fighte - brechen die Frames plötzlich von 33 auf 11-15 und sogar 1-2 (diashow ein), wenn ich das Haus betrete oder grade das Haus verlasse. Sonst im Spiel 1920x1200 mit 2AA und so meist 28-48 frames, wobei es nicht an der Auflösung liegt, sondern ehr an den Leveln und Spiellocations. Einige Level laufen super mit bis zu 50 frames, manchmal muss man aber auch mit 28 frames fighten. Die beschriebene Dorf-Szene ist einfach immernoch ein ungefixter Crysis bug. Im readme von patch 1.2 steht, das performance verbessert wurde und memory-holes geschlossen wurden. So ganz fertig sind die damit aber noch nicht und werden Sie es vielleicht nie. Doch zu 90% läuft das Game jetzt eigentlich sehr gut. Zur MP performance kann ich aber momentan nicht viel sagen.

erstmal danke für die antwort,
muss allerdings sagen, von deinen auflösungen weit weg zu sein, spiele mit 2 mal 8800gt bei xp und dem treiber 169.28 die auflösung 1680x1050 auf hoch und habe vor allem wenn ein level neugeladen wird in den ersten 10-20 sekunden heftige ruckler, danach geht es eigentlich, aber ruckeln tut schon manchmal. deine dorf-szene ist bei mir kommischerweis nicht in den keller gegangen. hab das geruckel eigentlich gleichmässig im ganzen spiel.
 
Merkwürdig. Allerdings hatte ich Crysis auch mit erscheinen von patch 1.2 neu installiert und einen neuen Spielstand begonnen. Die grösste Veränderung war, dass endlich 2AA (FSAA Modus) in Crysis bei mir läuft. 2AA (bzw. alle AA-Modi) war vor 1.2 total kaputt und führte zu freezes oder Fehlern. Ab 4AA brechen die Frames aber total ein (das mögen die 8800gts -bei mir- garnicht in Crysis).

Vielleicht spielt bei Crysis und SLI das Motherboard (Chipsatz, GFX-Karten anbindung)doch eine Rolle. Oder die CPU, denn:

Gestern abend noch kurz mal kleine Auflösungen und grosse Auflösungen verglichen. Dabei sehr kurios: 800x600 ist SLI deutlich langsamer als eine Einzelkarte (50fps SLI statt 62frames SingleGPU und bei hohen Auflösungen 1920x1200 (36 frames im SLI zu 21 frames im SGPU) ist es genau umgekehrt. Das will mir garnicht in den Kopf, wie ist das zu erklären?
 
moin,

also das ist normal und deckt sich mit meinen erfahrungen (qaud +2xgtx):

bei kleinen auflösungen ohne aa und af limitiert die cpu ( selbst ein qaud )...

bei hohen auflösungen mit hohen aa und af werten limitieren die grafikkarten ( selbst 2x gtx )


fazit:
sli lohnt sich nur für diejenigen, die mit hohen auflösungen und hohen aa und af werte zocken wollen:d

gruß silverblade:wink:
 
gute Idee....

Merkwürdig. Allerdings hatte ich Crysis auch mit erscheinen von patch 1.2 neu installiert und einen neuen Spielstand begonnen. Die grösste Veränderung war, dass endlich 2AA (FSAA Modus) in Crysis bei mir läuft. 2AA (bzw. alle AA-Modi) war vor 1.2 total kaputt und führte zu freezes oder Fehlern. Ab 4AA brechen die Frames aber total ein (das mögen die 8800gts -bei mir- garnicht in Crysis).......

Das mit dem Patch 1.2 hab ich noch gar nicht probiert.....ist eine gute idee von dir. werde mir mal dir 360 MB runterziehen und ausprobieren. Die Karten denke ich laufen bei mir schon richtig, COD4 zeigt ja bei mir auch deutliche unterschiede ob mit einer oder zwei karten. sicherlich ist es so wie du schon sagst, Crysis hat allgemeine Probleme mit so manchem....eigentlich schade, schönes Spiel aber so manchen Bug. Frag mich nur, warum die Hardwareanforderungen bei crysis so brutal sind, ich finde COD4 sieht kein bischen schlechter aus und läuft absolut supi in höchster Auflösung. aber vielleicht sehe ich den unterschied ja auch nicht, nur wenn dem so sein sollte, warum dann so Hardwareunterschiede? Und das Ruckeln am anfange eines levels bei mir scheint ja wohl ein Speichereinbruch zu sein, welcher aber laut der beschreibung von Patch 1.2 behoben werden sollte....na ich bin ja mal gespannt.....:eek:
 
hallo Spelli,
hab mir heute den patch 1.2 gezogen und installiert, keine ahnung ob es viel gebracht hat oder nicht. jedenfalls sind wahrhaftig weniger speicher-Ruckler drin als vorher und jetzt läuft es auch bei mir ganz ordentlich im 2AA. hab mal die SLI-anzeige mit eingeschaltet und tatsächlich, bei manchen levels arbeiten die karten viel mehr als bei anderen. bei Lost Paradise im schneesturm schlägt der Balken am meisten aus und das bild läuft trotz schneesturmeffekte und viel gemetzel auch recht flüssig, andererseits das level im hafen wo das große Kriegsschiff explodiert ruckelt ganz ordentlich und der Balken schlägt auch nicht viel aus, nur ein minimum und das obwohl ich da rumlaufe und sich sonst nix bewegt und nix sonderlich grafisch ansprechend wäre. versteh ich nicht. warum können die karten nicht dauerhaft die gleiche leistung bringen, egal in welchem level? achso, ich hab die einstellungen auf allternative rendering 2 stehen, wie hast du sie?
 
Bin bei der Arbeit und jetzt nicht nachsehen aber sind so wie Sie von Nvidia eingestellt sind. Die Profile vom GFX-Kartentreiber nie verändert. Ich hoffe Nvidia bringt noch Treiber für 8800er Reihe, von der Leistung können die Karten mehr.
 
mit meinen beiden 6600GT Karten läuft Crysis leider auch mit SLI nicht gut ;(
 
Klar... was ist bei dir denn maximale auflösung? 800x600 und mittlere details? :d
sry, aber die karten sind schon zu alt und schlecht um aktuelle spiele gescheit zum laufen zu bringen. da hilft auch SLI nix mehr.

[e] mit nem 3200+ und 512mb ram kannste crysis genauso vergessen ;)
 
normal läuft alles in maximaler auflösung, nur crysis nicht :hwluxx:

Sorry, es hat nun mal nicht jeder den neuesten Rechner zuhause, aber Crysis würde ich auch nicht als normales Spiel bezeichnen, das hat schon extreme Anforderungen wenn es einigermassen gut aussehen soll. Ich habe gestern mal spaßeshalber Bioshock mit meinem alten Rechner, 3000er64, und 6600GT probiert......wie gesagt, das Ergebniss war ebenfalss nur als Spaß anzusehen, läuft zwar, aber alle Einstellungen in den Keller gestellt und da sieht es dann schon lachhaft aus......Tja, die Anforderungen zu Spielen hat sich ernorm erhöht...:(zum Vorteil für die mit neuer und schneller Hardware.
 
Was erwartet ihr denn von Hardware die schon mind. 3-4 Jahre auf dem Buckel hat? Das war doch früher nicht anders, dass man spätestens nach einem Jahr nicht mehr alles auf hohen Einstellungen spielen konnte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh