[Projekt] Small One Raijintek Metis

Mit ein wenig Glück und dem richtigen Gehäuselüfter sollte die Cpu sogar semi-passiv zu kühlen sein.
Also vorausgesetzt natürlich du drehst den Luftstrom so, das es hinten rein und durchs NT raus geht.

Ich hatte einen ähnlichen Build geplant, mich aber dann aufgrund der bescheidenen S.1150 ITX Boards dagegen entschieden: MSI, Gigabunt und AsRock haben den Sockel blöd sitzen und Asus ist hässlich oder teuer...
Und oh Wunder, die MSI S.1151 Boards haben eine deutlich bessere Sockelposition ;)

Jo das werd ich auch tun. :)

Ja das ist tatsächlich etwas blöd, werde aber damit zu recht kommen. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute sind noch die Unterlegscheiben für die Schrauben der Lüfter die danach oben zu sehen sind gekommen.
Morgen oder am Wochenende gehts dann endlich mal los mit Modden :)

Leider lassen die Lüfter immer noch auf sich warten daher gehts hier nicht vorwärts :(

Da die Lüfter immer noch nicht da sind habe ich heute mal kurz die Leds für den "underglow" gelötet sieht super aus :)

Kabel werden natürlich noch gesleevt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich noch für ein CPU Upgrade entschieden :)

Heute sind auch endlich die Lüfter angekommen Großen dank nochmal an Noiseblocker dafür!
Ich habe mich bewusst für die Multiframe entschieden da diese durch das Mehrteilige Chassis sehr gut die Schwingungen dämpfen sollen und extrem leise sein sollen, wir wollen ja nicht das die Kiste scheppert!

Ebenfalls wird der Netzteil Lüfter ausgetauscht da dieser bei dem Modell gerne etwas brummt was ich auch bereits bemerken durfte...

Am Wochenende sollte es dann endlich richtig los gehen, fehlen nur noch die Sleeves. :)

Zuletzt bearbeitet:
schön dokumentiert, allerdings möchte ich darauf aufmerksam machen, das die LED-Streifen wohl sehr schnell vom kühler abblättern, da der Kleber wohl nicht Hitzestabil genug ist.

Tesafix 4965 sollte das Problem langfristig lösen. Das ist für dauerhafte belastung bis 100°C ausgelegt^^

Ist auch kein Problem. Du kannst Klebereste mit Isopropanol-Alkohol entfernen.
Den gibts in der Apotheke deines Vertrauens zum kaufen.^^

Danke :) ich kann nur sagen klein :d als ich die Verpackung schon sah dachte ich alter is das klein :d

Haha ja, aber dafür ist es fast ein bisschen zu klein. Ja passt aber nur mit Adapter von ATX auf SFX. :)

Bei Silverstone SFX Netzteilen sind die eig immer bei. Guck, dass de ein Semipassives nimmst. Hatte das normale SFX von Silverstone (SST-ST45SF Strider Series SFX - 450 Watt) und das von Bequiet(SFX Power 2 80 Plus Bronze Netzteil - 400 Watt), die waren doch sehr laut im Idle. Bei den bequiet war auch der Adapter auf ATX nicht dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze, seit dem ich das Parvumm habe, das Chieftec 500W realPower, welches absolut leise ist, dank dem 120mm Lüfter...;)

Aber leider ist da kein Adapter dabei....dann muss ich den bei Amazon mal suchen...Danke..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh